“Unfreiwilliger Hotelvergleich” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 13 Hotels in Kiotari
“Unfreiwilliger Hotelvergleich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Hotel:
Aufgelockerte aber enge Anordnung der Häuser und Bungalows. Überbuchung bei unserer Ankunft. Man verwies uns – wie 15 andere Touristen - für 2 Tage ins Hotel Lindos Imperial, ebenfalls 5 Sterne, 2 km entfernt. Nach Auskunft anderer deutscher Touristen (die mit uns ankamen und schon öfter da waren) ist das nicht das erste Mal. Für uns als Erwachsene ohne Kinder kein Problem. Wir waren also 2 Tage im Lindos Imperial. Unser Fazit: das ist neuer, besser, großzügiger, mehr Pools und mehr Platz – wenn auch dadurch weitere Wege. Egal in welchem Hotel hier in Kiotari: Briten und Russen dominieren das bunte Europäergemisch. Vegetation im Rhodos Maris: üppig und eingewachsen, viele Vögel – Spatzen auch als Mitesser beim Frühstück.
Lage:
Der Strand war von unserem Appartement in ca. 200 Metern zu erreichen - die Küstenstraße dazwischen war nur sehr gering befahren. Der nächste sehenswerte Ort Lindos ist ca. 15 km entfernt - auch mit dem Linienbus problemlos zu erreichen. Busverbindungen auch nach Rhodos Stadt o.k.. Mietwagen aber die bessere Alternative, wenn man unabhängig sein will. (Kosten für einen Kleinwagen Ende Mai ca. 35-40€/Tag – 75-85€/3Tage). Kiotari ist klein, wenige Geschäfte, für einen Badeurlaub aber ausreichend. Das schöne: keine Bettenburgen.
Service:
Das Personal wirkte in der Zeit vor Pfingsten teilweise eher mäßig Gast- und serviceorientiert. „Man tat seinen Job“, die meisten konnten Englisch oder Deutsch. Sauberkeit und Räumlichkeiten waren in Ordnung. Kühlschrank im Zimmer wurde aufgefüllt (Service des Personals im Lindos Imperial war noch besser, aber Kühlschrank blieb dort leer).
Gastronomie:
Das Hauptrestaurant war gut. Das chinesische ebenso. Das Internetcafe mit freiem Zugang ins www. (das kostete im Lindos Imperial 4€ pro Stunde). Frühstück war gut. Service des Personals dabei eher nicht.
Sport:
Der eine Pool ist für die Größe der Anlage ziemlich klein und überfüllt. Keine freie Liege, wenn man nicht früh kommt. Man kann aber die Pools der Rhodos Village (den Berg hinauf) nutzen, das sagt einem aber niemand (Lindos Princess hier deutlich besser ausgestattet). Am Strand Boccia und Volleyball. Hier auch immer freie Liegen. Badetücher mit einer Kaution gratis. Der Strand ist gepflegt, Kieselstrand, wenig Sand. Das Wasser klar; Dusche und Umkleidekabinen vorhanden. Beach-Bar ist all-inclusive.
Zimmer:
Doppelzimmer vernünftig groß und nett. Das Badezimmer mit Wanne o.k.. Die Klimaanlage funktioniert. Minibar kostenfrei und gefüllt (im Lindos Imperial nicht aufgefüllt), Safe (40 € pro Woche) vorhanden. Der Fernseher war sehr klein, deutsch nur ARD und ZDF (in schlechter Qualität). Im Lindos Imperial dagegen großer Flachbildschirm mit mehr Programmen. Sauberkeit und Service in beiden Hotels gut.
Tipps & Empfehlung
Im Vergleich würden wir – bei gleicher Preisgestaltung – das Lindos Imperial künftig bevorzugen. Handy-Verbindungen in Kiotari problemlos. Die Temperaturen waren im Mai/Juni angenehm. Das Meer frisch (20-21 Grad). Wir haben Griechenland vor einigen Jahren jedoch gastfreundlicher erlebt. Bei alledem: Urlaub und Erholung sind einfach schön.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

1.536 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

+ Anlage recht schön, gute Lage zum Strand, Strandsportmöglichkeiten gut, Buffet reichlich, Getränke enttäuschend.
- Führung des Personals sollte mehr service-orientiert werden. Einzelne Personen nicht unfreundlich aber wenig engagiert/interessiert. Zu wenig Personal?

