“Ein Albtraum!” 1 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Gilching, Deutschland
“Ein Albtraum!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich kann nur jedem raten: bucht nicht dieses Hotel!
Wie dieses Hotel 5 Sterne haben kann ist mir ein Rätsel...
Für uns war das Hotel so schrecklich, dass wir keine Nacht dort übernachtet haben. Wir haben eingecheckt, den Schock unseres Lebens bekommen uns sofort beschwert und haben das Hotel innerhalb von 1h wieder verlassen. In der Hotelbeschreibung klingt alles super und die Fotos auf der Homepage sehen toll aus - nur leider entsprechen sie nicht der Realität.

Wenn ich das Hotel in wenigen Stichpunkten beschreiben müsste:
- unerträglicher Modergeruch
- Spinnweben im Zimmer
- abgewohnte Möbel
- mega laute Maschinengeräusche vor dem Zimmer
- insgesamt eine hässliche Anlage (die Fotos auf der Homepage täuschen)
- mega schlechte Lage (mal eben zum Strand oder in ein Lokal laufen macht bestimmt keinen Spaß)
- man fühlt sich von der ersten Sekunde an unwohl und nicht willkommen

Schaut euch die Bilder an, ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Robert M, Manager von Mantra Samui Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr Geehrte SteffiM85,

Ich bin sehr traurig für ihren enttäuschenden Aufenthalt!
Leider während Ihres Aufenthaltes unser Hotel ausgebucht war und wir einen Fehler der Zuteilung Sie zu einem Raum, der nicht bereit war, Gäste willkommen zu sein.
Ich schäme mich für diesen Fehler und wünschte, es ist nicht geschehen. Wenn ich mich nicht irre meiner Kollegen haben eine volle Rückerstattung angeboten. Darüber hinaus möchte ich Ihnen eine Entschädigung für diesen Fehler so bitte conatct mir r.mayer@mantrasamui.com.

Wieder einmal bin ich wirklich leid für diesen Fehler.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Robert

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Schliersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir (Paar, 49 und 50) waren zusammen mit Freunden (Paar, 50 und 51) und deren 3 Kindern (8,10,12 Jahre) für 2 Wochen im Mantra Hotel. Wir waren bereits ohne Freunde im letzten Jahr vor Ort und haben sehr positive Erfahrungen gemacht, daher unseren Freunden empfohlen. Wir können unterm Strich sagen, dass es unseren Freunden, deren Kindern und uns absolut super gefallen hat!

Die Lage und der Blick sind einfach der Traum und das Personal ist unheimlich bemüht und in der Lage den Gast perfekt zu bedienen. Wir sind wirklich sehr kritisch aber hier hat es nichts zu beanstanden gegeben!

Einzig vielleicht: Leute, die gerne direkten Zugang zum Strand wollen, sollten hier nicht buchen. Das liegt daran, dass das Hotel etwas im Landesinnern am Hang liegt (daher die grandiose Aussicht!). Der Service bietet aber einen kostenlosen Shuttle nach Chaweng und Fisherman's Village für Hin und Retour an. Die Fahrtdauer beträgt nach Chaweng ca. 20 Minuten (abhängig vom Verkehr) und dort kann man direkt zum Strand gehen.

Ansonsten bietet das Hotel insbesonders für sportbegeisterte Personen alles: Fitnessraum, (mit allen wesentlichen Geräten in guter Qualität, äh... amerikanische Qualität meine ich) Squash, Tennis, Pool.

Auch die Kinder waren total begeistert. Die waren mehr oder weniger ständig im Pool und hatten auch seitens des Personals jederzeit beste Aufmerksamkeit.

