“In die Jahre gekommenes Familienhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alt Vent & Vent

Hotel Alt Vent & Vent
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vent suchen?
Hotel Alt Vent & Vent
Hotel Alt Vent & Vent gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   | Nr 34, Vent A-6458 , Österreich   |
Nr. 2 von 14 Pensionen in Vent
“In die Jahre gekommenes Familienhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Wir haben das Hotel schon öfter im Winter besucht und waren eigentlich immer recht zufrieden. Essen ist solide, der Service sehr freundlich und das Restaurant gemütlich. Die Zimmer - also die Apartments - sind sehr geräumig. Die Einrichtung ist allerdings sehr in die Jahre gekommen. alles aus dunkelbraunem Holz, die Bäder mit hellbraunen Kacheln Typ 70er Jahre und vielen abgeplatzten Stellen. Das ginge ja noch alles. Aber die Bettkästen quietschen so derartig, dass wir die Matratzen für einige Nächte rausgenommen haben und auf dem Boden geschlafen haben. Und das geht nun echt nicht.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in Vent meiner Ansicht auch insgesamt nicht. Zum Skifahren sollte man ohnehin nach Gurgl oder - wenn man es trubeliger mag - nach Sölden fahren. In Vent gibt es im Grunde eine Berg- und eine Talabfahrt und auf den Berg kommt man nur mit einem Schlepper, was auf die Dauer sehr anstrengend ist.
Zurück zum Hotel: Fazit: sehr guter solider netter Service, Essen ist ordentlich, Einrichtung und Komfort sind mittlerweile meiner Ansicht nach keine 4 Sterne (auch nicht in Landeskategorie) wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben einige Tage zum Skifahren in Vent & Umgebung verbracht. Da wir nicht ins Getümmel der größeren Skiorte wollten, haben wir uns für das idyllische Dörfchen Vent entschlossen. (Allerdings sind auch größere Skigebiete wie Sölden oder Hochgurgl perfekt und schnell mit dem Bus oder Pkw zu erreichen).

Das Hotel Alt Vent liegt (wie fast alles in Vent) zentral und bei guter Schneelage, kann man quasi mit den Skiern bis vor die Türe fahren.
Die Einrichtung im gesamten Haus ist sehr urig und hat einen „Hüttenzauber“ Charme, nur das dieses Haus etwas grösser ist. Das Hotel besitzt einen Frühstücksbereich, sowie einen gemütlichen Restaurantbereich mit Bar (servieren tolle Hausmannskost!). Wir hatten Halbpension gebucht und mittags gelegentlich á la Carte gegessen und waren jedes Mal begeistert.

Auch sonst findet man alles was für einen gelungenen Winterurlaub nötig ist im Hause, angefangen von dem beheizten Skikeller, zu der engen Kooperation mit dem Skiverleih (liegt direkt neben dem Haus), sowie einen kleinen Wellnessbereich – der zu unserer Überraschung im obersten Stockwerk und nicht im Keller wie oftmals anderswo ist. Der Wellnessbereich ist überschaubar, er besteht aus einer Sauna, einem Dampfbad, 3 Erlebnisduschen und einigen Liegen. Für einen reinen Wellnessurlaub ist der Bereich eher zu klein, jedoch ist er perfekt, wenn man nur ein wenig den Tag ausklingen lassen möchte. Der Bereich ist schön saniert, in Holz gehalten und war extrem sauber.

Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen teils auch über eine kleine Küchennische mit Kühlschrank und 1 Herdplatte. Die Einrichtung ist eine Mischung aus 80-er Jahre und Alpinstyle – also nichts für Design Hotelansprüche – jedoch sind die Zimmer sehr gemütlich, kuschelig und warm (mit eigenem Kacheloffen).

Das allerbeste jedoch an dem Hotel war der Service! Alle waren extrem freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Personal liest einem den Wunsch schon von den Lippen bevor man ihn äußert! Sehr familiäre und entspannte Atmosphäre in dem gesamten Hotel.

