“Bilderbuch-Kulisse” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 175 Hotels in Bophut
Klagenfurt, Karnten, Austria
“Bilderbuch-Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

4 Tage im Hansar Samui waren zauberhaft. Der Pool ist zwar mit Salzwasser gefüllt (aber dies ist überhaupt nicht störend) aber die Liegen sind wunderbar, nette Poolbar mit HappyHour (2 für 1) und ganz nah am Fishermans Village wo man Qual der Wahl beim Abendessen hat ;)

Die Zimmer sind geräumig und top ausgestattet, alles ist wunderschön!
Frühstück 1A!!

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Oberfranken
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Über Ausstattung, Lage usw. wurde ja schon ausführlich berichtet. Wir haben zwei sehr schöne Wochen im Hansar verbracht. Unserer Meinung und Erfahrung nach entspricht das Resort hinsichtlich Aussattung, Ambiente und Service jedoch nicht ganz einem 5-Sterne-Haus. Nochmal vielen Dank an die aus Tschechien stammente Gästebetreuerin Marketa - thanks again Marketa, you are a angel ! Unabhängig vom Hotel würden wir aus folgenden Gründen kein zweites mal dort buchen.
1. Der unangenehm grobe Sand, welcher gemütliche Strandspaziergänge verhindert.
2. Das trübe Meerwasser
3. Das wesentlich höhere Verkehrsaufkommen als erwartet, auf dem Weg zwischen Hotel und Strand.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hansar entspricht voll und ganz unserem Stil: schlichtes, geschmackvolles Design, liebevoll eingerichtet, zurückhaltender und professioneller Service. Wir fühlten uns vom ersten Moment an ausgesprochen wohl.
Begeistert waren wir auch vom Restaurant H-Bistro mit Lounge in der ersten Etage und atemberaubendem Blick über das Meer. Wir haben auch immer dort gefrühstückt und hatten so einen perfekten Start in den Tag. Das Frühstück war ausgezeichnet, die Auswahl sehr umfangreich, kreativ und ausgesprochen lecker! 5 verschiedene, frische Brote, verschiedene Toasts und süsses Gebäck, verschiedene Käse, Aufschnitt, Lachs etc., 5 verschiedene frische Obstsäfte, mehrere Müslisorten, Eierspeisen, Waffeln, Pancakes und Asiatische Gerichte zum bestellen (inbegriffen), frisches Obst, diverse Kaffees und Teesorten etc. etc. - einfach alles was das Herz begehrt und noch dazu mit dieser traumhaften Aussicht. Ich weiss wirklich nicht, was da fehlen könnte?
Wir hatten auch im H-Bistro ein fantastischen Abendessen genossen. Wir kommen aus Zürich und sind einen hohen Standard und entsprechende Preise gewöhnt. Das H-Bistro liefert was die Qualität und Kreativität der Speisen betrifft absolutes Top-Niveau. Klar, das Essen ist für Thai-Verhältnisse teuer - aber jeden Bissen wert! Auch hier war der Service besonders aufmerksam, sogar Mückenspray wurde uns gereicht um den kleinen Biestern zu entkommen.
