“Kinderfeindliches Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpenblick

Hotel Alpenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Alpenblick
4.0 von 5 Hotel   |   Johann Sponringstr. 91 | Hippach, Hippach 6283, Österreich   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Hippach
Stuttgart, Deutschland
“Kinderfeindliches Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel Alpenblick wurde vom Tourismusbüro Mayrhofen-Hippach als familien- und kinderfreundliches Hotel angepriesen, allerdings vergewisserten wir uns aufgrund Zeitmangels auch nicht ob die Angaben tatsächlich alle korrekt waren.
Am Tag der Ankunft kam die Ernüchterung: Das Hotel liegt Reihe an Reihe mit diversen anderen Hotels der gleichen Größe, entsprechend stark ist der Durchgangsverkehr. Nebenan liegt ein stark frequentierter Reiterhof, zusammen mit der stets hörbaren Bundesstrasse ergibt dies einen unangenehmen Lärmteppich.
Das Essen: Hier liegen Licht und Schatten leider viel zu nahe beieinander, und ergeben für diese Preisklasse ein nicht akzeptables Bild. Zillertaler Spezialitäten beherrscht diese Küche bei weitem nicht, daher sind die Qualitäten dieser Gerichte nicht vergleichbar mit der einfachen, aber sehr guten Küche vieler Almen und Berghöfe.
Der Service: Der Service disqualifiziert sich durch Inkompetenz, es werden Bestellungen vergessen, und fragen zu Gerichten werden teilweise falsch beantwortet und vor allem wird keine Rücksicht auf Kinder genommen. Eisbecher für Erwachsene eignen sich einfach nicht für Kinder aufgrund ihrer Höhe. Trotz aller Bemühungen, N-Gänge Menüs eignen sich abends nicht für Kinder.
Die Bar: Vermutlich kann man dort sein Bier trinken oder einen Rotwein genießen aber vielmehr auch nicht. Die einfachste Aufgabe, ein Cuba Libré, wurde nicht erfüllt, stattdessen gab es saures Cola mit etwas Rum. Aus diesem Grund haben wir auch Abstand von den Schnaps- und Weinverkostungen genommen. Alternativen gibt es hier aber genug, denn gebrannt wird im Zillertal oft und häufig, und richtig gut.
Fitness: Wer keine Ansprüche hat wird glücklich, alle anderen sollten Joggen gehen.
Welness: Da Kinder nicht willkommen sind, haben wir auch keinen Cent in dieses überteuerte Programm gesteckt.
Alternative mit Kindern: Private Anbieter kosten weniger und bieten oft mehr.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Erich E, Inhaber von Hotel Alpenblick, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Liebe Familie C. B., wir danken Ihnen für Ihre subjektiven Eindrücke und bedauern natürlich, dass Ihre Vorstellungen von einem Familien- o. Kinderhotel in unserem Romantik Hotel nicht zugetroffen sind, bzw. dass Sie doch vieles übersehen haben. Bitte erlauben Sie uns, dazu Stellung zu nehmen.

zu Hotel allgemein:
Die von Ihnen bemängelte Sauberkeit bedauern wir außerordentlich und bitten dafür um
Entschuldigung. Unsere Zimmermädchen werden regelmäßig geschult, dass solche Mängel
nicht passieren können. Auf Ihre Reklamation hin wurde das Leintuch mit dem kleinen Loch
noch am selben Tag erneuert.

zu Lage und Umgebung:
Bezüglich Lärmteppich ist dies für uns nicht erklärbar, da der Reiterhof ca. 200m und die
Bundesstraße mehr als 1km entfernt ist. Ihr Zimmer war noch dazu auf der rückwärtigen
Seite ohne Durchgangsverkehr nur mit Sackgasse bzw. Zufahrt für 3Anrainer. Viele Familien
mit Kindern schätzen normalerweise die Nähe des Reiterhofes zum Reiten oder Zuschauen.

Bezüglich schlecht ausgeschilderten Wanderwegen ist das sehr betrüblich, da das Land Tirol
vor einigen Jahren die Ausschilderungen Tirolweit vereinheitlicht und verbessert hat,
–und das, trotz erheblichem finanziellen Aufwand. Schade, dass Sie unser Angebot der Beratung über Möglichkeiten verschiedenster Wanderungen nicht genutzt haben. Auch leihweise Wanderkarten und vergrößerte Kartenausschnitte sind griffbereit.

Service und Gastronomie:
Wie Sie schon aus den Ankunftsinformationen und der Wochenvorschau entnehmen konnten, gibt es in unserem Romantik Hotel nicht nur „gut bürgerliche, regionale Küche“ (die wird speziell jeden Mittwoch groß geschrieben –wo Sie leider nicht im Hotel gegessen haben) sondern auch ein buntes, abwechslungsreiches kulinarisches Wochenprogramm. Für Kinder haben wir eine eigene Speisekarte und überdies erfüllen wir natürlich jederzeit jeden Wunsch von Erwachsenen und Kindern sobald wir die Wünsche bekannt gegeben bekommen. Deshalb ist auch auf unserem täglichen Menü-Auswahlblatt die Möglichkeit jedwede Sonderwünsche bekannt zu geben.
Kinder müssen auch nicht am gesamten Menü teilnehmen und erhalten auch auf Wunsch Kinderdesserts auf Teller und das individuell nach Wunsch.

