“Mehr als schlecht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Samui Bophut

ibis Samui Bophut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Samui Bophut
3.0 von 5 Hotel   |   197 Moo 1, Rob Koh Road | Bophut Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand   |
Nr. 61 von 174 Hotels in Bophut
“Mehr als schlecht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Ibis war mit Abstand das schlechteste Hotel, in dem ich auf meiner dreiwöchigen Thailandreise war.
Es fing damit an, das ich beim Check in recht rüde gefragt wurde, ob ich auschecken wollte. Die Englischkenntnisse des Empfangspersonals sind gelinde gesagt miserabel. Auf einer so touristischen Insel wie Koh Samui und dann noch als Kettenhotel kann man wohl mehr erwarten. Gegenüber der Rezeption liegt ein Terminal, wo man Taxis und anderen Service buchen kann, dieser war jedoch nicht besetzt. Bei Nachfrage, an der Rezeption sagte man mir, ich solle zwei Minuten warten, als nach einer Viertel Stunde immer noch niemand da war, sagte man mir, die Dame mache Mittagspause und sei in zwei STUNDEN wieder da. Ich konnte also erst abends ein Taxi bestellen, da dies an der Rezeption nicht möglich war. Die Zimmer sind sauber, aber das Hotel erinnert an eine Bettenburg mit langen, gleich aussehenden Fluren und 300 gleichen Zimmern. Das geht in Thailand an jeder Ecke WESENTLICH schöner. Das Personal an der Poolbar war unaufmerksam und unfreundlich. Etwas befremdlich war auch die Absperrung im Meer, die genau anzeigte, welcher Teil des Meeres zum Hotel "gehört", so wie die Tatsache, dass sich die meisten Gäste am Pool und nicht an 2 Meter!!! entfernten Strand aufhielten. Aber okay, jedem das seine. Der Gebrauch des kostenlosen Wi-Fi ist sehr umständlich und nicht anwenderfreundlich. Man bekommt ständig neue Zugangscodes und die Funktion "Remember me" ist unbrauchbar. Das Hotel wirbt damit, ab 4Uhr morgens Frühstück anzubieten. Ich habe dieses um 5:30 wahrgenommen, da ich meinen Flug bekommen musste. Das Buffet stand zwar, aber es waren, weder warme Getränke noch Teller auffindbar. Auf Nachfrage, wurden umständlich Thermoskannen herangeschleppt, mir jedoch kein Tee angeboten, geschweige denn gebracht. Leider hatte ich nicht die Zeit zu warten. Der Höhepunkt war die Taxibestellung! Ich hatte ein Taxi für 6:15 bestellt, welches um 6:45, nach wiederholter Nachfrage und einem sichtlich überforderten Rezeptionsmitarbeiter (ich war der einzige Gast!), auch endlich kam! Fast hätte ich dadurch den Flug verpasst! Soetwas habe ich in ganz Thailand nicht erlebt!!! Nie wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

• Thai zuerst
Bremen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

PRO:
- sehr günstig
- ordentliche Lage
- nettes Personal

CONTRA:
- Wände so dünn wie Papier
- Klimaanlage stinkt extrem nach Schimmel
- Sauberkeit im Bad
- Dreckiges Meer (wohl Saison- und Strömungsbedingt)
- Kein brauchbares Restaurant
- 0,0 Thailand-Feeling

Ein sehr einfaches, günstiges Hotel am Bophut Strand und damit immerhin noch recht zentral gelegen und Ziele wie Fishermans Village, Chaweng und Co sind mit dem Roller recht schnell erreicht. Für mehr als als reine Übernachtungslösung taugt dieses Hotel jedoch nicht. Das Restaurant verdient seinen Namen nicht, der Pool ist kaum Brusttief und wärmer als die Umgebung, das Meer ist derartig dreckig, dass man nicht baden kann und vom Thailändischen Leben bekommt man 0,0 mit (was auf Samui aber generell ein Problem ist).

