“hotel caqlheta beach” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 7 Hotels in Calheta
tecklenburg
“hotel caqlheta beach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

es war en sehr erholsamer urlaub tolle wanderungen natur pur AUTO unbedingt erforderlich
unglaublich tolle ausblicke und eindrücke
hotel essen gut personal freundlich
plastikbecher in der poolbar entspricht nicht 4 sterne getränke zu warm
sauberkeit im zimmer könnte besser sein
ansonsten haben wir uns sehr wohlgefühlt ubd waren begeistert von der insel mit vielen schönen eindrücken

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Tönisvorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Große Schwankungen in den einzelnen Bereichen.

Zimmer: Wir hatten ein schönes Zimmer in der 3. Etage ganz außen (am Hafen) und so einigermaßen Ruhe vor der lauten Musik am Pool.

Frühstück: okay, mehr aber auch nicht. Die Säfte schmeckten sehr wässrig. Obwohl wir auf einer Insel waren gab es keinen Fisch. Sonst nette Auswahl (auch wenn wir bessere kennen) mit leider zu wenig Abwechselung. Sehr dreckiges Geschirr und schmutzige Tische. Service war eindeutig überlastet

Reception: Sehr nett und hilfsbereit. Sprachen teilweise sehr gut deutsch

Strand: Dafür das es keinen Natursandstrand gibt okay, aber etwas viel mit Steinen durchzogen. Müsste mal wieder eine Lage frischen Sands drauf.

Würden wir es wieder buchen? mhhhhhhh ...... gute Frage. Dieses Jahr haben wir uns z.B. für 2 andere Hotels entschieden. Wenn wir unbedingt einen Strand bräuchten evt. ja

• Aufenthalt April 2011, Paar
Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich habe Ende Januar für 6 Tag im Calheta Beach Hotel gewohnt. Ein paar Tage vor der Anreise hatte ich per Fax und sogar noch mal telefonisch um ein Zimmer mit getrennten Betten in einem der oberen Stockwerke gebeten.
Dies wurde mir auch am Telefon zugesagt. Bei unserer Ankunft stellten wir allerdings fest, dass man uns ein Zimmer mit einem Doppelbett ( eine durchgehende Matratze ) zugeteilt hatte. Also wieder zur Rezeption. Leider konnte man uns nur ein Twin-bed Zimmer im 2. Stock zur Verfügung stellen. Dort sollten wir 1 Nacht bleiben, bis am nächsten Morgen wieder ein Zimmer im 5. Stock frei wurde.
Dieses Zimmer 217 kann ich allerdings nicht empfehlen. Zwar handelt es sich hierbei um ein großzügiges Appartement mit Wohnraum, Schlafzimmer und einer kleinen Küche aber beim Betreten fiel uns ein penetranter Geruch nach Kanalisation auf, der auch nach stundenlangem Lüften nicht verschwand.
Das Zimmer 516, welches wir am nächsten Morgen beziehen konnten, war aber tadellos in Ordnung und wir fühlten uns dort sehr wohl.
Das Hotel bietet ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wird gut geführt. Die Angestellten sind durchweg freundlich und hilfsbereit und wir haben unseren Aufenthalt trotz der anfänglichen Schwierigkeiten sehr genossen.
Auch Frühstück und Abendessen fanden wir umfangreich und gut. Die Speisen wurden zügig nachgefüllt und das Essen war immer heiß und sehr schmackhaft.
Der Fitnessraum war mit neuen Geräten gut ausgestattet, das Hallenbad war aber ziemlich klein. ein schöner Service war die Bereitstellung von 2 Computern mit Internetzugang, die unentgeltlich genutzt werden konnten.
Zu der Zeit, als wir dort waren, waren allerdings umfangreiche Bautätigkeiten in der Umgebung des Hotels im Gange. Zum Einen wurden am Ufer Betonwellenbrecher mit einem Kran auf dem Strand aufgestapelt, was die ganze Woche in Anspruch nahm.
Außerdem wurde in der Dependance des Hotels neben dem Parkhaus renoviert und daneben wurde der Berghang befestigt. Deswegen war auch der Bereich der Promenade aus Sicherheitsgründen gesperrt, an dem sich der Hafen mit den Restaurants befindet. Ein Flanieren dort war also nicht möglich.
Da wir tagsüber immer außerhalb des Hotels mit Wandern beschäftigt waren, hatten uns diese Bautätigkeiten nur minimal beeinträchtigt. Wenn man sich aber im Hotelbereich aufhalten möchte, dürfte man sich gehörig gestört fühlen. Und laut Aussage der Angestellten an der Rezeption dauern die Bautätigkeiten auch noch einige Wochen an.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir haben zum Jahreswechsel 2011/2012 sechs sehr entspannte und interessante Tage auf Madeira verbracht und waren hier bestens versorgt. Das Zimmer mit Meerblick im 2. Stock bot einen schönen Ausblick auf die Poolanlage und den Strand. Außer der etwas sparsamen Ausstattung des Kleiderschranks hatten wir am Zimmer nichts zu bemängeln.
Das Personal war freundlich und hatte gute Deutschkenntnisse.
Frühstück- und Abendbuffet, sowie das Silvesterdinner waren hervorragend. Sehr nett auch der Service des Hotels mit der (kostenlosen) Busfahrt zum Silvesterfeuerwerk nach Funchal mit schöner Aussicht auf die Stadt und Mitternachtssekt.
Da die ehemalige Durchzugsstraße gesperrt ist, kaum Verkehrslärm.
Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Ich habe ab Ende November 12 Tage im Calheta Beach Hotel gewohnt und war sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich hatte ein DZ mit Meerblick und Balkon im 4. Stockwerk mit Blick auf die schönen Außenanlagen mit Swimmingpool, Liegen und diversen Sitzgelegenheiten und die wunderschönen exotischen Pflanzen. Auf der Straßenseite des Hotels ist recht lebhafter Verkehr, denn ein gut besuchter Supermarkt befindet sich gleich gegenüber. Es gibt keinen Durchgangsverkehr, denn etwa 200 m weiter ist die Straße gesperrt, wo den ganzen Tag mit Baggern an der Felswand gearbeitet wird. Da man nirgends seinen Mietwagen frei parken kann, habe ich an der Rezeption für 4 Euro pro Tag einen Platz im gegenüberliegenden kleinen Parkhaus gemietet. Auch dort wird noch gearbeitet, was ich aber in meinem Zimmer nicht gehört habe. Daher würde ich ein Zimmer zur Meerseite immer bevorzugen. Das Hotel ist recht großzügig und modern gestaltet. Ich hatte HP gebucht und war mit dem Buffet sehr zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und auch an der Sauberkeit der Räumlichkeiten war nichts auszusetzen. Das Hotel bietet noch vieles was ich nicht genutzt habe, z.B. Außenbar, Innenpool, Sauna, kleinen Kraftsportraum mit tollen Profigeräten, abendliche Lifemusik und vieles mehr. Für ganz wichtig halte ich den eigenen Mietwagen, damit man etwas mehr als die Uferpromenade von der Insel zu sehen bekommt und man nicht auf den Bus angewiesen ist. Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen, sofern man die gegebenen Ratschläge berücksichtigt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Moos
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Architektonisch kein Meisterwerk, und der "einzige Sandstrand Madeiras" ist ziemlich
mit Geröll durchsetzt. Ansonsten: sehr freundlicher Empfang, saubere, aber etwas
enge Zimmer, gutes Frühstück. Ein Strandhotel ohne eigenen Charakter, das genauso gut
an der Playa de Palma liegen könnte, zu viele Zimmer auf zu wenig Gelände.
Kein einziger Parkplatz weit und breit ist kostenlos. Im Parkhausm kostet der Tag
bescheidene vier Euro, aber dafür funktioniert die Ausfahrtschranke auch eher in
Ausnahmefällen (bei uns kein einziges Mal).
Dickes Minus für Madeira-Gäste, die Ruhe suchen: Jeden Abend gibt's Live-Musik,
danach lärmende Nachbarn. An Schlafen bei offenem Fenster nicht zu denken.

