“Bester Ausblick auf Ko Samui” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 77 von 319 Restaurants in Bophut
Preisbereich: USD 25 - USD 200
Küche: Fusion
Geeignet für: Romantisch, Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Mellingen, Schweiz
“Bester Ausblick auf Ko Samui”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

In diesem Restaurant haben wir unseren wohl schönsten Abend auf Ko Samui erlebt. Wir haben bereits auf 18.00 Uhr einen Tisch reserviert, damit wir den Sonnenuntergang von der Plattform aus geniessen können. Mit einem Caddy wird man von der Hotelrezeption bis zum Restauranteingang gefahren. Auf der Fahrt wurde uns die Hotelanlage erklärt, was wir äusserst spannend fanden. Am Restauranteingang warteten bereits der Restaurantmanager sowie die Servicemitarbeiter auf uns. Von allen wurden wir sehr herzlich begrüsst und vom Restaurantmanager an unseren Tisch begleitet. Die Aussicht auf das Meer von der Plattform aus ist einfach überwältigend. Wir haben uns beide für ein Mehrgangmenü entschieden und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Jeder einzelne Gang war perfekt zubereitet und wunderschön präsentiert, das Personal nahm sich jedes Mal genügend Zeit für die Erklärung und man hat richtig gemerkt, dass sie Freude an ihrem Job haben. Auch waren die Pausen zwischen den einzelnen Gängen genau richtig. Klar ist das Restaurant eines der teuersten (wenn nicht das teuerste) auf der Insel, aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Zurich
“Wunderbares Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Um etwa 18 Uhr trafen wir bereits in der Bar ein und genossen bei einem Drink einen schönen Sonnenuntergang. Danach gingen wir zum Restaurant, ca. 3 Minuten Fussweg. Dort stellten wir beide je einen 3-Gänger zusammen. Nach einem Amuse bouche überraschte uns einen Gang nach dem anderen von Neuem. Die Zusammenstellung der Speisen empfanden wir als sehr kreativ und passend. Auch die beiden Hauptgänge, Snowfish und Sea Bass schmeckten wunderbar. Die Präsentation der Speisen sehr stilvoll wie übrigens auch die Einrichtung des Restaurants. Minimal-modern-asiatischer Stil. Anstelle von weissen Tischtüchern diniert man direkt am massiven Holztisch, einige Deko aus Naturmaterialien, ein Gang wurde auf Schieferstein serviert, Holzboden-Terrasse, schöne Lichter, wenn auch ziemlich dunkel auf dem Tisch. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam, der Service gut. Zu den Preisen: Vor allem die Weinpreise fanden wir ziemlich gesalzen. Den selbst zusammengestellten 3-Gänger à 2100 Baht ist zwar für asiatische Verhältnisse klar im höheren Bereich aber für die besonders zubereiteten Speisen sowie die Mischung aus Gourmet-, Fusion- und Molekularküche war uns der Preis definitiv wert.

“TOP UND GENIAL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

die Anreise dauert zwar, aber das Essen entschädigt für Alles. Die kleinen tappasteller sind genial,und lecker... Konnte nichts aussetzen, einzig das Personal spricht zu schlecht Englisch für so ein Lokal.

Aufenthalt Dezember 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Europäische Gourmetküche - allerdings auch zu europäischen Preisen. Ein Taxi nach Chaweng Beach kostet ca. 500 Baht pro Fahrt. Für zwei 5 Gänge Menüs und 4 Cocktails haben wir dann noch ca. 7.400 b bezahlt. Aber man bekommt für das Geld sehr gutes Essen, exzellenten Service und eine unvergessliche Aussicht geboten!

Zürich, Zurich, Switzerland
“Fantastische Aussicht bei super essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Dining on the Rocks war etwas vom besten hier auf Koh Samui. Es lohnt sich schon um 1800 Uhr anzukommen, um die Aussicht geniessen zu können. Ab ca. 1900 Uhr war es dann schon zu dunkel um noch viel erkennen zu können. Das Restaurant liegt an der Nordspitze von Kohsamui über den Klippen. Von dort sieht man die Buchten von Nord Koh Samui und hinüber auf Koh Phangan. Wenn es dann eindunkelt, kann man am Horizont die Fisherboote sehen was sehr eindrücklich ist. Das Essen ist einfach spitze!! Wir hatten das 5-Gänger Menu inkl. Wein (zu jedem Gang ein anderes Glas passender Wein). Die Küche ist ein Mix aus Fusion, Europäisch und Asiatisch was uns sehr gut passte. Der Service war überaus freundlich und hab sich wirklich angestrengt uns jeden Wunsch zu erfüllen. Dieses Menu kostete uns zum Schluss fast 400 CHF (der Wein ist ziemlich teuer, 5000bht p.p), jedoch war dies ein Geburtstagsgeschenk und mit einmaligen Eindrücken verliessen wir das Restaurant höchstzufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente