“Die Schwarzwaldhexe” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Mangler

Wellnesshotel Mangler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnesshotel Mangler
4.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Ennerbachstrasse 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Liestal, Schweiz
“Die Schwarzwaldhexe”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Reservierung war schon reichlich mühsam und umständlich. Dann am Anreisetag empfing uns die Chefin eher missmutig und wenig freundlich. Als sie dann noch die anwesende Mitarbeitende an der Reception sehr barsch zurechtwies, fühlten wir uns schon nicht so wohl! Wir mussten aber feststellen, dass dieser Umganston an der Tagesordnung lag. Die Chefin hat mehrfach in unserem beisein, ihre Mitarbeitenden vom Kosmetikbereich bis in die Küche sehr unfreundlich und lautstark zusammengeschi...en!! Das Personal wirkte auf uns eingeschüchtert, aber sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen liess keine Wünsche offen. Der Pool und die Sauna waren sehr schön. Der Wellnessbereich leider sehr lieblos und altbacken, obwohl die Anwendungen von der Kosmetikerin ok, waren. Wir mussten leider feststellen, dass die Senior-Chefin überall ihre Finger drin hat und das dem Haus und dem Personal gar nicht gut tut. Leider, denn das Rundherum ist schön und gemütlich, ich schätze es als Gast aber gar nicht, wenn ich ständig mit Misstönen seitens der Chefin konfrontiert bin. Dementsprechend verlief dann auch das Auschecken...ich habe noch nie so etwas chaotisches an einer Reception erlebt!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Ein sehr schönes und ruhiges Hotel, etwas ausserhalb am Hang, zu Fuss etwa 10 Min. in den Ort. Freundlicher Service, alle waren sehr nett!!! Schöner grosser Pool, Sauna für die die mögen sauber und neu, die Mahlzeiten wurden von den beiden Jungköchen sehr lecker gemacht. möglich; Salatdressing etwas zu verbessern, -> zu variieren:) Frühstücksbuffet mit herrlichen frischen Brötchen und sonst allem was man möchte. Zum Wandern eine tolle Gegend. Immer frisches Obst vorhanden. Wir haben eine wunderschöne Woche erlebt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren rundum zufrieden während unseren 7 Tagen im Mangler. Service top, Zimmer schön, Bad etwas klein aber zur Einzelnutzung geht es bestens. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich zu uns. Vermutlich ist es so "Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück". Küche war sehr gut. ausser beim Salatdressing - dort liegt noch etwas mehr drin:) Lage ruhig, etwas abseits, man muss entweder das Auto brauchen, oder man geht sehr gut auch zu Fuss in die schöne Umgebung.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Der Schwarzwald wie auf einer Winterpostkarte, kurzfristig gebucht und dieses ausgezeichnete Hotel gefunden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, unser Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick auf das verschneite Hochtal Todtnauberg, war sehr geschmackvoll eingerichtet- wie das ganze Haus!

Hier legt man Wert auf Details und findet keine anonyme Massenabfertigung, wie in vielen Hotels, die wir kennen. Wir waren unter der Woche da, da Wochenenden wohl immer sehr ausgebucht sind.

Ein Lob an die feine Küche, die Gerichte sind leicht, man verzichtet hier zum Glück auf Geschmacksverstärker und überwürzte Saucen. Frische ist hier Trumpf, wo gibt es das noch?

Auch bei schlechtem Wetter bietet der Wellnessbereich alles, was das Wintersportlerherz braucht.
Massagen waren super, nettes Personal.

Wir waren 3 Tage in Todtnauberg skifahren, schöne Panoramalifte, und 2 Tage am Feldberg. Hotel liegt ideal, man ist in wenigen Minuten zu Fuss am Lift, keine mühsame Parkplatzsuche.

Wir haben das Ambiente dieses gepflegten Hauses sehr genossen und kommen diesen Sommer zum Mountainbiken wieder. Unser Hoteltipp geht an dieses Hotel in den Schwarzwaldbergen, übrigens ist Todtnauberg ein wirklich schön gelegenes Dörfchen,

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Meine Erläuterungen dazu:

Die Reservierung verlief etwas schleppend, da sich Hausdame und Chefin offenbar uneins waren, wie viele Mindesttage Aufenthalt über die Feiertage denn nun gelten sollen. Schließlich wurde ein Preis genannt und es wurde auch eine Anzahlung in Höhe von 300€ eingefordert (deren Verbleib im weiteren Verlauf bis zur Anreise dann blöderweise nochmals rückgefragt wurde, obwohl längst überwiesen). Wegen der starken Nachfrage über die freien Tage konnte man nur "Verwöhnpension buchen" eine Fast-Vollpension (mittags Salate, Suppe, Gemüsesticks).

Erster Eindruck

Die Lage des Hotels ist nich ganz so naturnah wie es die Bilder suggerieren, aber dennoch gut. Die Beschreibung "direkt am Skilift" ist irreführend (man kann nicht auf Skiern vom Hotel auf die Piste fahren(!), sondern muss ca. 10 Minuten mit der Ausrüstung zu Fuß gehen - Rückweg entsprechend. Hinzu kommt, dass die Piste, an welcher sich besagter Lift befindet privat betrieben wird und unter der Woche auch mal gar nicht in Betrieb ist, dadurch muss man dann einen weiteren Fußweg in Kauf nehmen.
Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet!!, einerseits gibt es in der günstigeren Kategorie den leicht barocken und auch wirklich angestaubten Charme der späten 70er Jahre, darüber aber auch einen modernen Stil; insofern ist das Außen und Innen des Hotels nicht ganz deckungsgleich (Schein und Sein). Die Begrüßung ist freundlich.

