“Sonniger Urlaub in toller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Mastichari Bay Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Main street, Mastichari 85302, Griechenland   |
Nr. 5 von 16 Hotels in Mastichari
Heppenheim, Deutschland
“Sonniger Urlaub in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir haben in Mastichari Bay 2 tolle Wochen verbracht.
Beim Essen gab es wirklich für jeden Geschmack etwas vom "normalen" Gericht bis hin zu griechischen Speisen und Front-Cooking. Jeden Tag gab es unterschiedliche Speisen und auch für Kinder wurden abends Gerichte angeboten.
Die Zimmer und Appartements waren aufgeteilt auf unterschiedliche Häuser. Die Appartements bieten im Wohnraum und im Schlafzimmer vollwertige Betten was für uns sehr wichtig war. Sie wurden täglich gereinigt. Falls mal was kaputt war wurde es sehr zeitnah repariert.
Das Hotel bietet für eine sonnenhungrige Familie die perfekte Atmosphäre. Es bietet drei unterschiedliche Pools in denen die Kinder ausführlichst planschen können. Um den Pool herum gibt es viele Liegen und Sonnenschirme, wobei es in der Hauptsaison vorkommen kann, dass die um 10 Uhr vergeben sind, wobei wir immer Liegen ergattert hatten. Sehr positiv ist hier auch, dass jemand darauf achtet, ob Liegen für die Zeit des Frühstücks reserviert wurden und die Handtücher bewußt weg nimmt.
Am Tage und Abends gab es einen Allround-Animateur, der vom Aqua-Gym bis Feuerschlucken als Abend-Highlight alles zu bieten hatte. Neben ihm gab es noch zwei Animateure, die das Kinderprogramm und die etwas ruhigeren Themen abgedeckt haben.
Grundsätzlich kann man das komplette Personal hervor heben, da sie alle sehr hilfsbereit und freundlich waren!
Im kompletten Hotelbereich wurde WLAN angeboten, wobei man hier sagen muss, dass in der Hochsaison es reine Glücksache war, ob man einen Zugiff aufs Internet oder anderes bekam.
Wir haben uns in Mastichari Bay sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

11 Tage Aufenthalt (Halbpension, Ehepaar mit Teenager Tochter). Sehr schöne und gepflegte Anlage. Viele Blumen und Bäume. Die Zimmer und Toiletten waren absolut sauber (tägliche gründliche Reinigung und frische Handtücher). Klimaanlage und Kühlschrank vorhanden (sind auch notwendig). Abwechslungsreiches und leckeres Buffet mit großer Auswahl. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Schöner Pool. Strand in unmittelbarer Nähe. Dezente und nicht aufdringliche Animation. Kleiner Supermarkt im Hauptgebäude vorhanden. Bus nach Kos Stadt hält direkt vor dem Hotel ( ca 30 Minuten Fahrtzeit). Der Ort Mastichari (ist ein kleiner Ort) liegt 200 m entfernt. Dort ebenfalls frei zugänglicher,schöner Strand mit Sonnenliegen, Cafes, Bars und Restaurants. Hotel absolut empfehlenswert. Preis Leistung stimmt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr schöne Hotelanlage für alle Altersgruppen. Sehr nettes und hilfreiches Personal. Leckeres und abwechslungsreiches Essen. Geräumige und sauber gehaltene Zimmer (bei uns mit Meerblick).
Wir hatten wunderbare Urlaubstage in der Anlage.

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Personal
Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Hier liegt das grosse Plus vom Hotel.

Verpflegung
Die Mahlzeiten wurden in Buffettform angeboten.
Zum Frühstück gab es verschiedene Eierspeisen, Waffeln & Co. Brot usw..
Mittags gab es Salate, Fisch, Fleisch, Gemüse und Nachtisch.
Zum Abendbrot gab es zusätzlich zum grossen Buffett eine kleine griechische Ecke mit 4 Gerichten. Zudem gab es ein kleines Buffett für Kinder.
Eine Auswahl an süßen Speisen und Speiseeis rundete die Auswahl ab.
Obst war immer vorhanden.

Animation
Die Animation hielt sich in Grenzen, was mir entgegen kam. Ein Animateur betreute den MiniClub und die beiden anderen Animateure betreuten die Erwachsenen mit Dart, Boccia, Wasserball, Stretching, Wassergymnastik und Volleyball.
Abends gab es sie obligatorische MiniDisco, gefolgt mit verschiedenen Shows für die Erwachsenen. Bei der kleinen Anzahl von Animateuren waren die Shows überschaubar.

Unterkunft
Unsere Unterkunft war in Ordnung und sauber. Auf Grund einer defekten Klimaanlage haben wir einmal das Zimmer gewechselt. Dabei ist uns aufgefallen,dass die Breite der Betten variiert und auch die Größe der Badezimmer. Aber alles OK.
Die Grünanlagen innerhalb der Hotelanlage sind sehr gepflegt.

