“Liebevoll geführtes B&B in idyllischer Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kookas Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Edge Hill suchen?
Kookas Bed & Breakfast
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   40 Hutchinson Street, Edge Hill, Queensland 4870, Australien   |
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Liebevoll geführtes B&B in idyllischer Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr persönliche, ruhige, liebevoll geführte Unterkunft. Bruno verwöhnt die Gäste mit tollem Frühstück mit frischen Früchten, Müsli usw. Außerdem gibt's prima Tipps für Ausflüge, die auch gleich hier gebucht werden können. Wir wollten gerne auf eine zweitägige Schnorcheltour gehen, und Bruno hat mit viel Elan genau das gefunden, was wir gesucht haben - und unser Gepäck konnten wir einfach stehen lassen. Abends kann man mit anderen Gästen auf der Terrasse sitzen, gemütlich etwas trinken, den Geräuschen aus dem Regenwald lauschen und den Baumfrosch bewundern. Als Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen in die nähere Umgebung sehr zu empfehlen. Zu Fuß kommt man gut in den tollen botanischen Garten von Cairns. Wir haben unsere ursprünglich geplanten 3 Nächte spontan um drei weitere verlängert!

Zimmertipp: Für Familien gibt's auch eine Art Appartement mit zwei Schlafräumen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
kookasbnb, Manager von Kookas Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Liebe Stephanie G. Herzlichen Dank für den grossartigen Eintrag im Trip Advisor. Es freut uns, dass Ihr Euch bei uns wohl gefühlt habt und Ihr eine tolle Zeit hattet. Wir würden uns freuen, Euch bei einem nächsten Besuch in Cairns wieder begrüssen zu dürfen. Viele liebe Grüsse. Marlies & Bruno.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Eine tolle Unterkunft, herzlicher, netter und bemühter Gastgeber mit dem man abends auch gerne noch auf der Terasse sitzt und ein Bierchen trinkt. Hat uns sogar abends um 10 noch zwei Plätze auf einem Schiff zum Great Barrier organisieren können....Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
kookasbnb, Owner von Kookas Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Liebe Cara M.
Vielen Dank für den netten Eintrag im Trip Advisor. Es freut uns, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Euch beim nächsten Besuch in Cairns wieder begrüssen zu dürfen.
Herzlichst,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Sehr schön, ein paar wenige Autominuten von Cairns City gelegenes B&B. Toller Ausblick, ruhig gelegen und trotzdem sehr schnell im "Trubel" von Cairns. ( man braucht nicht länger als 5 min.)

Wir (2 Erw. 46/44 waren mit unseren beiden Kindern (13/10) 4 Nächte bei Marlies und waren mit allem rundum zufrieden. Marlies ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die beiden Zimmer die wir hatten waren geräumig und sehr sauber. Das Frühstück auf der Terrasse war lecker und recihlich, an einem Tag hatten wir einen Kookabarra als Gast auf der Terrasse, den die Kinder sogar füttern konnten.

