“Restaurant emphlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Mangler

Wellnesshotel Mangler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Mangler
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Diest
“Restaurant emphlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich habe nur gegessen ins Restaurant. Zwei mahl. Tagesmenu. Immer sehr lecker und nicht zu teuer. 100 euro für zwei personen inkl. Wein und Wasser.
Gratis nachschub möglich.
Sehr freundliche bedienung.

Zimmertipp: Buchen sie vorraus. Schnell ausgebucht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir haben uns im Vitalhotel Mangler wirklich rundum wohlgefühlt. Mein Mann konnte Mountainbike fahren und ich habe die Anwendungen im Wellnessbereich genossen.

Die Lage des Hotels ist ideal zum Ausspannen, kein Durchgangsverkehr, schöne Hanglage mit Aussicht. Das Essen hat ausgesprochen gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Der Bach, der am Wintergarten vorbeifließt, ist ein echtes Highlight.

Uns hat vor allem der natürliche Charme des Hauses überzeugt, stimmiges Ambiente. Das Zimmer auf der 3. Etage war schön eingerichtet und die Aussicht war hinreißend.

Wer die Natur mag und die Ruhe schätzt, kommt her. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke an das Team!

Zimmertipp: in der oberen Etage hat man einen herrlichen Ausblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, das Zimmer war sehr schön eingerichtet, wir hatten einen tollen Blick auf die grünen Wiesen. Das Auto mussten wir nicht einmal benutzen, da wir hauptsächlich zum Wandern gekommen sind. Wellnessmitarbeiterin war echt freundlich, der Wellnessbereich direkt am Bach hat uns gut gefallen. Das Schwimmbad ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels sehr großzügig. Die Saunen haben Tageslicht. Das Menü am Abend war reichhaltig, aber nicht überladen, die Küche ist leicht und frisch. Wir kommen im Winter wieder, das Hotel liegt nämlich günstig neben einem Skilift und ist für unseren Sohn toll zum Fahren.
Danke auch dem netten Service-Team.

Zimmertipp: Auf der 3. Etage, Junior-Suite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Liestal, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren für das Osterwochenende im Hotel Mangler für 2 Nächte. Wir wurden sehr freundliche empfangen, das Zimmer war sehr gemütlich hatten eine Suite im 3 Stock. Das Essen war sehr lecker am Abend und das Früchstücksbuffet ausreichend und gut. Das Mittagsbuffet war etwas mager, aber ok und das einem dann ein Stück Kuchen verrechnet wird obwohl es ja dabei ist finde ich etwas befremdend.
Der Wellnessbereich ist ok, aber einiges ist sehr renovationsbedürftig und entspricht defintiv nicht einem 4. Sterne Niveau (Schimmlige Fugen in der Dusche im Wellnessbereich, ein sehr verschmutzes Glasdach im Ruhewintergarten wie auch die Liegen die auseinanderfallen, extrem Verschmutze Abzüge resp. Lüftungen in den Duschen im Wellnessbereich und diverse andere Kleinigkeiten). Für ein Wocheende oder 1-2 Tage ok, aber eben halt kein 4 Sterne Nievau.
Die Familie Mangler war sehr freundliche und bemüht, bei Problemen Lösungen zu finden und anzubieten, dafür Daumen hoch. Auch ist Servicepersonal sehr freundlich. Schade dass das WLAN wenn überhaupt nur in der Rezeption funktioniert.
Aber alles in Allem gut, aber sie müssen hier etwas tun...

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer Nr. 41 die Suite im 3. Stock. War sehr geräumig und gemütlich. Nachts wenn das ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Beate_Mangler, Verkaufsleiter von Wellnesshotel Mangler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2014
Sehr geehrte Frau Simona Bronner,

für Ihre Bewertung folgende Stellungnahme aus unserem Hause:

Bezüglich der von Ihnen erwähnten Wintergartendecke, die direkt unterhalb der Südbalkone unserer Zimmer liegt, handelt es sich bei der Verschmutzung um Nadelbaumpollen und Blumenerde durch die Entfernung der Winterbalkonbepflanzung. Da wir auf über 1000m gerade an Ostern nochmals Schnee erwartet und bekommen haben, konnte die Sommerbepflanzung noch nicht nahtlos installiert werden. Eine gründliche Reinigung der Wintergartendecke (im Winter vom Schnee bedeckt) macht bei uns jeden Frühling nach der Schneeschmelze eine Spezialfirma, die mit einem Hebebühnen-System arbeitet. Leider lassen sich diese Deckenscheiben aus Sicherheitsgründen nicht durch unser Reinigungspersonal mal eben so zwischendurch reinigen.
Da bei der Installation der Sommerbepflanzung wiederum Blumenerde und Pflanzenteile aus den Kästen nach unten fällt, wollten wir diesen Zeitpunkt noch 2-3 Wochen abwarten, da bis Mitte April immer nochmals mit Schneefall gerechnet werden kann.

