“Sehnsuchtsort” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 4 Hotels in Vent
Falkensee, Deutschland
“Sehnsuchtsort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Jeder Mensch hat - oder sollte es zumindest- Sehnsuchtsorte haben, an die er sich immer wieder zurücksehnt, oder noch besser: an die er immer wieder gern zurückkehrt. Einer unserer Sehnsuchtsorte ist Vent, und speziell hier das Hotel Similaun mit seinen sympathischen Betreibern Claudia und Markus und dem gesamten netten Team.
Seitdem wir im Jahr 2000 das erste Mal hier waren, kehren wir (mit wenigen Ausnahmen) in jedem Jahr hierher zurück und freuen uns, kaum sind wir wieder zu Hause, schon auf das nächste Mal. Meist ist es der Winterurlaub, wir waren aber auch schon einige Tage im Sommer zum Wandern hier. Alles ist blitzsauber und liebevoll gepflegt, die Zimmer sind in der Mehrzahl sehr großzügig geschnitten, die Küche bodenständig und sehr gut, das gesamte Personal vom Kellner bis zu den Zimmermädchen überaus zuvorkommend und freundlich.
Natürlich ist es ein kleines Dorf, wer Ski-Rummel sucht ist hier falsch, aber das kleine Pistengebiet ist gepflegt und für uns Flachländer ausreichend, auch wenn man sich ein anderes Preisniveau für den Skipass wünschen würde. Die Landschaft ist grandios.
Für uns ist es immer wieder fast wie ein "Nach-Hause-kommen" oder wie ein "Gute-Freunde-besuchen".
Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr in Vent!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Allein/Single
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Similaun in Vent ist ein liebevoll und professionell geführter Familienbetrieb in Vent. Die Zimmer sind picobello sauber und gepflegt, die Restaurant-Leistung ist gut und das Personal absolut Service-orientiert und freundlich.
Highlight ist sicherlich die "Alm", in der man äusserst vergnügliche Abende verbringen kann.
Einziger Nachteil ist der relativ lange Anfahrtsweg nach Sölden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Schickes kleines Hotel zu moderaten Preisen, Sauna und Pool. Daneben ist die zum Hotel gehörende Almhütte.

Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Similaun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Similaun

Anschrift: Marzellweg 15, Vent 6458, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Vent
Nr. 2 von 4 Hotels in Vent
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Similaun 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Venere, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Similaun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Similaun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.