“Tolle Famlienferien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinderhotel Oberjoch

Kinderhotel Oberjoch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinderhotel Oberjoch
4.0 von 5 Hotel   |   Am Prinzenwald 3 | 87541 Bad Hindelang-Oberjoch, 87541 Oberjoch, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Oberjoch)   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberjoch
bern
“Tolle Famlienferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten Ende April eine Woche im Kinderhotel Oberjoch. Eins möchte ich kurz vorweg nehmen. Ich wurde leider bereits am 2. Tag krank und lag danach 4 Tage mit einer Angina im Bett. Eine Stornierung war leider nicht mehr möglich. Ich konnte also "nur" 2 volle Tage noch etwas unternehmen. Also überlegt Euch gut, welche Stornobedingungen Ihr im Vertrag ankreuzt.

Wir hatten ein neues Zimmer "Casa" gebucht. Das Zimmer war wirklich sehr schön und sauber, wie auf den Fotos. Was mich ein bisschen störte ist, dass es ziemlich dunkel war, da eigentlich die ganze Fensterfront im Kinderzimmer war. Auch der Balkon war relativ klein, aber den konnten wir bei dem Regenwetter sowieo nicht nutzen :-/
Auch ein Babyphone war in unserem Zimmer inbegriffen. Das ist naürlich super, wenn man Abends noch an der Bar den Abend ausklingen lassen möchte.

Dem Essen gegenüber war ich zuerst ein bisschen skeptisch, da ich kein Buffetfan bin. Ich wurde aber positiv überrascht. Das Essen war sehr abwechslungsreich, es gab eine grosse Auswahl und war sehr lecker. Beim Kinderbuffet könnte man sich allenfalls noch etwas einfallen, lassen so , dass nicht immer Pommes angeboten werden. Unser Sohn ass schlussendlich fast mehr vom Erwachsenenbuffet ;-)

Die Bar war super, vor allem die Auswahl und die Qualität der Cocktails :-)

Es gibt sehr viele Aktivitäten im Hotel selbst, das ist wirklich super, vor allem wenn das Wetter schlecht ist. Unser Sohn liebte die Turnhalle. Dort verbrachten wir sehr viel Zeit. Aber auch die Eislaufbahn und Go-Kart waren super! Man kann sich die Zeit also sehr gut drinnen vertreiben.

Jeden Abend gab es auch im Theater noch etwas zu sehen!

Und dann gibts natürlich auch das Schwimmbad, das fanden wir super! Je nach Zeit war es zwar zu voll, aber da konnte man sich ja richten :-)

Und nun komme ich eigentlich zum einzigen Negativ-Punkt und zwar dem Wellness Bereich. Ich finde dieser Bereich sollte wirklich nur für die Erwachsenen zur Erholung zugänglich sein. Wenn Kinder rein möchten, könnte man diese ja in einem bestimmten Zeitraum reinlassen (zb. 13-15) und danach nur noch die Erwachsenen.
Auch sollte dieser Bereich ganz klar als Nacktzone angeschrieben werden, was ja in den Saunas IMMER so ist. Ich finde es sehr sehr unhygienisch wenn die Leute in ihren Badeshorts und Bikinis in der Sauna sind, diese vollschwitzen und danach wieder ins Hallenbad rüber gehen.
Abgesehen davon wäre der Bereich schön gemacht und zur Entspannung super.

Also das Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und vielleicht ändert sich im Wellness Bereich ja auch noch etwas ;-)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrte Frau faenschi,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schade, dass Sie ein paar Urlaubstage krank wurden, wir empfehlen bei jeder Buchung den hauseigenen, kostengünstigen Stornoschutz, hier können Stornogebühren stark minimiert werden.
Offensichtlich haben Sie und Ihre Familie sich sehr wohlgefühlt und doch viele Bereiche im Hotel in vollen Zügen genießen und nutzen können. Den Hinweis des Wellnessbereiches nehmen wir sehr gerne auf und werden Optimierungen im Team besprechen.
Wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Allein/Single
Geschäftlich
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Super Zimmer (Danke für das Upgrade), Sauberkeit top, sehr aufmerksamer Zimmerservice, gute Betten, Essen vorzüglich, sehr freundlicher und bemühter Service, Schwimmbad sehr schön, besonders das Außenschwimmbecken und die große Rutsche. Toben satt für meinen Achtjährigen. Wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Mathias N.,

vielen Dank für die gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und sich erholen konnten. Wir freuen uns, dass wir die schönste Zeit des Jahres, nämlich Ihren Urlaub mitgestalten durften und hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Lebach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Hatten im Appartementhaus zwei nebeneinander liegende Zimmer. Zimmer top, Duschen/WC sehr klein. Das Hotel ist mit 145 Zimmern sehr, sehr groß und die Wege zum Restaurant, Schwimmbad sind sehr weit. Sauna mit Hallenbad top! Restaurant sehr gut, leider sind die Saucen etwas fad gewesen. Sehr großes Angebot an Kinderbetreuung und Räumlichkeiten.
Kann man weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrte(r) Villamartin2014,

vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen an die ganze Familie
Deutschlandsberg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Alles in allem ein gutes Kinderhotel. Die Kinderbetreuung funktioniert sehr gut, das Essen ist frisch und lecker, der Wellnessbreich sehr schön.

