“in keiner Weise 5 Sterne und leider schmuddelig” 2 von 5 Sternen

Filion Suites Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Filion Suites Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Bali, Kreta 74057, Griechenland   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Bali
“in keiner Weise 5 Sterne und leider schmuddelig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das Zimmer hatte keine Atmosphäre und es wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Die Tür, Türklinke und der Fenstergriff waren schmierig. Die Armaturen verkalkt und mit Rostflecken. Die Matratze des Bettes war nicht komplett abgedeckt, offensichtlich war das Laken zu kurz und so blieben 20 cm am Fußende ohne Laken – pfui.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, leider ohne jegliche Fachkompetenz.
Auch im Restaurant war der Service nett und ahnungslos. Spezielle Speiseangebote, z. B. glutenfreies Essen u. ä., gab es nicht. Alles, wirklich alles war schmuddelig, Flecken auf dem Tischtuch und an den Servietten. Das Besteck lag nie sauber auf dem Tisch. Die Krönung waren die Kaffeekannen morgens, die waren von einer klebrigen Patina aus Kaffee- und Wasserflecken und Fingerabdrücken bedeckt.
Die Anlage an sich war allerdings wesentlich sauberer als die Zimmer oder gar das Restaurant. Blumenkübel waren gar nicht oder nur lieblos bepflanzt und wirkten wie abgestellt. Die Pools wurden gepflegt und das Wasser war sauber, wenn auch nicht beheizt.
Was störte war eine Dauerberieselung mit irgendwelcher Musik, quasi von Morgens aus dem Restaurant bis Nachts aus der Bar und wenn man Pech hat vermischten sich beide Musikquellen. Die Beleuchtung des Restaurants und des Zimmers könnte unschöner nicht sein, Energiesparlampen verströmten ihr Kaltlicht wie eine Neonröhre.
Es ist kein Strandhotel und das ist ok, wird man doch auch auf der Webpage darauf hingewiesen. Ein Fahrservice fährt einige Male am Tag zum nahe gelegenen Ort Bali und auch wieder zurück.
Es gibt kaum Sportmöglichkeiten, keine Animation, kein Fitness-Center und der Tennisplatz ist funktional aber nicht schön.
Der Strand von Bali ist mit dem Fahrservice gut erreichbar, liegt jedoch nicht vor der Tür, natürlich nicht. Das Gastronomische Angebot ist für den kleinen Strand recht groß und qualitativ durchaus unterschiedlich. Es gibt eine Tauchbasis.
Keine Animation, keine speziellen Speisen, also auch keine Kinderspeisen (aber täglich Pommes) Die Pools haben einen Kinderbereich. Ich finde dieses Hotel nicht besonders familiengeeignet, dennoch waren viele Familien mit kleinen Kindern dort.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren sehr sehr zufrieden....
Schöne Zimmer,das Essen war Top....die Angestellten super nett... Erholung pur
Wir würden jederzeit nochmal unseren Urlaub dort verbringen

Tip... Leihwagen mieten...es gibt sehr sehr schöne Strände auf Kreta...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hotel liegt in ruhiger Lage oberhalb von Bali. Die Umgebung ist absolut ruhig und entspannend. Bali und das Meer sind mit dem Mietwagen in wenigen Minuten erreichbar. Ein Hotel Shuttle steht ebenfalls zur Verfügung. Wir hatten eine Suite, die für griechische Verhältnisse sehr gut eingerichtet war. Die Anlage verfügt über mehrere Pools und macht einen gepflegten Eindruck. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und auch das abendliche Buffet war passabel. Für Reisende, die einen "Rückzugsbereich" zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis suchen ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
DEUTSCHLAND
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Essen und die Unterkunft das Panorama ,die Berge der Blick zum Meer.Fuer alle Sinne ein Genuss.Kann nur Sagen .Lasst euch das nicht entgehen.Wer sich da nicht verliebt,Ist selbst dranschuld
Wandern Schwimmen,Essen eine Menge Auswahl.Einfach Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu per

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Die realitve vielen positiven bewertungen haben mich veranlassten eine woche im hotel filion zu buchen .
Fazit : schlechtes management. daraus resultierend, mangel wohin das auge reicht.
Zimmer : junior suite - sehr enttäuschendes mobiliar - nicht den bildern auf der home page entsprechend - ein grosses lob an dieser stelle dem fotographen für die perfekte darstellung des hotelsund dessen website.
Sauberkeit, vorallem im restaurant, ein fremdwort für das mehr oder weniger unprofessionelle, vor allem albanische personal.
Frühstück sowie Abendessen haben wir ab dem 3 tag in einer taverne am strand konsumiert.
Die qualität der speisen waren billigstware. überhaupt hatte man das gefühl es wird an allen ecken und enden gespart. viel zuwenig personal. der spa bereich war die ganze woche geschlossen - scheinbar ebenfalls aus personalmangel !!!!!!
die gartenanlage überwuchert von unkraut, der rasen verdörrt, alles erscheint in einem verwahrlostem zustand.
der shuttle service nach bali funktionierte super. der geduldige fahrer fuhr manchmal 3x hin und her da nicht alle gäste in den alten, verschmutzten bus passten (platz f. 8 personen ) dient auch als personalbus.
durch ein professionelles management, qualifiziertes fachpersonal in küche, service, spa & zimmerreinigung könnten für diese anlage eine rettung sein. durch die total abgelgene lage müsse eben alle aspekte eines 5*hotels wirklich vorhanden sein. zur zeit entspricht alles einer 3* kategorie oder sogar tiefer, denn was bringt es mir 2 tv's in der suite zuhaben, wenn es mich ekelt vor den verdreckten tischendecken im restaurant , der verschimmelten dusche oder dem verdörrtem blumenstrauss aus letzter saison.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