Anreise
Die Anreise vom Flughafen auf Kos dauerte knappe 15 Minuten. Also sehr entspannt. Das Einchecken war schnell und problemlos. Wir konnten unsere Zimmer sofort beziehen (11:15 Uhr).

Internet
Das Hotel bittet einen kostenfreien WLAN-Zugang an. Allerdings ist er abends meist überlastet und es ist sehr müssig einen Zugang zu finden. Hier sollte man evtl. überlegen, eine Auslandsdatenflat für den Aufenthalt zu buchen.

Bus nach Kos
Der Bus nach Kos (Stadt) fährt vor dem Hotel ab. Die Fährt dauert eine knappe halbe Stunde. Von der Bushaltestelle benötigt man ca. 10 Minuten bis zum Hafen. Kassiert wird im Bus.

Standläufer
Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig. Wir haben für 7 Tage 40€ für 3 Liegen umd einem Sonnenschirm bezahlt. Der "Kassierer" ist sehr freundlich und hat mir mehrere Tips für Ziele von Fahrradtouren bzw. Spaziergänge gegeben.
Der Zugang zum Mittelmeer erfolgt in erster Linie über einen Steg/ Treppe, da der Hotelstrand sehr steinig ist. Ich habe es als Vorteil empfunden, da gleich schwimmen konnte, ohne weit über Steine bzw. durch flaches Wasser laufen zu müssen.
Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, gibt es in 5 min Fussweg Entfernung ein paar Restaurants und Bars. Unsere Tochter hat einige Abende (Nächte) im Aplo (10 min) verbracht. Für junge Leute ein netter Platz um "abzuhängen/ chillen". Getränkepreise wie in Deutschland (z.B. Alster 3,50€)

Uns hat der Aufenthalt im o.g. Hotel sehr gefallen und wir empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Tolle Anlage - sehr gepflegt und viele Blumen. Nur wenige Gehminuten entfernt vom kleinen Hafen. Direkt am Meer gelegen. Grober kieseliger Strand. kleine Mängel:Die all-inklusive Weine sind aus dem Tetra Pack. Orangensaft und Apfelsaft zum Frühstück sind nicht zu empfehlen. Das ausgeschenkte Bier schmeckt gut. Das Abendbuffet hat ein großes Salatbuffet, Dessertbuffet mit ca. 3 Nachspeisen. Immer gibt es mindestens ein Fischgericht. Gerne wieder

Aufenthalt April 2014, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Mastichari Bay ist ein romantisches Hotel mit einzelnen Bungalows.
Das Schöne an diesem Hotel ist, dass es direkt am Fischerdorf Mastichari gelegen ist.
Das ist auch der Minihafen zur Nachbarinsel Kalymnos.

In diesem Dorf gibt's einige Bars und Tavernen. Also Ideal, wenn man nicht im Hotel versauern will. Damit hat man Möglichkeit zum Kontakt zur noch immer sehr gastfreundlichen Bevölkerung

• Aufenthalt September 2013, Familie
Röhrmoos, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir waren hier für eine Woche Ende Oktober. Bei dem Hotel handelt es sich um eine schöne, sehr gepflegte Gartenanlage mit einer Vielzahl von zweistöckigen Gebäuden im griechischen Stil. Unser Appartement war sehr geräumig, einfach eingerichtet, aber sauber und wirkte nicht abgewohnt. Der Poolbereich ist in Ordnung, der Strandbereich aber mangelhaft - ins Wasser gehts nur über einen Steg, Sandstrand fast nicht vorhanden. Wenn man aber die paar Meter an die westliche Seite des nahen Ortes Mastichari geht, wird man von einem breiten, ewig langen Sandstrand verwöhnt. Hier gibt es auch einige sehr gute Tavernen und Cafes - besonders bei Sonnenuntergang zu empfehlen.
Wir hatten Halbpension, Frühstück und Abendessen. Das Essen wird im 1. Stock des Haupthauses eingenommen, in einem sehr nüchternen Raum. Die Qualität war für uns in Ordnung, aber nicht herausragend. Abends gibt es immer 3-4 gute griechische Gerichte. Das Personal (Restaurant und Zimmerreinigung) stammt meist aus Albanien und ist nett und hilfreich. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, die wir aber nicht benutzten, da wir für die Woche einen Mietwagen hatten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Mastichari Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mastichari Bay Hotel

Anschrift: Main street, Mastichari 85302, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Kós > Mastichari
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Mastichari
Nr. 3 der Strandhotels in Mastichari
Nr. 4 der Familienhotels in Mastichari
Nr. 5 der Romantikhotels in Mastichari
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mastichari Bay Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mastichari Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mastichari Bay Kos
Kos Mastichari Bay
Mastichari Bay Hotel Kos
Kos Mastihari
Mastichari Bay Hotel Mastichari
Hotel Mastichari Bay In
Mastichari Bay Hotel Hotelbewertung
Mastichari Bay Hotel Kós

Wenn Sie Mastichari Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.