“Tolles Wohlfühl Hotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Racines di Dentro 5/B, Racines (Ratschings), Italien   |
Ellmau, Österreich
“Tolles Wohlfühl Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Tolles Hotel mit einer super Küche und überquellenden Buffets, die keine Wünsche offenlassen. Auch der Wellnessbereich ist klasse und unglaublich stilvoll eingerichtet. Service mit Shutte zum Skigebiet. Wirklich empfehlenswert.

Zimmertipp: Südseite ist besser
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Besonders aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter dieses Hotels.
Egal wo man gerade läuft, es wird immer freundlich gegrüsst und man hat das Gefühl sehr willkommen zu sein.
Des Weiteren ist es eine tolle Idee und sehr angenehm, dass auch ein großes Mittagsbuffet angeboten wird, welches weit über einen Snack -wie sonst üblich- hinausgeht. Lediglich der teilweise etwas "kantinenartige" Speisebereich hat mir nicht zugesagt (allerdings gibt es Ausweichmöglichkeiten). Das Essen insgesamt lässt m.E. keine Wünsche offen.
Der Wellness- u. Spa-Bereich ist im Tiroler Berghüttenstil gehalten und war trotz Hochbetriebs nicht total überlaufen - insgesamt überraschend gut.
Unser Zimmer war leider nicht besonders, aber dies wurde uns bei Buchung bereits mitgeteilt (letztes Zimmer)- insofern ok, wenn auch nicht 4-Sterne-Niveau.
Hervorheben möchte ich noch den freundlichen Shuttle-Service zum Skilift Ratschings: ständig im Einsatz und sehr, sehr freundlich! Tolle Sache!!
Alles in allem würde ich in jedem Fall wieder dorthin fahren.

Zimmertipp: Wenn möglich nicht die "alten" Zimmer Richtung Garage/Anfahrt buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Weißenborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

In wunderschöner Natur eingebettet liegt das Alphotel Tyrol. Vom ersten Augenblick an fühlt man sich "zu Hause angekommen".
Das gesamte Team ist kompetent, freundlich, immer zu einem Spaß bereit und kümmert sich einfach Super!!! um die Gäste.
Die Küche ist phänomenal und lässt (jedenfalls bei mir) keine Wünsche offen, hinterlässt aber nach dem Urlaub eine sichtbare Körperveränderung und einen zufriedenen und glücklichen Gesichtsausdruck. Gleiches gilt für die Bar.
Die Piste ist in wenigen Minuten erreicht und in der Umgebung gibt es weitere, schnell erreichbare Ziele - im Sommer und im Winter. Ich freue mich auf den Januar 2014 wenn ich wieder zu Gast bin, diesmal mit dem "Rest" der Familie.

Zimmertipp: Die Zimmer und Suiten sind alle traumhaft schön eingerichtet.
  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun das erste Mal im Alphotel in Ratschings und war bestimmt nicht das letzte Mal.
Nachdem wir uns von den zahlreichen sehr guten Bewertungen hier und auf anderen Bewertungsportalen haben überzeugen lassen unseren Urlaub im Alphotel zu buchen, kann ich hier nun ebenfalls eine sehr gute Bewertung abgeben.
Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, immer für ein Gespräch und Tipps zur Gegend zu haben.
Das Essen im Hotel ist ohne jede Frage ausgezeichnet, es gibt so viele leckere Dinge zur Auswahl es würde die Bewertungsseite hier sprengen alles im Detail aufzuzählen.
Nur soviel sei gesagt: Wer dort nicht satt wird, hat etwas falsch gemacht;)
Für Familien mit Kindern steht im Garten ein sehr großzügiger Spielplatz zur Verfügung, den Kindern sollte dort bestimmt nicht langweilig werden.
Weiterhin steht den Gästen ein Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, ein Fitnessraum,2 Pools und die Liegewiese im Garten zur Verfügung.Man muss also nicht zwangsweise jeden Tag in den Bergen wandern gehen...

Wir kommen auf jeden Fall wieder

• Aufenthalt Juni 2013
Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Ein wieder in jeder Beziehung gelungener Aufenthalt in einem tollen Hotel, dessen erstklassiges Team mit großer Freundlichkeit und Wärme begeistert. Die Hotelausstattung ist perfekt, es gibt von Mal zu Mal wieder kleine Neuerungen, Verpflegung erstklassig. Preis zwar nicht billig, aber angemessen. Selbstverständlich kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012 über Mobile-Apps

Im Alphotel haben wir unseren bis jetzt schoensten Urlaub verbracht.
Hier passt einfach alles!
Das Essen ist ein Gedicht, der Service ein Traum, die Wellnesslandschaft sowie die Teich- Gartenanlage einzigartig.
Wer hier etwas zum meckern findet, sollte am besten zu hause bleiben!

• Aufenthalt September 2012
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir verbrachten unseren ersten Urlaub im Alphotel Tyrol und waren alle total begeistert.
Für unsere Kids gab es einen traumhaften Spielpark mit Trampolin, Go-Card Bahn, Streichelzoo mit Hasen, Meerschweinchen, Esel, Pferde zum Reiten... Ausserdem wurde noch ein schöner Spielraum mit Tischkicker, Playstation usw. geboten. Die Highlights waren das tolle Innen- und Aussenschwimmbad mit diversen Effekten und die Familiensauna. Einfach toll! Das hat uns noch kein Hotel geboten!
In der Umgebung waren sehr schöne Wanderungen mit den Kids möglich. Die Gilfenklamm, der Hexenmeisterpfad, ein toller Barfussweg, der Erlebnisspfad zum Schloss Wolfsthurn sind nur einige der tollen Möglichkeiten.
Die gebuchte Verwöhnpension machte ihrem Namen alle Ehre. Man kann da von einer Vollpension Plus sprechen! Morgens bis 11 Uhr Frühstück mit Saftbar für über wird ein Büffet mit Suppen, warmen und kalten Leckereien und verschiedenen Kuchen angeboten. Dabei ist besonders zu erwähnen dass Säfte, Wasser und warme Getränke kostenlos waren! Das exzellente Abendessen setzte dem ganzen noch die Krone auf und der zuvorkommende Service im ganzen Haus rundete unseren perfekten Urlaub noch ab.
Vielen Dank an Familie E. und allen fleißigen Mitarbeitern für diese schönen 14 Tage, wir kommen wieder keine Frage!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Alphotel Tyrol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alphotel Tyrol

Anschrift: Racines di Dentro 5/B, Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Luxushotels in Racines (Ratschings)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alphotel Tyrol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alphotel Tyrol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol Hotel
Alphotel Tyrol Racines (Ratschings), Südtirol

Wenn Sie Alphotel Tyrol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.