“Massenabfertigung und schlechte Tierhaltung” 3 von 5 Sternen

66 (0) 81-737-1984
Platz Nr. 15 von 45 Touren & Aktivitäten in Bophut
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Münstereifel, Deutschland
“Massenabfertigung und schlechte Tierhaltung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

* Essen
* Affen-Show
* Secret Garden
*Wasserfall

Das umfangreiche Programm dauert ca 8 Stunden und ist ab 1600 THB zu haben.. Vom Preis her absolut in Ordnung, ABER dadurch das so viele Menschen diesen Ausflug gebucht haben, sind alle Anlaufstellen komplett überfüllt..man konnte weder beim Wasserfall ( wie vorher gedacht) baden noch sonst sich irgendwo hin begeben wo es nicht komplett überfüllt war...

Sehr enttäuscht waren wir vom Tierpark!!! grauenhaft was dort mit den armen Tieren gemacht wird...99% sind krank und haben absolut verdreckte Käfige.
Die Shows sind auch nur mittelmäßig um nicht zu sagen schlecht, da die Tiere merklich keinen Spaß an der Sache haben, und dementsprechend eben gezwungen werden...

Der Offroad Fahrer versteht es zu fahren und es hat wirklich super viel Spaß gemacht..Die Offroad Strecke führt durch den Jungel und dauert länger wie man denkt..insgesamt kommt man auf ca eine Stunde.

Also im großen und ganzen zu Empfehlen, wenn man zuviel Zeit hat und etwas erleben möchte..Jedoch sollte man die Tour ohne den Tierpark wählen..Es macht einfach keinen Spaß, die Tiere so leiden zu sehen.

Aufenthalt Februar 2014

Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tour Koh Samui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben für unseren Urlaub auf Koh Samui 4 Touren über Internet bei Tour Koh Samui gebucht. Bei der Buchung ist eine Anzahlung fällig, welche wir über PayPal bzw. Kreditkarte getätigt haben. Wir konnten aber leider nur 3 Touren machen, da uns Tour Koh Samui (Ron) darüber aufklärte, dass es mit der Bootsfahrt nach Koh Tao auf Grund des starken Windes und der hohen Wellen Probleme bei der Überfahrt geben könne und werde. Wir sind Ron sehr dankbar, dass wir objektiv über die Wetterlage informiert wurden und so konnten wir die Tour 2 Tage vor Beginn noch stornieren und die Anzahlung wird uns rücküberwiesen. Ohne die objektive Aufklärung hätten wir wahrscheinlich die Tour über eine andere Firma gebucht, den Tour Koh Samui hat die Bootstouren selbst storniert, da sie die Überfahrt ihren Kunden nicht zumuten wollten. Andere Firmen fuhren aber dennoch und wir hörten, dass die Überfahrt sehr, sehr übel war. Wir wurden bei unseren 3 Touren immer pünktlich abgeholt und nett empfangen. Wir machten auch die private 4x4-Tour, welche einfach nur toll war. Unsere Tourbegleiterin sprach zwar nur Englisch, aber dafür sehr gut und sie war absolut nett und hilfsbereit. Sie nahm sich für uns viel Zeit und wir können diese private Tour nur empfehlen. Alles in allem, Tour Koh Samui ist eine erfahrene, kundenorientierte und seriöse Firma und man bekommt bei Kontaktaufnahme umgehend Antwort. Weiter so und wenn wir wieder nach Samui kommen, dann buchen wir sicherlich wieder über diese Firma!

Aufenthalt Dezember 2013
Usingen, Deutschland
“Im Regen stehengelassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Als wir vor einigen Tagen mit AIDA auf Koh Samui ankamen, war von einem Guide zu unserer Jeep-Inselsafari leider nichts zu sehen. Mit weiteren Gästen sprachen wir erst mit den diversen Mitarbeitern von Tours Koh Samui, die auf andere Ausflüge warteten. Nach vielen Vertröstungen und Bitten um Abwarten im strömenden Regen telefonierten sie dann mit den Organisatoren und wir sollten wieder "ein paar Minuten" warten. Einige "ein paar Minuten noch" später waren alle anderen Ausflüge und die zugehörigen Mitarbeiter aufgebrochen und wir konnten unter beiden Notfall-Telefonnummern des Veranstalters nur einen thailändischen Anrufbeantworter (vielleicht hieß es auch "kein Anschluss unter dieser Nummer"...?) erreichen. Nach eineinhalb Stunden tauchte ein Mitarbeiter mit einem Fahrzeug auf und reichte uns sein Telefon, um mit seinem Chef zu sprechen. Irgendwie wurde im Verlauf des Gesprächs klar, dass wir zwar nun die Tour im SUV statt offenen Jeep machen könnten, jedoch kein Guide zur Verfügung stehe und der Fahrer kein Englisch spricht. Wir starteten dennoch zu den Wasserfällen und hofften, der Fahrer würde zumindest verstehen, wann wir wieder zurück am Schiff sein müssen. Als wir dann kommentarlos am anderen Ende des Wasserfalls ankamen, wartete dort ein englischsprachiger Guide mit dem Jeep. Die Tour konnten wir von da an dann doch noch durchhetzen, nur eben in zwei Stunden weniger als geplant.

Ein wenig Entschädigung bot dann die Elefanten-Safari. Diese war nicht wie befürchtet am Wasserfall, wo wir die Tiere im Schlamm eine winzige Runde drehen sahen, sondern auf einem schön angelegten Privatgelände. Die Elefanten-Führer waren sehr bemüht und wir waren eine gute halbe Stunde im Grünen unterwegs.

Alles in allem haben wir die wenigen Sehenwürdigkeiten der Insel gesehen und die Tour ist mit normalem Zeitplan auch empfehlenswert, die Organisation war leider in unserem Fall absolut mangelhaft.

Aufenthalt März 2013
“Perfekter Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir waren am 13.3.13 mit Arek auf einer privaten Insel-Tour (4 Personen) Alles war perfekt organisiert und auf unsere Wünsche abgestimmt. Arek konnte uns viel über Land und Leute erzählen. Es war ein perfekter Tag für uns. Vielen Dank nochmals an Arek !

Görlitz, Deutschland
“Private-Luxus Minibus Inselrundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Am 09.01.2013 haben wir (4 Personen) mit Arek eine private Inselrundfahrt im Minibus unternommen. Die Rundfahrt war perfekt organisiert und das Programm war voll auf unsere
Wünsche zugeschnitten. Von Arek (spricht perfekt Deutsch, da er in München studiert hat) haben wir sehr viel über Land und Leute auf Koh Samui erfahren. Diese Inselrundfahrt führte uns zu allen Sehenswürdigkeiten der Insel. Ein Höhepunkt war das Reiten auf Elefanten durch den Dschungel. Sehr gut war auch ein landestypisches Mittagessen, welches inklusive war.
Es war also ein rundherum gelungener Ausflug, der zu unseren schönsten Erlebnissen auf einer
Südostasienkreuzfahrt mit der AIDA gehörte.

Aufenthalt Januar 2013