waren fur 2 wochen mit unseren Kindern (4 und 7 Jahre) fur 2 wochen im Fillion Hotel. Total entspannend und ausgesprochene ausgeglichene Atmosphare. Das Essen sehr gut , Zimmer sehr sauber, sowie die ganze Anlage. Alle Angestellten sehyr freundlich aund hilfsbereit.
Haben uns super erholt und freuen uns schon auf unseren nachsten Auftenthalt im Fillion!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Habsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wir waren in einer "Suite" mit direktem Zugang zu einem Gemeinschaftspool. Die Zimmer sind gross, sauber und mit 2 Klimaanlagen ausgerüstet. Leider entsprechen die Zimmer nicht einem 5-Sterne Standard. Es gibt einen Kühlschrank der leer ist. Minibar sucht man vergeblich. Dazu 2 Flachfernseher (klein im Schlafzimmer und etwas grösser im Wohnbereich). Im Wohnbereich ist auch ein DVD-Player vorhanden. Der Kühlschrank ist leider ziemlich laut (knackt in der Nacht). Gegen ein Depot erhält man einen Safeschlüssel. Dazu benötigte man in unserem Zimer auch den Schlüssel nicht unbedingt da man einfach die Türfalle etwas geschickt nach unten drücken musste um die Türe zu öffnen. Somit war es die logische Folge dass eines Morgens ein Angestellter um 7:30 Uhr im Zimmer stand und ein Sorry murmelte um wieder zu verschwinden. Ich glaube er hat eine Steckdose gesucht da er kurz danach vor dem Zimmer mit dem Rasenmähen begonnen hat. An Schlaf war dann nicht mehr zu denken. Interessant auch die Reaktion auf meine Reklamation. Er hat gesagt dass das Rasenmähen mit einem elektrischen Gerät erfolgte und der Lärm deshalb nicht so gross war.... Um einen Rasen mit ca. 150m2 zu schneiden hat es dann mit dem 20cm Mäher auch bis am Mittag gedauert.

Internet:
Ich hatte schon bei der Reservation nach Internetanschluss gefragt. Die Auskunft war dass es überall WiFi gibt und auf den Zimmern Kabelanschluss. So war es dann leider nicht ganz. Das WiFi ist von wiplus.com und kostet für 90 Minuten 5 EUR. Das funktioniert in der Lobby sehr gut. Nach mehrmaligen Nachfragen war es auch möglich in der Poolbar ein schwaches Signal zu empfangen. Ganz anders im Zimmer. Dort gab es eine Netzwerkdose. Das Kabel von der Hotellobby für das Zimmer reichte nicht mal bis an den Boden. Leider habe ich auch keinen Anschluss im Zimmer gehabt. Ich habe jeden Tag nachgefragt weshalb es nicht geht. Dabei wurde ich über 10 Tage mit immer neuen Ausreden konfrontiert. Irgendwann habe ich den Raum mit dem Kabelverteiler gefunden.... Da sind die Netzwerkkabel aus der Wand geragt und ohne Stecker am Boden gelegen. Schade, etwas mehr Ehrlichkeit hätte nicht geschadet. Das Hotel ist ja noch etwas neu und ich hoffe dass der Anschluss bald auch in die Zimmer kommt. Es gibt übrigens ein Problem mit iPhones und diesem WiFi Netz. Wenn man abmelden will (was nicht einfach ist) funktioniert das nicht und die Zeit läuft und läuft auch wenn man nicht mehr online ist. Da hilft nur der Rechner in der Lobby anzuwerfen und dort mit dem gleichen Schlüssel anzumelden. Dadurch wird die Verbindung zum iPhone unterbrochen und am Computer funktioniert die Abmeldung dann. Grundsätzlich finde ich die Gebühren auch zu hoch zumal hier andere Hotels häufig kostenlose Verbindungen anbieten.

Die Lage ist sehr schön in den Bergen mit guter Aussicht. 2 Pools zur allgemeinen Benutzung sowie 1 Pool für die Zimmer unten. Dazu würde es noch 3 Villen geben mit jeweils einem privat Pool. Die Pools sind sehr sauber, sehr warm, intensiv chloriert und teilweise defekt (Lampe mit Kabel liegt angeschlossen auf dem Beckenrand. Die Metalltreppe hat eine Stufe verloren welche ebenfalls auf dem Beckenrand liegt. Die Bäder sind jeweils ca. 10 Meter lang und oval. Am Ende liegt jeweils ein rundes Becken mit ca. 3 Meter Durchmesser und 50 cm Tiefe für die Kinder (noch wärmer). Es gibt auch einen Tennisplatz. Da die Anlage am Berg liegt muss man teilweise an der direkten Sonne einige Treppen steigen und etwas umständlich aussen herum laufen. Es gibt einen Lift der im Erdgeschoss leider zugänglich ist.

