“richtig gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Engel

Engel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Todtnauberg suchen?
Engel
Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Todtnauberg
Ottersheim
“richtig gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Dieses Haus hat uns richtig gut gefallen, wir waren mit einer Gruppe von 17 Motorradfahren hier gut aufgehoben, nettes freundliches Personal, gute Küche, alles TipTop. Wir kommen sicherlich mal wieder !

Zimmertipp: Komfort Zimmer war OK
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Baden-Baden
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Am 06.März unternahm ich eine Erinnerungsreise nach Todtnauberg,wo ich vor vielen Jahren in der Nähe bei einem Offizierslehrgang teilgenommen habe und dieses Lokal noch in sehr guter Erinnerung hatte. Ich betrat das Restaurant gegen 13:00H und war der einzigste Gast. Die anwesende Bedienung
war damit beschäftigt für das Abendessen einzudecken.Ich hatte das Gefühl übermittelt bekommen, kein gern gesehener Gast zu sein,nach der Devise " müssen sie unbedingt hier essen? " Nachdem ich mich für einen Wurstsalat mit Bratkartoffel entschieden hatte (ich suchte eigentlich Schwarzwälder Spezialitäten) nahm sie die Bestellung auf.Nach einer akzeptablen Wartezeit stellte sie mir den Teller wortlos auf den Tisch-einen guten Appetit wünschte sie mir nicht ! Die Qualität des Salates bzw. der Bratkartoffel war einwandfrei, was man vom Personal nicht sagen konnte.
Ich kann nicht nachvollziehen wie ein derartig schlecht geführtes Hotel/Restaurant zu 4 Sternen gekommen ist. Ich werde auf jeden Fall dieses Lokal nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir haben im Engel dieses Jahr zu Karneval mal wieder Urlaub gemacht. Wir hatten ein Appartement im Haus Linde, welches alle unsere Ansprüche voll erfüllt: obwohl die Wohnungen mittlerweile drei/vier Jahre alt sind, sind sie noch immer wie neu! Getrennte Schlafzimmer für KInder und Eltern, kleine Küche, zwei Bäder: halt alles, was man für die Familie braucht. Kann ich nur empfehlen! Das Essen ist OK, aber nichts weltbewegendes. Dafür entschädigen aber die KInderpielmöglichkeiten und die Nähe zum Skischullift. Wir hatten zudem viel Schnee, so dass wir viel draußen waren;-) Einziger Verbesserungsvorschlag: Staub saugen statt wischen wäre nicht schlecht!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Prag, Tschechien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Für Familien mit Kindern ist das Hotel gut ausgerüstet: Alles notwendige wie Kinderbett, Stühle, Spielzeug etc steht zur Verfügung. Wir hatten ein renoviertes Zimmer - alles war neu und schön eingerichtet. Das Spielzimmer war gross und mit viel Spielzeug, der Pool nicht besonders gross, aber genug für schlechtes Wetter. Das Personal war sehr bemüht und freundlich zu den Kindern.
Leider war das Essen sehr durchschnittlich und uninspiriert: Beim Frühstück gab es das normale Essen was man so in einem 3-4 Sterne Hotel bekommt. Der Kaffee war nicht wirklich gut. WIr hatten Halbpension mit 4 Gängen - wirklich gut war das Essen nie. Normale Durchschnittskost, aber nichts worauf man sich richtig freut. Schade eigentlich, mit etwas mehr Mühe beim Essen ist das ein sehr nettes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das tolle Wetter und der gute Schnee machten unsere 3 Tage zu einem sehr schönen Erlebnis. Dazu trug das Hotel Engel allerdings nicht viel bei. Das total verbaute Haus erwartete uns mit Umbauarbeiten, da diese dringend nötig sind, hatten wir Verständnis. Untergebracht wurden wir in einer Art Billigferienwohnung mit dem Charme der 80 er Jahre, vorgestellt hatten wir uns das Zimmer deutlich luxuriöser, das war es leider nicht, von 4 Sternen war nichts zu sehen. Das Haupthaus machte einen besseren Eindruck. Das Schwimmbad war in Ordnung.
Im Restaurant wartete abends leider eine weitere Enttäuschung auf uns. Das Essen war nicht gut. Die Restaurants in der Gegend sind viel besser, so haben wir letzlich doch noch gut bis sehr gut gegessen, dank der Tipps von Einheimischen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 zum 8. Mal im Hotel Engel, und es war wieder sehr schön. Das Haus bietet alles für ein paar erholsame Tage. Der Service ist sehr freundlich, das Essen sehr gut, die Zimmer und die Umgebung schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel und auch die Appartments, die wir früher oft mit unserem Sohn gebucht hatten, sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Therwil CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren das erste mal für 2 Tage zum Rodeln hier. Unsere Tochter (2) wurde vom Personal stets zuvorkommend behandelt, die kleinen Details für Kinder reichem vom eigenen Lätzchen, Malsachen, Wickelsachen im Zimmer und und und. Die kleine Spielecke im Essbereich ermöglichte uns Eltern ein entspanntes Geniessen des feinen Essens, sogar unsere Tochter war entspannt und pendelte zwischen Tisch mit leckerem Kinderessen und den Spielsachen hin und her. Auch kinderlose Paare waren da und konnten in einem hinteren separaten Bereich ungestört zu Abend essen.

Wir hatten ein renoviertes 3 Raum Appartement, welches hochmodern, gemütlich und mit wunderbaren Betten ausgestattet ist.

Die Umgebung ist traumhaft schön und bietet für alle Interessen etwas. Auch im Hotel wird ein Kinderprogramm angeboten, ohne dass es an Animation anmutet. Man kann in der Hotelküche backen, eine Wanderung im Schnee mit Bratapfel feuer machen und und und.

Wir werden auf jeden Fall wierkommen. Wir fühlten uns richtig zu Hause.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engel

Anschrift: Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Hotel Engel Todtnauberg
Engel Hotelbewertung
Engel Bewertungen
Engel Kritik

Wenn Sie Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.