Absolut begeistert waren wir auch vom Luxsa Spa. Wir hatten fantastische Treatments gebucht und wurden nicht enttäuscht. Der Spa ist eine wundervolle Ruheoase, wie das ganze Hotel sehr, sehr stilvoll eingerichtet und mit einem schönen Konzept wirklich etwas Besonderes.
Eine tolle Wahl für alle, die Wert auf zurückhaltendes Design, Ruhe und tolle Qualität legen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben 14 Tage im Hansar verbracht und im großen und Ganzen waren wir zufrieden,
Für 5 Sterne fehlen leider einige Dinge (kein gutes WLAN im Zimmer, keine Bodylotion, kein Kosmetikspiegel, zu kleiner Kleiderschrank mit wenigen Bügeln, kein Lift, ....) ,aber das gesamte Team ist sehr bemüht und freudlich. Das Essen (Burger, Bruschetta wurden gegessen) ist zwar relativ teuer, die Qualität ist aber sehr gut. Am Pool selbst könnte etwas öfter nach Getränken gefragt werden, das Frühstücksbuffet ist gut, könnte aber umfangreicher sein (und abwechslungsreicher bei 14 Tagen).
Aber die Lage, der Strand, Pool, Frühstücksbereich (Lounge) sind sehr gepflegt und man kann sich toll entspannen. Auch die Nähe zum Fishermans Village (5 min zu Fuß) ist super.
Besonders erfreulich war für mich dass mein vergessenes I-Phone bei Abreise direkt an mich zugesendet wurde-darüber freue ich mich sehr!
Alles in allem würde ich dort wieder hinfahren, ein toller Ort um sich richtig zu erholen mit tollem View auf das Meer und nicht mitten im Trubel und dennoch mit vielen nahen Lokalen und kleinen Bars!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Der Empfang und das Einchecken ging schnell und reibungslos. Da es 9 Uhr morgens war, gab es noch kein sauberes Zimmer. Es wurde uns aber ein Zimmer zur Verfügung gestellt, um die Badesachen anzuziehen um ans Meer zu gehen. Am Mittag konnten wir unser Zimmer beziehen, dies wurde uns Persönlich übergeben mit einer Erläuterung über das Zimmer. Dies befand sich am obersten Stock ziemlich in der Mitte. Das Zimmer ist schlicht modern und sehr sauber. Die Kategorie war Sea View (mit wunderschönem Meerblick). Das Frühstück war sehr fein mit einem ausreichendem Buffet und der Blick zum Meer wunderschön. Der Service war in allen Bereiche Ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und sympathisch. Das Hotel sieht genauso aus wie auf den Fotos der Homepage. Über das Essen kann ich nichts sagen, da wir immer auswärts gegessen haben. Der Pool ist GENIAL, besser als auf den Fotos! Die Liegen sind sehr bequem. Badtücher gibt es Kostenlos. Am Pool ist es sehr angenehm ruhig (Buch mitnehmen zum Lesen), auch am Strand ist es angenehm ruhig. Auf der schmalen Strasse zwischen Hotel und Meer ist nicht viel los. Animation sucht man hier vergebens, darum ein Hotel für Paare die gerne Ruhe und Erholung suchen (für Action nach Chaweng gehen etwa 10min mit Taxi). Wir hatten 7 wunderschöne Nächte im Hotel Hansar und empfehle dieses Hotel jedem weiter.
Ich möchte mich hier noch für die tolle Betreuung bei Marketa und Sam bedanken und natürlich auch dem ganzem Hansar Team.

