Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schöne Anlage für Päarchen, großer Pool, direkte Meerlage, gutes Essen, ruhig gelegen....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sensimar Royal Blue Resort & Spa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Sensimar Royal Blue Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sensimar Royal Blue Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Panormo Geropotamou | 58 klm Heraklion, Panormos, Kreta 74057, Griechenland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 15 Hotels in Panormos
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schöne Anlage für Päarchen, großer Pool, direkte Meerlage, gutes Essen, ruhig gelegen....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und besteht hauptsächlich aus 2-stöckigen Gebauden mit 4-6 Zimmern.
Es gibt einen kleineren Pool und einen großen Meerwasser-Pool mit einem super Ausblick auf das Meer. Liegen stehen an beiden Pools, etwas höher gelegen am Meer oder direkt am Strand. Dazu gibt es sog. kleine Shared-pools, die sich die Parteien direkt am Haus teilen
Am Pool bzw. Meerbereich gibr es 2 Bars an denen man auch Mittag essen oder Snacks kaufen kann.

Strand: vorm Strand gibt es einen Wellenbrecher. Man kann entweder ins flachere Wasser hinter dem Wellenbrecher ins Meer oder über einen Steg direkt in das Meer => top

Essen: das Essen im Hauptrestaurant war gut und abwechsungsreich. Dazu gibt es 2 weitere Restaurants (gegen Aufpreis) mit besonderen Menüs/Aktionen. Kostenlos ist der Ausblick auf das Wasser mit dem Sonnenuntergang.

Zimmer: die Zimmer sind relativ groß und modern eingerichtet. WIr waren in der 2. Etage mit Balkon und hatten einen direkten Meerblick. Standard entspricht der Landeskategorie

Sauberkeit/Service: Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Der Service ist ok. Die Reperatur unseres von Beginn an kaputten Duschkopfes hat 3 Tage gedauert.

Im Reisebüro in Deutschland wird das Hotel erst ab 16 Jahren angeboten. In einigen Fällen waren auch jüngere Personen im Hotel.

Publikum: alle europäischen Nationen sind vertreten, alle Altersstrukturen vorhanden

Lage: ruhig und abseits von der Ortschaft gelegen. Einen Supermarkt gibt es vor der Tür, ebenso eine Bummelbahn die nach Panormo pendelt.

Zimmertipp: 2. Etage mit direktem Meerblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fthenou-Trouli V, Υπεύθυνος Δημοσίων Σχέσεων von Sensimar Royal Blue Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Mit Google übersetzen
Dear Mr. Tebbe,

Thank you for your time and your feedback about your recent stay in our resort.

We will be more than delighted to welcome you again in the future and make your stay even more memorable.

With our kindest regards

Virginia Fthenou - Trouli
PR & marketing Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

398 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    199
    127
    50
    11
    11
Bewertungen für
65
270
9
4
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich lese bei TUI, dass das ein Erwachsenenhotel sein soll. Wie kommt es dazu, dass es hier immer wieder manche etwas von Kindern vor Ort erleben?

Wir haben es vor dort zu fahren. Brauche euren Feedback lieben erfahrenen Mitreisenden

S

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgiaG824, Marketing Department von Sensimar Royal Blue Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Liebe Gäste

