“Idyllisches Haus mit gewohnt hohem Standard der Travel Charme Kette” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Hotel Bernstein

Travel Charme Hotel Bernstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Hotel Bernstein
4.0 von 5 Hotel   |   Buchenstrasse 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Malente
“Idyllisches Haus mit gewohnt hohem Standard der Travel Charme Kette”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel befindet sich am äußersten Ortsrand von Prerow, rein äußerlich besticht es nicht gerade durch eine ungewöhnliche Architektur, ich habe in irgendwelchen Bewertungen gelesen, daß es zu DDR Zeiten ein Heim der Staatssicherheit war und umgebaut wurde, sollte dies so sein, ist der Umbau auf jeden Fall gelungen, denn die Zimmer sind liebevoll ausgestattet, das Hotel ist von einer großen parkähnlichen Anlage umgeben und der Gast findet hier alles, was ein 4-Sterne Hotel haben sollte. Von daher verstehe ich auch einige negative Kommentare nicht, denn für ein 4-Sterne Haus, das ist als Kategorie angegeben, ist wirklich alles da, was der Gast sich wünschen kann.
Es fängt damit an, daß man sehr freundlich begrüßt wird und dieser nette Service hat uns während des gesamten Aufenthaltes begleitet, ob beim Frühstück, im Wellness Bereich oder auch abends im Restaurant. Das Zimmer wird individuell und sehr nett hergerichtet, so ein nettes Personal findet man in manchem 5 Sterne Haus nicht.
Die Zimmer sind zweckmäßig und nett eingerichtet, die Schränke groß und mit einem großen Spiegel versehen. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind etwas knapp, aber dafür alles da, auch eine Lautsprecher, so daß man das Fernseh- oder Radioprogramm dort hören kann. Soweit wie ich es übersehen habe, haben alle Zimmer einen Balkon. Unser Zimmer war die 201 und ging zur Einfahrts- und Pakrplatzseite, es war aber dennoch nicht laut und die Aussicht auch nicht schlecht, weil dahinter ja gleich der Wald ist. Der Parkplatz ist mit € 4,-- pro Tag auch nicht zu teuer. Zum Restaurant oder auch zum Frühstück geht man dann einige Schritte durch den Garten. Es gibt einen Außenpool und einen wunderbaren Spa Bereich, der für diese Katgegorie wirklich außergewöhnlich gut ist. Finnische Sauna, Aromasauna, Biosauna, Damfbad, Erlebnisduschen, diverse Massageanwendungen und einen Ruhebereich entweder außen oder innen auf der Dachterasse, traumhaft! Und in der Sauna entspannende Wellnessmusik, hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen. Wir sind am ersten Abend in der Turmstube essengegangen, das ist das a la carte Restaurant und hier muß ich ganz besonders den Koch hervorheben, außergewöhnliche Kreationen, die hervorrragend schmeckten. ( wir hatten Lachs in Sanddornbutter mit Blattspinat und Kartoffelpüree mit roter Bete, schon vom Anrichten und den Farben ein Erlebnis, vom Geschmack überragend!). Das Gericht kostet zwar dann 4-5 € mehr als in einem Restaurant im Ort, ist aber jeden Cent wert.
In den Ort kann man gut zu Fuß gehen, ansonsten sich aber auch Fahrräder am Hotel ausleihen. Direkt hinter dem Hotel ist ja der Wald, von dort geht u.a. der Wanderweg zum Leuchtturm Darßer Ort, es sind 5.1 km und unbedingt empfehlenswert. Wir sind hin zu Fuß gegangen und zurück mit einer Kutsche, diese fahren im halbstündlichen Takt und kosten € 4,-- pro Person, Fahrtdauer 45-50 Minuten, war wirklich toll. Der kleine Ort ist auch hübsch mit vielen Kunstgewerbe- und Bernsteinlädchen. Wir werden sehr gerne wieder nach Fischland Darß kommen, weil wir in den 2 Tagen längst noch nicht alles gesehen haben, weil wir auch das Hotel genossen haben und werden dann gerne wieder in diesem Kleinod wohnen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Geschäftlich
Winnipeg, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ein gutes Hotel am Wald und in Gehweite oder Radfahrweite zu den Wegen durch den Wald, die an die Ostsee und die Strände führen. Prerow hat die großartigsten Strände in Deutschland, feiner, weißer Sand, blaues Wasser, unverdorben, rau und atemberaubend. Das Hotel ist gut, nicht mein Geschmack in Sachen Innendesign, aber andere werden es mögen. Ansonsten perfekt.

Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel ist in einer schönen Anlage ,der Wellnessbereich konnte schlecht genutzt werden ,habe keine
Angestellten gesehen und die Saunas waren nicht in Betrieb ! Weiterhin kann ich nicht verstehen ,das
nach der Mückenplage im Mai ,das Hotel seinen Gästen nicht gegen Aufpreis ,Antimückenmittel zum
Kauf anbieten kann .In der näheren Umgebung ,waren die Mittel ausverkauft .Die neuere Invasion war
abzusehen und das verstehe ich unter Service ,man möchte doch das die Gäste wiederkommen !

