“Nettes Hotel, welches es an Kleinigkeiten fehlt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lanig Resort und Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberjoch suchen?
Lanig Resort und Spa
Lanig Resort und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Ornachstrasse 11 87541 Oberjoch, 87541 Oberjoch, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Oberjoch
“Nettes Hotel, welches es an Kleinigkeiten fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das familiär geführte Hotel Lanig, ist idealer Ausgangspunkt zum Entspannen, aber auch für sportliche Aktivitäten, sollte jedoch aufgrund des anspruchsvollen Preises an der ein oder anderen Stelle nachbessern.
Jedoch möchte ich die positiven und bemerkenswerten Punkte zuerst darstellen.
Der sehr freundliche und professionelle Service vermittelt einem ab dem Zeitpunkt der Ankunft ein Gefühl des Willkommen Seins. Dies wird z.B. durch eine persönliche Hotelführung, als auch durch die persönliche Begrüßung des Hoteliers beim Abendessen nochmals verdeutlicht und gepflegt.
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe und sind mit ausreichend Handtüchern und Bademäntel versehen und verfügen über einen Balkon mit Blick in die Berge.
Das Abendessen und die Weinauswahl sind exzellent und können blind weiter empfohlen werden.
Leider gibt es für ein Hotel in dieser Preiskategorie dennoch negative Kritikpunkte.
Trotz des freundlichen, sympathischen und professionellen Empfangs fehlt es leider bereits zu Beginn an einer, meiner Meinung nach, essentiellen Notwendig, mit der Hilfe des Gepäcks. So wurde in diesem Fall nicht angeboten, das Gepäck entgegen zu nehmen bzw. beim Transport dessen behilflich zu sein. Weder beim Entladen aus dem Auto noch zum Zimmer.
Zur Ausstattung des Hotels kann man sagen, dass auf dem Balkon auf jeden Fall ein Tisch o.ä. fehlt, die alten Teppichböden in den Zimmerfluren und Treppenhaus ausgetauscht werden müssen und im Außenbereich (Pool) man darüber nachdenken sollte, ob Liegen aus Plastik unbedingt den Charme eines Hotels in dieser Preiskategorie widerspiegeln.
Zu guter letzt sollte die gewöhnungsbedürftige Hintergrundmusik beim Abendessen evtl. in der Lautstärke etwas gedrosselt werden und kostenpflichtiges WLAN ist meiner Meinung nah heutzutage auch nicht mehr sinnvoll und zeugt von einer versteckten Einnahmequelle.
Alles in Allem ein nettes und zu empfehlendes Hotel, welches es an Kleinigkeiten fehlt, die in dieser Preiskategorie als Standard vorausgesetzt werden sollten.

Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Dieses Hotel haben wir im Herbst 2012 auf Empfehlung gebucht. Und diese war genau richtig.
Das Zimmer war zwar recht klein, aber gemütlich.
Höhepunkt eines jeden Tages war das geniale Abendessen als 6-Gänge Menü. Jeden Morgen zum Frühstück gab es eine gut aufgemachte Karte mit der Menüfolge abends und weiteren Vorschlägen für einen guten Aufenthalt im gesamten Gebiet.
Sehr nett war die Tischdeko, die jeden Abend anders ausfiel und das nette Personal.
Dieses Hotel werden wir auf jeden Fall nochmals buchen.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer zur Straße heraus nehmen, da der Blick schöner ist und es ist trotzdem ruhig ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Remshalden
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir haben das Haus von Freunden empfohlen bekommen, vor allem aufgrund der tollen Lage und weil es alles hat Aber wir waren etwas enttäuscht: Es fehlt das gewisse Etwas! Es ist tatsächlich alles da, aber es ist einfach sehr nüchtern, es fehlen Charme und das richtige Händchen für Dekorationen, liebevolle Kleinigkeiten, z.B. ein paar BLümchen auf dem Tisch und vor allem für die Personalauswahl. Am Schlimmsten war ein ziemlich "platter" vor allem sehr (vor)lauter Service beim Abendessen - das war absolut nicht unser Ding! Das Essen selbst war dann wieder überraschend gut und auch die Wellnessanwendungen waren sehr gut. Der größte Flop war übrigens nach kostenfreie Kuchenbuffet am Nachmittag: unbedingt versäumen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir verliessen das Hotel eher mit zwiespältigen Gefühlen: Das gebuchte Zimmer war groß und schön urig eingerichtet, die Massage, die wir dazugebucht hatten war gut, wenn auch im gehobenen Preissegment. Man bot eine Alternative zum Essensmenü an, wenn man das festgelegte Abendessen (bzw. den Hauptgang) nicht wollte. Bis zur Skipiste ist es nicht, das Sauna und Schwimmangebot gut... Allerdings waren die Servicekräfte teilweise sehr unerfahren und agierten oft unglücklich, was ja an und für sich nicht schlimm ist, aber andererseits auch zu unserer Belustigung beigetragen hat, weil wir es mit Humor nahmen. Wenn man aber den Preis pro Nacht dagegen stellt, dann passt das wiederum nicht.
Wie wäre es mit Ansteckbuttons, wo drauf steht:"Ich bin neu", "Anfänger", "Praktikantin", "Azubi" oder ähnlich? Vielleicht wären dann aber zu viele mit den Buttons unterwegs, wer weiß.
Eine nette Geste war das Angebot der diversen Bleche kostenlosen Kuchens zum Mittag hin (Getränke natürlich extra, man will ja keinen Kuchen ohne Kaffee...), der uns aber leider nicht ganz so doll geschmeckt hat, der Kuchen schmeckte aus unserer Sicht wie hausgemacht und nicht wie aus einer professionellen Küche.
Das Essen ist recht fleischlastig, so auch das Frühstück. Gut hingegen die Orangensaftmaschine, die frische Orangen zu Saft drückt.
WLAN ist nicht kostenlos.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen, beim Abendessen begrüsste die Hotelierin nochmals sehr freundlich, das gesamte Personal war während des Aufenthalts sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Abreise gab es ein Weihnachtsgeschenk.