Die Restaurant- und Getränkepreise sind auf Münchner Preisniveau, für uns also erschwinglich und für die Thailänder unerreichbar. Sollte man einfach wissen. Im Ort (Chaweng z.B.) bekommt man vergleichbare (also gute) Qualität zu einem drittel oder der hälfte des Preises. Dafür kann man aber nach dem Essen direkt an der Bar weitermachen und anschließend aufs Zimmer gehen. Alles hat eben seinen Preis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Nanjing, China
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Dieses Hotel war eine außerordentliche Enttäuschung! Wir wurden mit dem Shuttle kostenlos vom Flughafen abgeholt, da wir direkt über das Hotel gebucht hatten. Es klappte reibungslos. Dann fuhren wir ins Hotel. Es liegt steil auf einer Anhöhe in Bophut Beach. Wir sind nie gelaufen, aber es sind mit Sicherheit 30 Minuten abwärts zu Fuß und aufwärts beträchtlich länger. Ohne Motorbike ist es eine Tortur. Vorsicht: Auf dem Weg zum Hotel liefen immer wieder streunende Hunde herum, die völlig unbeeindruckt auch in das Moped hineinliefen. Vor dem Hotel war ein pausenlos stinkender Müllhaufen. Der angebotene Shuttle Service war für Leute ausgerichtet, die nur in Bophut essen gehen und dann wieder zurück ins Hotel wollen. Es lagen teilweise. 4 Stunden zwischen den Shuttles. Die Motorbikes waren fast alle ausgebucht, was man auf den Straßen auch zu spüren bekam. Die ganze Bophut Beach Gegend ist überlaufen. Verkehrsstaus den ganzen Tag. Obwohl wir wahrhaftig asiatischen Verkehr gewohnt sind, hatten wir ab und an ganz schön Bammel. Die Tourismusmeile direkt am Strand ist total überteuert. Wir sind ausweichend immer nach Mae Nam Beach oder sogar nach Chong Moen Beach gefahren. Vielleicht sind wir auch deshalb so dermaßen enttäuscht, da wir von Koh Samui bisher nur die Zuckerstücke erlebt haben.Wir waren vor 2 Jahren im Sala Samui in Chong Moen Beach.Sowohl die Gegend als auch das Hotel sind nicht im Mindesten vergleichbar. Das Hotel lockt mit Sparangeboten.Und so waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Wir hatten das Zimmer mit love jakuzzi gebucht.Wir kamen an und sind mit dem Auto an das Zimmer gefahren worden.Es wäre auch sehr schweißtreibend gewesen, die Koffer an der steilen Straße zu transportieren.Leider hatten wir das Zimmer direkt im Erdgeschoss. Hier liefen den ganzen Tag Urlauber hinauf und hinunter, da der Fitnessraum und das Restaurant sich alle auf dieser‘‘Fußgängerzone``befanden. Es war unmöglich, das love jakuzzi zu nutzen, da der Balkon uneingeschränkt sichtbar für alle war.Wir haben dies sofort bemängelt und uns wurde 2 Tage später ein anderes Zimmer im 3. Stock angeboten. Also zogen wir um. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Allerdings war dank den tropischen Wetterverhältnissen im Bad schon der erste Schimmel festzustellen. Die Mini Bar sowie das Restaurantangebot war schon frech überteuert. Wir haben es nicht genutzt. Das Frühstück war okay, der Kaffee sehr lecker. Allerdings für ein 5 Sterne Hotel kein Käseangebot, obwohl es den dort eindeutig zu kaufen gab? Das Brot war zwar selbstgemacht. Trotzdem fast ohne Körner. Ein Hotel dieser Sternekategorie kann sich aus Bangkok alles liefern lassen! Das ganze Hotel und der Service stand unter dem Motto: Mehr Schein als Sein! Morgens mit Lounge Musik, wie man sie aus den hippen Besserverdienerbars kennt, dazu dann 4 Bedienungen, die elegant ignorant an den Tischen vorbeiliefen, vor lauter Angst, man könne etwas bestellen wollen. Die Bedienungen konnten außer der kleinen Auswahlkarte kaum Englisch. Es hat nicht gepasst. Das Hotel war dank den Angeboten total ausgebucht und ab 9 Uhr morgens herrschte zwischen der feinen Lounge Musik Bahnhofsstimmung. Es gab jede Woche mindestens 2 mal Einladungen zu Special Dinnern für 950 Baht pro Person. Die Reste hat man morgens beim Buffet teilweise vorgefunden. Ich weiß es deshalb, weil ich die Dinnerkarte vom Vorabend durchgelesen habe. Der Service, man könne Sportklamotten dort kostenlos waschen, stimmt nur zur Hälfte: Spezielle Sportunterwäsche sowie Sportsocken waren nicht miteinbegriffen. Es hieße, dies sei gewöhnliche Kleidung und müsste dann von uns bezahlt werden. Das Yogaangebot war gut, wurde aber trotz Komplettbelegung nur dürftig benutzt. Der Pool war groß, sauber und schwimmergeeignet. Die Sandsäcke, die als Sonnenliegen dienten, waren morgens um 9 Uhr aber meistens alle schon mit Handtüchern belegt und viel zu wenig vorhanden. Die Aussicht vom Pool als auch vom Zimmer aus war beeindruckend. Bezeichnend war die Cocktailkarte des Hotels: Ultramodern aufgemacht : Preiskategorien von economy Klasse bis first class konnte man sein Cocktail bestellen, je nachdem, was für ein Alkohol dafür benutzt wurde.