“Fantastischer Blick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Hotel Taljörgele

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Racines (Ratschings) suchen?
Panorama Hotel Taljörgele
Panorama Hotel Taljörgele gehört jetzt zu Ihren Favoriten
39040 Racines (Ratschings), Italien   |
Tarifa, Spanien
“Fantastischer Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Hotel Taljoergele im Ridnaun Tal ist ein tolles Hotel fuer Winter - und Sommerurlaub, die Abwechslung ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Als Basis zum Skiurlaub ideal gelegen, der Wellnessbeteich bietet viele Erholung, Sauna und ein innen sowie außen Schwimmbad.
Der Beautybereich bietet verschiedene Massagen und Schoenheitsanwendungen. Toll. Jeder findet sein Wellness Feeling. Die außen Terrasse bietet einen tollen Blick ins weite Tal Richtung Sterzing. Die Küche ist sehr gut und vielseitig. Das Salatbuffet bietet fuer jeden Geschmack etwas.
Gute Weine und angenehmes Ambiente im Restaurant. Wir waren sehr begeister und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Villnoss, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir sind aus dem Eisacktal nach Ridnaun gefahren, um ein paar Tage Wellnessurlaub zu machen. Es war sehr erholsam, da das Hotel einen großen Wellnessbereich hat. Das Hallenschwimmbad ist sehr gut beheizt, die Aussensauna einfach nur traumhaft und die Massage im Beauty- Bereich war einfach nur spitze.
Die Küche war sehr schmackhaft, die vitalen Gerichte waren sehr gut und schön zubereitet.
Wir hatten nur ein einfaches Zimmer, aber nur zum Schlafen leicht groß und schön genug.
Der Service war aufmerksam und das Hotel ist sauber und gepflegt.
Kompliment an alle! Top Hotel, nur weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das beeindruckendste am Hotel Taljörgele ist seine Lage: hoch oben in Ridnaun hat man einen imposanten Blick auf die Bergwelt Südtirols. Das Hotel ist im traditionellen Stil erbaut, nach und nach werden die Zimmer und das Hotel modernisiert. Dies ist in vielen Punkten nötig (lockere Armaturen in der Dusche, altbackene Vorhänge in Bad und Zimmer). Das Hauptproblem ist jedoch die Schallisolierung: Telefonate oder Gespräche im Nebenzimmer sind deutlich zu hören, als ob jemand im eigenen Zimmer stehen würde. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Die ¾ Pension war sehr gut, zu empfehlen ist der moderne Bereich des Restaurants. Der Service war sehr gut, speziell der marokkanische Kellner sollte lobenswert erwähnt werden.
Das Hallenbad war gross. Der Blick vom Aussenpool auf die verschneiten Berge ist grandios. Im Zimmer steht den Gästen ein Wanderrucksack sowie Wanderstöcke zur Verfügung, eine gute Idee.
Im Zuge der Modernisierung wäre sicherlich auch ein kostenloser WLan-Zugang im gesamten Hotel eine zeitgemäße Verbesserung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sexten
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das 4 Sterne Hotel hat eine traumhafte Lage mit Blick ins Ridnauntal. Das von uns gebuchte wohlfuehlzimmer becherspitze war gross und mit allem komfort ausgestattet! Alles war sauber und ordentlich! Gut gefallen hat uns der barbereich und die halle! Ueberhaupt fuehlt man sich von der ersten minute an sehr wohl! Das fruehstuecksbuffet laesst keine wuensche offen, auch beim nachmittagsbuffet hat man eine grosse auswahl! Das abendessen haben wir sehr genossen und es war alles zu unserer zufriedenheit! Das schwimmbad ist sehr schoen und ansprechend jedoch koennte das wasser im pool ein paar grad waermer sein! :-) Auch die saunen waren super, jedoch waere es besser wenn der ruheraum mit den liegen vom saunabereichabgetrennt waere! Die getraenke an der bar und die weine haben sehr faire preise! Das sieht man nicht ueberall in den viersternehäusern in suedtirol! Alles in allem kann man in diesem haus nur zufrieden sein und sich wnderba erholen! Ein perfekter urlaub fuer uns! Wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten uns sehr kurzfristig für 3 Nächte ins Taljörgele eingebucht. der Empfang war freundlich, die gebuchte Suite geräumig und angenehm ausgestattet, Bad, Toilette und ein großer Wohnraum, zudem ein umlaufender Balkon. Positiv hervorzuheben ist insbesondere das sehr breite Doppelbett, das einen hervorragenden Schlafkomfort bietet. Leider gabs im Zimmer keinen Internetzugang, das muss dringend verändert werden.

