“Ruhig gelegen und sehr geschmackvoll renoviert!” 5 von 5 Sternen

Hotel - Villa Herrihof
Kurhausstr. 21, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Todtnauberg
Munich, Bayern, Germany
“Ruhig gelegen und sehr geschmackvoll renoviert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Diese kleine feine Hotel bietet alles was man für einen Urlaub braucht: die Zimmer sind (fast) alle sehr ansprechend renoviert - das Haus ist schon sehr alt und es wurde mit viel Gespür für die Atmosphäre eines alten Hofes modernisiert. Es ist zwar sehr verwinkelt, aber auch das hat seinen Charm. Das Hotel liegt sehr ruhig. Das Essen ist sehr gut - Hausmannskost mit modernem Einschlag! Und das Beste: das ganze Personal ist ausnehmend freundlich und bei allem behilflich was das Urlauberherz begehrt. Wir waren leider nur ein Wochenende da (in einer Gruppe von 15 Personen - mit Cabrios) und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wir kommen sicherlich wieder.

Zimmertipp: man sollten schon eine renoviertes Zimmer nehmen - aber ich glaube die restlichen Zimmer sind auch b ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir buchten spontan, die Begrüßung war sehr herzlich, die neuen "Wirtsleute" sind sehr bemüht. Unser Zimmer war riesig und sauber, das ganze Hotel ist reichlich verwinkelt und ein steter Mix aus Alt und Neu. Es gibt eine uralte Gaststube, ein neues Frühstückszimmer, das Schwimmbad, das wir aus uralten Tagen kennen, gibt es leider (noch?) nicht mehr. Dafür gibt es neben dem Hotel neue Holzblockhütten, die super schön aussehen. Das Essen am Abend war gutbürgerlich, das Frühstück bestens, wir fanden unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein gediegenes Haus, dem wir alles Gute für die Zukunft wünschen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben 2 Übernachtungen am Ende März 2013 verbracht (die Anfrage wurde schnell beantwortet!). Wir waren sehr zufrieden. Es war echt ruhig, das Zimmer war sauber, das Bett hervorragend. Die Ausstattung ist neu, wirklich nichts zu merken.
Außerdem gibt es einen Lounge mit Spielen (Trivial Pursuit etc) und mit einem Billard. Alles mit Geschmack eingerichtet. Sauna auch vorhanden, aber nicht benutzt, deswegen kein Kommentar (sah aber schon bequem aus). Das Frühstück schmeckt gut und von einem Teil des Frühstücksraums gibt es einen schönen Blick auf das Tal. Alles war sehr entspannend!
Wir sind, wie schon oben geschrieben, nur 2 Tage geblieben aber eine Internet-Verbindung wäre nicht schlecht gewesen, auch wenn das Ziel rauszugehen war! :-)
Die Chalets daneben sahen toll aus! Leider ausgebucht.
Auf jeden Fall ist das Hotel empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luxembourg City, Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir haben den 3. bis 6. Januar 2013 in der Villa Herrihof verbracht. Der Hotelbereich ist neu (seit etwa einem Jahr geöffnet) und die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet und sehr geräumig. Es fühlte sich an wie im eigenen Zuhause zu übernachten. Die Aufteilung des Hotels könnte man als unübersichtlich betrachten, wenn man anfangs anreist, sobald man den Weg aber ein paar mal gegangen ist wird es simpel. Der Standort des Hotels ist exzellent und vom Frühstücksraum und einem Teil des Restaurants blickt man über das umliegende Tal – was einen idyllischen Ausblick sorgt. Die Eigentümer waren liebenswürdig un gastfreundlich ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war sehr gut. Einige nur kleine Punkte zur Verbesserung wären, auch TV-Programme anzubieten, die nicht nur in Deutsch sind. Meine Frau und ich schauen nicht viel fern, die Kinder aber schon und mehr als einen englischsprachigen Kanal (BBC, CNBC, CNN et cetera) zu haben hätte den Aufenthalt für sie etwas besser gemacht. Das andere Problem ist das Internet. Es wäre großartig gewesen überall im Hotel WLAN zu haben. Nachdem dies nun gesagt ist, will ich auch erwähnen, dass es die Auszeit von Fernsehen und WLAN absolut in Ordnung war. Insgesamt würde ich das Hotel definitiv empfehlen und werde wieder dort übernachten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Restaurant bietet einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Das Essen war allerdings kaum genießbar (Fertigprodukte, verbrannte Zwiebelringe, auf dem "Großen Salatteller" so gut wie kein frischer Salat) und überteuert. Während wir gegessen haben, fanden direkt neben unserem Tisch Handwerkerarbeiten statt. Nicht empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und hatten die Gelegenheit mit der gebuchten Halbpension viele regionale und internationale Spezialitäten auszuprobieren - einfach nur lecker. Das Hotel bietet erst kürzlich renovierte Zimmer und die Aussenanlage wird komplett neu gestaltet. Die Lage des Hotels ist sehr schön und in der Umgebung sind viele Aktivitäten verfügbar.

Grüße von Familie O. aus Bonn

P.S. Viele Grüße auch an Flori!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Todtnauberg hat gut aufgerüstet, neuer Rodellift, Schneekanonen also für Familie mit 2 Kindern 2 und 5 Jahre optimales Skigebiet im schönen Schwarzwald. Das denkmalgeschützte Hotel liegt schön in Südhanglage und ist 2010 geschmackvoll renoviert worden. Die Zimmer sind neu eingerichtet worden und sauber. Die meisten haben sogar Balkon, was bei schönem Wetter sehr angenehm war! Die Lifte sind über den "Hausweg" selbst mit Kindern gut zu Fuß erreichbar, so konnten wir das Auto die ganze Woche stehen lassen. Auch das Essen war überraschend gut, selbst das Kindermenü war abwechslungsreich. Wunderschön auch gerade mit der Abendsonne war der Blick aus dem Wintergarten. Fazit: Wir werden wiederkommen, auch mal im Sommer!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel - Villa Herrihof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel - Villa Herrihof

Anschrift: Kurhausstr. 21, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Todtnauberg
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel - Villa Herrihof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel - Villa Herrihof Todtnauberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel - Villa Herrihof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.