“überwiegend sehr unfreundliches Personal” 3 von 5 Sternen

Mitsis Rodos Maris Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Kiotari 85109, Griechenland   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Kiotari
Witzenhausen, Deutschland
“überwiegend sehr unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Positives zum Hotel

Sehr schöner Strand
Schöne Zimmer
Super Essen beim Italiener
Leckeres Zazicki
Nette Kofferträger

Weniger schönes

Überwiegend mies gelaunte und lustlose Mitarbeiter
Sehr unfreundliche Receptionsbesetzung, kein Willkommen, kein auf Wiedersehen, man wird das Gefühl nicht los ein Störfaktor zu sein, jeder erzählt was anderes und stellt es so dar das man zu blöd ist es zu verstehen. Ist etwas besser geworden nach Beschwerde bei TUI.
Essen eher durchschnittlich, häufig noch rohes Fleisch und Fisch, keine große Abwechslung, vgl. 3 Sterne RIU
Weing Auswahl beim frischen Obst
Lange Wartezeiten am Frühstücksbuffet wegen sehr entspannter Mitarbeiter
Sehr wenig Fischgerichte mit ausreichend Fisch, meistens ne riesige Schüssel Reis mit kaum Fisch
Katastrophaler Hygiene Zustand der Eisbar in der Gelateria
Am Anfang lautes und dreckiges Zimmer mit defektem TV
Langsames WLAN nur in der Lobby nicht wie versprochen in allen Zimmern
Poollandschaft mit einigen kaputten Fliesen
Ohne Englischkenntnisse nicht zu empfehlen

Wenn an sich an überwiegend sehr unfreundlichem Personal nicht stört ein schönes Hotel, die 5 Sterne am Einang sind aber sehr fragwürdig, 3 wären sicher realistischer. Wir haben per TUI Last Minute für 14 Tage zu zweit mit Kind 2,5 Jahre alt All In 2150 Euro von Hannover gezahlt. Wert wäre es mir im Nach hinein 1500er gewesen. Waren letztes Jahr in Mallorca im 3 Sterne RIU Romantica und das war billiger und besser..

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

1.679 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Schöne, weitläufige Anlage mit einem gepflegten Strand und dem Wassersportcenter direkt vor der Tür.
Bushaltestelle nach Lindos und Rhodos Stadt direkt vor dem Hotel, allerdings lange Anfahrten z.B. nach Rhodos 2h. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Saubere Zimmer. Hat Alles gepasst. Ich kann das Hotel gut weiterempfehlen. Einziges Manko, der Safe kostet 25 EUR / Woche extra. Müßte jetzt nicht sein....

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Aufenthalt vom 26.08. - 04.07. 2012 :
Der Pool und der Bereich der Liegen ist für die Größe etwas zu klein. Der ist wohl mit der Zeit nicht mit gewachsen. Am hoteleigenen Strand war genügend Platz in der Zeit.
Die Zimmer und der Zimmerservice sind i.O.
Die Animation war unwiderstehlich, aber auf Grund der Vielsprachigkeit manchmal etwas unverständlich.
Das Personal freut sich ein Loch im Bauch, wenn man etwas griechisch mitbringt. Allerdings mehr als Bitte,Danke,Wie geht's.... muss es dann doch schon sein.
Im Zeitraum 26.08. - 04.07. 2012 waren vermehrt russische,britische,italienische,tschechische Gäste anwesend.Allerdings nicht die Klientel, die man jetzt spontan im Kopf hat.
Das Abendbuffet war reichhaltig, das Frühstück einfach aber i.O.
Wer griechische Küche bevorzugt ist hier aber auch am richtigen Ort.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bludenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Kennen Sie das Gefühl in den Urlaub zu fahren und nach Hause zu kommen?
Ein Urlaub im Hotel Rodos Maris ist genau das.

