“Entspannung pur in jeglicher Hinsicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Engel

Engel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Todtnauberg suchen?
Engel
Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Todtnauberg
Stuttgart
“Entspannung pur in jeglicher Hinsicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Sehr kurzfristig haben wir uns für ein Wochenende im Schwarzwald entschieden und sind dabei auf das Hotel Engel in Todtnauberg gekommen.

Unser Wochenende war fast perfekt:
- sehr netter Empfang
- sauberes Zimmer
- zwei Saunen
- ein Swimmingpool
- Massageangebot
- tolles Frühstück
- tolles Abendessen mit ausreichendem Angebot sowohl für Erwachsene als auch Kinder
- Freizeitangebot
- fantastische Schwarzwälder Kirschtorte.

Das einzige Manko, wir hatten uns auf Schnee gefreut, jedoch kam keiner - aber dafür kann ja das Hotel Engel nichts dafür...

Wir empfehlen das Hotel Engel bedingungslos - jedoch vorallem für Familien da Kinder herzlich willkommen sind.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Römerberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Gemütlich, familiär, sehr gutes
Preis Leistungsverhältnis, gute Qualität, insgesamt seinen Preis wert, ideal für Familien mit Kindern, aber auch als Paar ideal, traumhafte Lage und Blick, insgesamt ein sehr schönes Plätzchen zum Ausspannen.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir sind schon häufiger in diesem Hotel gewesen. Leider hat die Küche "nicht die Kurve bekommen". Das schon seit längerem Problem einer einfallslosen Speisekarte (seit Jahren die gleiche), fehlender Schwarzwälder Spezialitäten, fader Gerichte, zumeist komplett durchgebratener Fleischstücke (selbst wenn man medium-rare bestellt), unfreundlicher Bedienung, langer Wartezeiten ... besteht unverändert fort. Dies ist ein ernstes Problem für dieses Hotel, da es ja in Todtnauberg kaum Alternativen gibt und dies erst recht nicht auf 4 Sterne Niveau.

Hingegen liegt das Hotel für Wanderer durchaus praktisch und ist kinderfreundlich. Das Hotelpersonal an der Rezeption ist viel freundlicher als das im Restaurant.

Manches müßte im Hotel renoviert werden und auf den Liegen dürfte auch mal ein Kissen liegen.
Die schwäbische Sparsamkeit wird von den Eigentümern zu streng genommen, mancher Geiz ist zu gut erkennbar. Es mangelt an Parkplätzen, wenn das Hotel voll belegt ist. Der eigentlich vorhandene Hotelbus steht nur zur Verfügung, wenn dafür auch ein Fahrer des Hotels vorhanden ist ... das hilft nicht weiter.

Als Wellnesshotel ist dieses Hotel nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Lage:
Für Ausflüge zum Feldberg, Freiburg oder zum Tittisee gut geeignet.

Zimmer:
Die Zimmer im Hauptgebäude (wir hatte Nummer 35) sind noch sehr nostalgisch eingerichtet und bedürften einer Renovierung. Die Möbel stammen zwar aus einer älteren Generation, sind aber dennoch in Ordnung. Der Teppichboden sollte in der heutigen Zeit, mit verstärkten Aufkommen an Allergikern, aber ausgetauscht werden. Auch die zahlreichen, eher schlecht angebrachten, wenig dekorativen Aufputz-Abzweige-Dosen könnten bei einer Renovierung verschwinden.
Leider besaß unser Zimmer auch keinen Rollladen oder abdunkelnden Vorhang, was man bei einem 4 Sterne Hotel erwarten könnte.

Verpflegung:
Wir hatten Halbpension gebucht. Dabei war das Essen lecker und in Ordnung, doch für ein 4 Sterne Hotel meiner Meinung nach nicht ausreichend.
Das Frühstück war jeden Tag in Ordnung, aber leider nicht besonders abwechslungs- oder einfallsreich gestaltet. Es gab jedoch sehr leckere Brötchen.
Beim Abendessen gab es dann aber einige Probleme. Wenn man zwischen 19 und 20 Uhr zu Abendessen wollte, musste man sich auf lange Wartezeiten gefasst machen. So mussten wir zum Teil zwischen den Gängen 30 Minuten warten, ohne dass wir von einer Bedienung angesprochen wurden, ob wir noch etwas wollten oder ob alles in Ordnung sei. Sehr traurig für ein solches Hotel. Wir wurden schlicht ignoriert. Dabei war das Restaurant bei Weitem noch nicht voll besetzt und es sollte dem Service möglich sein, alle Gäste im Blick zu behalten.
Also wir aber vor bzw. nach dieser Stunde zu Abend aßen, traten diese Probleme nicht auf.

Rezeption:
Die Rezeption war sehr freundlich, hilfreich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Verlangen Sie ein renovierte Zimmer und keins im Hauptgebäude.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ottersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Haus hat uns richtig gut gefallen, wir waren mit einer Gruppe von 17 Motorradfahren hier gut aufgehoben, nettes freundliches Personal, gute Küche, alles TipTop. Wir kommen sicherlich mal wieder !

Zimmertipp: Komfort Zimmer war OK
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Baden-Baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Am 06.März unternahm ich eine Erinnerungsreise nach Todtnauberg,wo ich vor vielen Jahren in der Nähe bei einem Offizierslehrgang teilgenommen habe und dieses Lokal noch in sehr guter Erinnerung hatte. Ich betrat das Restaurant gegen 13:00H und war der einzigste Gast. Die anwesende Bedienung
war damit beschäftigt für das Abendessen einzudecken.Ich hatte das Gefühl übermittelt bekommen, kein gern gesehener Gast zu sein,nach der Devise " müssen sie unbedingt hier essen? " Nachdem ich mich für einen Wurstsalat mit Bratkartoffel entschieden hatte (ich suchte eigentlich Schwarzwälder Spezialitäten) nahm sie die Bestellung auf.Nach einer akzeptablen Wartezeit stellte sie mir den Teller wortlos auf den Tisch-einen guten Appetit wünschte sie mir nicht ! Die Qualität des Salates bzw. der Bratkartoffel war einwandfrei, was man vom Personal nicht sagen konnte.
Ich kann nicht nachvollziehen wie ein derartig schlecht geführtes Hotel/Restaurant zu 4 Sternen gekommen ist. Ich werde auf jeden Fall dieses Lokal nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben im Engel dieses Jahr zu Karneval mal wieder Urlaub gemacht. Wir hatten ein Appartement im Haus Linde, welches alle unsere Ansprüche voll erfüllt: obwohl die Wohnungen mittlerweile drei/vier Jahre alt sind, sind sie noch immer wie neu! Getrennte Schlafzimmer für KInder und Eltern, kleine Küche, zwei Bäder: halt alles, was man für die Familie braucht. Kann ich nur empfehlen! Das Essen ist OK, aber nichts weltbewegendes. Dafür entschädigen aber die KInderpielmöglichkeiten und die Nähe zum Skischullift. Wir hatten zudem viel Schnee, so dass wir viel draußen waren;-) Einziger Verbesserungsvorschlag: Staub saugen statt wischen wäre nicht schlecht!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engel

Anschrift: Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Hotel Engel Todtnauberg
Engel Kritik
Engel Hotelbewertung
Engel Bewertungen

Wenn Sie Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.