“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 5 von 177 Hotels in Bophut
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Hansar ist ein wunderbares Hotel. Empfangen wurden wir mit gekühlten Tüchern zur Erfrischung, einer frischen Kokosnuss sowie mit Blumenketten....einfach freundlich, herzlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind großzügig und toll gestylt. Alleine die Regendusche ist die Buchung wert. Alle Zimmer haben Meerblick und einen Balkon mit Ventilator. Kostenloses W-lan ist auf der gesamten Anlage verfügbar.
Das Frühstück ist sehr gut. Frische Säfte, Kaffeespezialitäten und verschiedene Tee`s stehen zur Auswahl. Es können frische Waffeln, Pancakes und Eiergerichte bestellt werden. Brot, Brötchen, Croissants, Käse, Wurst und frisches Obst ist obligatorisch. Darüber hinaus gibt es immer Thaispezialitäten zum Frühstück. Manchmal Jakobsmuscheln....manchmal Prawns....etc. Wirklich toll !!!
Drei mal täglich gibt es Happyhour. Insbesondere die Zweite bis halb acht ist eine perfekte Einleitung für einen tollen Abend im Fishermans Village.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Bad Schönborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Entgegen den bisher gelesenen Hotelbewertungen ist dieses Hotel ein gehobenes aber kein ausergewöhnlich ausgestattetes Hotel. Das Personal ist stets freundlich auch wenn immer mal einer dabei ist der noch zu schölafen scheint. Das Frühstück ist üppig und man kann auch Sonderbestellungen tätigen die auch prompt ausgeführt werden wie z.B. eine Nudelsuppe oder gebratenes Gemüse zum Frühstück. Auch ist die Auswahl abwechslungsreich. Das Gute für Hotelgäste ist, dass das Hotel am Ende einer Straße liegt und im allgemeinen recht ruhig ist, man aber nach nur wenigen Schritten im Fishermans Village ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir waren zuerst im Peace Resort, welches über den Strand ca. 5 Minuten entfernt ist und leider schon ein bißchen in die Jahre gekommen ist, trotz guter Bewertungen.
Um ins Fisherman-Village zu gelangen, mussten wir immer am Hansar Samui vorbei und waren derartig begeistert vor allem von der Architektur und der Lage, dass wir für die letzten 4 Übernachtungen gewechselt haben. Und dafür hat sich wirklich jeder EUR mehr gelohnt. Die Zimmer haben alle Meerblick und die Terrasse mit Daybed ist die absolute Krönung. Haben abends immer noch sehr lange draußen sitzen können, ohne dass uns die Mücken aufgefressen haben. Die Zimmer sind hochwertigst und haben eine riesige Dusche mitten im Zimmer. Der Pool sucht ebenfalls seinesgleichen und obwohl zu unserer Zeit kaum Urlauber mit Kind da waren, kamen wir uns überhaupt nicht fehl am Platz vor, im Gegenteil, sobald wir kamen, wurde unserem 5-jährigen Sohn ein Ball gebracht und die Düsen im Pool angemacht. Wo wir beim Service angelangt wären, der ebenfalls hervorragend ist, ohne dass man dauernd Trinkgeld geben müsste. Das Publikum ist sehr angenehm und im Gegensatz zum Peace-Resort werden hier auch keine Liegen reserviert..... Wie bereits schon angesprochen ist die Lage perfekt, da ab dem Hansar das Fisherman-Village anfängt, welches super ist, mit guten Restaurants (einfach durchprobieren, sind eigentlich alle ganz gut, v.a. der Laden ganz am Ende um die Ecke, wo eine französische Familie ihren Laden aufgemacht hat) und sehr einladenden Bars.
Also von uns bekommt das Hansar Samui 5-Sterne mit Plus. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Eine Bewertung geht negativ auf die "vielbefahrene Straße vor dem Hotel ein" - das ist absoluter Schmarrn, da fährt mal ein Motorrad vorbei, mehr aber auch nicht. Also davon sollte man sich nicht abhalten lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wer auf Ko Samui Urlaub machen möchte abseits von Touristenströmen und doch zentral gelegen ist hier richtig. Das Hotel liegt ein paar Schritte vom Fisherman Village entfernt und ist dennoch ruhig gelegen. Tiefer Schlaf und viel Erholung ist garantiert.
Erwähnenswert ist neben den wunderschönen Zimmern (alle mit Meersicht) und dem traumhaften Pool der Service. Eine kleine Crew von überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern tut alles, damit sich der Gast so richtig wohl fühlt. Hier geht es nicht um 1000fach geträllerte Freundlichkeitsfloskeln - hier bekommt der Gast einen persönlichen, menschlichen und herzlichen Top-Service.
Das Hansar Samui - ein Geheimtipp für alle, die einen besonderen und unaufgeregten Urlaub suchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wer auf Koh Samui einen komfortabel gediegenen, aber dennoch unkomplizierten Urlaub verbringen möchte, ist hier genau richtig.

