“Sehr gut gefürtes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen

BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen
4.0 von 5 Hotel   |   Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
“Sehr gut gefürtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Zimmer sehr gut,
Essen für ein 4* Hotel sehr gut,
Sauna Bereich mit Pool auch gut,
und das Wetter war auch noch sehr gut.
Würde das Hotel jedem anbieten der mal ein Wochenende ausspannen möchte,er oder die hätten
Viel Spaß.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

zum dritten mal buchten wir für 16 tage die suite im haupthaus im hotel waldschlösschen in prerow. preis für 2 personen übernachtung und halbpension stattliche 3.664 euro. inbegriffen war die uneingeschränkte nutzung des spa-bereiches.
wir haben uns für dieses hotel entschieden da es für uns strandliebhaber eine gute lage hat und wir die beiden male vorher sehr zufrieden waren. im oktober ist prerow und auch der strand nicht mehr überlaufen, es ist ruhe eingekehrt. die kleinen läden im ort sind vom waldschlösschen aus leicht zu erreichen und waldspazierwege liegen mehr oder weniger vor der nase.
es handelt sich um ein renoviertes fachwerkschlösschen aus dem jahre 1890. Es gibt zwei nebenhäuser die allerdings nur über den parkplatz zu erreichen sind weshalb wir auch wieder im haupthaus gebucht haben.
wer actionurlaub braucht ist hier fehl am platz - menschen die ein "schicki-micki-hotel" erwarten ebenso. das waldschlösschen, es ist eine oase der erholung, eine tankstelle der kraft und energie. ich spreche hier von einem sehr gut geführten haus mit vielen auszeichnungen, bodenständig und anspruchsvoll. es wurde auch vieles renoviert.
die suite die wir bewohnten ist für unseren geschmack gut möbliert, nicht mit billigmöbeln ausgestattet sondern schon gehobene klasse, ein sehr großer heller raum mit hoher decke und einem super großen bett das alle 4-5 tage frisch überzogen wird, viele große fenster die den raum mit licht durchfluten. die heizung funktioniert sehr gut und spricht sofort an. das bad ist etwas eng und klein, der einstieg in die dusche sehr hoch. was wir auch in diesem jahr vermisst haben war ein kleiner kühlschrank.
das ganze haus strahlt wärme aus, das personal ist herzlich, zuvorkommend und hilfsbereit - vor allen dingen aber im jeweiligen bereich sehr kompetent.
das frühstück war wieder ein kleines schlaraffenland, sehr leckeres frisches obst, mundgerecht zubereitet. fisch, käse, wurst und brotaufstriche - es fehlte an nichts. brot, brötchen in vielen varianten und geschmacksrichtungen. der kaffee ist ein sehr aromatischer frisch gebrühter und wohlschmeckender kaffee, gut stark und endlich mal kein automatenkaffee den man an jeder ecke als "to go" kaufen kann. ein highlight für kaffeegenießer und auch kaffeekenner. doch auch die teetrinker und müslifans kamen voll auf ihre kosten, es wurden sehr viele varianten angeboten.
zum abend standen zwei köstliche 4-gänge-menues auf der karte mit den entsprechenden weinvorschlägen. sonntags erfreute man uns mit einem 5-gänge-menue vom feinsten.
sollte jemand etwas nicht mögen, wie ich z.b. ziegenkäse oder lamm, ist die küche sehr flexibel und zaubert etwas exzellentes für "meinen gaumen".
was mich immer wieder beeindruckt und erfreut ist dass in der küche überwiegend frische lebensmittel verarbeitet werden und ganz wichtig - lebensmittel aus der region um den darß.. die köche konnten daraus ein so schmackhaftes und köstliches essen zubereiten dass es jeden abend eine reine gaumenfreude war.
der service war sehr aufmerksam und konnte jederzeit fachlich auskunft geben. das gesamte personal das wir kennen lernten war deutsch bzw. sehr gut deutschsprachig ebenso erlebten wir auch in diesem jahr in den 16 tagen nur deutsche gäste.
was mich immer wieder, auch in anderen hotels und restaurants stört sind die hunde unterm tisch die bei schlechtem wetter einfach hundeln und sich nicht sagen lassen wann sie sich schütteln dürfen. schlimm vor allen dingen für menschen die mit allergien zu kämpfen haben.
internet-freaks kommen hier auch nicht wirklich auf ihre kosten. das internet muss man kaufen was ich jetzt für diese kategorie noch immer unangebracht und etwas kleinkariert sehe, zumal man sich heute schon in jeder klinik kostenfrei und uneingeschränkt einloggen kann. doch selbst wenn man es kauft ist es auch glücksache dass man ins net kommt.
wir haben bereits für oktober 2013 einen erneuten urlaub in prerow im waldschlösschen geplant.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Ich bin mir ja nicht sicher, ob ich das als Reiseziel überhaupt verraten sollte, dann ist es ja kein Geheimtipp mehr ;). Also, Prerow liegt sehr nett an der Ostsee und ist touristisch noch nicht so überlaufen wie der Rest vom Darß. Daher kann man da schön seine Ruhe haben, vor allem, wenn man außerhalb der Saison fährt. Und das Hotel ist so klein, dass da auch nicht die Hundertschaften durchgeschleust werden.
Das Hotel ist sehr schön gelegen am Ortsausgang, dahinter kommt nix mehr außer Wald und ein Campingplatz. Die Zimmer sind schnuckelig und nicht übermäßig teuer. Der Service ist in allen Bereichen super nett. Das Essen ist grandios - und ich bin wirklich mäkelig. Aber das Beste ist das Spa - das ist jetzt nicht so eine riesige Spa-Landschaft wie in den Riesenbunkern, sondern eher klein und fein. Das Angebot ist echt klasse und man bekommt wunderbare Anwendungen für sein Geld. Ich bin nach einer Woche und 15 durchgetesteten Anwendungen auf Wolke 7 mit einem tränenden Auge nach Hause gefahren. Allerdings kann an den Kopfkissen noch gearbeitet werden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel ist ruhig am Ortsrand von Prerow am Wald und nicht weit vom Strand gelegen. Wir haben die Ruhe und unseren Wald/Strand Spaziergang sehr genossen. Ebenso das gute Essen (Verwendung vieler frischer einheimischer Produkte und ausgeezeichnet Weinkarte). Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt 3 Gebäude mit unterschiedlichen Zimmern Suiten. Die neuen Walsschlösschen Suiten sind sehr schön eingerichtet und sehr komfortabel. Der Wellnessbereich und das Massageangebot förderte unsere weitere Entspannung. Aktuell sind die Außenarbeiten für den Außenpool noch nicht abgeschlossen. Wir kommen gern wieder. Vielen Dank!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir hatten das Angebot Traumhafte Tage, gebucht und waren auch angenehm überrascht.