Die meisten Hotelbewertungen sind Momentaufnahmen, doch ich habe die Möglichkeit das Hotel sowohl als Familienhotel als auch als Freundinnenurlaub innerhalb mehrerer Jahre zu vergleichen. Die stets freundlichen Mitarbeiter die schon jahrelang in diesem tollen Hotel arbeiten, kennt man und jeder freut sich einen wieder zu sehen. Auch das Management ist stets präsent und unterhält sich mit den Gästen. (Das tolle daran Kritik wird ernst genommen!) Die teilweisen Erweiterungen und Verbesserungen sind gelungen und es wird auch immer darauf geschaut die Qualität zu halten.
Im Restaurant ist die Showküche ein Highlight und die Köche sind auch gerne bereit für Allergiker mal eine Ausnahme zu machen. Vom Essen muss man somit nicht reden, das ist jedes Jahr aufs neue Super!
Das rundum Programm lässt nichts aus. Von morgens bis abends ist immer etwas los, ob um den Pool oder am Strand und wie an manch anderen Orten (auch andere Hotels auf Rhodos) wird man nicht bedrängt sondern freut sich darauf bei den Aktivitäten mitzumachen. Theoretisch muss man nicht aus dem Hotel raus, es bietet alles was man braucht und für einen schönen und erholsamen Urlaub benötigt. Wer Souveniere für die Lieben zu Hause möchte muss nur die Straße überqueren oder in Richtung Rodos Village gehen.

Alles in allem, tolles Hotel, tolles Essen, super freundliche Mitarbeiter, wunderschöne Umgebung und wert jedes Jahr aufs neue den Urlaub dort zu planen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Die grandiose Lage dieses Hotelkomplexes ist nur noch mit dem super Service aller Mitarbeiter zu übertreffen.
Ich habe selten so aufmerksamen und doch nicht aufdringelichen Service erlebt.
Mit eingeschlossen das tolle Essen und qualitativ hochwertige Gertränke.

Einen großen Dank und viel Respekt gilt außerdem dem Animationsteam!
Von morgens um 6Uhr bis spät in die Nacht immer mit Freude und Power bei der Sache! Auch hier niemals aufdringlich, sodass man auch das Treiben aus der Ferne genießen konnte. Sehr bewundernswert und ein dickes Lob!
Für diesen Urlaub gibt es nicht genügend Sterne!
Ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Waren eine woche lang in diesem hotel.
Die zimmer waren eher altmodisch und sehr schlicht aufgestattet, die minibar wurde jeden 2. Tag aufgefüllt und die zimmermädchen waren jeden tag da und sind gegen unseren willen auch ins zimmer gekommen, als wir das “bitte nicht stören “ schild hängen hatten. Shampoo und duschgel wurden nur am anfang des urlaubs ins zimmer gestellt und nachdem diese fläschchen leer waren, haben wir keine neuen gekriegt, obwohl dies bei einem ultra all inclusive hotel zu erwarten waere. Geputzt wurde unzureichend, spiegel sowie glasscheibe vor der dusche war durchgehend voller wasserflecken vom duschen und unter dem waschbecken fanden wir ein etikett vor, das auch nach ausreise aus dem hotel immer noch da lag (soviel zum wischen des bodens).
Das essen war qualitativ sehr minderwertig und es gab keine grosse auswahl. Die getraenke waren grauenhaft und aufgrund des all inclusive angebots wird hier natuerlich zu unrecht gespart. Der “wein“ schmecht nach giftigem frostschutzmittel und die “saefte“ sind zuckersirup. Das restaurant verfuegt ueber viel zu wenig personal, man musste ewigkeiten warten, bis einem getraenke serviert wurden. Die 3 weiteren restaurants waren durchgehend ausgebucht. Beim chinesen gab es am abend keinen platz mehr im innern trotz reservierung und wir haben uns deswegen fuer einen tisch auf der kalten terasse entschieden. Nach knapp 50 minuten kamen unsere getraenke!
Zum geburtstag meines partners hatte ich einen kuchen und sekt bestellt, jedoch hat das personal dies vergessen und von uns erwartet das nach buchung des ortes und der uhrzeit auch noch vor ort anzukuendigen (wo bleibt die ueberraschung?) Nach beschwerde beim management wurde dies nur sehr mangelhaft gehandhabt.
Animation ist furchtbar und so gab es am abend versammlungen in der lobby aufgrund des w-lans.
Wir haben ein auto bei der firma marathon in der lobby des hotels gebucht. War spitze, neue fahrzeuge, freundliches, hilfsbereites personal und super preis im gegensatz zum unverschaemten angebot des reiseveranstalters. Kann ich nur weiterempfehlen.
kiotari an sich ist ein sehr ruhiger ort und ausser ein paar läden mit super unfreundlichem personal gibts dort wenig anzutreffen, wer aktiver und spontan sein moechte, sollte sich auf jeden fall ein auto mieten.
Alles in allem nicht seinen preis wert!

