“tolles ruhiges Hotel mit traumhaftem Blick über Samui” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   9/124 Moo1,, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand   |
Sonderpreis
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 23 von 172 Hotels in Bophut
“tolles ruhiges Hotel mit traumhaftem Blick über Samui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren im März 2014 im Mantra Samui. Abholung via Hotel-Shuttle vom Flughafen (abends 22.00 Uhr) klappte problemlos. Das Hotel liegt auf einem sehr steilen Berg, abgeschieden von dem Verkehrslärm von Samui! Eine wirkliche Oase! Wahnsinns Blick auf die Küste! Unser Zimmer (Love-Suite) ausreichend groß, tolles Jacuzzi auf der Terasse, Regendusche im großen Bad. Die Sauberkeit war auch i.O. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war abwechslungsreich und lecker! Der Hotelpool mit Blick auf die Bucht grandios. Bitte denkt daran, das Hotel ist etwa 1km vom Strand entfernt. Man benötigt zwingend einen Roller (300 Baht/ Tag über das Hotel gemietet oder 150-200 Baht/ Tag beim Verleiher an jeder Ecke an der Straße) um an den Strand zu kommen oder die Insel zu erkunden. Es gibt zwar auch einen Hotel-Shuttle, der mehrmals an den Strand oder nach Chaweng fährt, aber dann ist man auch gebunden an vorgegebene Zeiten! Das Hotel liegt in einer der noch nachtürlicheren Ecken Samuis, (Bophut und Maenam sind toll!). Wir würden definitiv wieder dieses Hotel buchen!!!

• Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Unsere Meinung zum Mantra Samui Resort ist zweigeteilt. Einerseits dieser phantastische Blick, die Größe des Zimmers, das wirklich sehr freundliche und aufmerksame Team, die Qualität des Restaurants, der PC auf dem Zimmer mit seinen diversen Möglichkeiten (Musik, Film, Internet) und die gepflegten Außenanlagen des Resorts. Andererseits die wirklich zu wenigen, sehr gedrängt stehenden Liegemöglichkeiten am Pool, für ein Resort, das so weit vom Strand entfernt ist (meist vor dem Frühstück schon alles belegt bzw. "reserviert", auf dem "Sonnendeck" nur Kunstrasen, keine Liegen), das Bad in unserer Wow-Suite viel zu klein und zu dunkel (beim Duschen schwimmt das gesamte Bad, der Abfluss roch oft sehr unangenehm und geputzt nur bis zur Höhe des kleinen zierlichen Zimmermädchens, die Handtücher könnten mal ausgetauscht werden). Das Frühstück ist gut, vorausgesetzt man mag Eier in jeglicher Form, der Kaffee (auch in jeglicher Form) sehr gut. Eine Kleinigkeit: Eine Leselampe wäre schön. Alles in allem ein schönes Resort, aber nicht ganz "unser".
Infos: Für die wirklich sehr steilen Wege kann - ganz unproblematisch - ein Golfwagen in Anspruch genommen werden; nachmittags wird es am Pool leerer (die Liegen sind dann angenehm im Schatten); die Lage empfanden wir nicht als Problem, da wir eh immer einen Roller anmieten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Mantra Samui Resort. Das ganze Konzept des Hotels ist sehr liebevoll ausgetüftelt. Das Resort befindet sich (einziger Nachteil) auf einer Anhöhe von Mae Nam, was einem aber einen atemberaubenden Ausblick vom Balkon bis aufs Meer schenkt. Wir hatten einen Love-Room gebucht, d.h. wir hatten einen Jacuzzi auf dem Balkon, von dem aus man auch in die Ferne blicken konnte (Tipp: gebt in der Buchung an, dass ihr ein möglichst hoch gelegenes Zimmer haben wollt.. bei uns hat's geklappt :) ). Das Zimmer ist liebevoll gestaltet, mit verschiedenen, romantischen Leuchtelementen und es gibt ein Lovepackage auf dem Zimmer (was auch eine extrem witzige Idee ist). Fast jeden Tag haben wir vom Room-Service ein Kärtchen mit einem Mantra-Spruch auf das Bett gelegt bekommen. Wunderschöne Idee! :) Auch der ganze Weg hinauf zum Hotel und die Wege des Resorts selbst sind mit solchen kurzen Sprüchen bestückt.. I'm loving it :) Das Zimmer war sauber und groß genug, es gab jeden Tag mehrere Flaschen Wasser gratis. Es gibt eine riesige Videothek auf dem Zimmer, die keine Wünsche offen lässt.
Das Hotel hat sehr steile Wege, daher kann man sich mit dem Golfwägelchen abholen lassen, wenn man das möchte.
Die Mitarbeiter des Hotels sind äußerst freundlich und hilfsbereit, nur das englisch des Personals an der Rezeption war manchmal ein wenig lückenhaft, aber dann kam sofort jemand hinzu und half aus.. also, alles kein Problem :)
Das Restaurant bietet auch einen tollen Ausblick bis aufs Meer und dort nimmt man auch das Frühstück zu sich, das keine Wünsche offen lässt. Man kann von Cappuccino bis verschiedenen Tees alles bestellen, es werden verschiedene Eier-Spezialitäten frisch zubereitet und das Buffet bietet auch ausreichen Auswahl. Auch hier ist das Personal überaus freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich rundum wohl.
Der Pool ist sauber, allerdings gibt es nur wenig Liegeflächen, was uns allerdings nicht gestört hat, da wir sowieso hauptsächlich unterwegs waren. Jetzt in der Nebensaison waren aber immer mehrere Liegen frei.