(Wer es etwas moderner, eleganter, grösser und mit mehr „Action“ mag, ist in dem Schwesterhotel „Hotel Vent“ direkt gegenüber gut aufgehoben. Die Hotels haben auch eine Ko-operation was Frühstück, Kaffe & Kuchen oder andere Leistungen angeht, kann man beide Hotels nutzen)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Brussels
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Spontanbuchung per Telefon für eine Nacht während einer Wanderung mit Freunden - und wir waren begeistert. Schöne, pieksaubere Zimmer. Ein großartiges Abendmenü vom Feinsten, das die Halbpension in jeder Hinsicht wert war. Freundlicher, lockerer Service. Faire Preise. Tolles Frühstücksbuffet mit allem, was es brauch. Ein Hotelmanager, bei dem das Wort noch was zählt und der weiß, wie man mit Gästen umgeht. Wenn ich noch mal in der Nähe bin, werde ich noch mal dort nächtigen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren nun schon mehrmals zu Gast im Familienhotel Vene und waren bisher immer sehr zufrieden. Die Lage des Hotels im Ort ist schön, man hat von den Zimmern aus einen schönen Ausblick auf die Umgebung. Das Hotel zeichnet sich als sauber und gepflegt, der Service als sehr freundlich und zuvorkommend aus. Alles ist sehr Kinder- und familienfreundlich gehalten. Das Hotel ist mit einem vielfältigen Sauna- und Wellnessbereich ausgestattet. Ein Billardraum ist ebenfalls vorhanden. Von Vent aus kann man zahlreiche Wanderungen verschiedener Schwierigkeitsgrade starten, sodass für jeden ein Weg da ist, die wirklich traumhafte Landschaft zu entdecken.
Das Essen, welches im Hotel geboten wird, zählt zu den absoluten Highlights:
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und bietet alles, was ein gutes Frühstück haben sollte.
Man wählt bereits am Morgen beim frühstücken die Hauptspeise, die man gerne am Abend im Menü essen würde.
Selbiges Abendessen ist immer frisch zubereitet und wirklich außergewöhnlich gut. Es gibt meistens eine Suppe, dann die Vorspeise, das Hauptgericht (aus drei verschiedenen wählbar, immer auch ein Kindergericht dabei) und noch ein Dessert. Auch ein Salatbuffet ist meistens noch zusätzlich aufgebaut. Die Gerichte sind kreativ und abwechslungsreich ausgewählt; es ist wirklich für jeden etwas dabei. Einmal in der Woche gibt es des Weiteren Fondue (Käse oder Fleisch/ wählbar), welches ebenfalls sehr gut schmeckt.
Alles in allem kann ich das Hotel jedem, aber vor allem Familien mit Kindern, weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Kurzfristig sind wir im Rahmen unserer Alpenüberquerung im Hotel Vent abgestiegen. Vom unkomplizierten Service beim Einchecken bis zu den geräumigen, gemütlichen Zimmern war alles top. Auch das Abendessen sehr lecker. Hier lässt es sich gut länger aushalten und für alle "Bergaktiven" ist das Hotel zudem Sommer wie Winter ein idealer Standort.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Die Weihnachtsfeiertage 2011 haben wir (2 Erwachsene) im Hotel Alt Vent verbracht.

Wir haben in einem geräumigen Appartement gewohnt, welches mit Doppelbett, Wannenbad, separatem WC, Kochnische und Flat-TV ausgestattet ist. Ein großer Balkon bietet einen super Blick auf die umliegenden Berge.

Das Appartement war super sauber. Jeden Tag wurden die Betten gemacht, sowie durchgewischt.

Das Hotel an sich ist komplett aus Holz gebaut und daher sehr urig und gemütlich.
Auch in den Zimmern überwiegt Holz.

Auch das Essen im Hotel war sehr gut. Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und jeden Abend ein 4-Gäng-Menu.

weitere Besonderheiten:
- Skikeller
- 2 Minuten zur Skibushaltestelle nach Sölden oder Obergurgl
- Aprés-Ski Bar direkt um die Ecke
- Sauna, Solarium, Fitnessraum

Im Großen und Ganzen können wir das Hotel ohne wenn und aber weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Nettes Urlaubshotel am Talende, wenn man im Annex auf der anderen Seite wohnt, muss man allerdings die Straße überqueren (dort ist auch das kleine Fitnesscenter, während die Sauna im Hauthaus ist), Verpflegung gut, Service aufmerksam, für mitreisende Kinder gibt es tagsüber ein Spiel- und Beschäftigungsangebot.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alt Vent & Vent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt Vent & Vent

Anschrift: | Nr 34, Vent A-6458 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Vent
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Wintersport
Nr. 2 von 14 Pensionen in Vent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alt Vent & Vent 4*
Hotel Alt Vent And Vent
Alt Vent

Wenn Sie Hotel Alt Vent & Vent besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.