“Neue Eindrücke und perfekter Tauchkurs” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Westerstede, Deutschland
“Neue Eindrücke und perfekter Tauchkurs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende... Mit diesen Worten haben wir unsere Flitterwochen auf Koh Samui beendet. Was uns blieben waren tolle neue Eindrücke, Menschen, Bilder und Emotionen. Und natürlich unsere Padi Open Water Qualifizierung. Durch die professionelle und freundliche Art von Arek und den Kollegen vom Searobin Dive Center können wir jedem nur empfehlen diesen oder einen anderen Padi Tauchkurs bei Searobin zu buchen. Eine super schnelle Abwicklung, gute Ausrüstung, professionelle Schulungen und Übungen waren nur ein kleiner Teil der Dinge, die uns 100% zugesagt haben. Die Tauchplätze waren sehr gut gewählt und wir für unseren Teil waren überwältig von der Unterwasserwelt. Da wir uns bei mehreren Tauchschulen erkundigt hatten war auch das Preis-Leistungsverhältnis für den Padi Open Water Tauchkurs am Besten!

Aufenthalt Januar 2013

Koeln
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Bereits in Deutschland hatten wir nach einer geeigneten Tauchschule auf Koh Samui gesucht und sind schnell auf Searobin Dive Center gestossen. Die Homepage war super aufgebaut, informativ und ansprechend. Auch als Tauchlaie konnten wir alles nachvollziehen und waren uns direkt sicher das richtige fuer uns gefunden zu haben. Auch die Kontaktaufnahme per E Mail und die verbindliche Buchung des Kurses Open Water Diver verliefen einwandfrei. Uns wurde immer zeitnah und freundlich geantwortet. Selbst der Tarnsfer vom Hotel zur Tauschule konnte vorab organisiert werden. Auch stellte uns die Tauchschule bereits Wochen vor Beginn unseres Urlaubs die Unterlagen zur Vorbereitung auf den Tauchkurs und die Theoriepruefung online zur Verfuegung und hinterlegte uns weitere Unterlagen am Tag unserer Ankunft auf der Insel an der Hotelrezeption.

Und dann ging er los, unser Tauchkurs. Zunaechst einen halben Tag Theorie und dann ab in den Hotelpool. Es war alles super aufregend, aber unser Instructor erklaerte uns alles in Ruhe und wir konnten ihm Loecher in den Bauch fragen. Alle Uebungen wurden wiederholt bis sie funktionierten.

Und dann kam der naechste Tag. Es ging raus nach Koh Tao (Mango Bay) mit dem Speedboad und ehe wir uns versahen befanden wir uns auch schon unter Wasser. Es war fantastisch und wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sicher mit unserem Instructor gefuehlt. Auch der zweite Tauchgang an dem Tag bei den Twins war unvergesslich.

Am dritten und letzten Tag unseres Kurses standen erneut zwei Tauchgaenge im Meer auf dem Programm, die uns fasziniert haben. Dann noch die theoretische Pruefung und der Kurs war perfekt.

Wir wuerden den Kurs jederzeit wieder machen. Die Tauchschule war sehr professionel und wir hatten perfekte Tage unter Wasser.... Es war eine unvergessliche Erfahrung und sicher nicht der letzte Besuch in Koh Samuis Unterwasserwelt.

Aufenthalt Februar 2013
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Top!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

In der Nähe unseres Hotels traffen wir eher zufällig auf das Searobin Dive Center. Da wir beide einen OWD haben, aber nicht sehr viel Erfahrung haben, infomierten wir uns erst einmal ausführlich bei einem der Besitzer, was er uns empfehlen kann. Nach kurzer Bedenkzeit und einem Besuch bei Easydivers, der von mir beendet wurde, da der Chef noch schlief ( ca. 11:00). War klar, wir versuchen mal das Dive Center Searobin. Als wir dann ein zweites mal im Laden war, stellte sich uns David (Dave) vor. Ihm erklärten wir ungeschönt unsere Taucherfahrung. OWD, 5 Jahre nicht mehr getaucht, noch nie im Meer. Erst 5 Tauchgänge. Den OWD haben wir in Deutschland gemacht, was ich auch jedem empfehlen würde. Die eigenlich wenigen Erfahrungen im Kaltgewässer wie Seen, Gasometer waren von Vorteil. Unser Verbauch von wertvoller Luft war optimal. Dave organisierte einen Super Trip. Wir bekamen einen eigenen Guid an die Hand. Danke Elisa!!, die übrings Deutsche ist, was uns sehr entgegen kam. Elisa hat uns sehr gut vorbereitet. Unserer erster Einstieg war Japanese Garden auf Koh Tao. Der Einstieg ging über den Strand. Elisa hatte immer ein Auge auf uns, korrigierte und verbesserte. Nach kurzer Zeit waren wir wieder voll drin. Super Tauchgang. Der nächste war dann am Nachmittag, der Einsteig übers Boot. Alles war gut organisiert, 12 m Sicht, tolle Unterwasserwelt. Für Anfänger fand ich es Super. Wir haben uns durchweg sicher gefühlt. Dave machte noch Bilder, die DvD konnte ich mir am nächsten Tag abholen, bezahlt habe ich dafür nichts....gerne wieder. Um nicht am flaschen Spot zu landen, sprecht darüber was ihr wollt und könnt, euch zutraut. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen......Danke noch mal an Dave und besonders an Elisa....