Es waren wirklich schöne Tage bei Marlies, noch einmal auch auf diesem Wege: Vielen lieben Dank für alles.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Liebe Familie Micknick99
Herzlichen Dank für Euren tollen Eintrag im Trip Advisor. Es freut uns sehr, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat und Ihr Bekanntschaft mit unseren Kookaburras machen konntet.
Wir würden uns freuen Euch beim nächsten Besuch in Cairns wieder begrüssen zu dürfen und senden viele liebe Grüsse.
Marlies & Team
Lachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Tolle, persönliche Betreuung. Ruhiger Platz mit hervorragender Aussicht. Gut gelegen, für diejenigen, die nicht im Zentrum der Stadt wohnen möchten. Sehr flexibel mit An- und Abreisezeiten. Die Unterkunft ist auch für kleinere Gruppen sehr geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
kookas-55, Owner von Kookas Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2013
Sehr geehrte Susanne F.
Herzlichen Dank für Ihren netten Eintrag im Trip Advisor. Es freut uns, dass Sie und Ihre Gruppe eine wunderbare Zeit hier bei uns im Kookas B&B verbringen durften. Wir würden uns freuen Sie auf der nächsten Reise nach Cairns wieder begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen,
Marlies & team
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Kookas ist ein sehr schönes und ruhig gelegenes Bed & Breakfast etwas außerhalb von Cairns. Dieses B&B ist nicht nur ein idealer Ausgangspunkt für Trips rund um Cairns (u.a. Great Barrier Reef, Kuranda Waterfalls, Atherton Tablelands), sondern auch ein Ort zum Ausspannen und Erholen. Das leckere und reichhaltige Frühstück auf der Terrasse, mit grandioser Aussicht auf die Berge und Cairns, haben wir sehr genossen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
kookas-55, Owner von Kookas Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Lieber Joerg,
Herzlichen Dank für den netten Eintrag im Trip Advisor. Es freut uns, dass Ihr Euch bei uns entspannen konntet und wünschen Euch weiterhin viele erfreuliche Reisen. Wir würden uns freuen Euch beim nächsten Besuch in Cairns wieder begrüssen zu dürfen und senden viele liebe Grüsse aus Australien
Bruckmühl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Kookas liegt in Edge Hill, nahe gelegen zum Flughafen und doch sehr ruhig, verträumt und abgeschieden. Von der Terrasse hat man einen traumhaften Blick auf ganz Cairns - speziell die Morgen- und Abendstimmung ist sehr empfehlenswert.
Bei den Gastgebern Marlies und Bruno hat man das Gefühl nach Hause zu kommmen. Sie sind stets um das Wohl der Gäste bedacht und stehen bei allen Fragen mit großer Hilfsbereitschaft zur Seite. Ob es sich um Infos zu lokalen Highlights handelt, um Buchungen für Ausflüge in die Umgebung, Touren ans Great Barrier Reef oder wo man Abends um 10 noch eine lecker Pizza bekommt. :o)
Bruno organisiert auch geführte Reisetouren an der Westküste. Leider konnten wir hier zeitlich nicht teilnehmen, jedoch haben wir einige Insidertipps für unseren 4-wöchigen Trip dorthin erhalten.
Das Frühstück ist ein besonderes kulinarisches Erlebnis im Kookas. Frisch gebackenes Brot, reichlich frische tropische Früchte aus der Umgebung und ein frisch gemahlener Kaffee. Und manchmal gibt es auch kleine Besonderheiten wie z.B. ein Bircher Müsli. ;o) Marlies ist eine 1a Scweitzer Köchin und verwöhnt euch gerne nach Strich und Faden bei einem vorgebuchten Abendessen.
Im Kookas hat man auch ein Stückchen Wildniss mit gebucht. Da huscht schon mal ein Wallaby durch die Büsche, die Kookaburras kommen Nachmittags auf einen Snack an den Terrassenbalkon und ab und zu sieht man die wunderschönen großen blauen Schmetterlinge fliegen.
Letzten Endes ist das blitzsaubere Kookas ein Traum B&B, das ihr auf jeden Fall besucht haben müsst.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
kookas-55, Owner von Kookas Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Liebe Stefanie M.
Herzlichen Dank für Ihren tollen Eintrag im Trip Advisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen weden.
Die Kookaburras sind momentan am brüten und werden bestimmt bald mit der ganzen Familie wiederkommen.
Wir würden uns freuen Sie beim nächsten Besuch in Cairns wieder begrüssen zu dürfen und senden viele liebe Grüsse.
Graubünden
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Die vier Tage und Nächte im Kooka's waren sehr schön und entspannend für mich. Auf Wunsch ist Marlies gerne bereit, den Reisenden bei der Wahl der Ausflugsziele zu helfen und je nach persönlichen Vorlieben der Gäste geeignete Reiseveranstalter (z.B. für Tauch- und Schnorcheltouren und weitere Tagesausflüge in die Umgebung) zu empfehlen und auch zu vermitteln. Buchung und Abrechnung erfogen dabei über das Kooka's, was sehr angenehm ist.
Wer möchte kann am Abend nach den Ausflügen auch noch ein Glas Wein oder Bier auf der großen Terrasse geniessen und den Tag ausklingen lassen. Dabei kommt man, wenn man möchte, leicht mit anderen Gästen und den Gastgebern ins Gespräch. Das habe ich als Alleinreisende sehr geschätzt.
Zimmer, Frühstück, Service: Alles ausgezeichnet. Ich kann mich den anderen positiven Bewertungen hier nur anschliessen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
kookas-55, Owner von Kookas Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Liebe Jutta,
vielen Dank für den netten Eintrag in TripAdvisor. Wir haben uns sehr über Deinen Besuch im Kookas B&B gefreut und hoffen Dich bei Deiner nächsten Reise nach Australien wieder begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse und die besten Wünsche für weitere Reisen senden,
Marlies & team

Sie waren bereits im Kookas Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kookas Bed & Breakfast

Anschrift: 40 Hutchinson Street, Edge Hill, Queensland 4870, Australien
Lage: Australien > Queensland > Cairns Region > Edge Hill
Nr. 2 von 4 Pensionen in Edge Hill
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Kookas Bed & Breakfast 3.5*
Kookas Bed & Breakfast Cairns Region/Edge Hill

Wenn Sie Kookas Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Kookas Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten