“Eine Familie für alle Familien. Und andere. Toll.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engel

Engel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Todtnauberg suchen?
Engel
Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Todtnauberg
Windlach
“Eine Familie für alle Familien. Und andere. Toll.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Hotel allgemein
Das Vier-Sterne-Haus Engel ist ein Familienbetrieb. Vieles ist bereits geschrieben worden, auch sehr viel Positives. Zu Recht. Aber …

Lage und Umgebung
Der umtriebige Hotelier Fredi Boch ist Vorsitzender des Bürgervereins "L(i)ebenswertes Todtnauberg", ein ehrenamtliches Engagement. Er investiert nicht nur in sein Haus und seine touristische Gästeschar. Auch die Einheimischen profitieren hauptsächlich von seinen Efforts: Die auf dem Eisplatz neu installierte Skateranlage, samt Fussballtor und Basketballkorb. Die vergangenes Jahr entlang der Spazierwege aufgestellten Sitzbänke. Oder der neu angelegte Mountainbike-Piste "Longhorn-Ride" sowie der tolle Vital-Parcours. Und so weiter.

Meine Frau und ich liessen sich zum zweiten Mal von der noch immer sehr vitalen, charmanten Oma und Seele des Hauses und ihrem Team verwöhnen. Der Aufenthalter hier wünscht sich Frau Walburga Boch (sogenannte e. Kfr.) noch jahrzehntelang als Gastgeberin.

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist recht opulent gestaltet, es wird tunlichst auf Nachfüllen geachtet – dies zumindest mein Eindruck. Wir sind ausgesprochene Kaffee-Fetischisten. Und siehe da: der Selbstbedienungsmaschine lässt sich hervorragendes Gebräu entlocken. Ob Latte macchiato, Cappuccino, Espresso oder ähnliches: alles schlicht italienisch-himmlisch. Bravo.

Sport, Pool und Unterhaltung
Der Wellness-Bereich besteht aus Hallenbad und drei Saunen. Leider sind im Nassbereich keine Seifenspender montiert. Und derjenige im Zimmer ist nicht portabel. Und noch etwas: aufgeheizt wird auf Wunsch. Also nicht vergessen, das Schwitzbedürfnis rechtzeitig anzumelden. Oder auf andere hoffen.

Wir nächtigten in Nummer 46. Terrasse, Wasserkocher, Haarföhn, Safe, Schminkspiegel, Papiertücher, helle Möbel, frische Farben, kein Teppich, alles da. Sauber und praktisch.

Tipps und Empfehlung
Meine Meinung: Besuchen Sie dieses gepflegte Haus an der Südseite des Feldbergs und ohne Durchgangsverkehr, es wird mit Liebe und Sachverstand hervorragend geführt.
Die Homepage ist nach mir gewöhnungsbedürftig. Offenkundig liegt hier nicht der Fokus. Ein Beispiel. Mit Stand heute (03.03.2015) werden auf der Webseite noch immer Weihnachten und Silvester 2014/2015 mit eigener Verlinkung beworben. Aber, dem Vernehmen nach ist ein Release am Tun. Bravo. Und zum Schluss nochmal etwas für uns Gäste: XL-Bademäntel liegen in den Zimmern bereit, XXL-Träger fragen bei der Réception nach.

Zimmertipp: Wie erwähnt, wir erhielten den Schlüssel zum Zimmer 46 - mit Terrasse.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Bonn, Allemagne
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Das Essen war richtig gut, aber für den Preis würde man sich ein bisschen mehr Ruhe wünschen. Das Restaurant gehört zu einem kinderfreundlichen Hotel, und dadurch war unser Abendessen sehr laut. Schwarzwälder-Torte war traumhaft.

Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Bad Homburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren von auswärts und haben in der Bar von der kleinen Karte, während wir dort Fussball schauen konnten, gegessen. Die Gulaschsuppe sowie der Salatteller und das Tiramisu waren gut allerdings das Personal unmöglich. Das Personal darf nicht lachen und ist den Gästen ggü. einfach nur kalt und unherzlich.
Es wird noch niemals guten Appetit gewünscht oder weitere Getränkebestellungen aufgenommen. Geht man ausser Haus verabschiedet sich der Gast, ein auf wiedersehen von der Rezeption kommt nicht. Zum Glück konnten wir bald gehen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Die Hotelzimmer sind ganz okay, entsprechen einem guten 3* Standard. Eher klein, aber alles drin. Sauna und Schwimmbad sind klein und alt, eine Generalüberholung wäre überfällig. Preise wurden per Anfang 2015 um rund 10% erhöht, Preis/Leistung stimmt dadurch nur noch bedingt.

Was gar nicht geht ist das Restaurant: Sehr lange Wartezeiten (über eine Stunde), obschon das Essen bereits am Vorabend ausgewählt werden muss und nur aus einem Topf geschöpft wird. Küche ist einfallslos, wiederholt sich wöchentlich und ist geschmacklich auf "Erasco"-Niveau. Erinnert mich an meine Zeit beim Bund... Preise für Flaschenweine sind überhöht und die Auswahl ist viel zu stark auf Deutsche Weine akzentuiert.

Servicepersonal ist nicht unfreundlich und in genügender Zahl vorhanden - allerdings unqualifiziert und total überfordert; viel Produktivität geht durch Herumstehen und Leergänge verloren. Besser vier ausgebildete Fachkräfte anstelle von sieben Hilfskräften. Für Eltern mit kleinen Kindern sehr geeignet, für alle anderen nicht. Im Speisesaal ist ein permanentes Herumgerenne und Geschrei. Wüsste man dies zum Voraus, könnte man ein anderes Hotel buchen oder aber auf die Halbpension verzichten.

Fazit: nö danke.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Das Hoel ist ein wunderschönes und familienfreundliches Hotel. Man erreicht von dort aus bequem alle Skipisten in Todtnauberg. Der Service lässt wirklich keine Wünsche offen. Selbst Sonderwünsche werden nach Möglichkeit schnell und unproblematisch erfüllt. Sowohl das Frühstücksbuffet, als auch das Halbpensionsmenu sind abwechslungsreich und qulitativ hochwertig. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Sehr kurzfristig haben wir uns für ein Wochenende im Schwarzwald entschieden und sind dabei auf das Hotel Engel in Todtnauberg gekommen.

Unser Wochenende war fast perfekt:
- sehr netter Empfang
- sauberes Zimmer
- zwei Saunen
- ein Swimmingpool
- Massageangebot
- tolles Frühstück
- tolles Abendessen mit ausreichendem Angebot sowohl für Erwachsene als auch Kinder
- Freizeitangebot
- fantastische Schwarzwälder Kirschtorte.

Das einzige Manko, wir hatten uns auf Schnee gefreut, jedoch kam keiner - aber dafür kann ja das Hotel Engel nichts dafür...

Wir empfehlen das Hotel Engel bedingungslos - jedoch vorallem für Familien da Kinder herzlich willkommen sind.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Römerberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Gemütlich, familiär, sehr gutes
Preis Leistungsverhältnis, gute Qualität, insgesamt seinen Preis wert, ideal für Familien mit Kindern, aber auch als Paar ideal, traumhafte Lage und Blick, insgesamt ein sehr schönes Plätzchen zum Ausspannen.

• Aufenthalt November 2014, Familie

Sie waren bereits im Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engel

Anschrift: Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Hotel Engel Todtnauberg
Engel Kritik
Engel Hotelbewertung
Engel Bewertungen

Wenn Sie Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.