“Muss man gemacht haben ...” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Reinheim, Deutschland
“Muss man gemacht haben ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Super lustige und lockere Tour,

Vom Guide über das Essen die Kajaktouren, es war alles super!
Wir selbst haben es empfohlen bekommen und haben es auch schon vielen Leuten weiter empfohlen.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Aufenthalt März 2014

Stadt Ilmenau, Thüringen, Germany
“Alles Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Eine wunderschöne Tour. Alles perfekt organisiert. Keine Massenabfertigung. Es gab Essen u. Trinken. Unser Guide Marcus hat auch alles super erklärt.

Aufenthalt Januar 2014
Dresden, Sachsen, Germany
“Nicht mehr als Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir haben heute die Tour gemacht und waren ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Das Boot ist sichtlich in die Jahre gekommen, man kann nicht wirklich bequem sitzen auf den Bänken und die Hygiene lässt auch etwas zu wünschen übrig. An sich ist der Ablauf der Tour sehr schön und man wird immer ausreichend informiert. Man sollte sich vorher darauf einstellen, dass das ganze durchaus Massentourismus ist, da viele Boote diese Tour anbieten. Das Kajaking und die Lagune sind wirklich sehenswert. Man sollte allerdings schönes Wetter und Sonnenschein haben. Auch der Guide war nett und hat alle Fragen beantwortet.

Wir haben allerdings vor einigen Tagen eine Inselrundfahrt gemacht mit der Segelyacht Naga (80€) und wenn man hier einen Vergleich zieht, schneidet die Tour heute nur als Durchschnitt ab.

Fazit: Wer lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte und dafür viel Service und ein echt tolles Boot ohne Massentourismus haben möchte, sollte lieber die Tour mit der Naga Buchen.

Aufenthalt Juli 2013
Nuernberg
“Super Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Alles war sehr gut organisiert, es waren 35 Personen an Bord, noch im Hafen konnte man sich ein kleines Frühstück nehmen, den ganzen Tag über gab es Getränke und frische Früchte, und ein leckeres Mittagessen auf dem Boot. An den Höhlen war nur unser Boot, kein Massentourismus, alles war sehr entspannt, eine Gruppe Kayak, die andere Schnorcheln, dann wechseln. Später Schwimmen in traumhafter Bucht. An der Lagune gab es noch ein weiteres kleines Boot, aber kein Problem. Rücktransport perfekt und freundlich im klimatisierten Minibus. Gern immer wieder!!

Aufenthalt Mai 2013
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Gute Tour in ein nicht mehr restlos vorhandenes Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Tour war gut organisiert. Bei unserem Besuch war das Boot weder überfüllt noch zu wenig Kajaks vorhanden. Es stehen zwar nicht für alle Besucher gleichzeitig Kajaks zu Verfügung aber das war kein Problem. Es wurden daher 2 Gruppen gebildet die abwechselnd die Aktivitäten duchführten. Stopp 1 Gruppe 1 Kajak, Gruppe 2 Schnorcheln und Schwimmen und danach wurde am selben Ort getauscht. Am 2 ten Stopp das Selbe, Gruppe 1 Besichtigung Lagune Gruppe 2 Kajak und dann wieder der Tausch. Wovon man sich gedanklich lösen muss ist die Vorstellung eines einsamen Paradieses da ständig Boote der verschiedensten Anbieter die Inseln anlaufen.Auch wird generell das Thema was passiert mit Müll und die Nutzung eines Nationalparks was Boote etc. angeht, in Thailand sehr viel lockerer angegangen als das bei uns erlaubt wäre.--Haben wir bei Besuchen ander Nationalparks in Thailand auch so erlebt. Die Crew des Bootes war stets sehr freundlich und hat sich wirklich bemüht. Zu der Zeit unseres Besuchs gab es Quallen an einem Standort und um trotzdem ein Schnorcheln zu ermöglichen gingen extra Mitglieder der Crew ins Wasser um die Quallen von den Touristen fern zu halten. Wir würden die Tour wieder bei diesem Anbieter buchen.

Aufenthalt April 2013