Das Hotel liegt im Nordosten der Insel am Strand von Bo Phut, und ist vom Flughafen in 10 Minuten zu erreichen. In nordöstlicher Richtung sind die an- und abfliegenden Flugzeuge zu sehen. Je nach Wind und Abflugrichtung hört man diese manchmal, jedoch in kaum wahrzunehmender Lautstärke.
Vom Pier aus, ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt, legen die Fährboote von und nach Koh Phangan an.

Umgebung
Westlich des Hotels befinden sich Grundstücke mit weiteren Hotels, die durch einen Zaun abgetrennt und nur vom Strand gering einsehbar sind

Östlich des Hotels beginnt gleich die Flaniermeile des Fisherman Village, gesäumt von Restaurants, Bars, Schneidern, Mini Markets, Geldautomaten, Bootsausflug-Anbieter und Souvenierläden. Alles Notwendige ist dort zu finden. Von der Apotheke über einen Tauchshop bis hin zum Geldautomaten. Vier Restaurants haben wir besucht und waren mit der Thai-Küche jeweils sehr zufrieden. Im Gegensatz zu manch anderen Touri- Meilen sind die Anbieter hier sehr zurückhaltend und geben sich mit einem freundlichen Nein zufrieden. Ein an den Produkten Interessierten hingegen erwartet ein liebenswürdiger Dialog. Vorausgesetzt natürlich, man begegnet dem Gegenüber auch mit einem Lächeln.

Alle Zimmer der drei Kategorien haben einen wundervollen Blick auf die Bucht und die gegenüberliegende Koh Phangan. Einige für Europäer in dieser Preisklasse selbstverständliche Ausstattungsmerkmale wie Musikanlage fehlen zwar, doch bieten die Zimmer dafür andere Annehmlichkeiten. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Fernseher mit 36 internationalen Sendern, darunter Euronews und DW. Eine grosszügige Regendusche mit Platz für zwei sowie erstklassige Daunen-Decken und -Kissen gehören ebenfalls dazu wie ein Balkon mit einer gepolsterten Bank, auf welcher mindestens eine Person gemütlich liegen und eine zweite auf dem Schaukelstuhl faulenzen kann. Kostenloses WiFi, Wasserkocher und eine Minibar mit einem dezidierten Angebot an Softgetränken, Bier und Schokolade finden sich ab dem günstigsten Standard-Zimmer "Sea View" ebenso wie eine im Stil schlichte, hochwertige Möblierung.

Die "Seaview XL" Zimmer bestechen mit einer freistehenden Badewanne, einem um gut 20 Quadratmetern grosszügigeren Grundriss, und einem Balkon, auf dessen über viermetrigen Liegebank locker zwei Personen ihr Nickerchen machen, oder in den beiden Schaukelstühlen ein Apéro mit Blick auf den Golf geniessen können. Glücklicherweise haben wir uns nachträglich für diese Kategorie entschieden. Sowohl das Himmelbett, die grosszügigen Platzverhältnisse mit angeblich 73 Quadratmetern, als auch die gemeinsamen Schaumbäder möchten wir nie und nimmer missen. Diese Zimmer sind auf den Aussenansichten des Hotels anhand der breiteren Balkone erkennbar. Es gibt sie sowohl in der Mitte und je zwei an den beiden Enden des Längsgebäudes.

Die sechs "Beach Front" Zimmer befinden sich im freistehenden Anbau auf der Ostseite. Diese waren für den Zeitraum unseres Aufenthaltes glücklicherweise ausgebucht. Die Aussicht vom grösseren Balkon auf den von Palmen umgebenen Pool und das dahinter liegende Meer ist uns mehr Wert als die von einem Zufahrtsweg unterbrochene freie Sicht auf den schmalen Strand und das Meer.

Wer die charmante, äusserst freundliche und hilfsbereite Art zu schätzen weiss und auch mal sympathisch über eine Schwäche hinweg sehen kann, wird sich hier sehr wohl fühlen. Die menschliche, nicht ganz perfekte Art vermittelt uns einen wohligen Aufenthalt, der begleitet ist von sehr interessanten Gesprächen, die über die Grenzen des Höflichkeitsdialoges weit hinaus gehen und uns einen sehr persönlichen Einblick in die thailändische Kultur und den Lebensstil gewährten.

Gastronomie
Das "H Bistro" dient sowohl als Frühstücksraum als auch als ganztägig geöffnetes Restaurant mit Lunch- und Dinner-Menü. Sowohl die Thai- als auch die mediterrane Küche sind vorzüglich! Die Speisen sind exzellent gekocht, wunderbar in Kombination gebracht und angerichtet.

Spa
Massagen, Scrubs, Wraps und Bäder sind nicht ganz kostengünstig, dafür Top! Etwas Discount gibt's jedes mal, ab dem zweiten Besuch noch attraktiver. Sehr diskrete und professionelle Mitarbeitende.

Fitnessraum
Crosstrainer, Laufband, Gymnasikbälle, Hanteln und Bänke. Früchte, TV und iPod-Dock ergänzen, was es zum angenehmen Workout braucht.

Strand
Zwischen Pool und Strand gibt es ein Zufahrtsweg, welchen vereinzelt Passanten und Roller passieren und so noch etwas Unterhaltung beim Poolaufenthalt bieten. Am Sandstrand gibt es hoteleigene Liegen und eines der klassischen Massagehäuschen. Verpflegen lassen kann man sich entweder vom Hotelservice oder von den Händlern, welche die Küste auch mit Schönem und Unnützen versorgen.

Fazit
Ein traumhaft charmantes Hotel für gediegene Ruhe Suchende. Nicht in allen Belangen perfekt, was vielleicht gerade das Wohlfühlerlebnis ausmacht. Ein eher ruhiger Ort für kinderlosen Urlaub, welcher mit der angrenzenden, unterhaltsamen Ausgeh- und Restaurantmeile den Aufenthalt perfekt abrundet.
Dass wir unsere Reisepläne geändert haben und zum Schluss unserer Thailand-Reise nochmal hierher kamen, spricht wohl für sich.

Hansar Samui, wir kommen sehr gerne wieder! Ein großes Dankeschön an die Crew, welche uns jeden Wunsch erfüllt hat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir verbrachten 12 Tage im Hansar Samui. Ein tolles Hotel, das wir wärmstens empfehlen können. Es war schon unser dritter Urlauf auf Samui. Nachdem wir die letzten zwei Male im Sala Samui waren, suchten wir für diesen Urlaub eine andere Bucht mit etwas mehr Auswahl an Restaurants und Geschäften in der Nähe, aber dennoch ruhig und in einem mindestens so guten Hotel. Wir haben es gefunden! Das Hansar Samui lässt wirklich keine Wünsche offen.

Das Zimmer (wir hatten SeaView XL) war genial. Gross, modern und geschmackvoll eingerichtet, mit einer tollen Terrasse und einem einzigartigen Meerblick. Auf der Terrasse hat es 2 Schaukelstühle und eine Art Sofabank, von wo aus man super chillen und aufs Meer schauen kann, auch bei Regen. Die Betten sind super, man schläft echt gut und tief. Wasserkocher für Kaffee und Tee gab es auf dem Zimmer keinen, die werden noch geliefert. Wir bestellten deshalb jeweils vor dem Frühstück einen Kaffee auf das Zimmer. Der war dann in 5 Minuten da, toll!