Cuba Libre –in der Hotelbar:
Die Rezeptur für Cuba Libre ist international und besteht aus 4 cl weißem Rum auf Eis, Zitronensaft, 1 Scheibe Zitrone und den Rest im Glas mit Cola auffüllen, klar dass es etwas säuerlich schmeckt.

Sport, Pool, Fitness:
(Für Familien mit Kinder eigene Familiensaunazeiten vor 15.00 Uhr –auch kostenlos
allerdings wie in der Information zu lesen, im Sommer auf Anmeldung.)
Unser kostenlos zu benützendes Fitnessstudio mit ausgezeichneten teuren Technogym Bodybuilding- und Cardio Geräten hat allein für die Geräte Eur. 25.000,- gekostet und wurde daher bisher auch allseits gelobt.
Der 300m² große Wellnessbereich beinhaltet ein Soledampfbad, eine Physiotherm- Infrarotkabine, 1 Finnische Sauna, 1 Aromadampfbad mit Wahlmöglichkeit aus Salbei, Konifere, Eukalyptus, und Limone, und eine Bio- Kräuter Stubensauna sowie mehreren Erlebnisduschen mit Firnnebel, Tropenregen etc. und ein Aroma Sprudelbad sowie 2 verschieden temperierte Ruheräume, sowie kostenlose hochwertigste Tee-sorten, Obst und reines Gebirgsquellwasser and das alles nicht überteuert sondern kostenlos.
Südseitig vom Hotel gibt es noch einen großen Toscanagarten (ca. 700m²) mit Sonnenliegen, Duschen und einen Erfrischungspool. Weiters sind alle Freizeitanlagen der Sommerwelt Hippach –ca. 5min. entfernt für unsere Gäste kostenlos benützbar ebenso wie das Erlebnisbad, 4 Tennisplätze, Beachvolleyballplätze,
Ballspielanlagen, Riesen-Trampolin etc.etc., ganz zu schweigen von unseren kostenlosen Fahrrädern und Kinderfahrrädern.

Abschließend bedauern wir, dass alle diese Angebote offensichtlich zu wenig ersichtlich für Sie waren, sie hätten Ihrem Urlaub sicher den erhofften Erfolg beschert.
Trotzdem würden wir uns freuen wenn Sie es noch einmal bei uns versuchen würden.

Ihre Familie Erich und Ramona Eder
Romantik Hotel Alpenblick

Geschäftlich
rielasingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren nun schon mehrmals im Alpenblick und es hat uns bisher immer sehr, sehr gut gefallen - besonders das Essen war immer echt ganz ausgezeichnet. Bei unserem Aufenthelt im Juni 2012 mussten wir aber leider feststellen dass ein neuer Koch die Küchenleitung übernommen hat. An die Leistungen seines Vorgängers kann er leider in keiner Weise anknüpfen! Das Essen ist um Klassen schlechter - die Qualität der Speisen nicht mehr zu vergleichen. Schade! Viele Details stimmen einfach nicht mehr - die Suppe ist oft nicht heiß, das Bier lauwarm, der Kaiserschmarrn leider vollkommen misslungen und in Brotkorb zum Abendmenü liegen seit Stunden die aufgeschnittenen Rest-Brötchen des Frühstücks halb angetrocknet. Im Gegensatz zum übrigen Hotel macht das Essen einen sehr lieblosen Eindruck. Wie gesagt - sehr schade! Wir hoffen, dass der Inhaber dies so schnell wie mögl. erkennt und die Konsequenzen zieht. Auch andere Gäste hörten wir erstaunt das Personal fragen, ob denn ein neuer Koch da sei....Wir kommen irgendwann gerne wieder - aber auf das Essen auf der sehr schönen Terrasse des Hauses oder im gemütlichen, geschmackvoll eingerichteten Gastraum sollte man sich einfach freuen dürfen - dies ist leider aber momentan nicht der Fall....

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Sehr familiäres Hotel am Ortsrand von Hippach - nur wenige Minuten zum Lift. Die Betrieberfamilie versteht es durch persönlichen Einsatz eine tolle Atmosphäre von Dauer zu gestalten. Frühstück als Büfffet sehr zu empfehlen. Abendesser als Menü durchaus etwas besonderes und wer dann den Tag noch genußvoll ausklingen lassen möchte geht in die Hausbar... probieren, eine Beschreibung würde der Qualität nicht gerecht werden ,,,

• Aufenthalt August 2010, Paar
Perchtoldsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2009

Ein kleines feines Hotel in dem wirklich alles stimmt. Besonders auffallend ist die äußerst geschmackvolle Dekoration die wohl der Chefin des Hauses zuzuschreiben ist. Wo man hinsieht leuchtet entweder ein Kerzlein oder es schmückt eine wunderbare Blumendeko. Sehr sehr freundliches Personal, ein wunderschöner Wellnessbereich, stilvolle gemütliche Zimmer und ein Toscanagarten der seinem Namen wirklich gerecht wird. Nicht zu vergessen die wirklich hervorragende Küche die keine Wünsche offen lässt. Dies war sicherlich nicht mein letzter Besuch in diesem Haus.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Alpenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenblick

Anschrift: Johann Sponringstr. 91 | Hippach, Hippach 6283, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Hippach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 4 von 5 Hotels in Hippach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenblick Schwendau
Alpenblick Schwendau

Wenn Sie Hotel Alpenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.