“mehr Schein als Sein!” 2 von 5 Sternen

Nr. 12 von 77 Hotels in Bophut
Nanjing, China
“mehr Schein als Sein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Dieses Hotel war eine außerordentliche Enttäuschung! Wir wurden mit dem Shuttle kostenlos vom Flughafen abgeholt, da wir direkt über das Hotel gebucht hatten. Es klappte reibungslos. Dann fuhren wir ins Hotel. Es liegt steil auf einer Anhöhe in Bophut Beach. Wir sind nie gelaufen, aber es sind mit Sicherheit 30 Minuten abwärts zu Fuß und aufwärts beträchtlich länger. Ohne Motorbike ist es eine Tortur. Vorsicht: Auf dem Weg zum Hotel liefen immer wieder streunende Hunde herum, die völlig unbeeindruckt auch in das Moped hineinliefen. Vor dem Hotel war ein pausenlos stinkender Müllhaufen. Der angebotene Shuttle Service war für Leute ausgerichtet, die nur in Bophut essen gehen und dann wieder zurück ins Hotel wollen. Es lagen teilweise. 4 Stunden zwischen den Shuttles. Die Motorbikes waren fast alle ausgebucht, was man auf den Straßen auch zu spüren bekam. Die ganze Bophut Beach Gegend ist überlaufen. Verkehrsstaus den ganzen Tag. Obwohl wir wahrhaftig asiatischen Verkehr gewohnt sind, hatten wir ab und an ganz schön Bammel. Die Tourismusmeile direkt am Strand ist total überteuert. Wir sind ausweichend immer nach Mae Nam Beach oder sogar nach Chong Moen Beach gefahren. Vielleicht sind wir auch deshalb so dermaßen enttäuscht, da wir von Koh Samui bisher nur die Zuckerstücke erlebt haben.Wir waren vor 2 Jahren im Sala Samui in Chong Moen Beach.Sowohl die Gegend als auch das Hotel sind nicht im Mindesten vergleichbar. Das Hotel lockt mit Sparangeboten.Und so waren wir gespannt, was uns erwarten würde. Wir hatten das Zimmer mit love jakuzzi gebucht.Wir kamen an und sind mit dem Auto an das Zimmer gefahren worden.Es wäre auch sehr schweißtreibend gewesen, die Koffer an der steilen Straße zu transportieren.Leider hatten wir das Zimmer direkt im Erdgeschoss. Hier liefen den ganzen Tag Urlauber hinauf und hinunter, da der Fitnessraum und das Restaurant sich alle auf dieser‘‘Fußgängerzone``befanden. Es war unmöglich, das love jakuzzi zu nutzen, da der Balkon uneingeschränkt sichtbar für alle war.Wir haben dies sofort bemängelt und uns wurde 2 Tage später ein anderes Zimmer im 3. Stock angeboten. Also zogen wir um. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sauber. Allerdings war dank den tropischen Wetterverhältnissen im Bad schon der erste Schimmel festzustellen. Die Mini Bar sowie das Restaurantangebot war schon frech überteuert. Wir haben es nicht genutzt. Das Frühstück war okay, der Kaffee sehr lecker. Allerdings für ein 5 Sterne Hotel kein Käseangebot, obwohl es den dort eindeutig zu kaufen gab? Das Brot war zwar selbstgemacht. Trotzdem fast ohne Körner. Ein Hotel dieser Sternekategorie kann sich aus Bangkok alles liefern lassen! Das ganze Hotel und der Service stand unter dem Motto: Mehr Schein als Sein! Morgens mit Lounge Musik, wie man sie aus den hippen Besserverdienerbars kennt, dazu dann 4 Bedienungen, die elegant ignorant an den Tischen vorbeiliefen, vor lauter Angst, man könne etwas bestellen wollen. Die Bedienungen konnten außer der kleinen Auswahlkarte kaum Englisch. Es hat nicht gepasst. Das Hotel war dank den Angeboten total ausgebucht und ab 9 Uhr morgens herrschte zwischen der feinen Lounge Musik Bahnhofsstimmung. Es gab jede Woche mindestens 2 mal Einladungen zu Special Dinnern für 950 Baht pro Person. Die Reste hat man morgens beim Buffet teilweise vorgefunden. Ich weiß es deshalb, weil ich die Dinnerkarte vom Vorabend durchgelesen habe. Der Service, man könne Sportklamotten dort kostenlos waschen, stimmt nur zur Hälfte: Spezielle Sportunterwäsche sowie Sportsocken waren nicht miteinbegriffen. Es hieße, dies sei gewöhnliche Kleidung und müsste dann von uns bezahlt werden. Das Yogaangebot war gut, wurde aber trotz Komplettbelegung nur dürftig benutzt. Der Pool war groß, sauber und schwimmergeeignet. Die Sandsäcke, die als Sonnenliegen dienten, waren morgens um 9 Uhr aber meistens alle schon mit Handtüchern belegt und viel zu wenig vorhanden. Die Aussicht vom Pool als auch vom Zimmer aus war beeindruckend. Bezeichnend war die Cocktailkarte des Hotels: Ultramodern aufgemacht : Preiskategorien von economy Klasse bis first class konnte man sein Cocktail bestellen, je nachdem, was für ein Alkohol dafür benutzt wurde.(ab 300 Baht!!!)Diese Karte hat den gesamten Eindruck dieses Hotels widergespiegelt: Wir waren der Meinung, wir hätten mindestens business gebucht, hatten aber tatsächlich in der economy gesessen!!!Wegen des Preises doch sehr ärgerlich! Auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Es bedarf schon das Beherzigen einiger Mantras, um nicht die Geduld zu verlieren!Am Ende des Aufenthaltes bekamen wir noch ein Briefchen, was das Hotel gedenkt, zu verbessern…sehr seltsam. Wir waren einige Male in Thailand. So etwas haben wir noch nicht erlebt!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