das Sensimar Royal Blue ist tatsächlich ein Hotel nur für Erwachsene. Leider war es vor einigen Jahren über eine Lücke in unserem Buchungssystem über Umwege möglich, für Kinder zu buchen. Dieser Sache haben wir uns natürlich schnellstmöglich angenommen, sodass wir nun bei unseren Partnern maximal ab 14 Jahren buchbar sind. Über die TUI ist unser Haus buchbar ab 16 Jahren. Auch der Außenbereich sowie die Zimmer sind nicht auf den Besuch von Kindern ausgelegt, so dass wir Ihnen sehr gern einen entspannten Aufenthalt in Ihrem Haus am Meer bieten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Esslingen am Neckar, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Grosse Anlage mit vielen Pools, am Meer gelegen mit kleinem Strand. Die Zimmer sind in Bungalows verteilt mit nur 2 Stockwerken. Leider führt oben am Hotel die Küstenstraße vorbei, so dass die Zimmer in den Reihen 3 und 4 recht laut sind. Am schönsten sind die Luxus-Zimmer mit Privatpool direkt am Meer, oder die Zimmer mit Shared Pool in Reihe 2. Buffet morgens und abends gut. Nur das Fleisch war nicht besonders gut, meistens nur Brocken mit Knochen. Schöne Terasse zum Frühstücken und Abendessen (Sundowner). Schöne Einrichtung, modern, gepflegt - man sieht dass die Anlage recht neu ist. Leider kann man um das Hotel herum nichts machen, der Fussweg nach Parnosos geht an der Strasse entlang. Am besten nimmt man ein Mietauto. Insgesamt schön für 1 Woche Erholung.

Zimmertipp: Reihe 1 und 2, auf keinen Fall in der hintersten Reihe wegen Strassenlärm.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bovenden
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
138 "Hilfreich"-<br>Wertungen 138 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Luxus, wie man es sich vorstellt. Als Hotelier/Restaurateur im Ruhestand, weiß ich wovon ich rede.
Sehr gut geschulte, außerordentlich freundliche, aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen, beginnend an der Reception, Guest Relation, Service, Zimmermädchen, Gärtner, Poolboys usw.
nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

Sehr gut ausgestattete Zimmer( wir haben uns während unseres Aufenthaltes mehrere Zimmertypen angeschaut.) Absolute Sauberkeit ( Beispiel: Fenster werden täglich geputzt, Terrasse täglich gefegt und gewischt )

Ein Traum der "Sharing Pool", , ein ca. 30 qm großer Salzwasser-Pool exclusiv für nur 4 Zimmer , direkter Zugang, 5 Meter von der Terrasse entfernt. Tägliche Reinigung

Frühstück: einfach umwerfend: neben dem "normalen Angebot" wie Käse, Schinken, Wurst usw,
werden 18 ( ! ) warme Komponenten angeboten ( Rührei, Schinkenomelette, Käseomelette, zweierlei Würstchen, Speck, Rösti, Tomaten usw. usw. ) natürlich kann man Spiegeleier oder ein frisch zubereitetes Omelett mit allen möglich Zutaten bestellen, dazu gibt es frische Waffeln, Pfannkuchen, ein "Gesundheitsecke" mit einem sehr großen, ausgewogenem Angebot, das "griechische Frühstück", dazu große Auswahl von Croissants, Brötchen und diversen frisch gebackenen Brotsorten, Unmengen von Cerealien, ständig frische gepresster Orangensaft in kleinen Karaffen....

Abendessen: Unmengen von Salaten ( diverse Dressings und Toppings ) und Vorspeisen, wiederum 18 Chafing-Dishes zuzüglich zwei Suppen, sehr große Auswahl von Fisch. Fleisch und Gemüsen, fertige, typisch griechische Gerichte, Pasta, Pizza, immer frisch gegrillten Fisch , dazu diverse gegrillte Fleischsorten, gro0es Käsebuffet, Riesendessertbuffet.
Service sehr aufmerksam ( unter der Riesenschar von Serviererinnen und Kellnern ist besonders "Manolis" hervorzuheben, der sich in einzigartiger Weise nicht nur um "seine" Gäste kümmert, sondern immer wieder hier und da grüßt, hilft, ein freundliches Wort hat, ein absoluter Profi ! )

Die Getränke sind nicht eben sehr günstig, aber dem Standard des Hauses absolut angemessen.

Ein kleiner Wermutstropfen: es ist nervtötend wenn die Kellner unmittelbar nach dem ein Teller leer ist ( man hat noch nicht zu Ende gekaut ) fragen, ob sie abräumen dürfen und das dann auch gleich tun, dann stört das erheblich..