Die Lage des Hotels ist in einer Ruhigen Seitenstraße mit 5min Fußweg zum Strand.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und will einem jeden Wunsch erfüllen.
Leider ist das Retaurant komplett mit Fußbodenheizung ausgestattet (für uns mit Venenproblemen ein no go) und auch sehr warm.
Sonst ist das Hotel teilweise im Umbau.
Im großen und ganzen ist das Hotel eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende hier verbracht. Die neue Suite ist sehr schon gestaltet, das Bad der absolute Hammer!
ABER leider wartet der Rest des Hotels noch auf die Renovierung. Der Hotelflur, die Lobby, das Restaurant und leider auch der SPA Bereich sind absolut 90er. Der Stil die Möbel und der Boden sind wirklich altbacken und unschön.
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Für den Preis erwarten wir jedoch ein komplett renoviertes Hotel - wir wären Dauergäste wenn das Hotel so wäre wie die Suite!

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

durch die strandnahe lage sowie durch die größe des hauses haben wir uns für das waldschlösschen entschieden und würden es auch immer wieder tun. es ist kein betonbunker sondern ein hübsches, altes und gepflegtes haus mit natürlicher wärme, flair und wirklicher behaglichkeit. die heizung funktionierte total schnell und brachte ebenso fix gute wärme in den raum.
bis jetzt konnten wir jeweils im herbst ein doppelzimmer im haupthaus, eine junior-suite im nebenhaus und die suite im haupthaus "genießen". das doppelzimmer empfand ich persönlich als nicht ganz so geräumig, jedoch die junior-suite und die suite im haupthaus dafür um so genialer, niveauvoll und richtig zum wohl fühlen!!! allerdings hat alles seinen preis. 2 wochen im oktober, suite/haupthaus in halbpension ca. 3.500 euro.
aufs internet sollte man während des aufenthaltes verzichten können - man kann es stundenweise buchen - das aber kostenpflichtig. das empfinde ich für diese kategorie nicht wirklich angebracht da internet heute zum standart gehört.
was mich persönlich ein wenig störte waren die hunde im restaurant und überhaupt aus hygienischen gründen hunde in den hotelzimmern.
sehr gut empfand ich das familiäre flair in diesem haus. ausnahmslos alle waren sehr kompetent in ihrem aufgabenbereich und auch darüber hinaus, immer nett, freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit - wir hatten immer das gefühl "unter menschen" und willkommen zu sein.
beim frühstück war die wurst zwar fast täglich gleich dafür aber die käse- fischplatten und das mundgerecht zubereitete immer frische obst um so köstlicher und ein kleines schlaraffenland. hier möchte ich auch betonen dass es, nicht wie in vielen häusern eine dünne braune brühe, auch keinen automatenkaffe sondern wirklich einen ausgezeichnet gebrühten kaffee gab!
das essen, es ist doch immer wieder eine gaumenfreude, ein kulinarisches verwöhnprogramm. spitzenköche gaben weit mehr als ihr bestes. umsonst erhielt dieses haus nicht diese auszeichnungen. uns wurden jeden abend 2 exquisite 3 bis 4-gänge-menues zur auswahl angeboten, dazu eine weinkarte vom feinsten. hier können wir behaupten wer sich mal was besonderes leisten möchte der geht ins waldschlösschen zum essen - ein besuch lohnt wirklich.
die tischdekorationen waren jeden tag aufs neue sehr liebevoll und man versuchte hiermit dem restaurant sowie auch dem wintergarten ein hübsches ambiente zu geben.
wir waren jedesmal aufs neue zufrieden und haben auch für herbst 2012 wieder einen urlaub in prerow im waldschlösschen geplant.

Zimmertipp: uns persönlich hat das wohnen im haupthaus eher zugesagt da sich wellnessbereich sowie restaurant im ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen

Anschrift: Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Ostseehotel Waldschloesschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.