“Traumhafte Aussicht-Essen so lala” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 22 von 145 Restaurants in Bophut
Preisbereich: USD 25 - USD 200
Küche: Fusion
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Panoramablick
“Traumhafte Aussicht-Essen so lala”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Wir haben im Six Senses Hotel gewohnt; Das Restaurant befindet sich auf der Anlage des Hotels und ist wie der Name schon sagt, an bzw. in einen Felsen gebaut.
Es gibt überdachte Plätze und Plätze direkt im Freien und eine sog. Honeymoon Terrasse, auf der man bei entsprechender Buchung alleine dinieren kann.
Wie gesagt, die Aussicht ist genial bei entsprechender Wetterlage.
Kommen wir zur Dinerkarte:
Ich würde es als cross-over Küche mit englischen Einschlag (Fish & Chips) beschreiben.
Wir (meine Verlobte und die Schwiegereltern in spe, welche zu Besuch waren) hatten
Schwierigkeiten ein passendes Gericht zu finden, so dass wir anfragten, ob wir als Hauptspeise ein Thunfisch mit etwas Gemüs serviert bekommen könnten. Dieser Wunsch wurde uns erfüllt. Was auch sehr gut. Die Vorspeise war dagegen enttäuschend. Kurz um, wer hier asiatische Küche wird enttäuscht werden.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
“Atemberaubende Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Für alle, die den perfekten Ort für einen Heiratsantrag suchen - hier ist er! Das Restaurant ist total romantisch am Ende der Welt gelegen und besticht durch ausgezeichneten Service und hervorragendes Essen. Hier kann man auch als Fleischesser guten Gewissens einmal das zehn Gänge Veggie-Menü testen, denn einfach alles war der reinste Gaumenschmaus. Man saß auf verschiedenen Ebenen, aber immer nur ca. zehn Personen, so dass es wirklich ausgesprochen idyllisch war. Das Personal war sehr gut geschult und absolut aufmerksam, hielt sich aber zum Glück unaufdringlich im Hintergrund. Das Essen war auf europäischem Spitzenklasseniveau und herrlich kreativ und modern, so dass man auch zum Nachtisch mal Sorbett aus Gemüse bekam. Alles war bis ins kleinste Detail durchdacht und damit hat der Abend für uns richtig viel Spaß gemacht. Sicher ist das Restaurant für thailändische Verhältnisse teuer, aber in Deutschland hätte man für die selbe Leistung sicherlich das doppelte gezahlt. Rundum also absolut empfehlenswert, möchte man auf Koh Samui vielleicht auch mal einen Abend der besonderen Art erleben.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen