“Traumhafter Campingplatz am Sambesi mit echten Hippos” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Namwi Island Camp Site

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Katima Mulilo suchen?
Namwi Island Camp Site
Namwi Island Camp Site gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box: 1522, Katima Mulilo, Namibia   |
Wildpark West
“Traumhafter Campingplatz am Sambesi mit echten Hippos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir waren im afrikanischen Winter, also im Juni, auf dem Campingplatz. Wir waren die einzigen Gäste, alles super gepflegt, nette Betreuung. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Highlight war aber das 3 Jahre alte Hippo, Stompi genannt. Die Besitzerin warnte uns schon bei der Ankunft, das abends nach Einbruch der Dunkelheit ein Hippo aus dem Wasser kommen würde und Gras frisst. Wir sollten es nicht anfassen, meinte sie, es wäre ja schließlich ein wildes Tier. Und so geschah es auch, plötzlich kam aus dem Sambesi ein Hippo, noch nicht ausgewachsen und auch nicht menschenscheu. Er interessierte sich nicht wirklich für uns, schlich aber die ganze Zeit um uns herum und fraß gemütlich das Gras. Wir konnten auch ohne Probleme Fotos von ihm machen. Dies war eines der bewegensten Momente in meinen vielen Reisen durch Afrika. Das Hippo kam lt. Besitzerin seit einigen Jahren, hatte wohl in dem Hochwasser 2008 seine Familie verloren und kämpfte nun ums Überleben. Er sah aber gut genährt aus, bei so tollem Gras wie auf dem Campingplatz auch kein Wunder. Aber ein Hippo ohne Zaun und ohne Gefahr zu sehen, das grenzte schon an Wunder.
Das Hippo kommt allerdings nur im Winter zum Campingplatz, im Sommer ist es unterwegs :-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
wiener neudorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Der Campingplatz liegt ein wenig außerhalb von Katima Mulilo und wir hätten ihn ohne Empfehlung sicherlich nicht gesucht und auch nicht gefunden. Von der Hauptstraße führt eine mehr oder weniger gute Straße zum Campingplatz. Vorsicht bei Regen! Der Campingplatz liegt direkt am Zambesi River. Badefreuden kann man nur im Pool (sehr nett, schön und gepflegt) nachgehen. Das Schwimmen im Zambesi ist nicht empfehlenswert (einschläge Tafeln am Ufer warnen vor Krokodilen und Hippos). Die Stellplätze sind gepflastert, mit Feuerstelle und Strom. Dusche, WC und Abwaschmöglichkeiten liegen zentral. Wichtig: es gibt kein Geschäft am Campingplatz. Lebensmittel unbedingt mitbringen. Feuerholz gibt es zu kaufen.
Die Anlage ist sehr, sehr gepflegt!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wr. Neudorf, Austria, Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Im östlichen Ende des Caprivi-Zipfels, etwas außerhalb von Katima Mulilo, direkt am Ufer des Zambezi Flusses gelegener, sehr schöner und grüner Camping-Platz mit Chalets. Die Zimmer sehr sauber, hell, freundlich, verfliest, Bad sauber. Großer Pool, überdachte Poolbar.
Für die Camper genügend schöne Plätze, gepflastert (=kein Staub!), davon etliche am Flußufer (bitte NICHT im Fluß schwimmen gehen - Hippos und Krokodile), die meisten schön beschattet, alle mit Strom und Feuerstelle. Zentrale Dusch/WC-Einheiten, geräumig und sauber, und Abwaschplätze. Feuerholz gibt es zu kaufen. Abends und frühmorgens tolle Stimmung für schöne Fotos am Flußufer; Hippokonzerte gibts auch zu hören.
Achtung: die Rezeption ist nicht immer besetzt - wenn man zeitig in der Früh aufbrechen will, dann am Abend vorher zahlen!). Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten bei Namwi Island Camping - aber genügend Shoppingmöglichkeiten incl. Supermärkte in Katima Mulilo.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Namwi Island Camp Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Namwi Island Camp Site

Anschrift: PO Box: 1522, Katima Mulilo, Namibia
Lage: Namibia > Caprivi Region > Katima Mulilo
Nr. 7 von 8 Sonstigen Unterkünften in Katima Mulilo
Namwi Island Camp Site Namibia/Katima Mulilo

Wenn Sie Namwi Island Camp Site besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.