(ab 300 Baht!!!)Diese Karte hat den gesamten Eindruck dieses Hotels widergespiegelt: Wir waren der Meinung, wir hätten mindestens business gebucht, hatten aber tatsächlich in der economy gesessen!!!Wegen des Preises doch sehr ärgerlich! Auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Es bedarf schon das Beherzigen einiger Mantras, um nicht die Geduld zu verlieren!Am Ende des Aufenthaltes bekamen wir noch ein Briefchen, was das Hotel gedenkt, zu verbessern…sehr seltsam. Wir waren einige Male in Thailand. So etwas haben wir noch nicht erlebt!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich hatte ein Love-Jacuzzi-Zimmer. Das Zimmer war von der Grösse her okey. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und vorallem das Badezimmer wäre renovationsbedürftig. ( (Es hatte auch immer etwas gestunken im Badezimmer, Abläufe???) Das Hotel hätte für mich 4 Sterne verdient. Das Personal ist jedoch äusserst freundlich und versuchen einem zu helfen, so gut es geht. Das Morgenessen war gut und man wurde auch immer sofort bedient. Essen habe ich sonst nicht probiert. Küche sah jedoch sauber aus!
Fazit: Preisleistung hat dank einer Aktion für uns gestummem, meiner Meinung nach sind die Zimmer überbewertet.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Cochem, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel hat uns wirklich gut gefallen. Die Lage war super und das Personal war sehr sehr nett. Das es nicht direkt am Strand war hat uns gar nicht gestoert. Es koennte mal eine kleine Renovierung gebrauchen. Deswegen nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Mantra Samui hat ein junges und motiviertes Team, dass sich super um die Gäste kümmert. Wir waren zu zweit in einem "Wow" - Zimmer und das erste was auffällt ist der absolut traumhafte Ausblick aus dem Balkon auf die Insel Phangan und Bo Phut + Big Buddha Beach.
Der Tag im Mantra beginnt alleine beim Frühstücken traumhaft an. Man wird zum Tisch begleitet, bekommt eine kurze Speisekarte und tollen illy-Kaffe (egal ob Cappucino oder Latte oder Eiskaffee, alles was das Herz begehrt) zusätzlich gibts ein extrem leckeres Buffett mit toller Auswahl an Salaten, Sushi, Müsli, Brot, Süßes und frischen Früchten.
Und genauso charmant endet auch der Tag, wenn man ins Zimmer zurückkommt und mit einem positiven Spruch und zwei Lollis überrascht wird. Pool ist super klasse. Und das Restaurant jeden Cent wert. Also Mantra Reisende genießt jeden Tag im Hotel und natürlich auf der Traumhaften Insel. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Eigentlich ist wenig zu sagen. Es war alles perfekt. Die Aussicht aus den Zimmern ist spektakulär. Der Pool ist wunderschön. Und das sehr junge Personal ist super freundlich, unkompliziert und hilfsbereit.
Oft habe ich bei anderen Bewertungen gelesen, dass es nicht genügend Liegemöglichkeiten am Pool gibt. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist einfach kein Platz für noch mehr Liegen da. Leider gibt es wie überall, Personen, die meinen mehrere Liegen besetzen zu müssen, ohne sie zu gebrauchen. Oder einfach den Pool-Bereich verlassen und das Handtuch einfach auf der Liege lassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Mantra Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mantra Samui Resort

Anschrift: 9/124 Moo1,, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der besten Resorts in Bophut
Nr. 10 der Familienhotels in Bophut
Nr. 14 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 16 der Luxushotels in Bophut
Nr. 19 der Romantikhotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 2.707 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mantra Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Splendia, Agoda, Hotels.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mantra Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mantra Samui Hotelanlage
Mantra Samui Resort Ko Samui/Bophut
Mantra Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Mantra Samui Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.