Das Hotel liegt günstig zur Skipiste, man braucht nur über die Straße und man ist direkt an einem Zubringerlift.

Das Zimmer war genauso wie auf der Internetseite abgebildet wie auch der Wellnessbereich. Nur der "Ruhebereich" könnte noch ein wenig verbessert werden, da es hier zwischen großem Whirlpool und Treppe nach oben in den Ruhebereich keine Tür gibt und somit die badenden Gäste im unteren Bereich zu hören sind.

Ein weiterer Kritikpunkt liegt beim Abendessen. Das Hauptgericht empfanden wir als zu "wenig", sodass sich viele Gäste am Salatbüffet jeder Menge Brotscheiben bedienen mußten. Auch muss ich leider die Qualität des Essens bemängeln, besonders schlecht war das Hauptgericht an Heilig Abend, welches aus einer Gänsekeule mit Rotkohl und einem Kartoffelkloß bestand. Die Gänsekeule war trocken, der Rotkohl kam aus dem Glas und der Kartoffelkloß aus der Tüte. Das Dessert bestand aus einer Eisbombe, die leider auch nicht selbst gemacht war, sondern aus einem Großhandel stammte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel Lanig Resort & Spa in Oberjoch empfängt seine Gäste sehr herzlich. Der Hotelrundgang lässt die Vorfreude auf die Saunalandschaft und die excellente Mahlzeitenverköstigung wachsen. Alles in Allem gibt es hier eigentlich keine Negativpunkte, ausser dem sichtbaren Kran und Baulärm eines neuen Wellnesshotels im Dorf, der die Idylle weiter oben etwas stört.
Auch der Balkon dürfte noch mit einem kleinen Tischchen, Kerzen o.ä. ausgestattet sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Holzgerlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir buchten ein Gartenzimmer (ebenerdig) mit HP.
Leider stimmt in diesem Hotel garnichts.
Angefangen von der Ankunft, bei der uns weder mit dem Gepäck geholfen wurde (wir waren mit einem Kleinkind unterwegs) noch die Aussage korrekt war, von welchem Parkplatz wir den kürzesten Weg ins Zimmer haben. Irritiert hat uns auch, dass wir permanaten auf Kosten bzw. "Nicht"-Kosten von selbstverständlichen Belanglosigkeiten hingewiesen wurden (z.B. kostenloses Wasser im Spa).
Die Zimmer waren o.k., aber leider war direkt neben unserem Zimmer eine Baustelle, auf die wir vorher nicht hingewiesen wurden.
All diese Punkte wären verschmerzlich gewesen, wenn nicht der Restaurantservice sehr hektisch und darauf bedacht war, die HP möglichst schnell abzuwickeln. Leider kamen wir am ersten Abend nicht um die angewiesene Zeit, sondern 30 Minuten später zum Abendessen. Das resultierte ab 21.30 in hektisches Leerräumen aller Tische und Buffets um uns herum, so dass wir schließlich bereits in der Frühstückdeko sassen. Selbst ein verbliebener Rest Wein wurde mir robust komplett eingegeossen, um unser Abendessen damit zu beenden.
Die Zusatzleistungen sind minimal (z.B. keinerlei Handtücher im Spa, kein Free-LAN, keine neuen Servietten, kein servierter Kaffee oder Tee, sondern eigener Maschinenbetrieb undenkbar für diese Preisklasse).
Die Krönung des ganzen war jedoch die Abreise, bei der wir weder persönlich noch per Fragebogen über unsere Zufriedenheit befragt wurden.
Bei Hotels dieser Preisklasse, die den Anspruch erheben, mindestens in der oberen Mittelklasse mitspielen zu wollen, ist ein deutlich besserer Service erforderlich aber auch eine deutlich freundlichere Gästebehandlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Lanig Resort und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanig Resort und Spa

Lanig Resort Und Spa Oberjoch
Lanig Resort Und Spa Hotel
Lanig Hotelanlage Und Spa
Lanig Resort Und Hotel Oberjoch

Wenn Sie Lanig Resort und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.