“Perfekte Betreuung für jedes Können” 5 von 5 Sternen

93/2, Moo 1, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
+66 77 310 934
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Perfekte Betreuung für jedes Können”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben uns im Urlaub in Bophut mehrere Tauchschulen angesehen und sind schließlich bei der Bophut Diving School gelandet.

Kurzfazit:
Eine großartige Tauchschule, in der nicht nur Touristen durchgeschleust werden, sondern Boss und Team mehr aus der Liebe zum Tauchen dabei sind als zum Geld abknöpfen. In der Nebensaison maximal 10 Taucher auf dem Boot, mit einer fast 1:1-Betreuung durch das Team. Bei drei Tauchtagen hat alles vom Anfänger bis zum Profi reibungslos geklappt, und dank dessen, dass individuell auf das Können jedes Einzelnen eingegangen wird, super viel Spaß gemacht. Im Gegensatz zu anderen (bekannten, renommierten) Tauchschulen gibt es hier kleine Boote, ergo auch kleine Gruppen plus Essen, Getränke und Ausrüstung inklusive.
Daher: Uneingeschränkte Empfehlung, beste Tauchschule der Insel!

Langversion:
Unser Problem, dass ich noch nie getaucht bin und mein Freund passionierter AOWD ist, wurde hier perfekt gelöst.
Gleich im Büro gab es eine kompetente Beratung zu den Tauchplätzen um Koh Tao, wo von Koh Samui aus alle hinfahren, unter anderem mit der Info, dass das Wasser für Walhaie derzeit zu warm ist und man wahrscheinlich keine sehen wird. Mein Freund bekam dann mit seinen 50 TG gleich das Angebot, mit dem Boss der Schule zu tauchen, was für ihn natürlich großartig war.
Ich hingegen hatte eine Heidenangst vor dem Tauchen und konnte mich das erste Mal nicht einmal zu einem Discover Scuba Diving-Tag hinreißen lassen. Aber auch das kein Problem: Ich kam einfach zum Schnorcheln mit (geht bei anderen Tauchschulen nicht) und bin dann mit einer anderen Nichttaucherin in einer super Bucht von Koh Tao abgesetzt worden. In der Mittagspause gab es dann vom Chef das Angebot, es einfach mal nur für fünf Minuten auszuprobieren. Also Bleigürtel und Flossen an und er hat mir über seinen zweiten Regulator Luft gegeben und mich langsam unter Wasser gezogen. Die erste Angst hat das genommen, richtig überzeugt war ich dann immer noch nicht. Also Angebot 2: Ich könne das nächste Mal den DSD-Tag machen - und wenn es mir immer noch nicht gefällt, gibts das Geld zurück.

Nun, das Geld konnte er behalten. Es ging nämlich zum Sail Rock, einem atemberaubenden Tauchplatz mit riesigen Fischschwärmen und einem stark bewachsenen Felsen, der so viel zu sehen bot.
Ich hing die ganze Zeit an der Hand des Tauchlehrers plus einem Dive Master Trainee, der mit dabei war, und habe mich so sehr sicher gefühlt. Der Lehrer Diego hat mir ständig irgendwas unter Wasser gezeigt, weshalb ich vor lauter Fischen gar nicht mehr an meine Angst denken konnte.

Mein Freund war wieder mit dem Boss Colin unterwegs und hatte ebenso wahnsinnigen Spaß. Insgesamt ist das ganze Team super nett und schaut sich vorher genau an, wer wie viel kann und mit wem tauchen sollte. So musste keiner wegen zu wenig Luft des anderen früher hoch, wirklich gut organisiert.

Mittags gab es leckeres selbstgekochtes Essen und den ganzen Tag Getränke im Preis inklusive.

Wir haben dann noch einen dritten Tag mit den Bophut Divers verbracht, auch der wieder super, diesmal an der Ostseite von Koh Tao, weil im Westen die Strömung zu stark war. Obwohl die Zeit für einen Kurs für mich zu kurz war und ich deshalb nur einen weiteren DSD gemacht habe, hat mir Diego schrittweise immer mehr beigebracht.

Insgesamt also wirklich die Empfehlung: Geht zur Bophut Diving School, wenn ihr Spaß und Sicherheit für jedes Können haben wollt!