Zimmertipp: Aufpreis für Meerblick lohnt sich, für Selbstversorger gibt es relativ grosse Apartments auf der a ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Malmö, Schweden
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir hatten für zwölf Tage eine Suite mit Meerblick gebucht. Leider konnten wir sie nicht geniessen. Die Suite war nicht zulänglich eingerichtet, z.B. gab es keine Vorrichtungen, um Sachen aufzuhängen. Fernseher musste repariert werden. Wir vermissten eine Kochgelegenheit, wie wir sie aus anderen Hotels, auch in Madeira kennen. Fast jeden Tag fiel einer der beiden, manchmal auch beide, Fahrstühle aus. Das Schlimmste aber war der unglaubliche Lärmpegel. Menschen, die nicht zum erholen und entspannen in den Urlaub fahren und sich am ununterbrochenen Gekreische im Swimmingpool freuen können, brauchen keine Skrupel haben. Was endgültig die Nerven ruiniert ist die Ohren betäubende, allabendliche Live-Musik bis 11.00, die man selbst bei geschlossener Balkontür nicht aushält. Der Alkoholkonsum während der Musik lässt den Lärmpegel noch steigen, ist aber natürlich gut für den Umsatz. Das Personal an der Pool-Bar war zu bestimmten Zeiten völlig überfordert, was lange Wartezeiten bedeutete, und dass man Dinge serviert bekam, die man nicht bestellt hatte. Tassen und Bestecke im Frühstücksraum waren nicht sauber. Das lässt sich auch von den Toiletten am Restaurant und neben dem Gymnastikraum sagen, welche stanken. Leider war es mehr ein Abenteuerurlaub, den wir aber nicht gebucht hatten. Von Erholung keine Spur.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Calheta Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Calheta Beach

Anschrift: Vila da Calheta, Calheta, Madeira 9370-133, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Calheta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Calheta Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Calheta Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Calheta Beach Madeira
Calheta Beach Madeira
Calheta Beach Hotel
Hotel Calheta Beach Bewertungen
Beach Hotel Calheta

Wenn Sie Hotel Calheta Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.