• Aufenthalt April 2012
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Hotel:
Aufgelockerte aber enge Anordnung der Häuser und Bungalows. Überbuchung bei unserer Ankunft. Man verwies uns – wie 15 andere Touristen - für 2 Tage ins Hotel Lindos Imperial, ebenfalls 5 Sterne, 2 km entfernt. Nach Auskunft anderer deutscher Touristen (die mit uns ankamen und schon öfter da waren) ist das nicht das erste Mal. Für uns als Erwachsene ohne Kinder kein Problem. Wir waren also 2 Tage im Lindos Imperial. Unser Fazit: das ist neuer, besser, großzügiger, mehr Pools und mehr Platz – wenn auch dadurch weitere Wege. Egal in welchem Hotel hier in Kiotari: Briten und Russen dominieren das bunte Europäergemisch. Vegetation im Rhodos Maris: üppig und eingewachsen, viele Vögel – Spatzen auch als Mitesser beim Frühstück.
Lage:
Der Strand war von unserem Appartement in ca. 200 Metern zu erreichen - die Küstenstraße dazwischen war nur sehr gering befahren. Der nächste sehenswerte Ort Lindos ist ca. 15 km entfernt - auch mit dem Linienbus problemlos zu erreichen. Busverbindungen auch nach Rhodos Stadt o.k.. Mietwagen aber die bessere Alternative, wenn man unabhängig sein will. (Kosten für einen Kleinwagen Ende Mai ca. 35-40€/Tag – 75-85€/3Tage). Kiotari ist klein, wenige Geschäfte, für einen Badeurlaub aber ausreichend. Das schöne: keine Bettenburgen.
Service:
Das Personal wirkte in der Zeit vor Pfingsten teilweise eher mäßig Gast- und serviceorientiert. „Man tat seinen Job“, die meisten konnten Englisch oder Deutsch. Sauberkeit und Räumlichkeiten waren in Ordnung. Kühlschrank im Zimmer wurde aufgefüllt (Service des Personals im Lindos Imperial war noch besser, aber Kühlschrank blieb dort leer).
Gastronomie:
Das Hauptrestaurant war gut. Das chinesische ebenso. Das Internetcafe mit freiem Zugang ins www. (das kostete im Lindos Imperial 4€ pro Stunde). Frühstück war gut. Service des Personals dabei eher nicht.
Sport:
Der eine Pool ist für die Größe der Anlage ziemlich klein und überfüllt. Keine freie Liege, wenn man nicht früh kommt. Man kann aber die Pools der Rhodos Village (den Berg hinauf) nutzen, das sagt einem aber niemand (Lindos Princess hier deutlich besser ausgestattet). Am Strand Boccia und Volleyball. Hier auch immer freie Liegen. Badetücher mit einer Kaution gratis. Der Strand ist gepflegt, Kieselstrand, wenig Sand. Das Wasser klar; Dusche und Umkleidekabinen vorhanden. Beach-Bar ist all-inclusive.
Zimmer:
Doppelzimmer vernünftig groß und nett. Das Badezimmer mit Wanne o.k.. Die Klimaanlage funktioniert. Minibar kostenfrei und gefüllt (im Lindos Imperial nicht aufgefüllt), Safe (40 € pro Woche) vorhanden. Der Fernseher war sehr klein, deutsch nur ARD und ZDF (in schlechter Qualität). Im Lindos Imperial dagegen großer Flachbildschirm mit mehr Programmen. Sauberkeit und Service in beiden Hotels gut.
Tipps & Empfehlung
Im Vergleich würden wir – bei gleicher Preisgestaltung – das Lindos Imperial künftig bevorzugen. Handy-Verbindungen in Kiotari problemlos. Die Temperaturen waren im Mai/Juni angenehm. Das Meer frisch (20-21 Grad). Wir haben Griechenland vor einigen Jahren jedoch gastfreundlicher erlebt. Bei alledem: Urlaub und Erholung sind einfach schön.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Mitsis Rodos Maris Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Rodos Maris Resort & Spa

Anschrift: Kiotari 85109, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kiotari
Nr. 4 der Luxushotels in Kiotari
Nr. 4 der Familienhotels in Kiotari
Nr. 6 der Romantikhotels in Kiotari
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mitsis Rodos Maris Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Rodos Maris Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rhodos Maris
Mitsis Rodos Maris Hotel Kiotari
Mitsis Rodos Maris Rhodos
Mitsis Rodos Maris Resort & Spa Rhodos/Kiotari
Mitsis Rodos Maris Kiotari

Wenn Sie Mitsis Rodos Maris Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.