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Aus dem alten Erholungsheim der Staatssicherheit ist ein geschmackvolles kleines Resort entstanden, das sich auf einem weitläufigen, parkähnlichen Grundstück befindet. In Prerow ist das feinste Lage, und da es ohnehin so gut wie keine Quartiere mit Blick zum Meer gibt, machen zwanzig Minuten zu Fuß - oder fünf per Rad - zum Strand nicht aus.
Für die Größe der normalen Zimmer (meist mit Balkon) sind diese nett eingerichtet und optimal genutzt. Der Wellnessbereich ist moderat und überzeugt aufgrund der Lage im obersten Stockwerk mit Zugang zur Dachterrasse und weitem Ausblick.
Die Leistungen der Küche - Gegenstand der Wertung sind die morgendlichen und abendlichen Büffets - sind solides Mittelmaß. Es ist kein wirklicher Nachteil, daß sich das Restaurant nicht im selben Gebäude wie das Hotel befindet.
Anfänglichen (und überflüssigen) Check-Inn-Stress, insbesondere mit der Hausdame, hat der Hoteldirektor im zweiten Anlauf gemeistert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Für ältere Menschen ok, aber wirklich nichts tolles. Hatte Kater mit Fühlingsgefühlen auf dem Erdgeschoss-Balkon zu besuch. Beissender Gestank im Zimmer, was das Personal nicht einsehen wollte. Lange Verhandlungen, um nur eine Reinigung des Balkons zu erreichen.
Hunde werden überall geduldet, entsprechend viele trifft man an - für nicht-Hundebesitzer störend.
Kosmetik völlig überteuert und nicht toll. Lieber etwas mehr ausgeben und den Urlaub geniessen. Die Landschaft ist toll!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Bad Krozingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Diese Hotel ist wirklich zu empfehlen, wenn man ein vergleichsweise hochklassiges Hotel in Mecklenburg Vorpommern am Strand sucht. Die Lage ist gut. Das Hotel ist frrüh ausgebucht. Der Strand ist mit dem Fahrrad nicht weit entfernt. Das Dorfzentrum auch nicht. Es gibt einen netten Pool. Das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind sauber und freundlich. Allerdings behandelte die Geschäftsführung eine Anfrage meinerseits auf Preisreduktion wegen meines Zimmers, das ganz nahe am Fahrstuhl war und somit etwas laut, in der Form , dass man die Anfrage einfach ignorierte, aber immer wieder betonte, man würde sich melden, was aber nie geschah.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Wir verbrachten in diesem Jahr unseren Sommerurlaub auf Fischland.
Schon im Jahr 2008 verbrachten wir Erholsame Urlaubstage im Travel Charme Hotel Bernstein. Das Hotel liegt etwas abgelegen, direkt am Wald von Prerow. Die Zimmer sind alle Zweckmäßig eingerichtet, sogar eine kleine Sitzecke findet in den Zimmern Platz. Der Schrank ist groß und bietet viel Platz für
die Urlaubsgarderobe. Das Bad ist relativ klein. Der Balkon, unserer Zimmer lag zum Wald hin, ist ruhig gelegen und mit zwei Stühlen und einem Tisch bestückt. An einem der Fenster ist ein Fliegengitter angebracht, was die Stechmücken abhält und das Schlafen bei geöffnetem Fenster ermöglicht.
Das Restaurant ist in einem gepflegten Nebengebäude untergebracht, mit Blick auf die Parkähnliche Anlage. Die Mahlzeiten (wir hatten HP) waren hervorragend! Wären wir nicht den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen, hätten wir einige Kilos mehr auf den Rippen gehabt. Mit dem Service waren wir rundum Zufrieden.
In der Bar wusste man, wie man seine Gäste mit herrlichen Cocktails verwöhnt. Hervorragend!
Leider war die Außenanlage nicht ganz so schön gepflegt. Außer Rasenmähen wurde wohl nichts gemacht, was bedeutete dass einiges an Unkräutern die Oberhand gewann. Schade!
Das Hotel ist auf jeden Fall einen Urlaub wert! Das Hotel liegt sehr! Ruhig! Bis zur Ortsmitte sind es mit dem Rad ca. 8 Min. Parkplätze sind im Ort Mangelware und wegen den ganzen Fußgängern und Radfahrern macht Autofahren nicht viel Spaß.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Travel Charme Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Hotel Bernstein

Anschrift: Buchenstrasse 42, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Hotel Bernstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Travel Charme Bernstein
Travel Charme Hotel Bernstein Prerow
Travel Charme Bernstein Hotel

Wenn Sie Travel Charme Hotel Bernstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.