“Begrenzter Charme beim Traveln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Hotel Bernstein

Travel Charme Hotel Bernstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Hotel Bernstein
4.0 von 5 Hotel   |   Buchenstrasse 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Begrenzter Charme beim Traveln”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel über Internet gebucht, bei einem Übernachtungspreis von über deutlich über 200 Euro für ein DZ mit Frühstück hatten wir eine gewisse Erwartung in die Ausstattung, die enttäuscht wurden: Die Zimmer sind sehr klein, unseres hatte nur eine Dusche, in der man sich kaum drehen konnte. Das Restaurant hat den Charme einen Betriebskantine, dazu passt auch das servierte Abendessen. An der Bar herrscht abends gähnende Langeweile, die Gäste halten sich fast ausnahmslos in den Zimmern auf, was bei den Barpreisen auch nicht verwundert.
Der beheizte Außenpool liegt in dem großen Park und ist gepflegt. Der Parkplatz kostet zusätzlich 5 €/Nacht, was man bei dem hohen Zimmerpreis nicht nachvollziehen kann, es kommen ohnehin fast alle mit dem Auto. Das Hotel liegt am Ortsrand, die Ostsee ist relativ weit, der Weg dorthin ist nicht sehr schön. In der Gegend gibt es bessere Alternativen fürs Geld.

Aufenthalt August 2015

Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Das Hotel ist sehr ansprechend. Sehr nettes freundliches Personal. Eine hervorragende Küche, wobei der Tag schon mit einem Frühstück beginnt, das nichts zu wünschen übrig lässt! Die Zimmer sind zwar nicht besonders groß, dies ist aber sicher dadurch bedingt, dass es sich um den Umbau eines früheren Hotels handelt. Aber sehr großzügig eingerichtet und sauber! Der 5. Stern fehtl vermutlich nur, weil das Hotel kein Hallenbad, sondern nur einen beheizten Außenpool hat! Die Lage ist ausgezeichnet am Ortsrand und direkt am Darßer (Ur-)wald! Nachteilig ist von der Lage her, dass man zuim traumhaften Strand in Prerow relativ weit hat oder/und ein Fahrrad sehr empfehlenswert ist!

Aufenthalt Oktober 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Wir waren 4 Tage im Mai 2015 im Hotel Bernstein. Uns hat es überwiegend gut gefallen. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Unser Wunsch nach einer überdachten Abstellmöglichkeit für Fahrräder war gar kein Problem. Die Betten wurden jeden Tag anders und immer lustig hergerichtet. Kleine Details machen das Besondere aus.

Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber auch nicht eng. Wir hatten eine Junior-Suite, diese hatte neben dem eigentlichen Zimmer ein weiteres Zimmer mit Bett, Sofa und zweitem Fernseher. Mein Sohn ist über 2 m groß und konnte dort gut schlafen. Das Badezimmer ist eng.

Frühstück gibt es in einem separaten und ansprechenden Pavillon. Das Frühstück selbst war sehr lecker, besonders die hauseigene Marmelade. Das Personal war bemüht, wenn auch etwas unkoordiniert. Wenn jemand klare Anweisungen geben würde, wäre es für alle leichter.

Ich würde keine Halbpension buchen. Das Abendessen war in Ordnung, da gibt es aber im Ort bessere Restaurants (Dünenhaus, Deichgraf in Zingst).

Sauna und Spa waren in Ordnung. Leider gibt es keinen Innenpool, dafür ist der Außenpool nett. Es gibt Unmengen Platz auf dem weitläufigen Areal, auch sportliche Betätigung ist möglich. Ich habe Tennis, Tischtennis, Volleyball und Großschach gesehen. Ein Fahradverleih ist ebenfalls vor Ort.

Zusammenfassend: Uns hat es sehr gut gefallen. Die o.g. Kleinigkeiten sind eher Anspruch, es besser zu machen, aber keinesfalls ein Grund, nicht wieder zu kommen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, da das Hotel von viel Grün umgeben ist.
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Von Profis betreut. Auch die Kleinigkeiten sind vorhanden, auf die es so ankommt.Schöne Zimmer,Speisesaal, Bar, Außenschwimmbad.Großer Parkplatz. Am Stadtrand, in der Natur gelegen. Das Personal muss leider Stunden schrubben.