Die Anlage um das Hotel herum ist extrem gut gepflegt, Es gibt insgesamt 38 Pools, davon die meisten entweder Sharing- oder Privat-Pools. Zwei öffentliche Pools, Liegen an den Pools, und außerdem in verschiedenen Ebenen, genügend Platz für alle. Sehr gute Steg-Lösung, um in das Meer zu kommen.

Kurz gesagt: ein Luxushotel mit allem Komfort, welches durch seine guten Mitarbeiter lebt, wenn alle Gäste diesen Luxus so genießen würden wie wir, wäre es toll. Aber es gibt ja immer wieder "Meckerfritzen"

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 11
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ein schönes Hotel mit nettem Empfang und tollem Ausblick. Verarbeitung der Zimmer ist natürlich nicht deutsche 5 Sterne wert. Einziges Manko war, dass wir an den ersten beiden Morgenden (vor 1. Mai) nur ein eingeschränktes Frühstücksbuffet hatten und danach anscheinend die Hauptsaison angefangen hat und ein großen Frühstücksbuffet vorhanden war. Das war schade, denn wir haben für jede Nacht das Gleiche bezahlt. Wenn man dieses Hotel bucht sollte man bedenken, dass es weit außerhalb des nächsten Ortes ist. Somit ist ein Mietwagen zu empfehlen.