Will man im Meer baden muss man einen Mietwagen haben oder den Suttleservice des Hotels benutzen. Der Shuttleservice des Hotels ist leider nicht befriedigend. Es haben eine handvoll Leute Platz so dass man gezwungen ist länger auf eine MIetfahrgelegenheit zu warten. Die Fahrt geht an den 5 Minuten entfernten Strand von Bali. Dort gibt es 3 Strände welche sehr klein sind. Das Wasser ist sauber und es hat durch die geschützte Lage wenige Wellen und eignet sich auch für kleinere Kinder. Normalerweise sollten die Liegestühle für Gäste des Filions kostenlos sein. Das Dörfchen ist hübsch und es hat einige kleine Super Märkte. Wir sind jeweils Richtung Rethymno gefahren wo ein sehr langer schöner Sandstrand vorhanden ist.

Das Essen mit Halbpension ist gut. Frühstücksbuffet mit warmen Gerichten und Brotauflagen ist auch gut. Leider ist das Brot nicht mit zentraleuropäischen Broten vergleichbar. Die Hörnchen sind eher hart und trocken. Die 4 Minuten Eier hart und die 8 Minuten Eier habe ich nicht mehr getestet. Dafür kann man Pfannkuchen bestellen die frisch gebraten werden. Kaffe sollte durch die Kellner in der Thermoskanne gebracht werden. Leider meistens erst mitten im Essen oder beim 2ten Nachfragen. Über warme Schokolade herrschte Uneinigkeit. Einmal sollten wir sie vom Buffet holen (wo sie nicht war). Und an einem anderen Tag wollte man nicht glauben dass in unserer Thermoskanne nur Schokolade ist und wirklich kein Kaffee. Nach einer Woche war dann plötzlich die Schokolade unangeschrieben am Buffet erhältlich. Die Frühstücksflocken sind gut aber leider wird es schwierig wenn der Orangensaft quer über den Boden verteilt ist und es keine Schalen mehr hat. Immerhin wurden auf Nachfrage genau soviele Schalen wie Leute vor dem Buffet gewartet hatten gebracht.

Am Abendbuffet gibt es viele gute Salate. Teilweise Reste vom Vortag aber sonst sehr gut. Tsatziki war auch meistens vorhanden. Die Kellner begrüssen einen höflich und warten dann mal ab was passiert. Manchmal wird man innert weniger Minuten bedient. Auf die Getränkekarte sollte man sich nicht verlassen. Wir hatten einen Wein in der kleinen Flasche gem. Karte bestellt. Leider gibt es diesen Wein offenbar nicht in der kleinen Flasche. Kein Problem, Sie dürfen den Wein jederzeit wieder bestellen da Ihre Flasche aufbewahrt wird. Hat uns sehr gefallen und ist ein guter Service. Leider wurde unsere Flasche zuerst am 2ten Abend nicht mehr gefunden. Als wir dann am 3ten Abend den Rest trinken wollten wurde uns gesagt dass die Weine nur 2 Tage aufbewahrt würden und unsere Flasche nun weg ist. Das in der Karte aufgeführte Erdinger Weissbier ist auch nicht allen Kellnern bekannt. Auch hier bestätigt sich der Eindruck dass man leider ziemlich von einem 5-Stern Standard entfernt ist. Die schmutzigen Tischtücher oder unangenehm riechende Kellner sollten auf jeden Fall entfernt werden. Am Abend kann man von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr essen. Wenn man hier nicht auf einen Tisch warten möchte muss man frühzeitig dort sein.

Zusammenfassung:
Das Hotel ist sehr schön gelegen und sollte unbedingt mit einem Mietwagen kombiniert werden. Die Strände von Bali sind nicht schlecht aber es empfiehlt sich weitere zu erkunden. Es gibt ganz schöne Stellen mit wenigen Leuten und Liegen für 5 Eur am Tag.
Preis/Leistung ist aber sehr gut. Die Leute geben sich Mühe (wenn auch etwas unbeholfen). Der Service im Restaurant sollte noch verbessert werden. Poolbar ist übrigens im Gegensatz sehr gut geführt. Wenn noch die Infrastruktur fertig gestellt ist und die Reparaturen zügig dürchgeführt werden ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Filion Suites Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Filion Suites Resort & Spa

Anschrift: Bali, Kreta 74057, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Bali
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Bali
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Filion Suites Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Filion Suites Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bali Kreta
Filion Suites Resort & Spa Kreta
Hotel Filion Suites Resort & Spa
Filion Suites Resort & Spa Griechenland Vlychada Rethymnon
Filion Suiten Resort & Spa
Filion Hotel Bali
Filion Suites Resort & Spa Bali, Kreta
Filion Suites Resort And Spa

Wenn Sie Filion Suites Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.