“Ausgezeichnetes Kinderhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinderhotel Oberjoch
4.0 von 5 Hotel   |   Am Prinzenwald 3 | 87541 Bad Hindelang-Oberjoch, 87541 Oberjoch, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Oberjoch)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberjoch
Wiener Neustadt, Österreich
“Ausgezeichnetes Kinderhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Nicht ohne Grund eines der besten Kinderhotels in Deutschland. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem war unsere Tochter Vanessa war rundum zufrieden. Toll fanden wir , das das Hotel sich für Familien in Not engagiert zusammen mit Julia Damen kennen, die Schauspielerin .

Schön auch das das Bad bis 22 Uhr offen hat, entspannt schwimmen, währen die Kids schon schlafen oder im Kinder club sind. Spitze!

Zimmertipp: Auf die Bewegungsfreiheit im Bad achten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Auer,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen und sich erholen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Allein/Single
Geschäftlich
Schellenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Hallo liebes Kinderhotel Oberjoch.
WIr möchten uns ganz herzlich für den schönen Aufenthalt im Kinderhotel Oberjoch bedanken.
Für uns ein Paradies, wir wurden kulinarisch rund um die Uhr verwöhnt und dies jeden Tag! Das Schwimmbad im Innen- und Aussenbereicht war eine Oase der Entspannung und die Massage die meine Tochter genossen hat, einfach toll. Auch Zimmermässig haben wir uns wie zuhause gefühlt :). Das Personal war ohne Ausnahme super lieb! Die Atmosphäre und das Engagement des gesamten Hotels war einfach nur angenehm. WIr kommen sehr, sehr gerne wieder und sagen ein herzliches Dankeschön. Herzlich Fam. Wyler <3

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Sehr geehrte Tosca,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten und hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ende Juni/Anfang Juli hatte ich das Glück eine Woche Urlaub in diesem Hotel verbringen zu dürfen - hatte selten eine so entspannende Zeit!! Mal abgesehen davon, dass Service, natürliche Freundlichkeit und Offenheit des Personals und Sauberkeit des Hauses überzeugt haben, war das Essen von früh bis spät fantastisch - lecker, ein großes Lob an die Küche!. Die Organisation ist hervorragend und trotz der Tatsache, das viele Erwachsene und viele Kinder auf einem Fleck sind und jeder die Möglichkeit hat seinen eigenen Interessen nachzugehen, ist es fast erstaunlich, wie entspannt die Atmosphäre ist. Es fällt leicht, sehr schnell in einen "Urlaubs-Modus" zu fallen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, doch das viele Holz verpasst dem ganzen eine sehr gemütliche und irgendwie auch allgäuerische Atmosphäre. Die Einrichtung ist prima durchdacht - sehr gutes Raumkonzept.
Vielen herzlichen Dank für ein echt entspannendes Urlaubs-Erlebnis - im wahrsten Sinne des Wortes - gerne jederzeit wieder!!

Zimmertipp: Gut informieren über Lage und Einrichtung der jeweiligen Kategorie (es gibt einige), dann kann nix s ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte Evelyn,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in Oberjoch rundum genießen und sich erholen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen an die ganze Familie
Zernez, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Überzeugt hat mich auf der ganzen Linie die Küche, habe noch selten so gutes Buffet-Essen genossen! Ebenso war die Crew freundlich und hilfsbereit. Wunderschön auch der Outdoor-Wald-Klettergarten.
Weniger überzeugt haben mich die recht alten Standard-Zimmer mit Teppichboden. Abgesehen von der Wickelauflage war das Zimmer auch nicht viel anders als ein ganz normales Hotelzimmer. Die Räume (z.B. Restaurant, Lobby) waren zudem überheizt (stickig).
Schliesslich fehlte mir beim Hotel der Charme. Das Hotel wurde vermutlich diverse Male ausgebaut und zu einem riesigen Komplex erweitert und die verschiedenen Teile passen nicht recht zusammen.
Zweifelsohne wird für die Kinder im Oberjoch viel geboten. Wer in ein Kinderhotel fährt, muss sich aber generell überlegen, ob man wirklich Ferien rund um hunderte andere Kinder und Eltern herum machen möchte. Meinerseits finde ich einen Mix von Jung bis Alt entspannter.