• Aufenthalt August 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Superschöne Anlage im griechischen Dorfstil. Etwas abgelegen, hat uns aber überhaupt nichts ausgemacht. Die Zimmer waren groß, ruhig und mit Meerblick. Perfekte Nähe zum Strand. Toller Service, überall sehr freundlich. Auch der Zimmerservice war nicht zu beanstanden. Alle zwei problemlos Auffüllung des Kühlschranks. Super Auswahl beim Essen. Neben Hauptrestaurant noch ein asiatisches Restaurant und eine Taverne nach Anmeldung. Beachbar mit leckeren
Snacks und guter Stimmung. Kostenlose Kanus.

• Aufenthalt September 2009, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes nur an 1 Tag vollständig belegt. Bei vollständiger Belegung muss man etwas Abstriche machen. Insbesondere bei den Mahlzeiten im Restaurant ist es dann sehr unruhig.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Unser 2- wöchiger Aufenthalt in diesem hervorragend geführten Hotel war einfach wunderbar, es blieben keine Wünsche offen.
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit jedem Komfort, das täglich top gereinigt wurde,kompetentes und zuvorkommendes Personal, welches uns täglich in sämtlichen Bereichen der Anlage verwöhnte und auch gerne Lust auf ein Pläuschchen hatte- da konnte von der oft beklagten "Anonymität" in großen Hotels wie diesem keine Rede sein!
Was das Kulinarische betrifft: Ein großes Lob an die Köche, die es jeden Tag aufs Neue schafften, die vielen Gäste mit hervorragend gewürzten schmackhaften typischen aber auch internationalen Speisen zu überraschen... es blieben keine Wünsche offen, die Vielfalt war einfach überzeugend...bravo!!
Wer wollte, konnte an der Animation teilnehmen, die Crew war stets gut gelaunt, und selbst generelle "Animations- Gegner" konnten sich dem Charme eines Boccia Spiels am Strand oft nicht entziehen ;-)
Abends gab es im am Rande der Anlage gelegenen Amphitheater (mit eigener Bar) amüsante Shows, die jederzeit einen Besuch wert waren!
Dieses Hotel bietet viel, es gibts überall in der Anlage, am Strand, am Pool verteilt die verschiedensten Bars( mit den ausgefallensden Cocktails und sonstigen Getränken, die man eigentlich in einem All-In Hotel nicht erwartet :-) wo diverse Getränke und Snacks angeboten werden... da stören die 428 Zimmer auch nicht, alles verteilt sich gut, sodass nie lange Wartezeiten entstehen.
Alles in Allem eine gut organisierte Hotelanlage direkt am WUNDERSCHÖNEN Strand, in der wir einen der schönsten Urlaube bisher verbringen durften.
Auch Familien mit Kindern fühlen sich hier sehr wohl, für die Kleinen wird wirklich sehr viel geboten, angefangen beim netten Kinder- Animations-Team, das von früh bis spät in Action ist, bis hin zu den verscheidenen Pools und Wasserrutschen (wovon eine auch für Erwachsene ist... hat uns auch viel Spass bereitet!)
Wer möchte, kann sich ein Auto mieten, es gibt direkt in der Anlage eine Vermietung, sonst quer über die Straße gehen, dort sind die etwas günstiger...
Wir hatte diesmal nur für 3 Tage das Auot, um die wichtigsten Punkte der Insel zu erkundschaften, der Strände wegen musste man nicht flüchten, den den perfekten gabs ja direkt vor der Haustüre...
wir verreisen sehr oft und beziwhen vorwiegnd Hotels der gehobenen Kategorie... uns dieses Hotel hat uns mehr als überzeugt, wir können es nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Mitsis Rodos Maris Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mitsis Rodos Maris Resort & Spa

Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kiotari
Nr. 4 der Familienhotels in Kiotari
Nr. 5 der Luxushotels in Kiotari
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mitsis Rodos Maris Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mitsis Rodos Maris Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mitsis Rodos Maris Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.