Der einzige Nachteil ist wirklich nur die Lage.. da wir gerne abends außerhalb essen und auch gern noch abends unterwegs sind, war dies ein wenig ein Problem. Es fahren zwar kostenlose Shuttles (über den Mittag extrem häufig - echt super!) , abends allerdings zu etwas ungeschickten Zeiten. Einmal haben wir auch ein Taxi von Bophut aus genommen, die Fahrer verlangen aber relativ viel Geld, wenn sie hören, dass sie auf den Berg hoch fahren müssen.
Allerdings kann man im Hotel auch einfach einen Roller für 300 Baht ausleihen, was das Problem dann löst. Diese sind auch in einem super Zustand :)

Insgesamt ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen.. es hat sehr viel Charme und ist für junge, verliebte Pärchen sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Mantra Samui hat all unsere Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Die Angestellten sind sehr freundlich und erfüllen einem jeden (Spezial)-Wunsch. Die Zimmer sind schön und sauber, die Aussicht wunderschön. Wenn man mitten im Rummel sein will nicht optimal, aber wir haben die etwas abgelegene Lage genossen und mit einem Roller (250 Bath pro Tag) war es perfekt. Das Frühstück ist super und die Auswahl riesengross. Viele kleine Details und Angebote versüssen den Aufenthalt im Mantra Samui. Wenn wir das nächste Mal nach Koh Samui gehen, werden wir ganz bestimmt wieder im Mantra Samui Resort buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt/Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

In den Hügeln oberhalb der Maenam Bucht liegt das noch recht neue Mantra Resort. Wir hatten direkt über die Homepage ein Early Bird Offer gebucht, eine Love Jacuzzi Suite (es war die derzeit einzige Kategorie im Angebot). Der Empfang durch das junge dynamische Team war freundlich, Saft und warme Tücher wurden gereicht und da wir am Vormittag ankamen, war unser Zimmer noch nicht ganz fertig, was aber für uns kein Problem war. Uns wurde Zimmer 111 zugewiesen, gleich in der Nähe des Empfangs. Als erstes wurde uns bei einer Rundfahrt mit den Elektrocaddies das Gelände mit den Hoteleinrichtungen wie Spa, Fitness, Squash, Restaurant, Swimmingpool gezeigt. Für das steile Gelände eine optimale Sache, vom Empfang ab diesen Service des Gefahrenwerdens nutzen zu können.
Die Zimmer sind so wie im Internet dargestellt. Für ein erst 2011 eröffnetes Hotel zeigte unser Zimmer allerdings enorme Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke und Flecken an der Wand, kaputter Teppich, Liegen auf der Terasse stark eingerissen, starker Geruch aus dem Bad, nicht zu entfernende Flecken rund um die Waschbecken...). Dies konnte jedoch schnell zu unserer Zufriedenheit gelöst werden, denn der aufmerksame Hotelmanager Robert Mayer kam beim Abendessen auf uns zu, um sich nach unserer Zufriedenheit zu erkunden. Ganz offen haben wir dann unseren leichten Unmut kundgetan und so hatten wir am nächsten Tag einen Zimmerwechsel in die WOW-Suite 345 ermöglicht bekommen-ein echter Hammer! Es war ein riesen Zimmer , superschön geschmackvoll eingerichtet, überdachter Balkon, fantastischer Blick, tolles Bad, freistehende Badewanne im Raum, einfach echt WOW. Hier haben wir uns richtig wohlgefühlt !
Der Service des jungen Personals ist hilfsbereit und freundlich, wenn auch die Kommunikation nicht immer ganz gut hinhaut. Der Fitnessbereich ist super mit guten Geräten, könnte etwas sauberer sein. Der Infinity Pool mit Liegen scheint zunächst etwas klein zu sein, war aber nie richtig überfüllt. Allerdings sind die Liegen sehr eng gestellt und etwas wenig, für die Anzahl der Gäste.
Auf der offenen Veranda ist das Restaurant, in dem auch gefrühstückt wird. Das Frühstück ist sehr gut, insbesondere die Suppe. Große Auswahl an Obst, Gebäck, unterschiedlichen warmen Gerichten und Salaten. Der Cappuccino ist sehr gut!
Wir haben zweimal im Resort gegessen, einmal im Restaurant und einmal Room-Service. Die Speisen sind von ordentlicher Qualität, das Malaysische Curry ist sehr zu empfehlen. Preislich natürlich teurer als in normalen Restaurants, vor allem die Getränkepreise sind sehr hoch!
Der Manager Robert Mayer ist sehr aufmerksam und freundlich, hat stets ein offenes Ohr für die Belange seiner Gäste.
Das Publikum ist sportlich, jung und international, auch einige Familien waren da. Man sollte über einen Dresscode für das Restaurant nachdenken. So bekommt eine großzügige Übersicht der internationalen Tätowiergewohnheiten und Sportkleidungsmode geboten. Wer kultiviertes Publikum erwartet ist hier eventuell falsch untergebracht und sollte in ein gediegeneres Resort gehen.
Trotz der vielen Gäste war es bei uns sehr ruhig.
Für unseren kompletten Aufenthalt auf Koh Samui hatten wir ein Auto, um unabhängig von den Shuttels zu sein und schöne Strände aufsuchen zu können- das lohnt sich.
Unbedingt eine WOW-Suite nehmen!!!!