Zimmertipp: direkter Meerblick in der ersten Reihe
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ehrwald, Österreich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir sind Anfang Mai als Paar 50/56 J gereist. Die Bilder im Internet sahen sehr gut aus und die Beschreibung "abgelegen" versprach Ruhe. Die Anlage ist sehr hübsch jedoch fehlen Bäume. Überall wird mit Blumen begrünt. Die einzelne Bungalows mit den kleinen privaten Pools fanden wir für unseren Geschmack etwas zu Dicht gebaut und alles war gepflastert. Die neue Nationalstraße führt jetzt entlang der Küste und viele Hotels von Heraklion bis Chania liegen jetzt an dieser Straße ohne Schallschutz. Wenn der Wind von der Landseite kommt merkt man das schon und wir haben mit geschlossenen Fenstern geschlafen. Dafür ist die Klimaanlage einwandfrei leise. Die Federkernbetten waren für uns unbequem. Das Hotel brachte einen Matratzentopper und dann ging es einigermaßen. Wir wurden herzlich empfangen und privat auf einer Sitzgruppe eingecheckt. Dazu ein kleines alkoholfreies Getränk. Sehr nett und unkompliziert. Mit dem Golfwagen ging es zum Zimmer. Das erste angebotene Zimmer lag direkt am kleinen Süßwasserpool und im Hof vom Restaurant. Das haben wir sofort moniert und bekamen ein zweites Zimmer angeboten. Gebucht hatten wir nur Gartenview (bitte nicht - es gibt viele Zimmer, die unschön gelegen sind.). Das zweite Zimmer war oben von den 2stöckigen Bungalows mit etwas Meerblick und recht nett, wie auf den Bildern. Nächsten Morgen mussten wir feststellen, dass wir kein Kaltwasser hatten. Da kam jemand schnell und drehte das Kaltwasser auf. Danach hatten wir Wasser überall im Bad. Da kam der Techniker wieder, fummelte am Kasten herum und wisch alles weg. Am nächsten Morgen, wieder Wasser im Bad. Ganz ehrlich, ich fand es eher lustig. Ok - Hausmeisterin der ich bin, untersuchte ich die Sache. Der Wasserhahn war undicht und auch der Abflussschlauch - also zwei undichte Stellen. Ich machte eine Zeichnung und gab diese an der Rezeption ab inkl. der Wunsch das der Duschschlauch dicht gemacht werden sollte. Wasserhahn und Abfluss wurden repariert. Bad war trocken. Duschschlauch habe ich selber repariert. Das Personal war total nett und zuvorkommend. Absolut tadellos. Die Kellner merkten sich, was man besprochen hatte und fragten immer nach. Irgend jemand monierte den kleinen Allesmarkt. Ein super freundlicher Kerl. Er besorgte mir Medikamente in der Apotheke bei sich zu Hause und lehnte dafür jegliches Trinkgeld ab! Preise sind ok - der Kerl muss auch leben. Wir z.B. hatten nur zeitweise ein Auto (gemietet am Hotel. Alles bestens. Nicht die neuesten Modelle aber preiswert, sauber und die Ausflugtipps waren sehr gut). Und wir hatten keine Lust nach Panormas zu stiefeln. Das Essen: Wer meine Bewertungen liest, weiß dass das Essen für mich ein wesentlicher Punkt ist und dass ich schon hohe Erwartungen habe. Das Hotel arbeitet mit sehr guten Zutaten ABER legen anscheinend keinen Wert auf zeitgemäße Küche. Wie immer wird zwar viele Gerichte angeboten, aber es ist das selbe wie in jeder Taverna in Griechenland - nur auf Buffetniveau. Selbst das a la carte Restaurant (fixes Menü - Hauptgang Lachs oder Schwein) überzeugte keines Falls. Das Poolrestaurant war für mein Geschmack sehr gut. Bot nur Essen bis 16.00 Uhr. Einfallsreich, frisch und individuell gekocht. Frühstücksbuffet durchschnittlich. Frischer Orangensaft so viel man wollte, frischer Bohnenkaffee. Jedoch täten sie sich gut die Atlantica Hotels auf Rhodos zu besuchen. Da wird ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet angeboten. Leute, die dieses HP gut finden, essen selten in Gourmet Restaurant und Haubenküchen. Wahrscheinlich gibt es bei ihnen Kantine, Fast Food und Tiefkühlpizza. Ich verstehe es nicht. An der Qualität habe ich keine Zweifel - man kann mit den Zutaten aber mehr rausholen. Es wurde im Mai viel zu wenig Frischobst angeboten. Das Hotel legt großen Wert auf regionalen Lebensmitteln - und Bananen gibt es im Mai auf Kreta anscheinend nur wenige. Der große Meerwasserpool ist sehr schön, unbeheizt aber erträglich im Mai. Vom Pool aus hat man einen schönen Ausblick auf die Steinküste mit Wellengang. Die kleine Badebucht ist unbrauchbar. Da sind Liegen aufgestellt aber die Bucht hat riesengroße Steine - noch nicht mal den Kieselstrand, den man von Rhodos kennt. Der Cocktailbar am Pool war noch geschlossen. Wir sind eher Poolnutzer und Meergucker - also uns hat es nicht gestört. Es wird ein gutes Sportprogramm angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die Sauna im Keller ist mini, 2 Wärmeliegen stehen zur Verfügung, der Fitnessraum ist auch im Keller. Die Geräte sehen gut aus, Monitore sind aufgestellt - aber kein Fenster. Dampfbäder sind nach Herren/Frauen getrennt. Der Wellnessbereich ist gepachtet. Die Preise liegen oberhalb von den Preisen in 4- und 5-Sterne Hotels in Deutschland und Österreich. Daher haben wir davon abgesehen. Das beheizte Hallenbad kostet 28€ für 45 Minuten. Das Hotel ist insgesamt sehr nett und keine schlechte Wahl. Jedoch haben wir gern mehr Garten, keine Straßengeräusche und eine andere Küche (am liebsten ohne HP). Trotzdem ein großes Lob an das tolle, freundliche Personal inklusive Mini-Markt und Autovermietung. Abendunterhaltung: Es gab unter der Woche, nicht jeden Abend verschiedene Veranstaltungen. Keine Highlights - nur nett. Ein Wort zum Ausflug zur Samaria Schlucht: Ich fand das von TUI superschlecht organisiert. Abholung um 5.30 Uhr. Dann 1,5 Stunden andere Leute abgeholt. Irgendwo eine dumme Pause bevor es los ging. Dann 16 km stiefeln durch die Schlucht. Es gleich eine Pilgerung als eine Wanderung. So schön empfand ich das gar nicht. Ich habe jetzt noch 4 blaue Zehen von meinen Trekkingschuhe und Wanderstöcke hatte ich auch dabei. Die Taverne am Ziel (Tara - 39 J mit Tui zusammen), wo man sich für das Lybische Meer umziehen können soll - ist dafür gar nicht eingerichtet. Die Toilettentüren schliessen gar nicht ab. Die Bucht hat keinen Strand mehr - nur ganz große Steine die schmerzhaft sind. Also Badschuhe mitnehmen. Wir waren um 21.20 Uhr am Hotel und konnten in Blitzeseile doch noch essen. Tipp: Wer unbedingt die Tour machen muss - bitte sehr. Wer zweifelt kann den Tag am Pool verbringen. Ich kenne die kleinere Schlucht Igros nicht - halte das jedoch für die bessere Alternative. Fragen Sie vor einer Buchung mit Tui wie die Abhol- und Wiederkehrzeiten sind. Wenn die inzwischen nicht besser organisiert sind, bestellen Sie einen Gruß von Snowwhite und buchen Sie etwas anderes. Wir waren nicht die einzigen, die sich beschwert haben. Unser Nachbar schlägt vor, mit dem Auto nach Chania zu fahren, von dort aus mit dem öffentlichen Busverkehr zur Schlucht zu fahren, mit dem Boot anschließend über setzen und wieder mit dem Bus nach Chania zurück. Das ist wohl wesentlich preisgünstiger und man hat die Zeit selber in der Hand. Wir hatten ein Suzuki Jimny für 3 Tage um etwas Offroad zu fahren. Das ist auch eine tolle Art etwas anders die Insel kennen zu lernen. Die kleine Ortschaft Margarites ist voll netter Keramik und hat eine zuckersüße Taverna mit perfektem Panoramablick, wo die Familie sehr gut kocht. Der Garten ist von großen Laubbäumen beschattet. Dann haben wir Plakias auf der Südseite besucht. Ein paar KM westlich ist Souda Beach. Am Ende sind zwei Tavernen. Die letzte war sehr zu empfehlen. Habe Kaninchen mit Artischoken bestellt. Als ich fragte, ob die Artischoken frisch waren, wurde ich hinter die Taverna geführt, wo man mir die Artischokenpflanzen zeigten. Zum Kaffee gab es eine kleine Ecke frisch gebackenen Kuchen.

Zimmertipp: Kein Gartenview buchen - es gibt zu viele Zimmer, die einfach keine schöne Lage haben. 201 war schle ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Der erste Eindruck von der Anlage war hervorragend - Vorplatz, Eingang, Rezeption und die gleich nebenan liegende Terasse machen schon was her :)

Im Verlauf des Aufenthaltes hat der gute Eindruck dann leider etwas gelitten:

Im Zimmer (Superior Guest Room Sea View) war unübersehbar, dass nicht mehr viel in die Anlage investiert wird - Badewanne/Dusche hatten ihre besten Jahre hinter sich, der Duschkopf war bereits reichlich verkalkt (z.B. das auszutauschen kostet nicht viel Geld!!), der Wasserstrahl entsprechend "unförmig". Ich hatte speziell im Bad generell immer leichte Bedenken bezüglich Hygiene - unter anderem wegen der Handtücher - Beim betrachten gegen das Licht waren auf mehr als der Hälfte große Flecken sichtbar (auch dauernder Austausch hat nichts geändert). Die Risse am Türrahmen im Bereich des Schlosses haben mir danach ausgesehen als ob einmal jemand versucht hätte die Türe einzutreten und die Türe dann nur notdürftig repariert wurde, hat nicht sehr vertrauenswürdig ausgesehen. In einer deutlich niedrigeren und billigeren Hotelkategorie rechne ich nicht mit Top-Ausstattung, aber hier in der 5 Stern Anlage hätte ich mir mehr erwartet!

