“Erwartungen getrübt, haben jedoch Chancen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ostseehotel Waldschlösschen

Ostseehotel Waldschlösschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Ostseehotel Waldschlösschen
4.0 von 5 Hotel   |   Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Rostock, Deutschland
“Erwartungen getrübt, haben jedoch Chancen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Freundlicher und hilfsbereiter Empfang, Zimmer ( junior Suite) ideal ebenerdig mit kleiner Terrasse perfekt für unsere zwei Hunde und ein Glas Wein mit Zigarette sonst alles „No Smoking“. Sauber und für eine Woche gut auszuhalten. Es gibt drei Saunen, Pool und ein Fitness Bereich, Lounge Terrasse alles im guten Zustand, sauberer Eindruck, Ambiente nicht schlüssig und nicht durchgezogen, funktionell, jedoch nicht einladend.
Gourmet Restaurant "Titania": Ambiente eines besseren Essenraumes eines Altenheims. Für einen etwas gehobenen Anspruch ( der in großen Lettern am Eingangsbereich prangt) ist kein klares Konzept in Farbe, Form und Material zu erkennen.
In der Karte finden sich zwei Vorspeisen zwei Hauptgerichte und ein Dessert war auch verfügbar (denke ich, haben wir nicht bestellt) Fischsuppe mit Curry leider kein frischer Koriander. Basis angenehm ohne aha und ohne einer überraschend witzigen Garnitur, muß auch nicht, wenn ein aha an der Basis 8,-€. Daskower Ziegenfrischkäse 9,-€ (der Käse selbst empfehlenswert) auf Salat, der Gaumentaumel blieb wegen Fehlen eines pfiffigen Dressings aus. Etwas Brot kam dann tatsächlich auf Nachorder und ohne Berechnung.
Hauptgang:Auswahl > Fischplatte für zwei oder Flugentenbrust. Nagut Fischplatte mit Markt- oder Saisongemüse, bestehend aus Lachs, Zander und Dorsch in gut bürgerlicher Zubereitung, unspektakulär zurecht gemacht. Das spartanische Gemüse ist übersichtlich an bissfest vorbei aber noch nicht zerkocht. Von einem Michelin 2011 fehlt jede Spur. Für nur 36,-€ Euro ein nüchterne Enttäuschung der Küchenleistung. Derweilen der Service bemerkt nicht wie unsere Flasche Wein und Wasser leer geworden is,t arrogantes „weck gucken“ des Service trübt unsere Stimmung, einer hörbaren Bitte um eine Weitere Flasche Wein und Wasser kommt dann Jemand gelassen nach. Ich spüre den Fisch und bestelle einen Unicum 2cl bekomme 4cl ??. Vor einer Zigarette vor dem Hotel bestelle ich das zweite von denn zwei Hauptgerichten, die Flugentenbrust. Große Überraschung die ist fantastisch gebraten. Darauf leider nur Salz und davon genug. Die Soße ist nicht schlecht, korrespondiert in Ihrer fast ertränkenden Art nicht mit dem schönen Stück Fleisch, an dem der Anfang und das Ende der Brust auf dem Weg zu mir verloren ging. Der Spaß war für moderate 18,-€ zu haben. Wir sind bedient und haben diesen Aufenthalt nicht unbedingt zu den Erinnerungswerten abgelegt.
Fazit a la carte Gäste die nicht aus dem gestanztem HP Essen bekommen erleben das fünfte Rad am Wagen zu sein. Für diesen Abend bescheinige ich dem Service und dem Koch durchgefallen.
Frühstück ( im Zimmerpreis)Der Ambiente Eindruck "Titania´s"bei Tageslicht noch weniger anheimelnd. Jetzt überrascht der Frühstücksservice mit einer leichten freundlichen und unaufdringlichen Art das da nicht alles am A rgen ist erfreut das Herz und stimmt etwas versöhnlicher. Buffet ist gut sortiert klassisch und mit wechselnden frischen Komponenten. Es gibt Maschinen Kaffee oder auch Kaffee creme´ frisch.
Aus checken: Drei Übernachtungen zwei Hunde je 10,-€ pro Nacht ( ok :-( ) 627,-€ + 12,-Kurtaxe Summe 639,-€ 650,- gegeben selbstverständlich ohne Zucken werden 11,-€ ohne Miene einbehalten. Ich frage noch mal nach ob die Kurtaxe pro Pers. ist dann hätte ich noch was nachgezahlt, aber dem war so nicht. Na ja etwas überrumpelt lassen wir es geschähen. Dabei hätten wir sehr gern einen guten Tipp gegeben nicht weil man das tut sondern um Leistung und Service zu honorieren und zu motivieren.
