“Gutes Familienhotel - aber sehr durchschnittliches Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Engel

Engel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Todtnauberg suchen?
Engel
Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Todtnauberg
Prag, Tschechien
“Gutes Familienhotel - aber sehr durchschnittliches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Für Familien mit Kindern ist das Hotel gut ausgerüstet: Alles notwendige wie Kinderbett, Stühle, Spielzeug etc steht zur Verfügung. Wir hatten ein renoviertes Zimmer - alles war neu und schön eingerichtet. Das Spielzimmer war gross und mit viel Spielzeug, der Pool nicht besonders gross, aber genug für schlechtes Wetter. Das Personal war sehr bemüht und freundlich zu den Kindern.
Leider war das Essen sehr durchschnittlich und uninspiriert: Beim Frühstück gab es das normale Essen was man so in einem 3-4 Sterne Hotel bekommt. Der Kaffee war nicht wirklich gut. WIr hatten Halbpension mit 4 Gängen - wirklich gut war das Essen nie. Normale Durchschnittskost, aber nichts worauf man sich richtig freut. Schade eigentlich, mit etwas mehr Mühe beim Essen ist das ein sehr nettes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das tolle Wetter und der gute Schnee machten unsere 3 Tage zu einem sehr schönen Erlebnis. Dazu trug das Hotel Engel allerdings nicht viel bei. Das total verbaute Haus erwartete uns mit Umbauarbeiten, da diese dringend nötig sind, hatten wir Verständnis. Untergebracht wurden wir in einer Art Billigferienwohnung mit dem Charme der 80 er Jahre, vorgestellt hatten wir uns das Zimmer deutlich luxuriöser, das war es leider nicht, von 4 Sternen war nichts zu sehen. Das Haupthaus machte einen besseren Eindruck. Das Schwimmbad war in Ordnung.
Im Restaurant wartete abends leider eine weitere Enttäuschung auf uns. Das Essen war nicht gut. Die Restaurants in der Gegend sind viel besser, so haben wir letzlich doch noch gut bis sehr gut gegessen, dank der Tipps von Einheimischen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 zum 8. Mal im Hotel Engel, und es war wieder sehr schön. Das Haus bietet alles für ein paar erholsame Tage. Der Service ist sehr freundlich, das Essen sehr gut, die Zimmer und die Umgebung schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel und auch die Appartments, die wir früher oft mit unserem Sohn gebucht hatten, sehr empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Therwil CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren das erste mal für 2 Tage zum Rodeln hier. Unsere Tochter (2) wurde vom Personal stets zuvorkommend behandelt, die kleinen Details für Kinder reichem vom eigenen Lätzchen, Malsachen, Wickelsachen im Zimmer und und und. Die kleine Spielecke im Essbereich ermöglichte uns Eltern ein entspanntes Geniessen des feinen Essens, sogar unsere Tochter war entspannt und pendelte zwischen Tisch mit leckerem Kinderessen und den Spielsachen hin und her. Auch kinderlose Paare waren da und konnten in einem hinteren separaten Bereich ungestört zu Abend essen.

Wir hatten ein renoviertes 3 Raum Appartement, welches hochmodern, gemütlich und mit wunderbaren Betten ausgestattet ist.

Die Umgebung ist traumhaft schön und bietet für alle Interessen etwas. Auch im Hotel wird ein Kinderprogramm angeboten, ohne dass es an Animation anmutet. Man kann in der Hotelküche backen, eine Wanderung im Schnee mit Bratapfel feuer machen und und und.

Wir werden auf jeden Fall wierkommen. Wir fühlten uns richtig zu Hause.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Schriesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Vorallem die traumhafte Lage des höhenluftkurortes Todtnauberg begeistert. Abgerundet wird dies mit dem frischen unaufdringlichen Charme dieses netten Familienglücks. Zugegeben das Schwimmbad und die Sauna sind sicherlich in die Jahre gekommen, aber selbst dem kritischen Gast wird aufgefallen sein, wenn an diesem Haus was renoviert wird dann mit Sachverstand und liebe zum Detail. Also wird sicherlich der Wellness Bereich bald dran kommen.
Die gebuchte hp ist sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist mit leckeren Produkten der Region vielfältig und äußerst lecker. Das Abendessen in einer Menüfolge fein abgestimmt und variantenreich. lecker! Die Kinder schwärmen was -will man mehr. Ach ja, zu empfehlen sind die Ausflüge mit Markus. Der Ranger hat Klasse Ausflüge mit super Informationen parat. Auch die Kinder sind begeistert von ihm.

• Aufenthalt April 2011
dellfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir fahren jetzt schon seit Jahren zum Hotel Engel nach Todtnauberg, die tolle Stadt Freiburg im Rücken und schon geht es hinauf über den Schauinsland Richtung Todtnau. Wenige Minuten nach Notschrei sind wir dann auf dem letzten Stück ins idyllische Todtnauberg, einem Höhendorf mit herrlicher Ausssicht. Das Hotel liegt zentral, ist familienfreundlich und hat 2009 noch zusätzliche Appartments bekommen, die durch eine tolle Ausstattung glänzen. Die Führung des Hauses ist unter der Leitung von Familie Boch, kaum kommt man an fühlt man sich auch schon Zuhause. Am Abend kann man zum Beispiel in der gemütlichen Schwarzwaldstube Essen, das Essen ist u.a. regional ausgerichtet, man findet vom Wild über Fisch Alles was man sich so vorstellt. Alles in Allem ein guter Platz zum Erholen und geniessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Todtnauberg.
Hotel - Villa Herrihof
Nr. 1 von 20 in Titisee-Neustadt
Hotel Gasthaus zum Hirschen
Hotel Gasthaus zum Hirschen
Nr. 6 von 10 in Todtnau

Sie waren bereits im Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engel

Anschrift: Kurhausstrasse. 3 79674, 79674 Todtnauberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Todtnauberg
Engel Bewertungen
Hotel Engel Todtnauberg
Engel Kritik
Engel Hotelbewertung

Wenn Sie Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.