Mein sonstiger Eindruck vom Hotel:

Die Anlage liegt mitten im nichts zwischen der Schnellstraße (wobei die Straße akustisch nicht stark wahrnehmbar ist) und der Felsenküste. Für das Hotel wurde mit großen Steinen eine Lagune im Meer abgeschirmt, "richtig" ins Meer kann (könnte) man über einen Steg. Im Vergleich zu den Millionen sonstigen Bademöglichkeiten auf der Insel (z.B. der kilometerlange Sandstrand bei Rethymno) ist der Hotelstrand eher nicht so traumhaft. Badeurlaub in der Hotelanlage bedeutet also in der Praxis hauptsächlich Schwimmen im Pool.

Die Anlage hat auf mich den Eindruck gemacht sehr auf All-Inclusive-Touristen ausgerichtet zu sein die sich den ganzen Tag in der Hotelanlage aufhalten. Wer gerade keinen solchen Urlaub machen will sollte sich die Buchung also gut überlegen. Aufgrund der Lage des Hotels (im nichts) ist es z.B. nicht möglich/sinnvoll mal kurz rauszugehen (z.B. woanders Essen/Schwimmen an anderem Strand/abends noch in irgendein Lokal Wein/Bier/Cocktail trinken/...), ohne Mietauto oder alternativ Taxi/Bus geht nichts.

Im Hotel ist natürlich alles vorhanden (diverse Restaurants/Bars/Pools/Supermarkt/Schmuckgeschäft/Wellness Bereich/Bespaßung am Pool durch Animationspersonal usw. usw.)

Die wichtigste Überlegung beim buchen sollte also sein: Will ich nur im Hotel schlafen und mir sonst was von der Insel anschauen, außerhalb essen, baden, ausgehen, usw. - dann würde ich vom Hotel abraten. Wer sich vom Frühstück bis zum Abendessen im Hotel aufhalten möchte und kein Problem mit All-Inclusive-Atmosphäre hat für den könnte es durchaus passen.

  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
GeorgiaG824, Marketing Department von Sensimar Royal Blue Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe Gäste,

zunächst möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Rückblick über Ihren Aufenthalt bei uns zu verfassen. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback, denn es hilft uns, Ihre Erwartungen zu treffen und unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Badezimmers entschuldigen.

Den Standort unseres Hotels haben wir bewusst gewählt, weil wir glauben, dass er sehr gut zu unserer Ausrichtung passt. Wir möchten die ruhige Atmosphäre abseits von den großen Städten bewahren, um unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu bieten, bei dem sie mit all Ihren Sinnen genießen können – daher haben wir eine vielfältige Auswahl an Bars und Restaurants auf unserem Gelände und arbeiten täglich daran, Ihnen innerhalb unseres Hotels einen exzellenten Service zu bieten. Auf der anderen Seite bedingt der Standort durch die Nähe zum Highway und die gute Anbindung an den öffentlichen Busverkehr vielzählige Möglichkeiten, die schönsten Orte Kretas schnell und einfach zu erreichen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Meinung und verbleiben


Mit freundlichen Grüßen
Gavala Georgia
marketing@royalblueresort.com
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sensimar Royal Blue Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sensimar Royal Blue Resort & Spa

Anschrift: Panormo Geropotamou | 58 klm Heraklion, Panormos, Kreta 74057, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Panormos
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der besten Resorts in Panormos
Nr. 2 der Luxushotels in Panormos
Nr. 3 der Romantikhotels in Panormos
Nr. 3 der Familienhotels in Panormos
Preisspanne pro Nacht: 101 € - 214 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sensimar Royal Blue Resort & Spa 5*
Anzahl der Zimmer: 190
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, Splendia, Despegar.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sensimar Royal Blue Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sensimar Royal Blue Hotelanlage & Spa
Royal Blue Resort & Spa Kreta
Sensimar Royal Blue Hotel Panormo
Royal Blue Resort Kreta
Sensimar Royal Blue Resort And Spa
Sensimar Royal Blue Resort & Spa Kreta/Panormos

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sensimar Royal Blue Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.