“Super schön” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Friedrichshafen, Deutschland
“Super schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir haben eine Bootstour zum Nationalpark gemacht und atemberaubendes Erlebt. Von Klettertouren bis einfach nur relaxen am Strand

Aufenthalt September 2012

Plauen, Deutschland
“Elefanten-Trekking und Ang Thong Marine National Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir hatten beide Ausflüge bereits von Deutschland aus gebucht.

Beim Elefanten-Trekking war ich skeptisch und löcherte Torsten von Tours Koh Samui im voraus mit Fragen, da ich in keinster Weise ein Elefantencamp unterstützen möchte, in dem die Tiere schlecht behandelt werden. Torsten bestätigte mir, dass die Haltung von Elefanten auf Koh Samui teilweise ein Problem darstellt. Tours Koh Samui sieht sich jedoch als Veranstalter in der Verantwortung, ein Elefantencamp zu unterstützen, das auf der einen Seite seine Tiere gut behandelt und auf der anderen Seite den Gästen den best möglichen Service bietet und nicht aus Profitmaximierungsgründen Einsparungen in Service oder Tierhaltung in Kauf nimmt. Wir haben den 1-stündigen Elefantenritt gemacht und uns persönlich vom Wahrheitsgehalt dieser Aussage überzeugt. Unser Elefant (Emma, 40 Jahre alt) war tatsächlich sehr gut trainiert und gehorchte dem Trainer aufs Wort. Ein Elefantenstab kam deshalb nie zum Einsatz. Es waren auch keine Wunden von früheren “Erziehungsmaßnahmen” durch den Elefantenstab zu sehen. Nach dem Ritt bekamen die Elefanten wieder ihr schattiges Plätzchen und man konnte sie mit Bananen füttern. Ein Korb kostet 50 Baht.

Den Marine Park hatten wir bei Torsten ebenfalls im voraus gebucht. Hier kam sogar noch eine Übernachtung auf der Hauptinsel Wua Talap mit hinzu, die er auch für uns organisiert hat. An dieser Stelle muss ich auch Ron von Tours Koh Samui erwähnen. Er rief uns einige Tage vorher an um uns mitzuteilen, dass der Ausflug nicht wie geplant stattfinden kann, da 2,5m hohen Wellen auf dem Meer toben würden und das Boot deshalb nicht fahren könne. Wir baten ihn, den Ausflug zu verschieben. Kein Problem! Auch die Übernachtung auf Wua Talap wurde erfolgreich umgebucht. Darüber waren wir sehr froh, da die Kommunikation mit der Hauptverwaltung auf Wua Talap aufgrund der schlechten Englisch-Kenntnisse recht schwierig zu sein scheint. Auch das war ein wirklich gelungener Ausflug. Siehe dazu Bilder. Die sage mehr als tausend Worte:-)

Nochmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Aufenthalt Juni 2012
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gute Abwicklung, flexibel, fairer Kontakt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir hatten einen Leihwahen per eMail gemietet. Trotz einer Änderung unserer Seits wurde jedoch alles gut abgewickelt und der Kontakt war stets nett und fair. Alles auf englisch oder sogar deutsch.
Der Wagen war für den Preis in Ordnung und sauber, gut erhalten und hat keinerlei Mängel gezeigt - obwohl wir ihn intensiv genutzt haben.
Wir können nur eine Empfehlung aussprechen, denn mehr kann man nicht erwarten!

Aufenthalt April 2012
Mühlbach
“Transfer von Surat Thani nach Koh Samui - Lamai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Habe übers Internet einen Transfer von Suart Thani nach Koh Samui (Lamai) und wieder retour über Tours Koh Samui gebucht. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übetroffen!
Die Transfers waren immer pünktlich die Mini Vans sehr gepflegt und die Fahrer freundlich, aber nicht aufdringlich. Sehr loben möchten wir auch die zuvorkommenden Mitarbeiter, besonders Torsten. Sehr flexibel und freundlich. Ich und alle die an unserer Reise teilgenommen haben, würden jederzeit wieder über Tours Koh Samui buchen!
Nicht zuletzt durch das perfekte funktionieren unserer Transfers konnten wir dieses wunderschöne Land mit seinen freundlichen und zuvorkommenden Bewohnern noch mehr genießen!!!

Aufenthalt April 2012
Solingen, Deutschland
“Private Jeep-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Haben über Tour Koh Samui eine private Jeep Tour für eine Tag gebucht-waren mit einem Kreuzfahrtschiff für einen Tag auf der Insel. Kurz gesagt, war es ein perfekter Tag. Von der Organisation im Vorfeld angefangen, über die Abholung, das tolle Mittagessen oben auf dem Berg, bis hin zu den Sehenswürdigkeiten, blieb einfach kein Wunsch offen. Die Guides sprechen sich ab, sodass immer dorthin Gefahren wird, wo gerade nicht so viel los ist. Wie gesagt, es war ein perfekter Tag, an dem nichts auszusetzen war. Kann daher Tours Koh Samui nur empfehlen.

Aufenthalt Januar 2012