Aufenthalt Februar 2013
“Empfehlenswert! / Good Job! Deutsch/English”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

We give you a short note on Searobin in German and English:

Im November 2012 buchten wir zwei Tauchausflüge: Koh Tao Chumphon Pinnacle und Sail Rock. Wir wurden von Dave betreut. Dave ist Schotte und erklärte uns klar und deutlich was ansteht. Er erklärte die Tauchgebiete und empfahl uns Sail Rock, eine gute Wahl! Koh Tao Chumphon Pinnacle ist gut für Anfänger, Sail Rock für Geübte aber mit den besseren Tauchbedingungen und viel mehr Fischen (hier ggf. Pillen gegen Seekrankheit mitnehmen :D). Für den ersten Trip baten wir uns einen deutschsprachigen Tauch-Guide zu geben. Hier betreute uns Arek, der als ehemaliger Wahlmünchener sehr gut deutsch spricht. Zum Sail Rock betreute uns Dave. Beide sind gute Jungs, sehr erfahrene Taucher und kümmerten sich sehr gut um uns. Die Gruppen waren (wohl auch wegen der Vorsaison) sehr klein (insgesamt 3 Personen). Auf den Charterbooten befinden sich zudem Gruppen von anderen Tauchschulen, perfekt um ein paar Leute kennen zu lernen. Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Searobin (wie alle anderen Tauchschulen wohl auch) bucht Charterbote von Drittanbietern und kümmerte sich vollständig um die Ausrüstung. Zwischen den Tauchgängen gab es ca. eine Stunde Mittagspause auf dem Boot. Insgesamt können wir jedem Searobin wärmstens empfehlen. Es macht viel Spaß!

In November 2012 we booked two trips: to Koh Tao Chumphon Pinnacle and to Sail Rock. Dave gave us advice. He is a Scottish guy and very clear and direct with his recommendation about region and trips. It was Dave who gave us the idea of Sail Rock, a very good recommendation. Chumphon Pinnacle is good for beginners whilst Sail Rock may be good for advanced divers but with better water condition and much more fishes (but - depending on weather condition - you may think about some pills against sea sickness :D). For the first trip we have asked for a German speaking guide. For this, we got Arek, he lived some time in Munich and spoke fluently German. To the Sail Rock Dave was our guide. Both were good guys, very advanced and gave us much support. Searobin (probably as others) chartered a boat of a third company. The Searobin group was (due to the pre-saison) very small (three divers per trip). On the charted boat are usually some other dive groups of other companies, perfect to meet people if you like. They picked us from the hotel and brought us back to the hotel always in due time. Between the dives you get an hour a break for lunch time. In sum, we can strongly recommend Searobin. We had lots of fun.

All the best

Aufenthalt November 2012
Jena
“Highlight des Urlaubs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich war Anfang Oktober 2012 mit meinem Freund knapp 2 Wochen auf Samui und hatte mir schon zuvor als Geburtstagsgeschenk einen Tauchkurs (Open Water Diver) gewünscht. Nach vielen Vergleichen haben wir uns für Searobin entschieden und das war eine sehr gute Wahl. Schon im Vorfeld war man dort sehr freundlich und zuvorkommend und hat uns das Lehrmaterial noch vor unserer Ankunft an der Hotelrezeption hinterlegt. Da wir somit schon einigermaßen in der Theorie vorbereitet waren und es unbedingt vermeiden wollten, einen Urlaubstag komplett im Klassenzimmer zu verbringen, kam man uns auch da entgegen und passte die Unterrichtszeit auf unseren Wissensstand an. Unser deutscher Tauchlehrer Frank hätte nicht netter und geduldiger sein können, wobei wir uns bei ihm auch im offenen Meer immer sicher und gut aufgehoben gefühlt haben. Das Tauchen selbst war natürlich ein tolles Erlebnis, auch wenn wir bei Sail Rock wegen der durchwachsenen Sicht die Bullenhaie nicht sehen konnten, die irgendwo in der Nähe umher schwammen. Aber sowas ist ja wohl auch immer vom Glück abhängig und für uns ein weiterer Grund, möglichst bald wieder tauchen zu gehen. Das Searobin Dive Center können wir auf jeden Fall weiterempfehlen und würden bei einer eventuellen Rückkehr nach Samui auf jeden Fall wieder mit ihnen (auch sehr gerne wieder mit Frank, wobei alle anderen auch nett und kompetent schienen) tauchen gehen.

Aufenthalt Oktober 2012