Die Dusche im Schwimmbadbereich wird täglich gereinigt, leider bilden sich gerade in den Silikonfugen durch die starke Beanspruchung im Nassbereich gerne auch Stockflecken. Auch hier verfugen wir im ganzen Haus immer wieder viele Stellen im Sanitärbereich neu. Tut uns leid, dass hier an dieser Stelle nicht rechtzeitig ausgebessert wurde. Wir holen das selbstverständlich nach. Gleiches gilt für die runden Lüftungsabzugsteller (ca. 15 cm an der Duschendecke), die nun gründlich gereinigt wurden.

Die 4 Liegestühle von insgesamt 18 Liegen „fallen“ übrigens nicht „auseinander“. Sie sind aus Kunststoffgeflecht und an den Armlehnen lösen sich einige Flechtfäden, die wir mit transparenter Klebefolie versiegelt haben. Auch hier bemühen wir uns regelmäßig um Ersatzbeschaffungen, da ein solcher Betrieb immer einem Verschleiß unterliegt.

Wir sind jedem Gast dankbar für Reklamationen, dennoch finden wir es befremdlich, dass Sie uns aufgrund dieser Details gleich den 4 Sterne-Standard für unseren Wellnessbereich/ das ganze Haus?? aberkennen möchten. Die Sauberkeit einer Silikonfuge und zweier Lüftungsgitter hat im Übrigen nichts mit der Hotelkategorie zu tun, sondern ist in einem 2-Sterne-Hotel genau so wichtig, wie in einem 4-Sterne-Hotel.

Auch befremdlich und bedauerlich finden wir, dass trotz einiger persönlicher Gespräche am Tisch, der Rezeption etc. dies nicht von Ihnen erwähnt wurde und Sie hier diese Hotelbewertungsplattform nutzen, um obige Details an uns zu kommunizieren.

Sicherlich haben Sie sich im Vorfeld Ihrer öffentlichen Bewertung darüber Gedanken gemacht, welche Konsequenzen jede negative Hotelbewertung für den einzelnen Betrieb hat und haben dies auch so beabsichtigt.

Schade!
Fraubrunnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein paar Tage ausspannen, nichts tun.....oder doch!? Alles ist möglich in Todtnauberg im Hotel Mangler, bei Herr und Frau Mangler. Schon der nette und hilfsbereite Empfang liess uns 6 - 2 Ehepaare und eine Witfrau - Gutes erahnen. Wir bezogen gut eingerichtete und heimelige Zimmer. Morgen- und Abendessen waren ausgezeichnet und der empfohlene Wein köstlich. Das ruhige, angenehme Ambiente mit dem aufmerksamen und freundlichen Service lud ein zum Verweilen. Nach einer langen Schneewanderung - die Sicht war nicht zum Skifahren - freuten wir uns aufs Wellnessen, das all unsere Wünsche erfüllte.Für uns ist klar, der Abstecher aus der Schweiz ins Hotel Mangler lohnt sich sehr. Preis / Leistung stimmt voll und ganz. Wir kommen mit Freude wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Rezeption unfreundlich, Zimmer sanierungsbedürftig, Essen ok aber kein Highlight, Wellness ok -auch hier gibt es genug zu bemängeln. alles in allem kein 4 Sterne Hotel und völlig überteuert. Rate jedem davon ab, der von 4 Sternen auch 4 Sterne erwartet!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir haben bei Check-in ein kostenloses Upgrade bekommen und somit in der Suite übernachtet. Diese ist wunderschön eingerichtet und hat einen herrlichen Ausblick.
Das Frühstücksbuffet fanden wir nicht so lecker. (Das Obst und Gemüse war nicht ganz frisch).

Der kostenlose Schneeschuhverleih war ein extra Plus!
Der Service im Hotel und vor allem an der Rezeption war super!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Mangler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Mangler

Anschrift: Ennerbachstraße 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Mangler 4*
Das 4* Schwarzwald-Hotel für Wintersportler, Wellnessurlauber & Naturgenießer im Feldberg-Gebiet nahe Freiburg und Basel. Freuen Sie sich auf ein 4-Sterne Hotel der besonderen Art: Unser charmantes Schwarzwald-Landhaus bietet Ihnen idyllisches Wohnambiente und wunderbare Wellnesswelten auf über 1.000m Meereshöhe im Naturpark Hochschwarzwald. Die sonnige Südhang-Höhenlage direkt im Wandergebiet Feldberg mit traumhafter Aussicht und die ruhige, aber zentrale Lage mitten im Dreiland-Eck machen unser Haus zu einem idealen Ferien-Refugium. Todtnauberg ist eines der höchstgelegenen Bergdörfer für Wellness im Schwarzwald (1.000m-1.484m) - direkt an der geschützten Südwestseite des Feldberggipfels. Im Winterurlaub gilt für Skiläufer Anschnallen direkt vor dem Haus, die Skilifte Todtnauberg liegen Ihnen zu Füssen. Wir haben eine lange Historie als Wintersportort - Langlaufen & Loipen und Skilifte alpin in der höchsten Schwarzwaldregion Feldberg (1.495m), Schauinsland (1.284m), Belchen (1.414m). Mittendrin und ganz oben! Ab 2 Übernachtungen erhalten Sie im Bergvital Hotel Mangler die "Bergwelt Südschwarzwald" Gästekarte mit zahlreichen Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten in der Region. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Mangler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg
Wellnesshotel Mangler Todtnauberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wellnesshotel Mangler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.