“wenn Nähe Sterzing, dann unbedingt "Sonklarhof" (oberhalb, in Ratschings” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonklarhof

und 1 weitere Seite
Hotel Sonklarhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonklarhof
Ridnaun/Ridanna - Dorf, 16, 39040 Racines (Ratschings), Italien   |
Berlin-suedwest
“wenn Nähe Sterzing, dann unbedingt "Sonklarhof" (oberhalb, in Ratschings”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Seit 2002 führte uns unsere Urlaubsplanung in dieses Wellness-Hotel. Entweder für ein paar Tage auf der Durchreise ( so fing es mal an), oder für ein - oder zwei Wochen im Hotel oder im dazugehörigen Appartementhaus. Wir hatten uns leider immer etwas spät entschieden, daher ist es nicht die Schuld von Fam. Leider, wenn wir auch hin-und wieder das Zimmer wechseln mussten ( schließlich hatte man uns ja den Gefallen getan, uns irgendwie noch zeitlich/örtlich dort "unterzubringen") , so musste wir das ein-oder andere Mal innerhalb des Aufenthaltes umziehen. Obwohl dies eine Belastung für meine Mutter darstellte (sie hatte sich das Schlüsselbein gebrochen) schwärmt diese auch heute noch vom SONKLARHOF.
Das vorletzte Mal hatten wir das große Glück, dass der Sonklarhof Pausen- Etappe der Mille-miglia war und wir live die Ankunft der herrlichsten Oldtimer erleben durften.
Es war das Highlight des Jahres, wenn wir uns leisten konnten d o r t Urlaub zu machen ( diese Zeiten sind jetzt , mangels Zeit, seltener geworden, kommen aber ganz gewiss wieder ! An dieser Stelle ganz liebe Grüße an die ganze Fam. Leider)...
Es ist ein Hotel, das den gehobenen Ansprüchen Rechnung trägt, keinen Wunsch offen lässt, alles im Hause hat, was das Herz begehrt (sogar Masseur und Friseurin) . Die Menueauswahl trifft man beim Frühstück und kann sich dann auf ein exzellentes, mehrgängiges Essen freuen, dazwischen, am Nachmittag , auf die selbstgebackenen frischen Strudelvariationen da Nonna.
Ausflugstipps und Themen-Tage werden auch gleich mitgeliefert. Wanderungen mit Helga sind legendär , auch die Grill-Nachmittage -mit Fam. Leider - auf einer der Almen.

Zimmertipp: Mit mehreren Kindern ist man m.E. in der Dependance ( ca. 400 m unterhalb des Haupthauses) besser au ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Geschäftlich
Herrsching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Meine Familie und ich waren schon oft im Sonklarhof (auch, als ich noch ein kleines Kind war) und haben uns immer sehr, sehr wohl gefühlt.

Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet, es ist sehr sauber, das Essen ist fantastisch und der Service ebenfalls.

Der Sonklarhof ist definitiv eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2013
Lauchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Zum wiederholten mal waren wir jetzt schon im Sonklarhof. Ob im Herbst beim Wandern oder im Winter beim Skifahren, Erholung ist garantiert. Langeweile kommt niemals auf bei der Vielzahl von Aktivitäten, die hier möglich sind. Das absolute Highlight ist jedoch das Essen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Sonklarhof.
Viele Grüsse aus dem Schwabenland
Hedwig u.Wilfried Bommersbach

• Aufenthalt März 2014, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Erneut war unsere Januarurlaubswoche ein absolutes Highlight in Sachen wohlfühlen und verwöhnt werden. Wir haben die Tage, die leider viel zu rasch vergingen, sehr genossen und schwärmen heute noch von der schönen, erholsamen Zeit. Vielen herzlichen Dank der Küche, allen Servicekräften, Thomas dem Masseur und Ihnen selbst. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiederkommen!

Liebe Grüße ins wunderschöne Ridnauntal

Wolfgang und Lydia Schrupp

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Elfershausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Mit diesem Hotel haben wir unser rundum "Wohlfühl-Hotel" gefunden und waren nun schon
zum wiederholten mal hier. In Gedanken planen wir schon den nächsten Urlaub in diesem
familiären Hotel in dem einfach alles passt!!!
Vielen Dank an Fam. Leider und alle Hotelmitarbeiter/innen ob im Vorder- oder Hintergrund.
Rainer u. Gerlinde E.

Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich bin nicht der Mann der vielen Worte, es war einfach traumhaft und wunderschön und ganz sicher auch nicht der letzte Besuch diesem tollen Hotel.
Als leidenschaftlicher Langläufer kommt voll auf seine Kosten, vor allem bei der wunderschönen Umgebung.
Auf gut bayrisch, hot ois passt!!

Walter S. aus Niederbayern

Zimmertipp: Die Sicht ins Tal ist traumhaft.
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Eine Woche Winterparadies war ein Gburtstagsgeschenk von meiner Frau und das war einfach toll!
Wandern durch das wunderschöne Landschaft, gemütliches Hotel, leckeres Essen, Entspannung in Wellnessbereich alles hat gestimmt!
Besonders gut fanden wir Möglichkeit kostenlos mit Linienbus zu fahren, auch die Getränke waren nicht überteuert.
Vielen Dank an alle Hotelmitarbeiter und persönlich an Familie Leider. Wir möchten mal wieder kommen!

Zimmertipp: Ich würde nächstes mal ein Zimmer an der Talseite buchen, denn an der Bergseite riecht man die Dämpf ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonklarhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonklarhof

Anschrift: Ridnaun/Ridanna - Dorf, 16, 39040 Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Nr. 4 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonklarhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonklarhof Ridnaun
Hotel Sonklarhof Ridnaun
Sonklarhof Hotel
Hotel Sonklarhof Racines (Ratschings), Südtirol

Wenn Sie Hotel Sonklarhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.