Zimmertipp: Hatte Zimmer nach Westen zum Wald, sehr ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Business
Sachsenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte am 03.07.14 ein Zimmer für meinen Ehemann und mich vom 11.07.14 bis zum 13.07.14 gebucht (Preis 392 Euro mit Frühstück).
 Mein Schwiegervater ist kurz nach der Buchung gestorben. Wir hatten unverzüglich (zwei Tage später) die Hotelrezeption informiert, dass wir nicht kommen können. Eine uneinfühlsame und sture Dame konfrontierte uns dann mit den Stornobedingungen, welche wir dann zu einem späteren Zeitpunkt in der Reservierungsbestätigung lesen und realisieren konnten. Wir versuchten die
Empfangsleiterin telefonisch und auch schriftlich zu einer menschlichen und gütlichen Handlungsweise zu bewegen. Die Reaktion der jungen, sturen nicht einsichtigen Frau - die Aufklärung der Regeln im Hause, eine Rechnung über 320 Euro, wenn wir nicht anreisen - die Rechnung lag dann auch binnen zwei Tage in unserem Briefkasten. Weiter wurden folgende Aussage von der Dame getroffen:" Es sind schon Kunden vor Gericht gezogen und wir haben immer Recht bekommen". Meine Aussage hierzu: "Das spricht nicht für das Hause Bernstein". Sprich, eine gütliche Einigung ist mit diesen Menschen nicht möglich. So eine unfreundliche, uneinsichtige und unmenschliche Haltung von Empfangspersonal, ist uns noch in keinem Hotel wiederfahren. Das Hotel ist nicht ausgebucht und man konnte im Gespräch mit der Emfangsdame deutlich erkennen, dass man sich hier stur durchsetzen möchte. Die Bitte um Weiterleitung und Entscheidungen an den Geschäftsführer, wurde verweigert. Wir sind dann trotz all dem Stress angereist auch mit der Intention diesen Menschen keinesfalls 320 Euro zu schenken. Nun zum Hotel: Preis-Leistung passt überhaupt nicht zusammen. Für 392 Euro inkl. Frühstück für zwei Nächte, hatten wir einen sehr guten Service erwartet. Der Saunabereich ist klein im Verhältnis zur Anzahl der Zimmer. Der Fitnessraum ist mit einem Fahrrad, einem Cardiogerät und einer Zugmaschine bestückt. Das Frühstück ist reichhaltig und das Personal in diesem Bereich ist freundlich. Das Parken als Hotelgast kostet zusätzlich pro Tag 5 Euro. Das Zimmer, sowie das Badezimmer sind sehr klein für diese Preisklasse. Wir sind Enttäuscht!

• Aufenthalt Juli 2014
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Nachdem ich von einem Hotel, was ich im vorigen Jahr in Prerow bewohnt habe, so enttäuscht war, habe ich nun im Travel Charme Bernstein das ganz Gegenteil erfahren.
Der Pool war saber und schön warm, die Zimmere groß und sauber und das Essen auch sehr gut. immer wieder gern.

Zimmertipp: Zimmer zum Wald wählen; es ist ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Der Ort Prerow an der Ostsee wird dominiert von Ferienwohnungen und –appartments. Das Bernstein Hotel sticht dort – auch aufgrund der Größe – hervor.

Das Haupthaus wurde in den 70er Jahren gebaut und später komplett umgestaltet. Zu diesem neuem Konzept gehört auch, dass ein eigener Pavillon gebaut wurde, in dem die Speisen eingenommen werden. Die Gartenanlage, in der der Pavillon eingebettet ist, macht einen sehr gepflegten Eindruck. Dies gilt auch für den Aussenpool.

Die Zimmer sind ein wenig beengt und die Dusche leider nicht barrierefrei. Im 3. Stock ist ein Spa angesiedelt, leider ohne Pool und Tauchbecken.

Das Hotel bietet abends eine Bar, die aber nicht gut besucht war. Das mag an der Jahreszeit oder an den älteren Semestern liegen, die – mit und ohne Hund – die Mehrheit der Gäste im Hotel ausmachten. Anders ausgedrückt: Mit Kindern bucht man dann doch lieber eine Ferienwohnung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ostseebad Prerow.
TheGrand Ahrenshoop
TheGrand Ahrenshoop
Nr. 1 von 7 in Ahrenshoop
Steigenberger Strandhotel und Spa Zingst
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Wa ...
Nr. 1 von 6 in Ostseebad Prerow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wustrow
Dorint Strandhotel Ostseebad Wus ...
Nr. 2 von 4 in Ostseebad Wustrow
Resort Hotel Vier Jahreszeiten Zingst
Ostseehotel Dierhagen
Ostseehotel Dierhagen
Nr. 3 von 5 in Dierhagen

Sie waren bereits im Travel Charme Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Hotel Bernstein

Anschrift: Buchenstrasse 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Hotel Bernstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travel Charme Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein Prerow
Travel Charme Bernstein Hotel

Wenn Sie Travel Charme Hotel Bernstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.