David & Danijela

Ahrensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Leider kann ich die vorherigen Bewertungen nicht ganz nach empfinden. Das Hansar ist ganz nett, aber bei weitem kein 5 Sterne Hotel, dazu fehlt einfach das gewisse Etwas und somit stimmt das Preis- Leistungsverhältnis leider auch nicht.
Bei Ankunft war die Rezeption überhaupt nicht besetzt, so dass wir unser Auto selber ausgeladen haben. Über Treppen (kein Lift - nicht behindertengerecht) ging es dann auf das Zimmer, welches sehr großzügig war und für unseren Geschmack auch nett eingerichtet. (wie in vorherigen Bewertungen schon beschrieben, muss man diesen Stil aber mögen) Leider gab es weder einen Stuhl/Tisch noch einen stummen Diener oder ähnliches um mal etwas aufzuhängen. Im Kleiderschrank dann doch 3 Bügel (super für 14 Tage Urlaub..)
Im Zimmer fehlt ein Kosmetikspiegel, welcher selbst bei einem 3 Sterne Hotel in Deutschland Pflicht ist und für Brillenträger (wie mich) auch sehr wichtig ist. Ebenso gab es keine Bodylotion- alles Kleinigkeitem, die aber unbedingt zu einem 5 Sterne Hotel gehören.
Der Spa Bereich des Hotels ist sehr schön und auch die Massage war sehr angenehm- das ganze doch leider teurer als in Deutschland.
Das Frühstück ist o.k. und für jeden Geschmack etwas dabei.Der Saft ist leider nicht frisch (wie auf dem Schild davor beschrieben) der Käse ist sehr lieblos einfach auf einem Haufen auf einem Teller gelegt und das ganze Büffet ist sehr übersichtlich.
Uns gefiel der Pool/ Strandbereich, da er noch sehr weitläufig ist. Leider haben aber auch wir die Strasse zwischen Strand und Pool unterschätzt, da doch sehr hohes Verkehraufkommen.
Auch den ganzen Tag die Musikberieselung von der Bar gefiel uns nicht, da wir einfach unsere Ruhe haben wollten. Quintessenz- 4 Sterne wären ok , aber 5 Sterne (und somit auch der Preis für 5 Sterne) ist das Hotel nicht wert.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ja, das Hansar ist ein schönes Hotel. U-förmig um einen effektvoll inszenierten Infinitypool herum gebaut, mit großen Balkonen nach innen und Meeresblick aus jedem Winkel, dazu nicht zu hoch und mit einigen netten kleinen Extras in den Zimmern. Wie beispielsweise die mitten im Raum aufgestellte ovale Badewanne im Kieselbett. Beim ersten Eintritt ist Wasser eingelassen und ein Meer aus Blütenblättern entzückt den Gast. Die Innenarchitektur ist durchaus gewagt. Nicht jeder wird die Sichtachsen von der Toilette zur Badewanne und von der Toilette durch die Dusche auf das Bett in erster Linie als originell und nicht vor allem als in jeder Hinsicht invasiv empfinden. Manch einer mag während kleinerer und größerer Geschäfte auch im Kreise seiner Lieben Privatheit und Zurückgezogenheit schätzen – so einer hat hier gewiss ein, zwei Pillen zu schlucken. Die ausgesprochen großzügige Loggia wäre dann der nächste Fall dieser Art. Was immer man auf seiner Loggia treiben mag – privat kann das nicht sein, denn gleich wo man hier logiert, von irgendeiner Seite hat jemand freie Sicht auf das Geschehen. Dafür können auch wirklich alle auf den Pool schauen und der ist ja – wie bereits erwähnt – effektvoll inszeniert und somit auch nett anzusehen. Dementsprechend exponiert fühlt man sich am Pool dann auch. Klassische Hippienaturen werden mit solch losen Sichtverhältnissen zwar keinerlei Probleme haben, allerdings dürfte diesen das Hansar als Inbegriff des Spießigen erscheinen – sicher ein Grund, weshalb der klassische Hippie hier einfach nicht stattfindet. Das Essen ist ok, aber im Preis-/Leistungsverhältnis klar zu teuer. Auch nicht bemerkenswert sind die Cocktails. Vor allem Letzteres erstaunt nicht wenig. Aber ein paar Meter weiter am Strand entlang reiht sich ein Lokal an das nächste, so dass man nicht lange nach einer Alternative suchen muss. Einen Punkt macht der Fitnessraum, der gut ausgestattet und bestens gepflegt ist. Das Frühstück ist ansprechend, wenngleich es schwer fällt zu verstehen, weshalb hier aufdringlich gesüßte Säfte serviert werden, statt frisch gepresste. Sowohl der Preis als auch die lokale Versorgungslage lässt da mehr erwarten. Für ruhige Gäste im fortgeschrittenen Alter und exhibitionistisch veranlagte Menschen rundum empfehlenswert. Mir persönlich war das Hansar dagegen eine Spur zu anämisch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hansar Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansar Samui Resort

Anschrift: 101 / 28 Moo 1, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Bophut
Nr. 4 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 6 der Strandhotels in Bophut
Nr. 7 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hansar Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Odigeo, HRS, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansar Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansar Samui Hotelanlage
Hansar Samui Resort Ko Samui/Bophut
Hansar Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Hansar Samui Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.