“Wirklich nicht so doll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Scent Hotel

The Scent Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Scent Hotel
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   58/1 Moo 4 Bangrak Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 16 von 136 Pensionen in Bophut
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lübeck, Deutschland
“Wirklich nicht so doll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich kann mich Angela nur anschließen. Wir waren 14 Tage im November dort und hatten leider auch keine Beachfront-Villa, sondern nur 2 normale Suiten. Auch ich bin nach der ersten Nacht wegen des Lärms von der Strasse umgezogen. Der Strand lässt sehr zu wünschen übrig; wie beschrieben ist er schmutzig, angespülter Plastikmüll wird nur einmal täglich entfernt. Im Wasser ist der Boden glitschig, warum auch immer. Und wenn das Hochwasser komplett aufläuft, kann man gar nicht mehr am Strand liegen, sondern muss auf unbequeme Klappstühle am Pool ausweichen.

Das Frühstück ist für 550 Baht (ca. 15 Euro) schlicht eine Unverschämtheit. Wie bereits von Frau Angela beschrieben, sehr spartanisch, Eier, Toast, 1 Aufbackcroissant, immer die gleiche Marmelade, zwei Scheibchen Obst, Kaffee. Mangels anderer Möglichkeiten muss man dort frühstücken. Fast am Ende unseres Aufenthaltes erfuhren wir dann, dass man im Nachbarhotel "Prana" für 300 Baht richtig gut frühstücken kann ...Übrigens kann man dort auch abends prima essen, es ist ein vegetarisches Restaurant.

Die Zimmer mögen ja schön eingerichtet sein, sicher, aber sie sind doch schon ziemlich angenutzt und wirklich zu dunkel. Man hat Probleme, abends im Bett zu lesen, vom Schminken mal ganz abgesehen. In den 3 Villas ist das kein Problem.Und geduftet hat das Hotel auch nicht mehr oder besser als andere auf der Welt.

Schade fanden wir auch, dass man kein Thai-Essen im Hotel bekommt, sondern französische Küche zu heftig übertriebenen Preisen. Das treibt die Gäste förmlich woanders hin.

Unser Resümee: keine Weiterempfehlung.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Insgesamt war ich hier 8 Tage und ich habe das Hotel u.a. wegen all den positiven Rückmeldungen ausgewählt. Ich bin doch sehr überrascht, dass einige Details, welche ich wichtig empfinde nicht angesprochen werden. Insgesamt war der Aufenthalt okay, aber dieser hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Hotel ist sehr klein mit etwa 14 Zimmern, was schön ist. Es liegt direkt am Strand und hat einen netten Pool in der Mitte der Anlage. Folgendes ist wirklich zu berücksichtigen:
- Das Hotel liegt direkt an einer sehr befahrenen Straße und sehr nahe am Flughafen sowie am Big Buddha Pier. Die Zimmer direkt zur Straße hin sind so laut, dass man manchmal denkt das Auto fährt direkt durch das Zimmer. Ich habe nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, was anstandslos ging, da nicht so viel los war. Ferner hört man mehrmals am Tag die Flieger und die Ferry die nach Koh Phangang am Pier abfährt und ankommt.
- Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sind jedoch teilweise sehr dunkel, auch die Beleutung ist für das lesen abends im Bett, nicht ausreichend.
- Der Strand ist ziemlich dreckig und wird nur ab und zu von den Kellnern sauber gemacht. Ab etwa 14:00 Uhr ist es auch noch schwer Sonne abzubekommen, das gleiche gilt für den Pool (am Pool gibt es auch keine Sonnenliegen, sondern nur Stühle).
- Das Frühstück ist für ein "Relais & Chateaux" Member Hotel unglaublich dürftig. Es gibt paar Klassiker a la Carte, aber nichts besonders. Die Früchte sind meisten die gleichen und sehr wenig die zum Frühstück gereicht werden und es gibt auch nur zwei verschiedene Marmeladen zur Auswahl und ansonsten nichts weiteres für das Toast. Auch der Tee (einfache Beutel) sowie der Kaffee ist echt nichts besonderes. Auch das Essen hat mir persönlich nicht geschmeckt und ist ferner preislich etwas überteuert für die Qualität des Essens.
- Auch arbeitet das Hotel nur mit einem Taxi-Unternehmen zusammen, was auch sehr teuer ist im Vergleich zu den unzähligen Taxisi auf der Insel und sie sind nicht bereit einem ein öffentliches Taxi für den Airport-Transfer zu rufen. Ist nur eine Kleinigkeit, aber im Sinne von Service nicht sehr kundenorientiert.
- Die Zimmer sind sehr sauber und das Housekeeping-Personal extrem freundlich.

Insgesamt kann ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen, wenn überhaupt für 2-3 Tage. Mir war es zu laut und der Strand nicht schön genug - es gibt wirklich nettere Hotel auf Koh Samui (Napasai, Hansar oder auch das Zazen). Darüber hinaus natürlich auch noch weitere, welche ich aber nicht persönlich kenne. Meine Bewertung würde auf ein 3 Sterne Hotel hinauslaufen mit sehr schönen Zimmern, aber viel zu laut und es gibt wiklich schönere Ecken auf Koh Samui.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Meine Frau und ich waren Anfangs April 2012 für 2 Wochen im THE SCENT und sind total begeistert von diesem Boutique-Hotel .
Man fühlt sich ab der ersten Minute in diesem Paradies wohl und herzlichst aufgenommen.
Ob Zimmer, Service, Restaurant oder Massage alles war rundum perfekt. Das Personal ist ohne Ausnahme sehr zuvorkommend und immer freundlich.
Wir werden weitere Ferien hier geniessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das The Secent Hotel ist ein individuelles kleines Boutique Hotel im Norden von Koh Samui am Bangrak-Strand. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet. Man sollte ein Zimmer im oberen Stockwerk nehmen, da unten die Gäste zum Strand und Frühstück direkt vor dem Zimmer vorbei gehen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Zum Frühstück sitzt man direkt oberhalb des Strands und hat eine tolle a la carte Auswahl. Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, doch ist das Meer dort leider sehr flach, so dass man nicht wirklich gut schwimmen kann. Das Hotel bietet aber einen kostenlosen Shuttle zum benachbarten Bo Phut Strand an, wo man im Hotel Peace ein kostenloses eigenes Tageshotelzimmer bekommt und die dortigen Einrichtungen nutzen kann. Das Hotel liegt etwas isoliert am Ende eines kleinen Ortes, der aber leider wenig an netten Restaurants oder Shops bietet. Daher bietet das The Scent wiederum täglich einen kostenlosen Shuttle Service in das benachbarte Fisherman's Village an, wo man eine riesige Auswahl an Restaurants, kleinen Geschäften und vielen Garküchen findet. Das Hotel ist recht nahe am Flughafen gelegen, so dass man einiges vom Fluglärm mitbekommt. Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im The Scent Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Scent Hotel

Anschrift: 58/1 Moo 4 Bangrak Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 136 Pensionen in Bophut
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Scent Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Splendia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Scent Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Scent Koh Samui
The Scent Hotel Koh Samui
The Scent Hotel Ko Samui/Bophut

Wenn Sie The Scent Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.