Preferred Hotels
Bewertet am 1. Oktober 2015

Hallo werter Leser!
Ich fange mit dem Preis an: die im Net kursierenden Eckdaten (277 € pro Nacht) kann ich nicht bestätigen. Wie waren 7 Tage da und haben inclusive Flug und Transfer rund 1200 € pro Person bezahlt.
Zweitens: wir kommen totsicher wieder (also bitte nicht im September buchen - da wollen wir wieder hin).
Drittens: Fotos von Hotel gibt es genug und die entsprechen meist nicht der Realität (es ist in Wirklichkeit noch schöner).
Das Hotel ist nichts für Natur-Muffel (aber die fliegen ja auch nicht nach La Palma), es ist auch nichts für Liebhaber von McDonalds. Wer aber Ruhe, Gastfreundschaft - im wahrsten Sinne des Wortes, gutes Essen und ein wirkliches Zuhause auf Zeit sucht, der ist hier bestens aufgehoben.
Tipp: Im September feiert sich das Örtchen Tatzacorte selbst (nichts inszeniertes für Touristen) - von der Kubanischen Nacht mit Son bis früh um 6 Uhr, über Ringkampf, Kostümfest, Militär-Symphonie-Orchester bis zum Schönheits-Wettbewerb - alles dabei.
Also: Wanderer kommst Du nach La Palma, steige niemals in Bettenburgen wie Teneguia Princess ab, es gibt Alternativen!

B. und A. Wanke (September 2015)

Zimmertipp: Im Erdgeschoss und Poolnähe
Aufenthaltsdatum: September 2015
8  Danke, Andreas W!
Bewertet am 7. September 2015

Ich war vom 19juli-21. Juli 2015 auf La Palma und habe das Hotel über Tripadvisor gefunden!-Das Hotel liegt mitten in einer Bananenplantage und ist noch nicht lange geöffnet !-Das Hacienda abajo ist ruhig, nur fuer Erwachsene ( ich denkewegen der vielen Kunstschaetze ) die überall zu bestaunen sind - ein Genuss fuer Kunstinteressierte.- es gibt etliche Gaeste die Wanderungen von dort aus unternehmen und am Tag ist kaum jemand zu sehen ! Im Garten / Pool ist man umgeben von Palmen und Bäumen , der Hahn kräht ( wo hört man schon in der heutigen Zeit einen Hahn krähen?? )- Die Mitarbeiter sind motiviert, Fruehstuck soweit OK aber das Abendessen A La Carte oder HP ein Genuss, ebenfalls umgeben von Kunstschaetzen in einem sehr schönen Ambiente. !Empfehlenswert

Zimmertipp: Muss man bei Buchung erfragen
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
3  Danke, Christa S!
Bewertet am 6. September 2015

Wir waren eine Woche im Hotel Hacienda de Abajo und für uns war es eine sehr positive Überraschung. Es ist ein fantastisches kleines Luxushotel mit einer unglaublichen private Kunstsammlung S. XV - XX. Alle Zimmer sind gross und mit allen Details unterschiedlich dekoriert.
Ideal zum Ausruhen, am Pool liegen, durch den wunderschönen botanischen Garten spazieren.
Das Hotel hat ein sehr gutes Restaurant "El Sitio" und bietet auch Tapas auf der Terrasse.
Die Anlage hat ein sehr schöner botanischer Garten und Schwimmanlage.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir waren in vielen guten Hotels in Europa, aber dieses Hotel ist einzigartig und sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind anders eingerichtet, mit verschiedenen Kunstwerke. Alle Zimmer sind gross und wunderschön. Auch grosse Badezimmer.
Aufenthaltsdatum: September 2015
3  Danke, 2020sabina!
Bewertet am 12. August 2015

Schönes Anwesen im Stil einer Hazienda (Bananen Plantage), mit tropischen Garten, umgeben von Bananenplantagen und dem Bananenmuseum. Zahlreiche Antiquitäten im Hotel und den Zimmern. Gewöhnungsbedüftig sind die hohen Betten (dicke Matrazen - Betthöhe ca 1m) - aber es gibt für kleine Menschen (<1,80m) einen 2-stufigen Tritt um ins Bett zu kommen .-))

Sehr gute Tapas sowie Abendessen. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Anlage war sehr gepflegt und sauber.

Die Anfahrt mit aktuellem Navi-daten oder mit ausführlicher Suche über Google Earth ist kein Problem, ohne dies könnte es zu längerem Suchen führen, Die letzten 500m sehen teilweise eher wie Fußgängerzone aus
Teilweise schlechter WLAN Empfang in den Zimmern, aber auf dem Balkon ging es.
Frühstück war o.k. auf Allergien und autoimmun Erkrankungen (Glutenunverträglichkeit) waren sie sehr gut vorbereitet - es gab im Restaurant sogar glutenfree Bier - ist selbst in D nicht häufig zu bekommen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
3  Danke, Bernd-Kristina!
Bewertet am 5. Juli 2015

Das Hotel liegt etwas versteckt in der bescheidenen "Altstadt" von Tazacorte in einer
Bananenplantage - weit unterhalb des Städtchens, daher abajo = unten. Mit einem Auto ist es auch nicht weit zum Hafen und zum Strand in Puerto de Tazacorte, der noch nicht wirklich überlaufen ist. Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden eines liebevoll restau-
rierten Zuckerrohr-Gutshofes aus dem 17. Jahrhundert. Die Betreiber des erst 2012
eröffneten Hotels sind stolz darauf, in dem gesamten Hotelgelände, in den Zimmern und in allen öffentlichen Räumen mehr als 1300 echte Antiquitäten zu beherbergen: Gemälde
Statuen, Möbelstücke und vieles mehr. In den mit Antiquitäten möblierten Zimmern verspürt man manchmal den Wunsch nach moderneren Einrichtungsgegenständen, z.B.
wenn wieder einmal eine Schublade klemmt oder die Lampe nicht funktioniert - aber das Personal, das zum Teil auch perfekt deutsch spricht (deutsch ist), war immer freundlich und hilfsbereit. Wegen der vielen Antiquitäten dürfen Kinder unter 18 Jahren das Hotel nicht betreten, auch Haustiere sind nicht erwünscht. Das Hotel ist das erste Hotel auf den Kanaren, das von der Regierung als "Hotel im historischen Stil" eingestuft wurde.
Die Zimmer unterscheiden sich nach Lage und Ausstattung: ein Zimmer im Erdgeschoss mitten im tropischen Garten und direkt am Pool ist natürlich etwas teurer. Die Zimmer haben einen modernen Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, Klimaanlage bzw. Heizung, Zimmersafe und eine Minibar, bei welcher die Soft-Drinks und das Mineralwasser kostenlos sind. Auch WLAN und DSL sind kostenlos, ebenso die Park-
plätze vor der Anlage. Es gibt einen sehr schönen Pool und ein Badehaus mit einem großen Whirlpool sowie einem Massage- und Wellness-Angebot.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig, das Mittag- und Abendessen à-la-carte fand - während unseres Aufenthalts - keinen großen Anklang bei den Gästen. Der junge Koch
bemüht sich sehr um eine kreative moderne Küche; viele Gäste aber ziehen die kleinen Fischlokale im nahen Puerto de Tazacorte vor - dort gibt es traditionelle Gerichte mit frischen Fischen und Meeresfrüchten, und viel preiswerter.

Zimmertipp: je nach Geldbeutel: die besten Zimmer im Erdgeschoss am Pool im Garten, keine Halbpension wählen !
Aufenthaltsdatum: Juni 2015
2  Danke, Oberflo!