Wie auch immer: Wer von Anfang an weiß, dass er das Hotel hier wirklich nur zum Übernachten nutzt, hat hier eine vergleichsweise günstige Alternative

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren für 10 Tage im Februar/ März 2012 in diesem Hotel und haben es sehr genossen. Die Anlage ist sehr gepflegt, alles wird mit viel Liebe erhalten. Die Zimmer sind klein, aber sehr funktional und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr gut, man kann drinnen und draußen sitzen, es gibt eine gute Auswahl an europäischen und asiatischen warmen und kalten Speisen sowie sehr viel Obst. Die Gartenanlage ist sehr schön, die Gärtner halten alles jeden Tag liebevoll in Schuss. Alle Mitarbeiter geben einem ein freundliches Gefühl, wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Besonders hervorzuheben ist die schöne Lage mit einem tollen Strand und einem sehr freundlichen Mangoverkäufer am Strand. Empfehelnswert ist es, einen Mietwagen zu sehen, um die Insel zu erkunden. Wir haben den Wagen von der Reisebürofrau am Empfang gemietet und alles hat perfekt geklappt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Warendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Hotel liegt 10 Minuten vom Flughafen an einem ruhigen Strand mit direktem Zugang zum Strand. Der Pool ist gepflegt, wie übrigens die gesamte Anlage. Die Zimmer sind ausreichend gross, ebenfalls sehr gepflegt und entsprechen dem erwarteten Standard. Der Balkon ist etwas winzig geraten, wird aber auch nicht wirklich gebraucht, weil man sich viel lieber in der Strandbar aufhält. Die Auswahl im Restaurant ist überschaubar, aber es gibt in Laufweite einige günstige Restaurants sowohl am Strand als auch entlang der Strasse nach Bophit dem Fischerdorf. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und es befindet sich ein Buchungsbüro direkt im Hotel über das Tagesausflüge gebucht werden können.
Insgesamt nur sehr zu empfehlen,

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bottrop
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Ibis Bophut Samui ist ein nettes Hotel am Bophut Beach, welches ich immer wieder buchen würde.
Der Empfang ist sehr nett gemacht, denn es ist ein großer freier Raum mit nur zwei Wänden.
Die Zimmer sind sehr klein, ebenfalls der Balkon aber es reicht für zwei Leute. Sauber sind sie ebenfalls !
Der Pool mit Poolbar und kleinem Restaurant ist zu empfehlen. Die Speisen sind super lecker und täglich gibt es einen Cocktail in der Happyhour.
Der Strand ist nicht groß aber okay. Zu Fuß kann man bis zum Fishermans Village laufen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hochheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel vermittelt einen ordentlichen und sauberen Eindruck und hält ihn auch von Anfang an.Die Hotelzimmer sind etwas klein geraten,ebenso die Balkons,aber man will ja nicht dort wohnen ,sondern nur übernachten.Der Balkon ist zu zweit nicht zu benutzen,aber man braucht ihn nicht wirklich,da man an der Poolbar gut aufgehoben ist und das sogar mit kostenfreiem
W-Lan.
Wer viel Wäsche mit hat muss den grössten Teil in den Koffern lassen,da der Schrank nicht viel Platz bietet aber es ist ja schönes Wetter und man braucht nicht viel.

Leider spricht das Personal kein DEUTSCH aber sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Essen,ob Frühstück oder im Restaurant ist gut,da kann man nichts falsch machen.

Der Strand und Pool ist sauber und gepflegt und zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im ibis Samui Bophut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Samui Bophut

Anschrift: 197 Moo 1, Rob Koh Road | Bophut Beach, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 der Familienhotels in Bophut
Nr. 45 der Strandhotels in Bophut
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ibis Samui Bophut 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Agoda, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Samui Bophut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bophut Samui
Ibis Samui Bophut Ko Samui
Ibis Bophut Samui Hotel Bophut

Wenn Sie ibis Samui Bophut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.