Das Frühstück war immer superlecker. Man kann sich ein Ei bestellen, oder was das Herz sonst noch begehrt. Daneben gibt es noch ein reichhaltiges Buffet. Das Personal ist sehr aufmerksam und fragt auch immer wieder nach, ob man noch etwas wünsche. Der Frühstücksraum ist klimatisiert, auch sehr angenehm beim Frühstück nicht schon zu schwitzen. Für diejenigen, die gerne im Freien essen, gibt es genügend Tische draussen mit Sonnenschirm.

Hotel-Pool und Anlage sind sehr gepflegt. Der Infinity-Pool ist der Hammer. Alles ist sauber und sehr neu. Liegen an Pool und Beach gibt es für alle Gäste genügend. Neu gibt es jetzt auch welche am Strandabschnitt vor dem Hotel, von da sind es nur zwei Schritte in Meer. Zwischen dem Hotel und dem Strandabschnitt gibt es eine kleine Strasse, die aber nicht sehr befahren ist. Den Spa fanden wir toll. Wir waren zwei Mal und es war genial. Klar, kann man sich am Strand billiger massieren lassen (haben wir auch gemacht), aber der Qualitäts-Unterschied ist riesig.

Auxh die zwei Hotel-Bars und das Restaurant haben wir ausgiebig getestet. Empfehlenswert sind die tollen Drinks, die man an der Pool-Bar erhält, speziell die von Bird, dem besten Bartender von Samui persönlich! (Seinen Pokal kann man übrigens an der Theke bewundern) Es waren wirklich die besten Drinks, die wir auf Samui je hatten, zu ganz normalen Preisen. Die Bar oberhalb des Restaurants ist zwar sehr schön, mit Liegebetten und einer tollen Aussicht, aber eben - die Drinks haben uns an der anderen Bar besser geschmeckt.
Das Restaurant H-Bistro können wir allen wärmstens empfehlen! Unbedingt das 4-Gang-Menue bestellen. Jakobsmuscheln an Trüffelschaum, Foie Gras, Seafood-Pasta, Lobster - es war ein geschackliches Highlight!!! Wir haben dort auch einmal Thai gegessen, auch superlecker.

Wir können das Hansar Samui zu 200% weiterempfehlen und werden definitiv wieder kommen! An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an den Hotel Manager Mister Supit, der uns alle Wünsche erfüllt und sich herzlich und professionell um uns gekümmert hat.

• Aufenthalt September 2010
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Nach einigen Stationen auf unserer Thailandreise war das Hansar Samui Resort das Hotel, das uns wirklich negativ überrascht hat. Die Bewertungen bei Tripadvisor fallen extrem gut aus, was wir nicht verstehen können. Das Hotel verschweigt leider bei sämtlichen Werbeangeboten, dass zwischen dem Hotel und dem Strand eine nicht wenig befahrene Straße liegt. Das führt dazu, dass, vor allem wenn man am Pool liegt, die vorbeifahrenden Autos sehr stark stören. Die Gestaltung der Zimmer und der Hoteleinrichtungen wurde extrem lieblos und ohne erkennbaren Stil durchgeführt. Unser Zimmer war beispielsweise relativ klein, während der Duschplatz überdimensional groß war. Der "Hotel"strand war ziemlich klein. Es überraschte uns daher auch nicht, dass das Hotel -im Gegensatz zu anderen Häusern auf Koh Samui- schwach gebucht war, als wir dort waren. Schade, dass dieses neu gebaute Hotel im Grunde als Fehlplanung erscheint.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hansar Samui Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hansar Samui Resort

Anschrift: 101 / 28 Moo 1, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Bophut
Nr. 3 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 4 der Strandhotels in Bophut
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 5 der Luxushotels in Bophut
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hansar Samui Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hansar Samui Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hansar Samui Hotelanlage
Hansar Samui Resort Ko Samui/Bophut
Hansar Samui Hotel Bophut

Wenn Sie Hansar Samui Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.