Zimmertipp: Besser die bereits renovierten Zimmer buchen, auch wenn sie mehr kosten, wenn man nicht möchte, dass ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr geehrte Mise,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Vielen Dank für das Lob an unsere Küche, das Küchenteam hat sich darüber sehr gefreut. Bei den Zimmern im Appartementhaus handelt es sich um 2-Raum-Familienzimmer, die sich preislich auch von den Familiensuiten im Haupthaus unterscheiden. Ihr Tipp die neuen Familiensuiten zu buchen ist völlig korrekt für Gäste, die den modernen Alpine-Style wünschen. Diese Suiten sind mit viel Know How und Liebe zum Detail im Jahr 2012 gestaltet worden. Das Kinderhotel Oberjoch ist sehr weitläufig und bietet besonders für die kleinen Gäste eine Vielzahl von Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Die Erwachsenen finden natürlich auch Ihre Ruhezonen und genießen die Panorama-Bade- und Saunalandschaft, den großen Spabereich und vieles mehr. Wir hoffen wir dürfen Sie wieder einmal in Oberjoch begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen an die ganze Familie
Zeiningen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren anfangs Juli 2014 im Hotel. Am Freitag bin ich mit meiner Frau und meinen 3 Töchtern gesund angereist. Nachdem wir zuerst im Lift und im Gang mit Kinder in Kontakt kamen die erbrochen haben waren unsere Ferien gelaufen. Anstelle den 10 (!) gebuchten Tagen mussten wir nach nur 4 Tagen mit Magen-Darm infektion abreisen; zuvor hatten wir bereits 2 Tage auf dem Zimmer verbracht. Schlimm.
Für den Geldbetrag von über EUR 2000 den wir bezahlen mussten (trotz abgeschlossener Versicherung) und dafür die Ferien auf dem Zimmer verbringen mussten unakzeptabel.

Nach Gespräche mit anderen Eltern die ebenfalls vor Ort waren leider überhaupt kein Einzelfall; auch anderen ging es demnach so.

Wenn schon ein Virenproblem vorhanden ist so sollten zwingend zusätzliche Massnahmen eingeleitet werden (zusätzliche Desinfektionsmittel im Gang, Buffet, Zimmer, Spielecken etc.)

Wir hatten vor einem Jahr diese Ferien gebucht; nach nur 4 Tagen waren wir krank und entäuscht wieder zu hause.

• Aufenthalt Juli 2014
bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten Ende April eine Woche im Kinderhotel Oberjoch. Eins möchte ich kurz vorweg nehmen. Ich wurde leider bereits am 2. Tag krank und lag danach 4 Tage mit einer Angina im Bett. Eine Stornierung war leider nicht mehr möglich. Ich konnte also "nur" 2 volle Tage noch etwas unternehmen. Also überlegt Euch gut, welche Stornobedingungen Ihr im Vertrag ankreuzt.

Wir hatten ein neues Zimmer "Casa" gebucht. Das Zimmer war wirklich sehr schön und sauber, wie auf den Fotos. Was mich ein bisschen störte ist, dass es ziemlich dunkel war, da eigentlich die ganze Fensterfront im Kinderzimmer war. Auch der Balkon war relativ klein, aber den konnten wir bei dem Regenwetter sowieo nicht nutzen :-/
Auch ein Babyphone war in unserem Zimmer inbegriffen. Das ist naürlich super, wenn man Abends noch an der Bar den Abend ausklingen lassen möchte.