Die Lage vom Hotel bietet eine großartige Aussicht ins Tal, der Begriff 'Panoramahotel' ist insofern völlig korrekt gewählt.

Wenig angetan waren wir vom Wellnessbereich: es handelt sich einerseits um einen ineinander übergehenden Innen- und Außenpool mit rumherum augestellten Liegen, dann um einen Nacktbereich mit Sauna und Ruhezine. Ergänzt wird das alles durch Solarium und Anwendungsräume. Klingt gut, ist aber - soweit von uns in Anspruch genommen - eher Mittelmaß. Der Bereich um den Innenpool ist unglaublich warm, das ist fast schon eine Sauna für sich. Die Sauna ist absoluter Standard und unspektakulär, da erwarte ich in diesem Preissegment mehr, etwa eine Panoramasauna oder ähnliches. Diese Art von Freizeitangebot hat aus unserer Sicht nicht wirklich etwas mit Wellness zu tun, das ist alles Standard, wie ich den in fast jedem vergleichbaren Hotel finde.

Das Personal ist zum größeren Teil etwas zu wenig freundlich. Oftmals fehlt ein Lächeln, auch wenn der Service selbst gut klappt. Wir hatten zum Glück einen hervorragenden Kellner für unseren Tisch, der einen wirklich perfekten Service leistete, oftmals aber wird man nicht gegrüßt, oder das Essen wird einfach auf den Tisch gestellt, ohne dass auch nur eine Sekunde gewartet wird, ob man noch ein Getränk bestellen mag. Teilweise kam es einem so vor, als gäbe es interne Spannungen im Team. Das alles hat signifikantes Verbesserungspotential.

Das Taljörgele hat einen durchaus passablen Eindruck bei uns hinterlassen, aber wenn ich wieder nach Südtirol komme, wird das Haus sicher nicht die erste Wahl sein. Man macht sicher nichts falsch, aber es dürfte deutlich besser gehen in dieser tollen Region.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schon bei der Anreise kann man ab Stange erahnen, welche Aussicht einen im Taljörgele erwartet. Es geht ca. zehn Kilometer nur bergauf. Der Ausblick vom Hotel ist einfach grandios. Vom Zimmer geht der Blick weit ins Tal und zu den gegenüber liegenden Bergen. Die Sonderwünsche bei der Buchung wurden voll erfüllt. Von der Reception bis in den Speisesaal: es gibt nur aussergewöhnlich freundliches Personal. Alle Speisen im Taljörgele wurden stets frisch zubereitet. Täglich gab es ein Themen Büfett vor einem 5-Gänge-Menü - oder als Nachspeise. Eine gute Einteilung um alles zu kosten war schon notwendig. Die ganzen Besonderheiten der Speisekarte kann man nicht beschreiben - man MUSS es erleben. Unser Zimmer war sehr geräumig und mit einer Zwischentüre zu trennen. Ein sehr grosser Balkon bescherte den herrlichen Ausblick. Der Wellness Bereich ist sehr schön. Gepflegte Saunen und die Blocksauna im Aussenbereich war für uns ein muss. Begrüssungs- und Musikabend sind noch zu erwähnen. Sie wurden bis ins Detail mit grosser Liebe ausgeführt. Zusammen gefasst muss man sagen, dass man ein solches Haus selten findet.

Zimmertipp: Zimmer mit Talblick
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir waren für ein paar Tage in diesem Hotel und haben die Zeit dort sehr genossen! Das Hotel liegt wunderschön im Ridnauntal oben auf dem Berg mit herrlichem Blick ins Tal. Das Hotel ist sehr schön gestaltet, mit viel Holz und warmen Farben, so dass man sich sofort wohlfühlen kann! Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön und absolut sauber & gepflegt. Die Küche ist hervorragend und der Wellness-Bereich ein Traum!!! Vom Hotel aus kann man wunderschöne Wanderungen unternehmen, teilweise auch vom Haus aus geführt. Wir kommen ganz sicher wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Panorama Hotel Taljörgele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Taljörgele

Anschrift: 39040 Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 6 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Panorama Hotel Taljörgele Racines (Ratschings), Südtirol

Wenn Sie Panorama Hotel Taljörgele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.