1.184 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Ich hatte ein Love-Jacuzzi-Zimmer. Das Zimmer war von der Grösse her okey. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und vorallem das Badezimmer wäre renovationsbedürftig. ( (Es hatte auch immer etwas gestunken im Badezimmer, Abläufe???) Das Hotel hätte für mich 4 Sterne verdient. Das Personal ist jedoch äusserst freundlich und versuchen einem zu helfen, so gut es geht. Das Morgenessen war gut und man wurde auch immer sofort bedient. Essen habe ich sonst nicht probiert. Küche sah jedoch sauber aus!
Fazit: Preisleistung hat dank einer Aktion für uns gestummem, meiner Meinung nach sind die Zimmer überbewertet.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Cochem, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel hat uns wirklich gut gefallen. Die Lage war super und das Personal war sehr sehr nett. Das es nicht direkt am Strand war hat uns gar nicht gestoert. Es koennte mal eine kleine Renovierung gebrauchen. Deswegen nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Mantra Samui hat ein junges und motiviertes Team, dass sich super um die Gäste kümmert. Wir waren zu zweit in einem "Wow" - Zimmer und das erste was auffällt ist der absolut traumhafte Ausblick aus dem Balkon auf die Insel Phangan und Bo Phut + Big Buddha Beach.
Der Tag im Mantra beginnt alleine beim Frühstücken traumhaft an. Man wird zum Tisch begleitet, bekommt eine kurze Speisekarte und tollen illy-Kaffe (egal ob Cappucino oder Latte oder Eiskaffee, alles was das Herz begehrt) zusätzlich gibts ein extrem leckeres Buffett mit toller Auswahl an Salaten, Sushi, Müsli, Brot, Süßes und frischen Früchten.
Und genauso charmant endet auch der Tag, wenn man ins Zimmer zurückkommt und mit einem positiven Spruch und zwei Lollis überrascht wird. Pool ist super klasse. Und das Restaurant jeden Cent wert. Also Mantra Reisende genießt jeden Tag im Hotel und natürlich auf der Traumhaften Insel. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Eigentlich ist wenig zu sagen. Es war alles perfekt. Die Aussicht aus den Zimmern ist spektakulär. Der Pool ist wunderschön. Und das sehr junge Personal ist super freundlich, unkompliziert und hilfsbereit.
Oft habe ich bei anderen Bewertungen gelesen, dass es nicht genügend Liegemöglichkeiten am Pool gibt. Das kann ich nicht bestätigen. Es ist einfach kein Platz für noch mehr Liegen da. Leider gibt es wie überall, Personen, die meinen mehrere Liegen besetzen zu müssen, ohne sie zu gebrauchen. Oder einfach den Pool-Bereich verlassen und das Handtuch einfach auf der Liege lassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Mantra Samui Resort bietet einen exzellenten Blick auf die Küste im Norden Samuis, liegt hoch oben auf einem grünen Hügel, ist ruhig und idyllisch und zugleich nah genug an allen Attaktionen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und schmiegt sich an einen steilen Berg. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail ausgestattet, topmodern, bieten sowohl zum Arbeiten als auch zum Abschalten das richtige Ambiente und die richtige Ausstattung. Das Team ist enorm freundlich, kompetent, Versprechen werden gehalten, die Atmosphäre ist sehr persönlich. Das Frühstück hervorragend - die Poolbar attraktiv - die Abendessen in allen Fällen genau auf den Punkt. Einzig negative Punkte: Der Pool ist manchmal etwas voll , der Balkon in unserer Cozy-Suite etwas klein. Das Haus liegt nicht direkt am Meer, aber die Shuttle nach Chaweng und ins Fisherman's Village machen das wett - schöner wohnt man wahrscheinlich oben auf dem Hügel.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Wir waren als Freunde in dieses Hotel gereist und stellten vor Ort fest, dass es doch eher ein Honeymoon-Hotel ist, aber das hat uns nicht weiter gestört :) Wir hatten ein WOW-Zimmer und es war wirklich wuuuunderschön und riesig!!!
