“Unerwartet gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Krone

Zur Krone
Zur Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Krone
3.5 von 5 Hotel   |   Breite Strasse 22 38899, 38899 Hasselfelde, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hasselfelde
Kelbra, Deutschland
“Unerwartet gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir kehrten bei unserer Hexenstiegwanderung in diesem Haus ein. Der erste Eindruck von außen folgten nur positive Überraschungen. Freundliche Begrüßung, schnelle und freundliche Bedienung. Die Zimmer hell und neu renoviert waren geräumig und sehr ruhig. Eine wunderbare neue Sauna war sehr sauber und mit allem ausgestattet(außer Duschbad :-( ). Ein schönes angenehmes Schwimmbad lud weiter zum relaxen ein.
Die Küche bot einiges Gutes. Der Rehrücken war außerordentlich schmackhaft und fantastisch zubereitet. Ebenso die Forelle.
Man kann dieses Haus sehr empfehlen.

Aufenthalt August 2013, Freunde

Familien
Geschäftlich
Viktoriafälle, Simbabwe
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Essen an sich ist in Ordnung, die Portionen angemessen, wenn auch offenbar teilweise auf Fertigprodukte (vgl. Rösti) zurückgegriffen wird. Die winterliche Salattheke bestand im Wesentlichen aus eingelegtem Gemüse, nebst Gurken, Tomaten und grünem Salat. Am Dressing könnte gearbeitet werden. Eine hinweisende Beschilderung könnte Klarheit über den Inhalt der Schüsseln in der Salattheke verschaffen. Interessant ist die Praxis, den Austausch der Kartoffelbeilagen - ohne Vorankündigung - mit 30 Cent zusätzlich zu berechnen. Der Abbrechnungspreis und der Speisekartenpreis des Bieres differierte geringfügig. Zudem ist bargeldlose Bezahlung ist nach Besitzerwechsel - bislang - nicht möglich. Insgesamt ist da noch Luft nach oben, auch eine Begrüßung beim Betreten des Hauses wäre nett, wenn der Besitzer schon an der Türe steht...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Petershagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel "Zur Krone" liegt an einer Durchgangsstraße von Hasselfelde, einem Ortsteil der sogenannten "Stadt Oberharz am Brocken", einem nach meiner Meinung schlimm verunglückten Namen für mehrere verstreut liegende Ortsteile.
Ich besuche die "Krone" seit 2004 mehrmals im Jahr privat, um mich in dieser Region zu erholen. Das familiär geführte Hotel besitzt ein gutes Wellness-Angebot mit Hallenbad, Sauna, Massage etc.. Die Zimmer sind nicht groß aber hell, zweckmäßig und modern eingerichtet. Die Freundlichkeit der Inhaber überzeugt und die Küche imponiert mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis (mein Lieblingsgericht ist das "Blaubeerschmandschnitzel"). Alles ist tadellos sauber und gepflegt. Es gibt in der näheren Umgebung unzählige Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub, von der Theaterveranstaltung in "Baumanns-Höhle" (Rübeland) über Wanderungen entlang der "Hassel" bis zum Besuch der Westernstadt "Pullman City Harz". Das Hotel ist eine ideale Basis für vielfältige Aktivitäten in dieser Region.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Zur Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Krone

Anschrift: Breite Strasse 22 38899, 38899 Hasselfelde, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Hasselfelde
Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Hasselfelde
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zur Krone 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zur Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.