“Angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ostseehotel Waldschlösschen

Ostseehotel Waldschlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Ostseehotel Waldschlösschen
4.0 von 5 Hotel   |   Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Vielleicht lag es ja nur am sehr kalten Frühjahr 2013, in dem auf dem Darß die Gäste ausblieben, als es noch zu Ostern schneite und uns das Hotel "Waldschlösschen" in Prerow ein paar Tage Entspannung zu Sonderkonditionen bot. Das gut geführte und gut ausgestattete Hotel bot in diesem eisigen Frühjahr allerdings einen angenehmen Aufenthalt, glänzte durch gute Küche, viele Wellnessangebote - und eine wilkommene Nähe zum Strand. Dort pfiff einem in diesem Frühjahr der Wind noch heftig um die Ohren und deshalb freute man sich immer wieder auf das Quartier. Das Hotel Waldschlösschen bietet einige kulinarische und "Wellness"-Reize, die Küche ist gut, wenn auch nicht hervorragend, das Personal aufmerksam und zugewandt. Insgesamt ein angenehmer, empfehlenswerter Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Straßburg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich wollte ein Stückchen von Deutschland meiner Frau zeigen. Ich habe mich für Prerow und das Waldschlösschen entschieden. Wir hatten eine Suite im Haupthaus. Die Suite ist gut ausgestattet und hat seinen persönlichen Charme. Wir haben gut geschlafen und es war immer sauber. Wir haben mit Halbpension reserviert und waren nicht enttäuscht. Viele regionale und frische Produkte. Eine schöne Weinkarte und vernünftige Preise. Ein grosse Auswahl auch am Frühstücksbüffet. Das Personal freundlich und höflich. Um das Hotel Natur pur. Wir empfehlen dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ganz spontan zu Ostern haben wir zwei Tage vorher dieses Hotel gebucht. Gott sei Dank hatten die noch ein Zimmer frei. Wir waren noch nie im Osten und waren gespannt. Wir sind etwas Nordsee-verwöhnt und haben schon dementsprechend Ansprüche. Wir können nur sagen: volle Punktzahl. Das Waldschlösschen hat,ausser dem Haupthaus, noch weitere 2 Gebäude mit Zimmern auf dem Gelände. Wir sollten in ein Nebenhausgebäude untergebracht werden, da es aber sehr kalt war udn wir viel Wellness machen wollten (im Haupthaus) habe ich nur ganz kurz erwähnt am Telefon, dass es toll wäre wenn wir im Haupthaus unterkommen könnten. Gesagt - getan. Was uns noch gewundert hat... Alle Mitarbeiter wussten von Anfang an wer wir waren und sprachen uns mit Namen an. Alles sehr familiär und mit der dementsprechenden freundlichen humorvollen Art, die man hat wenn man gerne arbeitet. Man kennt es ja, dass diese gespielte Gastfreundlichkeit geboten wird, aber hier hat man das Gefühl, dass die Freundlichkeit von jedem Mitarbeiter echt ist!!! Einmal erwähnt, dass ich kein Lamm esse (wir haben das Ostermenü gebucht) wusste jeder Bescheid und ich bekam eine tolle Alternative!!! Man muss es selber erleben. Wir würden wieder kommen!!! Und wir sind was Unterkunft und Service angeht, sehr verwöhnt. Auch die Lage ist toll. Max. 300m vom Strand entfernt. Toll auch, dass man den sehr sauberen SPA Bereich uneingeschränkt nutzen kann ohne extra Kosten!!! Wir sind mehr als positiv überrascht. Einzige Mängel... Das Schwimmbad ist etwas klein und im Zimmer hätte gerne ein kleiner Kühlschrank sein können. Da der Handyempfang sehr schlecht ist, habe ich mir eine 24 Stunden WLan Zugang gekauft für 5,00 €. Leider funktionierte der nicht überall im Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zimmer sehr gut,
Essen für ein 4* Hotel sehr gut,
Sauna Bereich mit Pool auch gut,
und das Wetter war auch noch sehr gut.
Würde das Hotel jedem anbieten der mal ein Wochenende ausspannen möchte,er oder die hätten
Viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

zum dritten mal buchten wir für 16 tage die suite im haupthaus im hotel waldschlösschen in prerow. preis für 2 personen übernachtung und halbpension stattliche 3.664 euro. inbegriffen war die uneingeschränkte nutzung des spa-bereiches.
wir haben uns für dieses hotel entschieden da es für uns strandliebhaber eine gute lage hat und wir die beiden male vorher sehr zufrieden waren. im oktober ist prerow und auch der strand nicht mehr überlaufen, es ist ruhe eingekehrt. die kleinen läden im ort sind vom waldschlösschen aus leicht zu erreichen und waldspazierwege liegen mehr oder weniger vor der nase.
es handelt sich um ein renoviertes fachwerkschlösschen aus dem jahre 1890. Es gibt zwei nebenhäuser die allerdings nur über den parkplatz zu erreichen sind weshalb wir auch wieder im haupthaus gebucht haben.
wer actionurlaub braucht ist hier fehl am platz - menschen die ein "schicki-micki-hotel" erwarten ebenso. das waldschlösschen, es ist eine oase der erholung, eine tankstelle der kraft und energie. ich spreche hier von einem sehr gut geführten haus mit vielen auszeichnungen, bodenständig und anspruchsvoll. es wurde auch vieles renoviert.
die suite die wir bewohnten ist für unseren geschmack gut möbliert, nicht mit billigmöbeln ausgestattet sondern schon gehobene klasse, ein sehr großer heller raum mit hoher decke und einem super großen bett das alle 4-5 tage frisch überzogen wird, viele große fenster die den raum mit licht durchfluten. die heizung funktioniert sehr gut und spricht sofort an. das bad ist etwas eng und klein, der einstieg in die dusche sehr hoch. was wir auch in diesem jahr vermisst haben war ein kleiner kühlschrank.
das ganze haus strahlt wärme aus, das personal ist herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit - vor allen dingen aber im jeweiligen bereich sehr kompetent.
das frühstück war wieder ein kleines schlaraffenland, sehr leckeres frisches obst, mundgerecht zubereitet. fisch, käse, wurst und brotaufstriche - es fehlte an nichts. brot, brötchen in vielen varianten und geschmacksrichtungen. der kaffee ist ein sehr aromatischer frisch gebrühter und wohlschmeckender kaffee, gut stark und endlich mal kein automatenkaffee den man an jeder ecke als "to go" kaufen kann. ein highlight für kaffeegenießer und auch kaffeekenner. doch auch die teetrinker und müslifans kamen voll auf ihre kosten, es wurden sehr viele varianten angeboten.
zum abend standen zwei köstliche 4-gänge-menues auf der karte mit den entsprechenden weinvorschlägen. sonntags erfreute man uns mit einem 5-gänge-menue vom feinsten.
sollte jemand etwas nicht mögen, wie ich z.b. ziegenkäse oder lamm, ist die küche sehr flexibel und zaubert etwas exzellentes für "meinen gaumen".
was mich immer wieder beeindruckt und erfreut ist dass in der küche überwiegend frische lebensmittel verarbeitet werden und ganz wichtig - lebensmittel aus der region um den darß.. die köche konnten daraus ein so schmackhaftes und köstliches essen zubereiten dass es jeden abend eine reine gaumenfreude war.
der service war sehr aufmerksam und konnte jederzeit fachlich auskunft geben. das gesamte personal das wir kennen lernten war deutsch bzw. sehr gut deutschsprachig ebenso erlebten wir auch in diesem jahr in den 16 tagen nur deutsche gäste.
was mich immer wieder, auch in anderen hotels und restaurants stört sind die hunde unterm tisch die bei schlechtem wetter einfach hundeln und sich nicht sagen lassen wann sie sich schütteln dürfen. schlimm vor allen dingen für menschen die mit allergien zu kämpfen haben.
internet-freaks kommen hier auch nicht wirklich auf ihre kosten. das internet muss man kaufen was ich jetzt für diese kategorie noch immer unangebracht und etwas kleinkariert sehe, zumal man sich heute schon in jeder klinik kostenfrei und uneingeschränkt einloggen kann. doch selbst wenn man es kauft ist es auch glücksache dass man ins net kommt.
wir haben bereits für oktober 2013 einen erneuten urlaub in prerow im waldschlösschen geplant.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich das als Reiseziel überhaupt verraten sollte, dann ist es ja kein Geheimtipp mehr ;). Also, Prerow liegt sehr nett an der Ostsee und ist touristisch noch nicht so überlaufen wie der Rest vom Darß. Daher kann man da schön seine Ruhe haben, vor allem, wenn man außerhalb der Saison fährt. Und das Hotel ist so klein, dass da auch nicht die Hundertschaften durchgeschleust werden.
Das Hotel ist sehr schön gelegen am Ortsausgang, dahinter kommt nix mehr außer Wald und ein Campingplatz. Die Zimmer sind schnuckelig und nicht übermäßig teuer. Der Service ist in allen Bereichen super nett. Das Essen ist grandios - und ich bin wirklich mäkelig. Aber das Beste ist das Spa - das ist jetzt nicht so eine riesige Spa-Landschaft wie in den Riesenbunkern, sondern eher klein und fein. Das Angebot ist echt klasse und man bekommt wunderbare Anwendungen für sein Geld. Ich bin nach einer Woche und 15 durchgetesteten Anwendungen auf Wolke 7 mit einem tränenden Auge nach Hause gefahren. Allerdings kann an den Kopfkissen noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel ist ruhig am Ortsrand von Prerow am Wald und nicht weit vom Strand gelegen. Wir haben die Ruhe und unseren Wald/Strand Spaziergang sehr genossen. Ebenso das gute Essen (Verwendung vieler frischer einheimischer Produkte und ausgeezeichnet Weinkarte). Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt 3 Gebäude mit unterschiedlichen Zimmern Suiten. Die neuen Walsschlösschen Suiten sind sehr schön eingerichtet und sehr komfortabel. Der Wellnessbereich und das Massageangebot förderte unsere weitere Entspannung. Aktuell sind die Außenarbeiten für den Außenpool noch nicht abgeschlossen. Wir kommen gern wieder. Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Ostseehotel Waldschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostseehotel Waldschlösschen

Anschrift: Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ostseehotel Waldschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostseehotel Waldschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ostseehotel Waldschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.