Dem Essen gegenüber war ich zuerst ein bisschen skeptisch, da ich kein Buffetfan bin. Ich wurde aber positiv überrascht. Das Essen war sehr abwechslungsreich, es gab eine grosse Auswahl und war sehr lecker. Beim Kinderbuffet könnte man sich allenfalls noch etwas einfallen, lassen so , dass nicht immer Pommes angeboten werden. Unser Sohn ass schlussendlich fast mehr vom Erwachsenenbuffet ;-)

Die Bar war super, vor allem die Auswahl und die Qualität der Cocktails :-)

Es gibt sehr viele Aktivitäten im Hotel selbst, das ist wirklich super, vor allem wenn das Wetter schlecht ist. Unser Sohn liebte die Turnhalle. Dort verbrachten wir sehr viel Zeit. Aber auch die Eislaufbahn und Go-Kart waren super! Man kann sich die Zeit also sehr gut drinnen vertreiben.

Jeden Abend gab es auch im Theater noch etwas zu sehen!

Und dann gibts natürlich auch das Schwimmbad, das fanden wir super! Je nach Zeit war es zwar zu voll, aber da konnte man sich ja richten :-)

Und nun komme ich eigentlich zum einzigen Negativ-Punkt und zwar dem Wellness Bereich. Ich finde dieser Bereich sollte wirklich nur für die Erwachsenen zur Erholung zugänglich sein. Wenn Kinder rein möchten, könnte man diese ja in einem bestimmten Zeitraum reinlassen (zb. 13-15) und danach nur noch die Erwachsenen.
Auch sollte dieser Bereich ganz klar als Nacktzone angeschrieben werden, was ja in den Saunas IMMER so ist. Ich finde es sehr sehr unhygienisch wenn die Leute in ihren Badeshorts und Bikinis in der Sauna sind, diese vollschwitzen und danach wieder ins Hallenbad rüber gehen.
Abgesehen davon wäre der Bereich schön gemacht und zur Entspannung super.

Also das Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht ändert sich im Wellness Bereich ja auch noch etwas ;-)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrte Frau faenschi,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schade, dass Sie ein paar Urlaubstage krank wurden, wir empfehlen bei jeder Buchung den hauseigenen, kostengünstigen Stornoschutz, hier können Stornogebühren stark minimiert werden.
Offensichtlich haben Sie und Ihre Familie sich sehr wohlgefühlt und doch viele Bereiche im Hotel in vollen Zügen genießen und nutzen können. Den Hinweis des Wellnessbereiches nehmen wir sehr gerne auf und werden Optimierungen im Team besprechen.
Wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Super Zimmer (Danke für das Upgrade), Sauberkeit top, sehr aufmerksamer Zimmerservice, gute Betten, Essen vorzüglich, sehr freundlicher und bemühter Service, Schwimmbad sehr schön, besonders das Außenschwimmbecken und die große Rutsche. Toben satt für meinen Achtjährigen. Wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Mathias N.,

vielen Dank für die gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und sich erholen konnten. Wir freuen uns, dass wir die schönste Zeit des Jahres, nämlich Ihren Urlaub mitgestalten durften und hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Nicole Blanz / Kinderhotel Oberjoch
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberjoch.
Panoramahotel Oberjoch
Nr. 2 von 7 in Oberjoch
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
HUBERTUS Alpin Lodge&Spa
Nr. 1 von 7 in Balderschwang

Sie waren bereits im Kinderhotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinderhotel Oberjoch

Anschrift: Am Prinzenwald 3 | 87541 Bad Hindelang-Oberjoch, 87541 Oberjoch, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Oberjoch)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberjoch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberjoch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kinderhotel Oberjoch 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinderhotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Oberjoch Bewertung
Alpenhotel Oberjoch Oberjoch
Alpenhotel Oberjoch Hotelbewertung
Oberjoch Hotel Alpenhotel
Hotel Alpenhotel Oberjoch Oberjoch
Kinderhotel Oberjoch
Alpenhotel Hotel Oberjoch

Wenn Sie Kinderhotel Oberjoch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.