“Sternekueche!! Sagenhaft...” 5 von 5 Sternen

+66 77 245 511
Platz Nr. 13 von 287 Restaurants in Bophut
Preisbereich: USD 15 - USD 40
Küche: französisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Büffet, Afterhours, Dessert
Ratingen, Deutschland
“Sternekueche!! Sagenhaft...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein spezielles Menue telefonisch mit dem Chef abgesprochen. Foie Gras gebraten mit Aepfeln und Sauce Weisser Balsamico, Calvados,etc...grossartig. Dazu ein span. Offener Rosee...Ueberaschung...Maine Lobster slow cooked mit Champignon Risotto und Trueffeln..Spitze! Dazu Sauvignon Blanc aus Australien...ordentlich. Dover Sole mit Madagascar Prawn, kaum zu bekommen,leicht suesslich, und Sauerampfersauce plus Beilagen...sehr gut. Dann ein Lychee Sorbet zur Erfrischung...dankbar fuer die Ueberraschung....Chicago Beef Filet mit Pinot Noir Sauce und spannenden Beilagen...grosses Konzert! Cabernet Sauvignon aus Chile...gut. Dessert Schokoladentarte mit Erdbeereis...gut. Espressos gut...mild. insgesamt 1 Sternekueche im Michelin und mit ca. 4000 Baht fuer 2 Personen ohne Getraenke, also etwa 95 Euro fuer 5 Gaengemenue mit sehr teuren Uebersee-Zutaten und perfekt kreativer Zubereitung, dabei,wie vorher vereinbart,guten Portionen, ein unschlagbares Preis-Leistungsverhaeltnis weltweit!
Tolle Weinkarte mit fairen Preisen...Service gut. Der Chef liebenswuerdig und sehr ambitioniert...hoffentlich laesst das Hotelmanagement ihn so weitermachen...fuer unseren letzten Tag haben wir bereits erneut reserviert. Dies ist das beste Restaurant in Kho Samui fuer europaeische Kueche.!!!
Ausserdem
Top sind 69 in Bophut, Barrakuda in Maenam und Le Boudoir in Maenam.
Dreiste Abzocke im Four Seasons,Soda 220 Baht, 5 Euro,das 21- fache vom Supermarktpreis,Speisekarte Langeweile hoch zehn,superteuer, W Retreat,Langeweile zum Spitzenpreis. Conrad...Jahn Restaurant...Thai Kueche zum 7-fachen Preis!!!! Anderer guter Thai Restaurants....dafuer etwas spezielle Praesentation des Essens! Und Sie werden kostenlos von ueberall abgeholt..mein Rat...lassen Sie sich nicht abzocken...es gibt viele einfache Thairestaurants in Kho Samui mit excellentem Essen..
Die 5 Sterne-Tophotels dort sind ausschliesslich auf Abzocke aus...also am Besten niemals dort mittags oder abends essen...

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

• Thai zuerst
Rafz
“Sehr gutes Essen zu sehr hohem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Essen war ausgezeichnet und perfekt Gewürzt. Das Ambiente hat gestummen, genau so wie Dekoration und die Lage direkt am Meer. Man muss einfach die Französische Küche mögen, es gibt nur wenige Internationale Gerichte und einige günstige Thaigerichte.
Die Bedienung war äusserst nett und zuvorkommend, auch immer wieder für ein Spass zu haben. Unsere Serviertochter Wan war äusserst bemüht mit uns ein paar Wörtchen Deutsch und Schweizerdeutsch zu sprechen, was äusserst amüsant war.

• Aufenthalt Juni 2013
Wien
“Gaumenspiel unter Sternenhimmel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Da wir Gäste im Hansar waren, besuchten wir auch das H-Bistro.
Der Empfang sehr herzlich und zuvorkommend. Wir waren 5 Personen und jeder bestellte eine andere Speise. Das Timing im Service war natürlich perfekt, man konnte sich Wohlfühlen.
Zuerst ein Gruß aus der Küche: Creme brule mit einem Hauch Trüffel und ein Löffelchen Entenconfit, diverses Brot, Olivenbutter. Unter anderem wählten wir Neue Yang - ein sehr zartes, gegrilltes Wagyu Beef mit Chili tip und Reis.
Gaeng Kaew Wan Talay, das waren Praws auf zwei Arten zubereitet, sowie eine Hokkaido-Jakobsmuschel begleitet von einem spicy-knusprigen Salat und einem grünen Curry. Ein Spiel mit Konsistenzen, Toll abgeschmeckt, würzig aber trotzdem ohne den Geschmack der Produkte zu übertönen.
Zwischdurch gab es ein fruchtig, erfrischendes Passionsfruchsorbet und zum Abschluss Schokokonfekt mit verschiedenen Nuancen
Auch ein zweites Mal dinierten wir im H-Bistro. diesmal wählten wir einen Pomelosalat mit Deep fried Prawns und Tamarindsauce, weil mich der Vergleich mit dem Streetfood interessierte. War natürlich anders, würziger nicht so süsslich und subtil gewürzt. Weil ich es ausgezeichnet in Erinnerung hatte wieder Gaeng Kaew Wan Talay. Leider überwog diesmal die Schärfe bei weitem die Finesse. Die Spare rips waren fein würzig, knusprig und zart auf einem krossem Nudelbett. Das war zwar hübsch anzuschauen, in dieser Menge aber verzichtbar war. Zuvor hatten wir die geniale Variation eines Caprese mit einem Tomatencoulis und Parmesanschäumchen. Alle Gänge waren wunderschön angerichtet und unser Tisch unter dem nächtlichen Sternenhimmel am Meer machte den Abend noch schöner. Die Preise entsprechen natürlich der hohen Qualität der Produkte. Aber im Vergleichen mit vielen anderen Lokalen haben wir festgestellt, dass nicht alles was ähnlich im Preis war mit der Qualität und sorgfältigen Zubereitung nur annähernd mithalten kann.

• Aufenthalt Februar 2013
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

....von Thaifood bis zu herrlich frischen Austern - alles toll!
Probiert auch mal die Seafood Melody!!

Aufenthalt Februar 2013
Vienna, Wien, Austria
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Der Frankokanadier Stephane Dionne bietet hier eine Küche, die selbst in Europa Ihresgleichen sucht. Wir haben das Restaurant zwei mal besucht und beim ersten mal das Chefs Dinner genossen. Herrlich zarte, raffiniert gewürzte Speisen, begleitet von überraschend raffinierten Würzen und Konsistenzen. Immer wieder das gekonnte Spiel mit weich, saftig, knusprig, einfach sensationell.

Im abschließenden Gespräch mit Stephane haben wir für den übernächsten Tag unsere Wiederkehr angekündigt. Stephane versprach uns, außerhalb der Menükarte ein spezielles Dinner zuzubereiten, welches das soeben genossene übertreffen sollte. Schwer möglich und zu glauben, wir ließen uns jedoch überraschen.

Kurz gesagt, die Überraschung gelang mit Bravour! Eine perfekte Speisenfolge aus frischen, gefüllten Teigwaren, dem besten Oktopus seit langer Zeit,, Entenstopfleber, bestem Wagyu, frischen Meeresfrüchten, Sorbet... Einfach ein Traum aus Geschmäckern, Düften, Bildern und Konsistenzen, betreut von liebevollem Service und begleitet von der traumhaften Aussicht. WOW!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich H Bistro at Hansar Samui angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im H Bistro at Hansar Samui? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie H Bistro at Hansar Samui besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.