Zimmertipp: WOW Suite 345 oder andere WOW Suiten im obersten Bereich sind super!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Anlage liegt etwas höher, was eine tolle Aussicht gibt, man muss bis ins Ort definitiv mit dem Shuttlebus der etwa 10 mal am Tag vom Hotel abfährt und 10 mal anfährt fahren. Ich Finde diesen kostenlosen Service richtig klasse! Wir hatten einen Motorroller im Hotel gebucht für 300b und dieser war in einem guten Zustand.

Da unser Flug morgen (03.06.2013) erst um 20.00Uhr startet, baten wir um einen Late-Check-out, ich glaube diesen bekommen wir kostenfrei, lediglich das Zimmer müssen wir wechseln, da es morgen ab 12.00 Uhr schon wieder verbucht ist. Ich empfehle Zimmer 348 liegt im letzten Gebäude ganz oben, ist zwar der längste Weg bzw. anstrengendste Weg wenn man sich nicht fahren lässt aber dafür die schönste Aussicht.

Wir legen großen Wert auf ein gutes Hotel und wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel ist nichts für den Pauschal Touris vom Ballermann oder Ultra-All-inclusive Türkei.

Vielen Dank und vielleicht bis bald!
Schre...+Schul.....

• Aufenthalt Juni 2013
Gilching, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich kann nur jedem raten: bucht nicht dieses Hotel!
Wie dieses Hotel 5 Sterne haben kann ist mir ein Rätsel...
Für uns war das Hotel so schrecklich, dass wir keine Nacht dort übernachtet haben. Wir haben eingecheckt, den Schock unseres Lebens bekommen uns sofort beschwert und haben das Hotel innerhalb von 1h wieder verlassen. In der Hotelbeschreibung klingt alles super und die Fotos auf der Homepage sehen toll aus - nur leider entsprechen sie nicht der Realität.

Wenn ich das Hotel in wenigen Stichpunkten beschreiben müsste:
- unerträglicher Modergeruch
- Spinnweben im Zimmer
- abgewohnte Möbel
- mega laute Maschinengeräusche vor dem Zimmer
- insgesamt eine hässliche Anlage (die Fotos auf der Homepage täuschen)
- mega schlechte Lage (mal eben zum Strand oder in ein Lokal laufen macht bestimmt keinen Spaß)
- man fühlt sich von der ersten Sekunde an unwohl und nicht willkommen

Schaut euch die Bilder an, ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Robert M, Manager von Mantra Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr Geehrte SteffiM85,

Ich bin sehr traurig für ihren enttäuschenden Aufenthalt!
Leider während Ihres Aufenthaltes unser Hotel ausgebucht war und wir einen Fehler der Zuteilung Sie zu einem Raum, der nicht bereit war, Gäste willkommen zu sein.
Ich schäme mich für diesen Fehler und wünschte, es ist nicht geschehen. Wenn ich mich nicht irre meiner Kollegen haben eine volle Rückerstattung angeboten. Darüber hinaus möchte ich Ihnen eine Entschädigung für diesen Fehler so bitte conatct mir r.mayer@mantrasamui.com.

Wieder einmal bin ich wirklich leid für diesen Fehler.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Robert

Sie waren bereits im Mantra Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mantra Samui Resort

Anschrift: 9/124 Moo1,, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Familienhotels in Bophut
Nr. 11 der besten Resorts in Bophut
Nr. 14 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 16 der Luxushotels in Bophut
Nr. 19 der Romantikhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mantra Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mantra Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mantra Samui Hotelanlage
Mantra Samui Resort Ko Samui/Bophut
Mantra Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Mantra Samui Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.