“Design ist leider nicht alles” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lanig Resort und Spa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberjoch suchen?
Lanig Resort und Spa
Lanig Resort und Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Ornachstrasse 11 87541 Oberjoch, 87541 Oberjoch, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Oberjoch
Holzgerlingen, Deutschland
“Design ist leider nicht alles”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir buchten ein Gartenzimmer (ebenerdig) mit HP.
Leider stimmt in diesem Hotel garnichts.
Angefangen von der Ankunft, bei der uns weder mit dem Gepäck geholfen wurde (wir waren mit einem Kleinkind unterwegs) noch die Aussage korrekt war, von welchem Parkplatz wir den kürzesten Weg ins Zimmer haben. Irritiert hat uns auch, dass wir permanaten auf Kosten bzw. "Nicht"-Kosten von selbstverständlichen Belanglosigkeiten hingewiesen wurden (z.B. kostenloses Wasser im Spa).
Die Zimmer waren o.k., aber leider war direkt neben unserem Zimmer eine Baustelle, auf die wir vorher nicht hingewiesen wurden.
All diese Punkte wären verschmerzlich gewesen, wenn nicht der Restaurantservice sehr hektisch und darauf bedacht war, die HP möglichst schnell abzuwickeln. Leider kamen wir am ersten Abend nicht um die angewiesene Zeit, sondern 30 Minuten später zum Abendessen. Das resultierte ab 21.30 in hektisches Leerräumen aller Tische und Buffets um uns herum, so dass wir schließlich bereits in der Frühstückdeko sassen. Selbst ein verbliebener Rest Wein wurde mir robust komplett eingegeossen, um unser Abendessen damit zu beenden.
Die Zusatzleistungen sind minimal (z.B. keinerlei Handtücher im Spa, kein Free-LAN, keine neuen Servietten, kein servierter Kaffee oder Tee, sondern eigener Maschinenbetrieb undenkbar für diese Preisklasse).
Die Krönung des ganzen war jedoch die Abreise, bei der wir weder persönlich noch per Fragebogen über unsere Zufriedenheit befragt wurden.
Bei Hotels dieser Preisklasse, die den Anspruch erheben, mindestens in der oberen Mittelklasse mitspielen zu wollen, ist ein deutlich besserer Service erforderlich aber auch eine deutlich freundlichere Gästebehandlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Geschäftlich
Wil
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Als Hochzeitsgeschenk haben wir einen Gutschein für das Hotel Lanig erhalten. Wir haben uns riesig auf die vier Tage Wellnessferien gefreut. Das Hotel ist sehr gut ausgebucht, es war schwierig, ein freies Zimmer zu bekommen (Sonntag - Donnerstag).
Wir haben ein Südzimmer mit Aussicht gebucht - die Enttäuschung war sehr gross, als wir Zimmer Nr. 12 erhielten - die "Aussicht" von diesem Zimmer ist direkt auf das Dach des Restaurants! Die Reklamation hat nichts gebracht, weil kein anderes Zimmer frei war. Nach zwei Tagen wurde uns ein Wechsel in ein Zimmer mit direkter Aussicht auf einen Baum angeboten (Zi. Nr. 5). Das hat uns sehr enttäuscht!
Das Positive: der Wellnessbereich ist sehr schön, das Nachtessen ausgezeichnet.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im 2. Stock verlangen.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Gera
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

das Hotel ist nicht schlecht, hält aber nicht, was im Prospekt versprochen wird. So bekommt man sanierungsbedürftige Zimmer, zum selben Preis, wie Zimmer, die in den letzten Jahren saniert worden sind. Der Chef streitet sich mit dem Gast um 10 Euro. Nur damit diese der Chef nicht zurückzahlen muss, lügt ein dieser wirklich frech ins Gesicht. Grüssen der Hotelleitung ist im Hotel ein Fremdwort. Alle Angestellten sind sehr nett und erledigen Ihre Arbeit zur Zufriedenheit. Für mich kam, dass Gefühl einfach nur abgezockt zu werden, zu deutlich durch. Daher für die Zukunft sage ich, nein Danke.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lobby, wir hatten ein schönes Zimmer im Neubau, es gibt eine vielfältige Wellnessanlage. Der Liegeplatz im Freien ist ein wenig eng. Die entfernt am Hotel vorbeiführende Straße hört man kaum (außer am Wochenende die Motorradfahrer). Das Restaurant ist nur für Hausgäste, das Essen ist ok. Es werden im Restaurant einige nicht gut deutsch sprechende Mitarbeiterinnen beschäftigt.
Mehrfach wird man darauf hingewiesen, dass bei der Abreise die Bademäntel und -handtücher an der Rezeption abzuliefern sind. Auf meine Frage, warum dieser Umstand, wird verklausuliert gesagt, dass von den Gästen viel geklaut wird. Für das Hotel ist also jeder Gast ein potentieller Dieb. Daher werden wir zukünftig in solche Hotels gehen, wo wir nicht Gefahr laufen, als potentieller Dieb zu gelten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Forch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel Lanig ist einfach traumhaft schön in einer tollen Umgebung, gebaut im Stadl-Stil mit viel Holz und einfach nur gemütlich. Schon beim Check-In fühlt man sich zu Hause.

Der Wellness-Bereich ist ausreichend gross und sauber. Die verschiedenen Anwendungen werden professionell ausgeführt und das Personal ist freundlich. Einfach nur zum Wohlfühlen.

Das Servicepersonal ist ebenfalls sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, das Essen der Hammer (jeden Abend 6-Gang- Menü).

Unser Zimmer (Stadl-Suite) war das schönste, was ich je gesehen habe (mit Whirlwanne im Schlafbereich) und sehr sauber.

Alles in allem ein wunderbares Hotel zum Verweilen und sich Wohlfühlen. Wir haben auch gleich wieder gebucht. Auf jeden Fall empfehlenswert !!!

• Aufenthalt Juni 2011
Forch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

wir sind durch Zufall über das Internet auf dieses Haus gestossen und sind hell begeistert !! Die Küche ist sensationell (Ich als Italiener kann dies nur bestätigen), das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, die Besitzerfamilie ist sehr aufmerksam und freundlich. Unser Zimmer (Stadelsuite) war traumhaft. Die Wellnessanlage ist sehr schön und umfangreich. Das ganze Haus ist traumhaft schön gestaltet. Kurz gesagt: eine Adresse der Spitzenklasse, die uns dazu bewogen hat, gleich für den nächsten Kurzurlaub im September nochmals zu buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Uns hat es im Lanig sehr gut gefallen, die Zimmer sind schön, das Essen war ausgezeichnet, aber nicht zu schicki-micki. Der Wellnessbereich ist sehr schön, besonders genossen haben wir es morgens nach außen zu schwimmen und das Bergpanorama und die frische Luft zu geniessen. Bei der kostenlos angebotenen, geführten Wanderung zum Viehscheid nach Bad Hindelang hatten wir einen sehr netten Bergführer und haben den Tag sehr genossen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Lanig Resort und Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanig Resort und Spa

Lanig Resort Und Spa Hotel
Lanig Resort Und Spa Oberjoch
Lanig Resort Und Hotel Oberjoch
Lanig Hotelanlage Und Spa

Wenn Sie Lanig Resort und Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.