Ein paar negative Punkte möchte ich dennoch hervorheben:

-Unser Zimmer (wir bekamen leider nicht die gewünschte Zimmerkategorie) war extrem hellhörig und nicht ganz abdunkelbar, so dass der Mittagsschlaf unserer Tochter nicht immer möglich war.

- Das Essen für die Kinder bestand zum grössten Teil aus Pommes, Fischstäbchen, Nudeln, Pizza usw... Es gab zwar jeden Tag eine Gemüsesorte am Kinderbuffet, doch die war lieblos präsentiert. Hier sollte man sich in der Küche etwas einfallen lassen, um gesundes Essen für die Kleinen schmackhaft zu machen. Das Essen am Buffet für Erwachsene war leider zu gesalzen für die Kinder.

- Die Fliesen im Schwimmbad sind sehr rutschig, hier muss man richtig gut aufpassen. Finde das nicht sehr kindgerecht.

- Der Aufzug war die reinste Katastrophe. Jedesmal lange Wartezeiten, um dann auf jedem Stockwerk wieder anzuhalten. Da musste man viel Geduld mit sich bringen, was mit kleinen Kindern nicht immer einfach ist. Der Aufzug war oft so überfüllt, dass man nicht einsteigen konnte.

Ich würde das Hotel aber trotzdem weiterempfehlen, da für die Kinder wirklich viel geboten wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte(r) Chloe2405,

vielen Dank für die Hotelbewertung. Wir freuen uns über viel Lob, nehmen aber auch Ihre Kritikpunkte sehr ernst und besprechen Verbesserungsmöglichkeiten direkt beim nächsten Meeting. Ende des Jahres wird ein zusätzlicher Aufzug gebaut, der dann die Spitzenzeiten entlasten wird. Am Kinderbüffet bieten wir täglich eine gesunde Variante, aber auch HITS for KIDS, die Auswahl der Speisen für die Kinder treffen die Eltern, in dieses sensible Erziehungs- thema können wir uns nicht einmischen. Wir bedauern, dass Sie Ihre gewünschte Zimmer- kategorie nicht bekommen haben und empfehlen eine früzeitige Reservierung um noch die volle Auswahl aller 13 Zimmerkategorien zu haben.
Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung, wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Maikammer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Tolles Hotel, tolle Lage, Erholung für Eltern, unheimlich viel Spass für Kinder! Optimal für Skianfänger! Papa was willste du mehr? Ach ja tolles WiFi for free, gutes Essen, freundliches Personal, gut zu erreichen auch im Winter Wir waren schon öfters hier und kommen gerne wieder !!!

Aufenthalt Februar 2014
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Sehr geehrter palatinator,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Schön, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und auch schon zum wiederholten Mal bei uns waren - dies ist unser größtes Lob! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!

Mit sonnigen Grüßen
Schwabmünchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren zum ersten und bestimmt nicht zum letzen Mal in diesem wunderschönen Hotel. Es ist der Hammer, was alles geboten wird. Der Reisepreis ist zwar etwas höher, dafür ist alles inclusive, Getränke rund um die Uhr, bestes Essen, Shuttlebus zum Skilift usw.. Unsere Kinder und wir waren begeistert, Reifenrutsche, Klettergarten, Streichelzoo……für Jeden etwas dabei. Vor allem die Abendshow im Theater, bei der die Kinder selbst aktiv werden konnten, war für unsere Tochter ein Erlebnis. Den Sohnemann zog es da eher in die Mikrokegelbahn oder auf die Eisbahn. Meine Frau und ich konnten die Seele im Wellnessbereich baumeln lassen und uns erholen. Wir hatten eine Familiensuite „Veilchen“ gebucht, ein sehr schönes Zimmer. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Zimmertipp: Familiensuite „Veilchen“
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Nicole B, Verkaufsleiter von Kinderhotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrte Steff H.,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen und sich erholen konnten und hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen.

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren zum fünften Mal im Kinderhotel und wie immer, super zufrieden. Service und Essen bestens und es gibt für Kinder in jedem Alter eine erstklassige Betreuung. Als Eltern kann man sich da beruhigt in den Wellnessbereich zurück ziehen. Wir hatten diesmal ein Appartement, das im Nebengebäude und nicht im Haupthaus liegt. Der Weg zum Pool ist dann zwar etwas länger aber ein bisschen Bewegung schadet ja nicht. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wer einen kurzen Weg in den Wellnessbereich und ins Restaurant möchte, der sollte ein Zimmer im Haup ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Petra S.,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Unser größtes Lob sind die vielen Wiederkehrer und Stammgäste. Die zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns täglich aufs Neue unser Bestes zu geben. Bis bald in Oberjoch!

Nicole Blanz / Kinderhotel Oberjoch

Sie waren bereits im Kinderhotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinderhotel Oberjoch

Anschrift: Am Prinzenwald 3 | 87541 Bad Hindelang-Oberjoch, 87541 Oberjoch, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Oberjoch)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberjoch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Oberjoch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kinderhotel Oberjoch 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinderhotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Oberjoch Bewertung
Oberjoch Hotel Alpenhotel
Alpenhotel Oberjoch Oberjoch
Alpenhotel Oberjoch Hotelbewertung
Hotel Alpenhotel Oberjoch Oberjoch
Kinderhotel Oberjoch
Alpenhotel Hotel Oberjoch

Wenn Sie Kinderhotel Oberjoch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.