Aufenthalt Mai 2014

Paris, Frankreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Bewertung zwei alter Hasen 530 TG und 450 TG ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Koh Samui vom 30. September bis 18. Oktober 2013, nicht die beste Reisezeit für einen Tauchurlaub, aber der war so auch nicht vorgesehen, deswegen hatten wir nur das unbedingt notwendigste dabei.

17 Tage Mae Nam Beach: Essen, entspannen und zwischendurch 3 Tage tauchen (ohne geht nun mal nicht). Wir haben vor Ort nach einer Tauchbasis gesucht und sind schnell fündig geworden. Die “BOPHUT DIVING SCHOOL” ist leicht zu finden,
sie liegt mitten im FISHERMAN´S VILLAGE.
Wir haben die Tauchbasis betreten und ...
aus 3 geplanten Tagestouren wurden am Ende ein paar mehr.
Die Sicht war leider nicht besonders gut und das Meer nicht gerade ruhig, aber die Crew hat es geschafft, unvergessliche Tauchgänge daraus zu machen, wieder viele schöne Erlebnisse zum erinnern !!! DANKE, MERCI !!!
Sie alle verdienen die volle Punktzahl . Die gute Laune, die Betreuung auf dem eigenen Boot, sei es für Schüler, Anfänger oder Erfahrene: PERFEKT !!

Ganz wichtig für Fremdsprachen-Abstinente: Es wird auch Deutsch gesprochen !!!

Wir möchten uns noch einmal herzlich bedanken.

Alan, Dave, Frank, Liam und Colin, we´ll see you ;-) !!

Michael und Bea

Aufenthalt Oktober 2013
Bedburg, Deutschland
“Walhai "Cool"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Es war unsere erste Reise nach Thailand und das Tauchen war für uns dieses Jahr eigentlich nicht die Priorität, wie sonst die Jahre und daher hatten wir unser Equipment nicht dabei. Doch wie der Zufall es wollte, war die "Bophut Diving Shool" direkt neben unserem Hotel. Also wir dort hin und uns einfach mal erkundigt. Wir trafen auf einen sehr netten Mitarbeiter, der uns alles erklärt hat. Wir buchten unsere ersten Tauchgänge. Die Tauchplätze werden mit dem Boot angefahren und pro Tour werden zwei Tauchspots angefahren. Während des ganzen Trips sind antialkoholische Getränke und Lunch im Preis mit inbegriffen. Und dazu ein super Kompliment an die Frau des Captains, der Kartoffelsalat ist einfach nur "göttlich". Die Tauchgänge erfolgen in kleinen Gruppen und werden von tollen und geduldigen Divemastern durchgeführt. Wir haben insgesamt 4 Touren mitgemacht und haben das absolute Higlight am Sale Rock genießen dürfen und zwar einen Walhai. Das komplette Team ist einfach super. Es werden auch Kurse in deutscher Sprache angeboten dank des netten Mitarbeiters Frank, der zufällig auch noch aus unserer Heimat, dem schönen Köln stammt. Der Inhaber Collin ist der absolute "Hammer". Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist fast täglich mit dabei. Für uns faule Urlauber wurde sogar das komplette Equipment morgens schon aufs Boot geladen. Bei der Rückkehr hat dann jeder beim verlassen des Bootes geholfen die Ausrüstungen an Land zu bringen. Also um mal auf den Punkt zu kommen, die bisher beste Tauchbasis, die wir in 20 Jahren Taucherfahrung angetroffen haben.
Jungs macht weiter so. Wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen.
Jürgen und Maria, Köln im September 2013

Aufenthalt September 2013
Bachenbülach, Switzerland
“OWD Tauchkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ich habe mit Member Diving und der Bophut Diving School den OWD Kurs gemacht. Alles perfekt organisiert, klare Kommunikation und sehr professionell. Als ein Tauchgang kurzfristig abgesagt werden musste, gab's das Geld zurück. Tolle Jungs, mit denen man viel Fun hat. Und Colin - der Eigentümer - ist ein Super-Typ mit sehr viel Erfahrung.

Aufenthalt Juni 2013
wuppertal
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super erste Taucherfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Professionelle und bestens gelaunte Mitarbeiter
Tauchlehrer mit vierschiedensten Muttersprachen - auch deutsch, danke Frank !
Bestens organisierte Tour in traumhaftem Revier
Wir fühlten uns in den kleinen Teams optimal betreut und haben einen sehr beeindruckenden Tag erlebt
Jederzeit wieder !!!