Aufenthalt

Das Wellnessangebot ist wie angekündigt, allerdings müssen viele Dinge lange vorabgebucht werden. Wer Wert legt auf die Klassiker (Sauna, Schwimmbad, Ruheraum) ist ziemlich gut bedient, der Fitnessraum ist aber eher ein Fitness-Geräte-Museum ("damals bei "Oppa"") als von heute.
Das Ambiente ist insgesamt angenehm. Gut zugänglicher Skiraum, Aufzug und extrem ruhige Lage sind Beispiele für ausgesprochen positive Aspekte.

Speisen, Getränke und Service

Das Frühstücksangebot ist gut bis sehr gut (Obst, Gemüse, lokale Käse-, Wurst- und Schinkenangebote).
Die Speisen sind frisch und sehr ansprechend zubereitet, die Mengen sind in Ordnung, allerdings ist der Geschmack meist deutlich zu lasch - die Salzmühle war häufig im Einsatz (ja, ich kann gutes Essen einschätzen!) Es gibt über die Woche eine Vielfalt von Wahlgerichten (für Pensionsgäste täglich drei zur Auswahl) dabei fällt auf, dass es von der Tendenz eher ein Schweinesteak als ein Rindersteak gibt. Die Weinauswahl muss als grob engstirnig bezeichnet werden; offene Weine aus der weiteren Region erhält man für knapp 5€ (0,2l). Eine Flasche badischer Wein kommt aber erst oberhalb von 26€ auf die Karte und an den Tisch. So richtig engstirnig ist dann die italienische oder französiche Alternative, die erst ab knapp 50€(!) und darüber pro Flasch zu haben ist! Dies halte ich für einen gravierenden Fehler (andere sagen dafür Abzocke), denn mich missioniert man nicht mehr zum Konsum "ordentlicher" deutscher Weine, wenn mir grade nach etwas Kräftigem ist. Der Service ist freundlich und das, obwohl die Angestellten sehr ausgelastet sind.

Management

Ein gutes Hotelmanagement fällt dadurch auf, dass man es nur wahrnimmt, wenn etwas fehlt und wenn ansonsten "der Laden" läuft. Es muss hier erwähnt werden, dass die - gewiss tüchtige - Seniorchefin keinerlei Skrupel hat, Antibeispiele von lautstarker Mitarbeiterführung ("völlig unfähig" / "Sie sind ja vielleicht blöde!") in Anwesenheit von nicht wenigen Gästen und fast täglich zum besten zu geben. Wer so etwas mag: 5 Sterne :). Wenn ich in einem "Sporthotel" in einem Skigebiet(!) die Empfangsdame frage, wie ich zum Lift komme und sie mir sagt: Ich war hier noch nie Ski fahren: dann stimmt auch hierbei etwas nicht.

Fazit

Die zwei Knöllchen vergebe ich gerne für ruhige Wellnesstage und den freundlichen Service in einem Haus in sehr ruhiger Lage. Bei einem günstigeren Preis hätte ich auch drei Knöllchen vergeben können, aber die Weinauswahl und die falschen oder gar keine Infos (direkt am Lift) sind einfach nur ärgerlich!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir haben nach Weihnachten ein paar Tage dort verbracht, sehr erholsam.
Die Speisen im Verwöhnmenue doch sehr gehoben, sehr reichliches Frühstücksmenue,
auch der Mittagssnack mit leckerer Suppe, nichts auszusetzen. Der Maitre hat zwar in der Kindererziehung etwas eigene Ansichten, die Damen im Service machen das wieder wett. Jedes Kind wird wie ein vollwertiger Gast behandelt. Auch im Spa Bereich fühlt man sich sehr wohl mit Kindern, obwohl die Zielgruppe doch eher im gereiften Alter liegt.
Diese ältere Generation hat mit der Orientierung im Hotel etwas Probleme, zurecht. Verschiedene Treppenhäuser, auch ein Lift, unzählige kleine Flure durchziehen das Hotel wie einen Schweizer Käse. Nichts für Architekten.
Das grösste Manko ist aber das Mobilnetz im Ort, hier geht nur D1, alles andere nicht.
D.h. keine Handyüberwachung vom Baby, keine Kreditkarten im Ort, die abgefragt werden können. Das WLAN im Hotel im Rezeptionsbereich ist sehr zäh. Da sind die halt noch nicht im 21.Jh. angekommen, da oben im Hochschwarzwald.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
kölliken
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Zum Ausscheken braucht man 10 Minuten zum Einschecken nihct weniger lang. UInpraktischer Eingang. Bin schonmal hingefallen über einen 10 cm tiefen nicht gekennzeichneten Absatz.
An wichtigen Orten war das Licht defekt.
Keine Bademantel auf dem Zimmer und dann mehr als 10 Minutane darauf gewartet.
Alter Spann-Tepipch im Zimmer auf dem Boden..
Uralter Fernseher.
Sehr eng getischt zum Essen.
Keine Badelatschen im Zimmer.
Wellnessbereich (Nacktbereich) vom Schwimmbad für jedermann ersichtlich.
Genügende Badetücher und Seife zum Duschen
Schöner Pool

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Mangler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Mangler

Anschrift: Ennerbachstrasse 28, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Todtnauberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Mangler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS, LogiTravel, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Mangler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mangler Todtnauberg
Hotel Mangler Todtnauberg
Wellnesshotel Mangler Todtnauberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wellnesshotel Mangler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.