“Hotel für Wohlfühlurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonklarhof

Hotel Sonklarhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonklarhof
4.0 von 5 Hotel   |   Ridnaun/Ridanna - Dorf, 16, 39040 Racines (Ratschings), Italien   |
Arnstadt, Deutschland
“Hotel für Wohlfühlurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Zum wiederholten Mal Urlaub im Sonklarhof verbracht. Auch diesmal blieben keine Wünsche offen: fantastisches Essen, familiäre Atmosphäre, überaus herzliches und hilfsbereites Personal, und Wanderungen (einschließlich Rodeln vom Roßkopf) mit Helga sind immer ein Erlebnis. Sauberkeit im gesamten Haus einschließlich Wellness-Bereich ist vorbildlich. In diesem Haus kommt auch bei schlechtem Wetter keine lange Weile auf: ob Fitnessraum, Wellness-Bereich mit Außenpool selbst im Winter oder Lese-/Fernsehraum - es gibt hier vielfältige Möglichkeiten der Entspannung und aktiven Erholung.
Herzlicher Dank an Fam. Leider, Gerda, Helga, Günther, Christian, Michael, das Küchenpersonal und all die anderen fleißigen stets freundlichen Mitarbeiter/-innen im Hintergrund (Zimmerservice etc.).

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

von Freunden animiert traten wir Ende Oktober 2013 unseren Herbsurlaub an und haben es in vollen Zügen genossen. Nettes Personal, guter Service, tolles Essen, Wellness und Fitness - es passte einfach alles. Mit Helga wandern war lustig und in vielen Punkten mit lehreichen neuen Erkenntnissen verbunden. Unser Kellner Günther war immer zu einem Späßchen aufgelegt. Einfach ein rundum gelungenes Urlaubserlebniss. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir hatten uns ganz kurzfristig entschlossen, für ein verlängertes Wochenende zum Skilanglaufen zu fahren. Wegen der aktuellen Schneesituation kamen nicht viele Gebiete in Frage. Das Ridnauntal hatte ausreichend Schnee und die Wetterprognose war gut. Über das Internet stiessen wir dann auf den Sonklarhof, wo wir telephonisch problemlos kurzfristig ein Zimmer für drei Tage buchten. Um es kurz zu machen. Der Aufenthalt dort war eine Freude. Das Zimmer war zwar etwas eng, aber da wir tagsüber beim laglaufen waren, hat uns das auch nicht gestört. Alles andere war dagegen tadellos:
Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich, von hoher Qualität und sehr schmackhaft. Es gab nicht diese schauderhaften Touristenstandarts , wie so oft in Österreich.
Sehr schmackhaft war auch das nachmittägliche Kuchenbuffett.Die Weinkarte war - Gott sei Dank -stark regional bezogen.
Der Service war in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich war optimal.
Sauberkeit und Ruhe (Gott sei Dank kein Musikgedudel beim Essen oder im Wellnessbereich) waren gut.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k.. Im Vergleich mit der Schweiz sogar sehr gut.
Die Lage ist zum Langlaufen ideal, da die Loipe direkt vom Haus aus erreichbar ist. Die Loipe ist nicht all zu lang, aber schön geführt und meist (nicht nach Schneefall) gut präpariert.
Fazit: Wir können den Sonklarhof, den wir im Herbst wieder aufsuchen werden, ohne Einschränkung empfehlen.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Talblick. Morgens einmalig bei Nebel.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Unser jährlicher Aufenthalt im Sonklarhof bietet alles, was man zu einem "Rundum Sorglos"-Urlaub braucht.Das Gesamtpaket stimmt einfach. Vorallem ist die exzellente Küche zu erwähnen, das langjährige freundliche Personal, die Wellnessoase und die kosmetischen und therapeutischen Anwendungen! Dieser Urlaub ist für uns jedes Jahr einfach nicht wegzudenken. Hier kann man die Batterien wieder komplett aufladen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Schorndorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Jedesmal stellen wir fest, dass andere Urlaubshotels nicht das bieten, was wir durch die Aufenthalte im Sonklarhof gewohnt sind.
Die Atmosphäre im Haus ist geprägt von Freundlichkeit, Zuvorkommenheit sowie Hilfsbereitschaft.
Das gute, reichhaltige und abwechslungsreiche Essensangebot ist beeindruckend und läßt uns immer wieder ins Schwärmen geraten.
Andererseits genießen wir es, schon vor dem Frühstück, im Bademantel die Schwimmhalle aufzusuchen und sportlich in den Tag einzusteigen.
SPA-Bereich, Fitnessraum, Kosmetik- und Massageabteilungen sollten nicht nur bei schlechtem Wetter besucht werden. Enspannung pur ist angesagt.
Unsere Empfehlung - ausprobieren und sich verwöhnen lassen.
Sie können "nur" gewinnen!

Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Als Ausgangspunkt für Sightseeing, Wanderungen, Radfahren, Langlaufen oder Skifahren etc. ist das Hotel ganzjährig bestens geeignet. Nach den o.a. Betätigungen sowie bei schlechtem Wetter lässt der SPA-Bereich keine Wünsche offen. Neben dem vielfältigen Wellnessangebot haben wir gerne die therapeutischen Anwendungen in Anspruch genommen!! Das vielfältige und sehr schmackhafte Essen verführt ebenso zum Schlemmen wie das tägliche Kuchenbüfett und die umfangreiche Weinkarte mit ausgesprochen fairen Preisen. Das hervorstechendste Merkmal ist allerdings der ausnahmslos tolle Service des gesamten Teams. In seiner Kategorie ein Hotel mit hervorragendem Preis - Leistungsverhältnis.
Wenn wir etwas bedauern, dann dass wir das Hotel erst Ostern 2010 entdeckt haben.
Wir trösten uns damit, dass wir uns dort ab dem 15.12.2013 mit unserem "9. Aufenthalt" auf Weihnachten einstimmen und dann mit dem Team des Hotels und vielen Stammgästen das Weinachtsfest feiern werden.

Zimmertipp: Wer einen sehr leichten Schlaf hat, sollte vielleicht ein Zimmer zur Talseite / Sonnenseite hin wähl ...
Pegnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Sonklarhof – aber sicherlich nicht das letzte Mal.

Das Vier-Stene-Hotel macht von außen als auch von innen einen sehr guten Eindruck und wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Das DZ war groß und geräumig – das Bad war dagegen zu klein für zwei Personen. War aber auch kein Problem.

Der Wellness-Bereich ist ausreichend großzügig dimensioniert und richtig schön angelegt. Entspannen kann man in mehreren Ruhebereichen oder im Garten mit Außenpools. Das gesamte SPA-Areal ist wirklich Topp gepflegt und sehr ansprechend. Die Massagen sind wohltuend und absolut empfehlenswert.

Von der Verpflegung waren wir mehr als begeistert. Vor allem Abendessen (Buffet oder Menü) war abwechslungsreich und ein kulinarischer Hochgenuss. Das Vinieren war ein visueller Augenschmaus. Den Abend kann man in der Bar (Nebenraum) ausklingen lassen. Am ersten Abend gab es Live-Musik und es wurde bis kurz nach Mitternacht getanzt. Angenehm überrascht waren wir über die sehr moderaten Preise für Getränke aber auch für die Wellness-Anwendungen.

Das Hotel selbst liegt zwar etwas abseits – aber für Ruhesuchende und Familien mit Kindern absolut perfekt. Das Tal ist wunderschön gelegen und es können verschieden lange Wanderungen direkt vom Hotel aus gestartet werden. In unmittelbarer Nähe gibt es auch zwei Klamm’s.

Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Racines (Ratschings).
Alphotel Tyrol
Alphotel Tyrol
Nr. 1 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel-Resort Schneeberg
Hotel-Resort Schneeberg
Nr. 3 von 3 in Ridnaun
Hotel Plunhof
Hotel Plunhof
Nr. 1 von 3 in Ridnaun
Wellness Sporthotel
Wellness Sporthotel
Nr. 4 von 15 in Racines (Ratschings)
Berghotel
Berghotel
Nr. 5 von 15 in Racines (Ratschings)
Hotel Ratschingserhof
Hotel Ratschingserhof
Nr. 3 von 15 in Racines (Ratschings)

Sie waren bereits im Hotel Sonklarhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonklarhof

Anschrift: Ridnaun/Ridanna - Dorf, 16, 39040 Racines (Ratschings), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Racines (Ratschings)
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Racines (Ratschings)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Racines (Ratschings)
Nr. 2 der Luxushotels in Racines (Ratschings)
Nr. 4 der Familienhotels in Racines (Ratschings)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sonklarhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonklarhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonklarhof Ridnaun
Hotel Sonklarhof Ridnaun
Sonklarhof Hotel
Hotel Sonklarhof Racines (Ratschings), Südtirol

Wenn Sie Hotel Sonklarhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.