“Toller kleiner Bungalowpark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturerlebnispark Blauvogel

Naturerlebnispark Blauvogel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hasselfelde suchen?
Naturerlebnispark Blauvogel
Naturerlebnispark Blauvogel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Sandberg 5a | Basedow, 21483 Hasselfelde, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Hasselfelde
Colombo, Sri Lanka
“Toller kleiner Bungalowpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Haben zwei Wochen dort übernachtet. Wunderschön! Die Häuser sind relativ geräumig, gut für eine vierköpfige Familie geeignet (im Erdgeschoss findet sich manchmal ein ausziehbares Sofa, aber damit wäre es zu voll geworden). Schöne offene Küche. Nahe an einem natürlichen See, in dem man schwimmen kann (an normalen Sommertagen außerhalb einer Hitzewelle zu kalt für die meisten Leute), und einem Weg in den Wald gelegen. Die eigentliche Stadt mit guten Supermärkten et cetera ist 30 bis 45 Minuten zu Fuß entfernt. Außerdem (wie in den meisten Städten im Harz) bekommt man kostenlose Busfahrscheine als Teil der Tourismusabgaben, aber der Bus fährt nur alle zwei Stunden sowohl hin als auch zurück. Das Satellitenfernsehen hat sich als etwas unzuverlässig was das Wetter angeht herausgestellt, ein Blitzschlag legte fünf Tage lang die meisten Kanäle lahm. Zudem litten wir unter dem Dach einige Tage lang etwas unter dem Lärm, der durch die Vögel und höchstwahrscheinlich (Stein-) Marder verursacht wurde. Aber hey, man will ja schließlich der echten Natur nahe sein, oder nicht? Gute Hilfe von den Parkwächtern Michael und Birgit wenn benötigt.

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir (2 Familien) wollten ein Wochenende mit und in der Natur zu einem guten Preis. Zwar haben anfangs Betten gefehlt weil bei einer Familie noch jemand dazu kam, aber uns wurde schnell geholfen. Es gab eigentlich alles was man im Haushalt so braucht und es war sauber und der Platz hat für uns gereicht. Die Zimmer waren aber etwas hellhörig, was das abendliche Zusammensitzen etwas leiser gemacht hat, damit die Kleinen schlafen konnten. Die Spülmaschine hat nicht ganz sauber gemacht, da haben wir kurzer Hand mit der Hand abgewaschen, was aber kein Problem war, denn der Preis hat gestimmt. Bei der Abreise war man auch sehr flexibel, weil nach uns keiner war, so dass wir nicht gleich raus mussten.

Der Wald drum herum ist wirklich sehr sehr schön, das hat uns und unseren Kindern viel Spaß gemacht.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Flein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Feriendort Blauvogel liegt in einer äußerst praktischen Gegend im Harz. Zum einen, da es umgeben ist von herrlicher Natur und Wäldern, weil es direkt an einem See und einem Schwimmbad liegt und zum Anderen weil Sehenswürdigkeiten wie der Brocken oder die Westernstadt Pullmann City nur wenige Kilometer entfernt sind. Wanderwege, Klettersteige und zahlreiche weitere Aktivitäten sind hier in beinahe unbegrenzter Zahl möglich. Dennoch liegt das Dorf aber ganz abgeschieden und idyllisch mitten in der Natur
Die Holzhütten bieten ausreichend Platz und haben größtenteils 4 Betten (jeweils 2 Doppelbetten) im 1. OG. Außerdem ist oben noch ein Badezimmer. Im Erdgeschoss befindet sich in der Regel ein großer Esstisch für bis zu 6 Personen, dazu eine Couchecke und die Küche. Abstellräume, Terrasse und eine separate Toiletten befinden sich ebenfalls im Erdgeschoss.
Bei unserer Ankunft war das Haus sehr sauber geputzt und ordentlich aufgeräumt. Das Inventar ist zweckmäßig und in gutem Zustand. Es wurde viel Holz verbaut und eine sehr urige, gemütliche Atmosphäre geschaffen. Alle nötigen Elektronikgeräte wie Fernseher, Radio, CD-Spieler, Herd, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw. sind vorhanden, in gutem Zustand und voll einsatzfähig.
Das Wohngebiet und die einzelnen Häuser erinnern ein wenig an Skandinavische Bauweise. Die Gebäude sind alle komplett aus dunklem Holz gebaut und sehr idyllisch in die Natur eingelassen. Das gesamte Gebiet ist bis auf die Zufahrten mit Wiesen bepflanzt und von der Straße her kommen gut beschildert und ausgewiesen.
Da es sich aber ausschließlich um ein Feriendorf für Erholungssuchende handelt gibt es hier keinerlei Businesseinrichtungen. Im Haupthaus sind dafür aber Sauna und Solarium vorhanden. Dazu gibt es einen Müllsammelplatz, sowie Container. Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung und eine Information gibt Tipps zu Touren und Ausflügen.
Wie weiter oben erwähnt liegen diese Blockhäuser sehr schön in die Natur eingebettet in einem kleinen Waldgebiet außerhalb der Stadt Hasselfelde. Direkt davor gibt es einen Schwimmteich und einen kleinen See. Bis nach Hasselfelde sind es nur wenige Kilometer die man auch problemlos zu Fuß erlaufen könnte. Dort gibt es ein ausreichendes Angebot an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten für eine Selbstverpflegung. Die große Westernstadt Pullmann City liegt ebenfalls gleich nebenan und bietet ein großes Angebot an gastronomischen Einrichtungen an.
Nachts herrscht dort draußen eine absolut himmlische Stille. Einerseits weil mitten im Wald keinerlei störende Geräusche aufkommen, andererseits weil die Häuser sehr gut isoliert sind und man von den Nachbarn so gut wie nichts hört.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Naturerlebnispark Blauvogel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturerlebnispark Blauvogel

Anschrift: Sandberg 5a | Basedow, 21483 Hasselfelde, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Hasselfelde
Nr. 3 von 4 Hotels in Hasselfelde
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Naturerlebnispark Blauvogel 3*
Hotel Naturerlebnispark Blauvogel Hasselfelde

Wenn Sie Naturerlebnispark Blauvogel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.