Das Frühstück am Morgen war sehr lecker und vielfälltig...von Joghurt, verschiedene Müslis, Obstsorten, Süßes, Lachs, Aufschnitt, Brot (weiss, Vollkorn...) über Eier mit Kavier, Lachs usw gab es alles....ausser Käse. Das konnte aber selbst ich als Vegetarier bei der Auswahl verschmerzen.
Wasser war immer umsonst!! Jeden Tag wurde das Zimmer wirklich gut gereinigt (und ich bin wirklich empfindlich) und neue Wasserflaschen gebracht. Sollten Dinge fehlen so haben sich die lieben und wirklich zuvorkommenen Angestellten gekümmert. Auch vor Anreise hat Woody mir weitergeholfen :)
Viele bemängeln, dass das Hotel sehr steil gelegen ist: JA - das ist es, aber wir haben so gut wie nie den kostenlosen Shuttleservice genutzt,dabei waren wir in der obersten Zimmerreihe! (gutes Training)
Ja die Lage ist wohl das Einzige was nicht optimal ist....es ist an einem Berg gelegen...Taxifahrer berechnen dafür einen Aufschlag, da die Straße auch in einem schlechten Zustand ist und für alle die zu Fuß gehen wollen: hier gibts es keinen Lampen!! Mit einem Roller, der ja nur 3 Euro am Tag kostet, ist das jedoch ohne Probleme zu schaffen! Dieser ist sowieso für Koh Samui empfehlenswert! Eine kleine Entschädigung bietet dannder Ausblick vom Hotel!
Unglaublich nette, lustige, zuvorkommende Angestellte!!! Schon beim Frühstück bekommt man gute Laune, da das sehr junge Team einen so herzlich begrüßt, untereinander Scherze machen und einfach super auf Zack ist. Unvergessen der Spruch auf den Hemden des Personals im Restaurant: Pizza is like sex - if its good its good, if its not good its still good.
Pooliegen sind wenige da, aber es gibt kaum Leute die morgens ihr Badetuch zum reservieren auf die liegen legen und so haben wir eigentlich immer einen Platz am Pool bekommen. Zur Not gibt es aber auch ein Sonnendeck!
Das Fitnesstudio haben wir täglich besucht und mit Ausblick auf das Meer trainiert! Super moderene Geräte mit ipodanschluss, Fernsehen usw.!!
Solltet ihr Squash spielen wollen so macht ne halbe Stunde bevor ihr anfangen wollt die Klimaanlage an :)
Es ist sehr viel inklusive und kostenfrei:
Wasser (täglich frisch auf dem Zimmer)
Kaffee und Tee (steht in der kleinen Küche)
Kostenloses telefonieren (wirklich!! Wir haben 4 mal nachgefragt und nichts bezahlt)
Kostenlose Internetnutzung am PC im Zimmer
Kostenlose Filme auf dem PC sind abrufbar

Also: Ein wunderschönes Hotel mit unglaublich netten Angestellten!

Zimmertipp: Wir hatten ein WOW Zimmer und es war für uns genau richtig! Riesiges Zimmer mit Traumblick auf das ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Mantra Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mantra Samui Resort

Anschrift: 9/124 Moo1,, Bophut, Ko Samui 84330, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Bophut
Nr. 7 der besten Resorts in Bophut
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 10 der Luxushotels in Bophut
Nr. 10 der Romantikhotels in Bophut
Preisspanne pro Nacht: 27 € - 2.235 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mantra Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mantra Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mantra Samui Hotelanlage
Mantra Samui Resort Ko Samui/Bophut
Mantra Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Mantra Samui Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.