“Sehenswert” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 123*
oder mehr
Tagesausflug mit der Kuranda Scenic Railway von ...
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ein schön angelegter Park, der für Familein einiges zu Bieten hat. Sei es das Bumerangwerfen oder Speere zu schmeißen. Es wird viel über die Kultur der ureinwohner gezeigt.
Ein schöner Fleck Erde um den Tag entspannt zu verbringen.

Aufenthalt August 2013

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umbedingt vorbeischaun”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Dieser Klan hat es gerade noch geschafft. Nach einigen Vorführungen, in der die Stammesgeschichte gezeigt wird, kann man sich im Bumerang und Speer werfen und probieren. Besonders toll fand ich es, daß die Leute dort wirklich ihre Kultur weitergeben wollen und mir mich hinter die Kulissen geführt haben um mir zu zeigen, wie man mit einem Feuerbohrer Feuer macht. Gezeigt ist nicht ganz richtig. Ich durfte es selbst probieren. Frei nach dem Film Outcast – ICH HABE FEUER GEMACHT -

Wien
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Obwohl der Park schon mal bessere Zeiten gesehen hat, ist er dennoch einen Besuch wert. Man lernt wirklich sehr viel, teilweise Bestürzendes, über das Volk und die Geschichte der Tjapukai und die vielen Stationen laden zum Mitmachen ein. Das Gelände ist weitreichend und wer Zeit und Lust hat, kann hier auch mit derSeilbahn und dem Aussichtszug fahren.

Feldkirch
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

In Cairns kann man einen Ausflug in den Aborigines Park "Tjapukai" buchen. Es geht mit dem Zug nach Kuranda, wo man schöne handgefertigte Aboriginal-Kunst u. a. kaufen kann. Die Skyrail - eine schwebende Gondelbahn führt zum Tjapukai Aboriginespark, wo Aborigines vorführen, wie sie früher gelebet haben.

Es ist schlimm, wenn man sich vorstellt, daß sie heute nicht mehr so leben können, weil die Weißen das verhindert haben!

Reisende, die sich Tjapukai Aboriginal Cultural Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tjapukai Aboriginal Cultural Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tjapukai Aboriginal Cultural Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.