Bleibt noch zu erwähnen, dass das Restaurant an der Seebrücke „ Seeblick“ unsere Empfehlung hat. Und unbedingt, vielleicht ein Muß ist der Besuch in der Teeschalle!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Essen war ausgezeichnet. Der Tausch von Gerichten der abendlichen Halbpension überhaupt kein Probelm. Hier war die Küche sehr flexibel. Das Frühstücksangebot war gut. Bei unserer Ankunft waren wir etwas irritiert von der Dame an der Rezeption. Wir hatten nicht das Gefühl willkommen zu sein, sondern sollten uns eher zügig in den Hoteltagesablauf integrieren. Die Zimmer sind auf drei Häuser verteilt und der Wellnessbereich nur über den Parkplatz zu erreichen. Das hat uns nicht so gut gefallen. Das Zimmer an sich war gut, wenn auch noch ein voller Aschenbecher auf dem "Balkon" stand. Insgesamt waren wir ganz zufrieden, hätten aber für den Preis mehr erwartet. Als Ausgangspunkt für ausgedehnte Radtouren ist Prerow ideal.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Waldschlösschen in Prerow ist ein tolles (Wellness-) Hotel am Ostseestrand von Prerow. Der Service war vom ersten bis zum letzten Tag sehr gut und die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer (Suite) war entsprechend geräumig mit Schreibtisch und Sitzecke.
Das Frühstücksbuffet ist gut ohne dabei etwas Besonderes zu sein. Anders das Restaurant. Jeden Abend gab es zwei exquisite 4-Gänge-Menüs zur Auswahl und dazu eine erstklassige Weinkarte, die keine Wünsche offen ließ. Ein Abendessen im Waldschlösschen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Auch der Wellness- und Spa-Bereich ist zu empfehlen. Dieser ist zwar nicht übermäßig groß, aber dafür sehr gepflegt und sauber. Das Wellness-Personal ist genau wie das übrige Servicepersonal freundlich und hilfsbereit und versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Insgesamt ein tolles Hotel in einer landschaftlich wunderschönen Gegend, das Erholung pur garantiert.
P.S.: UMTS-USB-Sticks funktionieren in Prerow übrigens nicht. Also einfach entspannen und das Internet einmal Internet sein lassen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Karben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Aufgrund einer Empfehlung im Reiseführer besuchten wir das Restaurant in diesem Hotel. Das Personal ist sehr aufmerksam, die Speise- und Getränkekarte umfangreich. Unser Essen war zwar gut, aber eben nicht sehr gut, was man beim Preis erwarten durfte. Vier Stangen Spargel mit ein paar Brocken Lachs in der Soße für 19,00 EUR ist übertrieben und auch ein Glas Wein (0,2 Ltr) ist mit 6,00 EUR überteuert.
Die Einrichtung und die Beleuchtung erinnert an Altersheim, naja... es war eben ein Versuch.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Wir waren recht spontan auf der Darß gefahren, nur mit einem Prospekt von der Reisemesse Hamburg.
Dort haben wir ein paar Hotels endeckt die wir gut fanden aber irgendwas fehlte immer.
Dann sind wir auf das Waldschlösschen gestoßen, das wir vom ersten Moment sehr einladent fanden.
Obwohl wir sehr spontan dort ankamen, hat das Personal dort für uns eine Unterbringung arrangiert.
Wir waren zuerst im "alt" Bau und dann noch zwei Nächte im ersten Neubau.(Ein zweiter Neubau endstand 2009).
Der Wellnessbereich ist schön groß und sehr Einladen.
Die Küche mit Spezialitäten aus der Region kann man nur Empfehlen.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet.

• Aufenthalt September 2008, Paar

Sie waren bereits im Ostseehotel Waldschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostseehotel Waldschlösschen

Anschrift: Bernsteinweg 9, 18375 Ostseebad Prerow, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostseebad Prerow
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ostseebad Prerow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ostseehotel Waldschlösschen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostseehotel Waldschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ostseehotel Waldschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.